Marktfrau März 15, 2011 Auf Benny ist wenigstens Verlass - Der Dow steigt - der Dax hat trotzdem Angst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas März 15, 2011 Wundert mich auch extrem. Gerade die sonst so nervösen Amis mit dem schnellen Geld bleiben so ruhig. Den könnte ich noch tausend mal wiederholen: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 15, 2011 · bearbeitet März 15, 2011 von Hobel Hubschrauber begiessen die Brennstäbe ..... absolute Hoffnungslosigkeit spiegelt das wieder. Die haben wenigstens Ideen. Irgendwann muss der Ofen doch mal ausgehen. Weenn die das nicht machen würden, wäre der SuperGau vielleicht schon da DIESER Ofen geht nicht aus, selbst wenn er kalt ist nicht. Strahlung kann fliegen und alles bestrahlt wird, wird selbst zum Emitter von Strahlung. Ich nehme an, dass der schon längst da ist, es nur keiner sagt. Die haben eine Mega Angst vor einer Panik in Tokio. Die Erholung , die grad abläuft könnte an den Widerständen genauso wieder abverkauft werden. Wie schnell das geht haben wir ja gesehen. Bisher geschah das immer über Nacht. Laut Pressemeldungen ist in Tokio schon Landflucht angesagt. Ich würde jedenfalls aus dem Markt rausbleiben bis Ende der Woche. Und wenn der DAX dann bei 6700 oder 6800 steht, dann kann man ja mal was wagen. Bis 7400 wird aber lange dauern. Ratsamer wäre wohl ein Long auf VW oder MAN, die werden vom Ausfall drüben am meisten profitieren. Die Solarhype grad wird sicher schnell wieder abverkauft, die Kraftwerke werden eh weiterlaufen, das wird sich in der Bürokratie verlaufen.Hoffentlich löst japan keinen Dominioeffekt aus,womit auch immer. Die werden jetzt auch ihre Gelder aus den Börsen der Welt abziehen, um liquide zu werden. Mein Tipp für morgen: unter 6500, auch wenn der Nikkei Future sind heute um 600 Punkt erholt hat und bei 9090 liegt. Bei 6666 ist er jedenfalls abgeprallt und das war ein Intradaywiderstand. Immer noch 200 Punkte unter Vortagesschluss. Ärgere mich nur, dass ich mein Pulver schon verschossen habe VOR diesem Abverkauf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas März 15, 2011 Ratsamer wäre wohl ein Long auf VW oder MAN, die werden vom Ausfall drüben am meisten profitieren. Was glaubst du woher jeder Automobilbauer seine Platinen und Bauteile für Steuergeräte etc. bezieht? Man wird wohl kaum Autos ohne Technik ausliefern können. Klar, können unten in den Boden ein Loch reinschneiden ... The Flintstones grüßen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 15, 2011 · bearbeitet März 15, 2011 von Hobel Ratsamer wäre wohl ein Long auf VW oder MAN, die werden vom Ausfall drüben am meisten profitieren. Was glaubst du woher jeder Automobilbauer seine Platinen und Bauteile für Steuergeräte etc. bezieht? Man wird wohl kaum Autos ohne Technik ausliefern können. Klar, können unten in den Boden ein Loch reinschneiden ... The Flintstones grüßen. Weil ich aus der Branche komme (1997-2004): Die Plaatinen werden hauptsächlich in Deutschland gebaut. Wegen der Qualität und der einfachen Kommunikationswege. Halbleiter aber aus Japan, weil weltgrößer Markt für Silizium und vor allem von Infineon. PS: Tschüss Dow Jones .... sauberer Abpraller Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 15, 2011 · bearbeitet März 15, 2011 von Marktfrau Ratsamer wäre wohl ein Long auf VW oder MAN, die werden vom Ausfall drüben am meisten profitieren. Was glaubst du woher jeder Automobilbauer seine Platinen und Bauteile für Steuergeräte etc. bezieht? Man wird wohl kaum Autos ohne Technik ausliefern können. Klar, können unten in den Boden ein Loch reinschneiden ... The Flintstones grüßen. Macht längst alles Taiwan. Die können das viel billiger als die Japaner. Und Bosch/Siemens hat auch eine Riesen-Automotive Sparte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia März 15, 2011 Weisst du, Antonia, dein Name ist hier die letzten 6 Monate auch kaum aufgeblinkt ... Du hast recht, man soll sich nicht einmischen, wenn man nicht mittradet. (Ich war hier auch nur unterwegs, weil ich am überlegen war, ob ich meine Long-Investments mit Puts absichere. Wollte schauen, wie hier die Stimmung ist.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi März 15, 2011 Hobel zockst du jetzt nie wieder? :- Wenn der DAX an der 10000 abprallt ist er wieder dabei. Das ist dann für uns die Glocke zum Ausstieg.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos März 15, 2011 Vier Szenarien für die Zukunft Japans: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,751083,00.html Ist zwar etwas oberflächlich, scheint aber weitgehend reell zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 15, 2011 Wundert mich auch extrem. Gerade die sonst so nervösen Amis mit dem schnellen Geld bleiben so ruhig. Den könnte ich noch tausend mal wiederholen: Das ist die pure Inflationsangst - die Amis drucken seit längeren auf Teufel komm raus und eine offizielle Inflation von 6% dürfte einer realen von problemlos 12% oder mehr entsprechen da man ja an allen ecken und enden trickst um die inflation niedriger darzustellen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb März 15, 2011 Hobel zockst du jetzt nie wieder? :- Wenn der DAX an der 10000 abprallt ist er wieder dabei. Das ist dann für uns die Glocke zum Ausstieg.. Es ist immer das gleiche Spiel... reingehen...merken das man falsch liegt.... einsatz verdoppeln... es läuft wieder gegen mich... dann wird nochmals verdoppelt.... und dann kommt man in der Regel meist immer wieder raus...oder es läuft direkt in meine richtung und ich kann gewinn machen ich habe somit eine recht hohe trefferfrequenz doch dann kommt der flash crash oder ein erdbeben usw... und all die mühsamen erträge sind auf einmal weg... das ist jetzt wieder dem hobel passiert... dann kommt wieder der gedanke ich trade mit stopp loss aber dabei realisiert man ständig verluste und erkennt das man bei längerer haltedauer doch wieder gewinn gemacht hätte... man verfällt wieder ins alte muster ... tja so ist es an der börse... jetzt reden wieder alle davon ja aber das erdbeben atomverseuchung das war doch alles klar ... dazu kann ich noch sagen das wir am freitag abend weit nach dem erdbeben bei 7010 geschlossen haben. auch am montag morgen standen wir noch bei 6940 von daher sage ich das diese krasse reaktion auch nicht vorher geahnt werden konnte... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint März 15, 2011 Wenn der DAX an der 10000 abprallt ist er wieder dabei. Das ist dann für uns die Glocke zum Ausstieg.. Es ist immer das gleiche Spiel... reingehen...merken das man falsch liegt.... einsatz verdoppeln... es läuft wieder gegen mich... dann wird nochmals verdoppelt.... und dann kommt man in der Regel meist immer wieder raus...oder es läuft direkt in meine richtung und ich kann gewinn machen ich habe somit eine recht hohe trefferfrequenz doch dann kommt der flash crash oder ein erdbeben usw... und all die mühsamen erträge sind auf einmal weg... das ist jetzt wieder dem hobel passiert... dann kommt wieder der gedanke ich trade mit stopp loss aber dabei realisiert man ständig verluste und erkennt das man bei längerer haltedauer doch wieder gewinn gemacht hätte... man verfällt wieder ins alte muster ... tja so ist es an der börse... jetzt reden wieder alle davon ja aber das erdbeben atomverseuchung das war doch alles klar ... dazu kann ich noch sagen das wir am freitag abend weit nach dem erdbeben bei 7010 geschlossen haben. auch am montag morgen standen wir noch bei 6940 von daher sage ich das diese krasse reaktion auch nicht vorher geahnt werden konnte... Kluge und humanistische Worte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 15, 2011 · bearbeitet März 15, 2011 von Marktfrau Hobel zockst du jetzt nie wieder? :- --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Hobel, du musst jetzt den Wertpapierkredit beantragen, sonst verpasst du die Gegenbewegung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 15, 2011 Hobel zockst du jetzt nie wieder? :- --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Hobel, du musst jetzt den Wertpapierkredit beantragen, sonst verpasst du die Gegenbewegung du meinst den kleinen Pullback bevor es weiter runter geht? Oder glaubst du das Heli-Ben ausreichend Inflation erzeugen kann, immerhin gibt er sich alle Mühe... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 15, 2011 · bearbeitet März 15, 2011 von Marktfrau Geigerzähler in Deutschland ausverkauft Ich glaube, in keinem Land der Welt leben grössere Schisser als in Deutschland. Die Dinger kosten 300 bis 500 Euro. Damit wird demnächst bestimmt jedes Sushi abgetastet und alles, worauf steht made in Japan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 15, 2011 · bearbeitet März 15, 2011 von Pascal1984 Geigerzähler in Deutschland ausverkauft Ich glaube, in keinem Land der Welt leben grössere Schisser als in Deutschland. Die Dinger kosten 300 bis 500 Euro Ja da hast du recht, die Warscheinlichkeit das die Strahlung bis zu uns rüber kommt ist doch sehr unwarscheinlich, da müsste der dreck erst durch ganz Asien oder über Amerika, bis dahin ist alles ausgewaschen über den Regen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos März 15, 2011 Geigerzähler in Deutschland ausverkauft Ich glaube, in keinem Land der Welt leben grössere Schisser als in Deutschland. Die Dinger kosten 300 bis 500 Euro oder größere Spinner... eben die Kategorie "Wutbürger" Jod hauen sie sich auch schon fleisig rein. Bald sind vermutlich auch Regenmäntel und Gummistiefel ausverkauft. Dann kommt die Kategorie "selbsternannte Experten"und schürt noch Ängste beim Pöpel....auweija Demnächst werden bestimmt die ersten Hartz4 klagen für ne Gratisjodversorgung... Die japanische Gesellschaft bewundere ich sehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb März 15, 2011 Öl und Weizen ist stark gesunken... da sollte es doch billiges E10 zum zapfen geben... Werde wohl mal wieder tanken gehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 15, 2011 · bearbeitet März 15, 2011 von Hobel Es ist immer das gleiche Spiel... reingehen...merken das man falsch liegt.... einsatz verdoppeln... es läuft wieder gegen mich... dann wird nochmals verdoppelt.... und dann kommt man in der Regel meist immer wieder raus...oder es läuft direkt in meine richtung und ich kann gewinn machen ich habe somit eine recht hohe trefferfrequenz doch dann kommt der flash crash oder ein erdbeben usw... und all die mühsamen erträge sind auf einmal weg... das ist jetzt wieder dem hobel passiert... dann kommt wieder der gedanke ich trade mit stopp loss aber dabei realisiert man ständig verluste und erkennt das man bei längerer haltedauer doch wieder gewinn gemacht hätte... man verfällt wieder ins alte muster ... Ich hatte damals meinen Gewinn /2 geteilt, den einen auf Konto, den anderen für die Börse. Und da der weg ist ist jetzt erstmal Ende, ich habe wieder 3500 Miese stehen im verlusttopf nachdem ich eine Weile keine Steuern mehr gezahlt habe. Dirk Müller warnte noch bei 7400: Aufpassen! das ist viel zu ruhig hier, da liegt was in der Luft. Sichert eure Depots mit gehebelten Puts ab, 5% reichen. Da reichte ein Anlass wie Lybien, damit Gewinne realisiert werden nachdem es eine Woche nicht mehr höher ging. Die Börse kennt nur Gier und Panik. Wirtshhaftlich gesehen hat sich nichts verändert, auch die Aussichten nicht. Und wenn Japan die Rezession bringt, dann war es auch kein Aufschwung. Mit verdoppeln biste noch schneller pleite! Siehe jetzt, nie erreichte der Kurs wieder Vortagesniveau. Schon bei 7200 wurde alles wieder abverkauft, intraday! Rocco Gräfe lag richtig, er erkannte die Korrektur sehr schnell als die 7230 durch waren aber er tradete nicht, verpasste alles. Darin besteht die Kunst, früh genug zu erkennen, wann der Trend kippt. Das war mein Fehler und dann kam noch Japan dazwischen, sonst wären wir wieder hochgedreht bei 7000. Irgendwann trade ich wieder, die nächste Zeit aber schaue ich zu und wer weiss... viellleicht waren 7450 ja schon alles was drin war und wir kippen wieder ab nach 4000? Eine kurze Panikblüte einer wieder auf Pump finanzierten Hausse? Und jetzt bricht nach und nach alles wieder ein, es fehlte nur der funken. Damals bei 8000 als es kippte glaubten die Leute ja auch: Das fängt sich wieder, da muss man drinbleiben. Selbst bei 6000 schrieben die Schreiberlinge es noch. In den nächsten 2-3 Wochen wird man sehen wohin es dreht. Der Rückweg bis 7400 wird jedenfalls länger dauern und sicher keine Fahnenstange sein. Ballaballa: :'( Mitarbeiter von Conrad Elektronik in Altona sind von der Nachfrage nach Geigerzählern verblüfft. 299 Euro kostet so ein Gerät, das zum Messen atomarer Strahlung dient. Kein Pappenstiel. Mit einem Mal aber reißen sich die Kunden die Dinger aus den Händen. In der Filiale Altona ist nur noch das Anschauungsstück vorhanden. „Wir haben in den vergangenen Tagen bundesweit Hunderte verkauft“, so ein Conrad-Sprecher. „Jetzt haben wir keine mehr.“ Und wer heute short ging lag wohl richtig, es kommt immer noch schlimmer.....5 Reaktoren außer Kontrolle. Tschernobyl war nur einer. 23:50 Uhr: Dow Future bei 11.780 , Dax Future bei 6610. 23:15 Uhr: Die Feuerwehr kämpft gegen die erneuten Flammen im Reaktor 4 des beschädigten AKW Fukushima, wie ein Sprecher mitteilte. Die japanische Atomsicherheitsbehörde bestätigte den Brand. Über die Ursache ist noch nichts bekannt. Die japanische Nachrichtenagentur Kyodo berichtet unter Berufung auf die Betreibergesellschaft Tepco, ein Arbeiter habe das Feuer entdeckt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes März 15, 2011 · bearbeitet März 15, 2011 von Archimedes Die Geschichte mit den Abklingbecken könnte noch ein großes Thema werden. Es scheint so zu sein, dass auch die alten Brennelemente noch soviel Energie liefern, dass das Wasser aus dem Abklingbecken verdampft. Wenn die Stäbe frei liegen, kann sich Wasserstoff bilden, was zu Explosionen führen kann, wie bei Reaktor 1 und 3. Die alten Kerne aus Reaktor 4, 5, 6 befinden sich zur Zeit in deren Abklingbecken, haben aber noch soviel Restzerfallswärme, dass sie ohne Kühlung die Zircaloy Ummantelung schmelzen könnten. Zirconium ist ein unedles Metall, das in der Hitze mit vielen Nichtmetallen reagiert. Vor allem als Pulver verbrennt es mit weißer Flamme zu Zirconiumdioxid, bei Anwesenheit von Stickstoff auch zu Zirconiumnitrid und Zirconiumoxinitrid. Kompaktes Metall reagiert erst bei Weißglut mit Sauerstoff und Stickstoff. http://de.wikipedia.org/wiki/Zirconium Dann würden die Radionuklide frei liegen, also ohne Druckkammer oder Betoncontainment. Ich denke zwar dass das den Verantworlichen klar ist und deshalb entsprechend alles für die Kühlung getan wird, aber die Geschichte mit den Helikoptern hörte sich stark nach Inkompetenz an. Es ist kann daher evtl. noch zu früh für eine Long Position sein, es muss erst eine Stabilisierung erreicht werden. D.h. im Moment wäre das die erfolgreiche Kühlung aller 3 Druckkammern und aller 6 Abklingbecken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos März 15, 2011 derzeit fackelt aber wieder einer der Reaktoren: Liveticker http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,750954,00.html Wichtig: mittlerweile Gefahrenstufe 6...nix mehr mit 4.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 15, 2011 · bearbeitet März 15, 2011 von Marktfrau --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Hobel, du musst jetzt den Wertpapierkredit beantragen, sonst verpasst du die Gegenbewegung du meinst den kleinen Pullback bevor es weiter runter geht? Oder glaubst du das Heli-Ben ausreichend Inflation erzeugen kann, immerhin gibt er sich alle Mühe... Nee, den meine ich nicht. Der ist ja schon fertig. Ich meine den, der irgendwo zwischen 6400 und 6350 kommt, vielleicht Donnerstag oder am Hexentag. und dann mal 300 Punkte + oder gleich 600 wäre auch nett, verbunden mit der Meldung: "SuperGau abgewendet" Natürlich bin ich bis dahin mit mindestens 4 Positionen investiert. Bisher bin ich ja nur mit einer auf dem falschen Fuß erwischt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 15, 2011 Also, für die 6300- 6400 wäre ich sogar bereit an mein Giro zu gehen. Aber vorher nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 15, 2011 Schon bei 7200 wurde alles wieder abverkauft, intraday! Rocco Gräfe lag richtig, er erkannte die Korrektur sehr schnell als die 7230 durch waren aber er tradete nicht, verpasste alles. Darin besteht die Kunst, früh genug zu erkennen, wann der Trend kippt. Das war mein Fehler und dann kam noch Japan dazwischen, sonst wären wir wieder hochgedreht bei 7000. Man, was is mir schlecht. Kaum bekommt Rocco Erdbeben+Tsunami+SuperGau bedingt einmal und auch noch verspätet recht, schon eierst du dem wieder hinterher. Der hat noch von 8000 geträumt, da wussten andere längst, dass die Korrektur bevor steht. So tief wäre sie aber ohne die Katastrohen nie gegangen. Hobel, du bleibst unbelehrbar. Wenn du Dartpfeile auf die Kurstafel wirfst, kommst du besser weg, als mit Rocco Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag