Hobel März 15, 2011 Ist ja gut ....... können wir diese Debatte auf dem Forentreffen fortsetzen? Eines halten wir trotzdem fest: Es hat erhebliche Eingriffe in die Konjunktur gegeben. 1. Abwertungen der Staaten 2. Der Irre aus Lybien 3. Japan + Atomverseuchung 4. Inflation auf dem Vormarsch 5. Flucht aus Anleihen -> Rohstoffe werden immer teurer (und nicht knapper!) Der Konjunkturindikator öl wird plötzlich zur Bedrohung, getrieben durch Spekulanten, denn von nichts anderem kommt die Erhöhung, da wird gebunkert was das Zeug hält. Daher wird es verdammt schwer jetzt noch höhere Kurse zu erreichen. Die Bedrohung Staatsverschuldung wird zum Killer jedes Aufschwunges, denn wehe, wehe ..... wenn die ersten umkippen. Dann kannste Anleihen billiger kriegen als Zahnpasta. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 15, 2011 · bearbeitet März 15, 2011 von Marktfrau Die Geschichte mit den Abklingbecken könnte noch ein großes Thema werden. Es scheint so zu sein, dass auch die alten Brennelemente noch soviel Energie liefern, dass das Wasser aus dem Abklingbecken verdampft. Wenn die Stäbe frei liegen, kann sich Wasserstoff bilden, was zu Explosionen führen kann, wie bei Reaktor 1 und 3. Die alten Kerne aus Reaktor 4, 5, 6 befinden sich zur Zeit in deren Abklingbecken, haben aber noch soviel Restzerfallswärme, dass sie ohne Kühlung die Zircaloy Ummantelung schmelzen könnten. Zirconium ist ein unedles Metall, das in der Hitze mit vielen Nichtmetallen reagiert. Vor allem als Pulver verbrennt es mit weißer Flamme zu Zirconiumdioxid, bei Anwesenheit von Stickstoff auch zu Zirconiumnitrid und Zirconiumoxinitrid. Kompaktes Metall reagiert erst bei Weißglut mit Sauerstoff und Stickstoff. http://de.wikipedia.org/wiki/Zirconium Dann würden die Radionuklide frei liegen, also ohne Druckkammer oder Betoncontainment. Ich denke zwar dass das den Verantworlichen klar ist und deshalb entsprechend alles für die Kühlung getan wird, aber die Geschichte mit den Helikoptern hörte sich stark nach Inkompetenz an. Es ist kann daher evtl. noch zu früh für eine Long Position sein, es muss erst eine Stabilisierung erreicht werden. D.h. im Moment wäre das die erfolgreiche Kühlung aller 3 Druckkammern und aller 6 Abklingbecken. Warum werden denn da nicht endlich grosse Dieselaggregate herantransportiert, die ordenlich Wasser draufpumpen? Es ist doch besser ein paar tote Fische im Pazifik zu haben, als 35 Mio verseuchte Tokioer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 16, 2011 · bearbeitet März 16, 2011 von Hobel Das wird wohl der erste Morgen, wo wir im Plus eröffnen Im Kraftwerk sind alle Arbeiter abgezogen worden wegen der Strahlung, das Ding bleibt jetzt sich selbst überlassen. ps: bin drin seit 6647 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 16, 2011 · bearbeitet März 16, 2011 von Pascal1984 du meinst den kleinen Pullback bevor es weiter runter geht? Oder glaubst du das Heli-Ben ausreichend Inflation erzeugen kann, immerhin gibt er sich alle Mühe... Nee, den meine ich nicht. Der ist ja schon fertig. Ich meine den, der irgendwo zwischen 6400 und 6350 kommt, vielleicht Donnerstag oder am Hexentag. und dann mal 300 Punkte + oder gleich 600 wäre auch nett, verbunden mit der Meldung: "SuperGau abgewendet" Natürlich bin ich bis dahin mit mindestens 4 Positionen investiert. Bisher bin ich ja nur mit einer auf dem falschen Fuß erwischt. Und da du mit 6400 rechnest kaufst du alle 100 punkte weitere longs... das ist echt intelligent... Nur gut das ich meine Banken short etfs behalten habe, wie gestern angekündigt geht es natürlich weiter mit dem Euro-Länder Bashing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi März 16, 2011 So, die Nacht wäre überstanden. 6666, wir sind da wo die Erholung gestern aufgehört hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 16, 2011 · bearbeitet März 16, 2011 von Marktfrau Nee, den meine ich nicht. Der ist ja schon fertig. Ich meine den, der irgendwo zwischen 6400 und 6350 kommt, vielleicht Donnerstag oder am Hexentag. und dann mal 300 Punkte + oder gleich 600 wäre auch nett, verbunden mit der Meldung: "SuperGau abgewendet" Natürlich bin ich bis dahin mit mindestens 4 Positionen investiert. Bisher bin ich ja nur mit einer auf dem falschen Fuß erwischt. Und da du mit 6400 rechnest kaufst du alle 100 punkte weitere longs... das ist echt intelligent... Das ist keine Frage der Intelligenz. Nirgendwo steht, dass ich alle Zukäufe, so wie Hobel, ständig halte. Keiner weiss, ob 6400 oder tiefer jemals kommen, aber je näher wir dort hinkommen, um so mehr longs werde ich im Depot haben. Auf jeden Fall will ich schon vorher ausreichend long im Depot haben. Schade, eine short squeeze wird es heute wohl nicht geben, weil ihr intelligenten Trader ja gestern und vorgestern nicht short gegangen seid Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi März 16, 2011 Die Frage ist jetzt: wann shorten oder verkaufen. Wie groß werden die Rücksetzer? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi März 16, 2011 Wo sind überhaupt Widerstände und Unterstützungen? Hat jemand ne gute Quelle für Stundencharts über mehrere Tage? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kernam März 16, 2011 Schade, eine short squeeze wird es heute wohl nicht geben, weil ihr intelligenten Trader ja gestern nicht short gegangen seid B) na das wollen wir doch mal nicht hoffen. So ein kleiner squeeze über 6700 oder sogar 6750 und der Tag heute wird ein schöner Tag Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi März 16, 2011 B) na das wollen wir doch mal nicht hoffen. So ein kleiner squeeze über 6700 oder sogar 6750 und der Tag heute wird ein schöner Tag There you go.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kernam März 16, 2011 B) na das wollen wir doch mal nicht hoffen. So ein kleiner squeeze über 6700 oder sogar 6750 und der Tag heute wird ein schöner Tag There you go.. Habs auch grad bei L&S gesehen wenn das stimmt .... :yahoo: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi März 16, 2011 Übrigens, nur weils hier erwähnt wurde: 0702: Japan's NHK TV confirms that the evacuation order for nuclear plant workers has been lifted. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 16, 2011 The bull strikes back Bin seit 6650 mit 250 Scheine long auf "Pump".... volles Risiko, Trade muss auch heute geschlossen werden, SL bei Kaufkurs gesetzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 16, 2011 The bull strikes back Bin seit 6650 mit 250 Scheine long auf "Pump".... volles Risiko, Trade muss auch heute geschlossen werden, SL bei Kaufkurs gesetzt. Mann hast du lange durchgehalten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi März 16, 2011 · bearbeitet März 16, 2011 von teffi Marktfrau, wo machst Du Deine CFDs? Mich nerven gerade meine Transaktionskosten;) Du hattest ja mal was vom Spread als einzigem Kostenpunkt geschrieben, und der war 1 Punkt beim Dax? War aber dann doch ganz froh, dass ich zwischengeshortet hab: ungefähr -33 Punkte DE000GS4T6A5 / GS4T6A Kauf 0.77 16.03.2011 um 09:52 Verkauf 1.06 16.03.2011 um 10:24 .. zu früh. Gibt noch mal Longkurse, wie? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 16, 2011 The bull strikes back Bin seit 6650 mit 250 Scheine long auf "Pump".... volles Risiko, Trade muss auch heute geschlossen werden, SL bei Kaufkurs gesetzt. Unser Hobel, der alte Tiefstpunkterwischer zum long gehen, der dennoch pleite ist... schon ein interessantes Phänomen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 16, 2011 · bearbeitet März 16, 2011 von Hobel Ok, lieber 50 mitnehmen als verlieren ... habe bei 6730 zu lange gezögert, dabi wurden die 3 Mal getestet. Also wieder abwarten .... unter 6600 muss es schon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kernam März 16, 2011 Was ist eure Meinung zum 90 Punkte Absturz in den letzen Minuten: 1) Gap schließen? 2) Alle haben die Hosen voll und heute rappelt es noch gewaltig? Ich würde eher auf 1 tippen aber irgendwie ist der Markt heut etwas panisch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 16, 2011 keine Ahnung..... hauptsache ich stehe nicht ,long drin Lass das mal ordentlich durchsacken, 2.ter Test der 6500. Dann kann man sich neu sortieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi März 16, 2011 Keine Ahnung, das is n fieser Abwärtstrend und der Chart sieht nicht nach Umkehr aus. Dachte zwischendruch mal, es gäbe ne Umkehr bei 6660 und war drauf und dran mit ner Extraportion long zu gehen, aber bevor die Formation fertig wurde gings wieder 20 Punkte runter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 16, 2011 · bearbeitet März 16, 2011 von Pascal1984 Was ist eure Meinung zum 90 Punkte Absturz in den letzen Minuten: 1) Gap schließen? 2) Alle haben die Hosen voll und heute rappelt es noch gewaltig? Ich würde eher auf 1 tippen aber irgendwie ist der Markt heut etwas panisch Es liegt doch auf der hand, die welt schaut nach Japan und sobald das Ding gar explodiert gehts nochmal so rund wie gestern... Die Nachricht kommt erst bei den Bezahl-nachrichtendiensten an, daher werden die kurse schon 100 oder mehr punkte unten sein bis die Nachricht offiziell bei den normalen Sendern ankommt... Alleine das die Kurse gestern genau unter dem Widerstand geschlossen haben, lässt nichts gutes erahnen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 16, 2011 · bearbeitet März 16, 2011 von Hobel Keine Ahnung, das is n fieser Abwärtstrend und der Chart sieht nicht nach Umkehr aus. Dachte zwischendruch mal, es gäbe ne Umkehr bei 6660 und war drauf und dran mit ner Extraportion long zu gehen, aber bevor die Formation fertig wurde gings wieder 20 Punkte runter. Das sind alles nur so kleine Bullenfallen, das machen "die" extra, bevor sie es wieder krachen lassen. Der Abwärtstrend ist garantiert noch nicht vorbei. Daher rechne ich auch mit 64xx in der nächsten Zeit. Lasset ma krachen .... umso tiefer kommt man dann rein. Huhu.... gleich 65xx ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag