Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

das war mir haargenau klar. Du wirst nie long gehen. Bei 6850 wolltest du, bist du aber nicht. Ok, das war im Nachhinein gut so. Bei 6500 bist du auch nicht. Du wirst auch nicht bei 5000 oder 4000 long gehen, weil dann könnte es ja noch tiefer gehen. Bär bleibt Bär. Da hatte ich schon recht.

Der Ölpreis fällt übrigens zur Zeit. Da bist du wahrscheinlich long, so wie das vor hattest

Dir war auch klar das ich nie meine shorts verkaufen werde dennoch habe ich sie heute ca 40 punkte über tiefstpunkt verkauft... Ebenfalls war dir klar das es wieder hochgeht von der 6850 aus, was absolut nicht der Fall ist, weshalb du ja im Minus bist... Soviel zu klarheiten und unklarheiten...

Ja, ich bin mal 140 Punkte im Minus nach 1000 Punkte Daxrückgang. Dazwischen hatte ich viele Male Plus. Ich kann damit leben. Deshalb bleibst du trotzdem der ewige Bär. Kannst du ja auch gerne sein, nur sage nicht, das wäre nicht so B)

And now: The Bull strikes back Mal sehen, wie lange ich noch im Minus bin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi
· bearbeitet von teffi

Steiler Aufwärtstrend is das. Der DAX ist jetzt schon bei 6660. Vielleicht schmeisse ich meinen Long ja doch am Ende des Tages schon raus, wenn das so weitergeht.

Für wie wahrscheinlich haltet Ihr ein Aufwärtsgap bei den Kursen, wenn keine schlechten Nachrichten mehr kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

und ich Dackel verkaufe wegen ein paar wenigen Punkten...die Börse überlistet mich immerwieder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Dir war auch klar das ich nie meine shorts verkaufen werde dennoch habe ich sie heute ca 40 punkte über tiefstpunkt verkauft...

Ist das denn jetzt endlich wenigstens ein Gewinn geworden. Oder musst du mit dem nächsten Bärenschein wieder auf ein Erdbeben mit Tsunami und SuperGau hoffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi
· bearbeitet von teffi

post-8293-0-76893500-1300206682_thumb.png

Ansonsten interessiert vielleicht den einen oder anderen folgender Thread ;)

Endlos Bär Index Zertifikate bei fallenden Kursen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Steiler Aufwärtstrend is das. Der DAX ist jetzt schon bei 6660. Vielleicht schmeisse ich meinen Long ja doch am Ende des Tages schon raus, wenn das so weitergeht.

Für wie wahrscheinlich haltet Ihr ein Aufwärtsgap bei den Kursen, wenn keine schlechten Nachrichten mehr kommen?

Ich hoffe Benny muntert die Amis heute mit einer guten Zinsentscheidung auf und gutem Kommentar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Dir war auch klar das ich nie meine shorts verkaufen werde dennoch habe ich sie heute ca 40 punkte über tiefstpunkt verkauft...

Ist das denn jetzt endlich wenigstens ein Gewinn geworden. Oder musst du mit dem nächsten Bärenschein wieder auf ein Erdbeben mit Tsunami und SuperGau hoffen?

Warum stellst du eine Frage auf die du die Antwort bereits kennst?

Schlußkurs 6648, damit unterhalb der Unterstützung... wie das wohl weitergehen wird?

Ich hoffe Benny muntert die Amis heute mit einer guten Zinsentscheidung auf und gutem Kommentar

Mit "gut" meinst du sicherlich das er auch weiterhin das hemmungslose Gelddrucken und damit das enteignen der Geldbesitzer favorieren wird, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ich sehe 6620. Schade, dass ich nicht mehr mitspielen kann aber bei der Börse ist da eh Selbstmord und der Rest bleibt auf dem Konto, muss ja noch essen und trinken :D

Du wirst noch tiefere Kurse sehen. Das Sinnvollste scheint es wohl bei 6400 oder 6500 mit wenigen Scheinen rein, die zb noch 500 Punkte Luft nach unten haben und die auch dann wirklich lange laufen lassen.

Für den Fall, dass aber große Teile von Japan auf Dauer unbewohnbar werden dürfte das nicht reichen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

@Marktfrau: Ich verstehe gar nicht diese Kommentare wegen Pascals Pessimismus - er hat doch Recht bekommen. Und ganz ehrlich: Ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob wir so bald den alten Höchststand wiedersehen werden.

Und ich denke außerdem, dass es noch etwas weiter runter geht, die aktuelle Erholung ist doch etwas zögerlich. Aber vielleicht liege ich da auch ganz falsch. Vielleicht wird heute ja QE3 ausgerufen.

Für den Fall, dass aber große Teile von Japan auf Dauer unbewohnbar werden dürfte das nicht reichen....

Wäre das möglich????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

@Marktfrau: Ich verstehe gar nicht diese Kommentare wegen Pascals Pessimismus - er hat doch Recht bekommen.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Pascal ist aber "immer" pessimistisch. Das war er auch noch bei 7445. Und wenn er gestern abend dann auch gehebelt short gegangen wäre, dann hätte es sogar Beifall von mir gegeben.

Aber das war ja wohl keiner von euch und ich wette auch im laufe des heutigen Tages nicht.

Aber nun ist dieser Thread ja wieder, was er von Anfang an schon immer war. Keine Trading Ecke - sondern eine Bären-Ecke. Hobel ist ja auch wieder bei euch im Boot. Hatte mich eh die ganze Zeit gewundert, was den zum Super-Bullen mutiert hatte. Das war bestimmt noch Gräfes Fahnenstange, die ja jetzt auf 5800 zeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

@Marktfrau: Ich verstehe gar nicht diese Kommentare wegen Pascals Pessimismus - er hat doch Recht bekommen.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Pascal ist aber "immer" pessimistisch. Das war er auch noch bei 7445.

Aber nun ist dieser Trhead ja wieder, was er von Anfang an schon immer war. Keine Trading Ecke - sondern eine Bären-Ecke. Hobel ist ja auch wieder bei euch im Boot. Hatte mich eh die ganze Zeit gewundert, was den zum Super-Bullen mutiert hatte. Das war bestimmt noch Gräfes Fahnenstange, die ja jetzt auf 5800 zeigt.

Deine Darstellungen sind sehr einseitig, warst du nicht selbst (erfolglos) vor kurzen short?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Wäre das möglich????

Wenn die offen liegenden Abklingbecken der vier Reaktoren mit mehreren hundert Tonnen von Brennelementen sich unkontrolliert aufheizen würden und dann ein Wintersturm die ganze Suppe Südwärts pusten würden, wäres es möglich.

Ich glaube allerdings nicht, dass die alten Brennelemente sich wirklich soweit aufwärmen können.

Solange die Temperatur unter 2200°C bleibt, hält die Zirkoniumlegierung den Kernbrennstoff in den Stäben.

Ich denke nach wie vor, dass es keine massive Freisetzung gegeben hat und auch nicht geben wird,

denn das Betoncontainment scheint bei allen Reaktoren halbwegs intakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Du...... bisher ist in Japan alles schiefgegangen, was nur schiefgehen konnte. Wirklich alles, es trat immer der schlimmste Fall ein. nichts hat funktioniert. Fast als hätte Gott sich gegen dieses Land verschworen.

Ich rechne daher mit weiteren Katastrophen und mit einem völligen Kollaps der japan Wirtschaft, wenn jetzt noch eine Ratingagentur die abstuft und die keine Kredite mehr kriegen. Denn ob sie es zugeben oder nicht: Das Loch was Japan läßt wollen andere Nationen füllen. Die werden enorm strampeln müssen.

Hubschrauber begiessen die Brennstäbe ..... absolute Hoffnungslosigkeit spiegelt das wieder.

Das Gefährliche an der Börse ist derzeit, dass es mal so eben 100-200 Punkte abrauschen kann, ohne Vorwarnung. Wenn Nikkei morgen weiter fällt werden wir mitstürzen, die Japaner lösen ihre Depots jetzt auf um Geld zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Aber nun ist dieser Thread ja wieder, was er von Anfang an schon immer war. Keine Trading Ecke - sondern eine Bären-Ecke.

Warum diese Polarisierung - Geld machen können wir doch in beiden Richtungen. Mal Bär, mal Bulle - es geht doch nur um das richtige Timing.

Ich rechne daher mit weiteren Katastrophen und mit einem völligen Kollaps der japan Wirtschaft ...

Ja, es ist bitter, wenn man Geld verliert ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

So ich gehe Short ab 6630. Ich gehe morgen von weiter sinkenden Kursen aus, gerade wenn Tokio direkt betroffen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Hobel, Japan ist es egal ob die abgestuft werden, die haben es ja alles selbst gekauft.

Ich bleibe morgen flat. Tendenz aber mittlerweile eindeutig bullish! Schlimmer als jetzt kommt es nicht mehr, das ist meine Einschätzung, weiterhin dreht der Wind

und weht das Zeug jetzt aufs Meer nach Hawai und zu den Ami`s rüber.

Dann hat Gaddafi seinen Feldzug bald beendet und das Öl fließt wieder, zwar nicht nach Europa, dafür nach China, Russland und Indien und wir kaufen eben

von den Arabern mehr. Die arabischen Revolutionen dürften mit dem Sieg von Gaddafi ein Ende finden, zumindest in den wirtschaftlich wichtigen Ländern.

Bleibt also noch Euroschuldenkrise und die Tatsache, dass die Staaten langsam den Bach runtergehen, aber das reicht allemal um den Kurs nochmal Richtung 8000 zu treiben bevor es das nächste Mal kracht wegen irgendwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Ich rechne am Handelsende in Japan auch mit einem Plus aufgrund der abreißenden Schreckensmeldungen.

Folglich auch bei allen anderen Märkten mit leichten Anstiegen.

Jedoch bleibt die Lage mindestens eine Woche extrem angespannt. Es kann jederzeit wieder runter gehen. Ich werde nirgends einsteigen, Gier ist hier absolut nicht angesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Pascal ist aber "immer" pessimistisch. Das war er auch noch bei 7445.

Aber nun ist dieser Trhead ja wieder, was er von Anfang an schon immer war. Keine Trading Ecke - sondern eine Bären-Ecke. Hobel ist ja auch wieder bei euch im Boot. Hatte mich eh die ganze Zeit gewundert, was den zum Super-Bullen mutiert hatte. Das war bestimmt noch Gräfes Fahnenstange, die ja jetzt auf 5800 zeigt.

Deine Darstellungen sind sehr einseitig, warst du nicht selbst (erfolglos) vor kurzen short?

Zeitweise trifft das zu, Den Beginn der Korrektur habe ich aber angekündigt und Tag- und Uhrzeitgenau voll erwischt am 21. Februar und dabei mehr gut gemacht als heute verloren aber ihr erinnert euch immer nur an die Dinge, die ihr mir gerne unter die Nase reiben wollt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Aber nun ist dieser Thread ja wieder, was er von Anfang an schon immer war. Keine Trading Ecke - sondern eine Bären-Ecke.

Warum diese Polarisierung - Geld machen können wir doch in beiden Richtungen. Mal Bär, mal Bulle - es geht doch nur um das richtige Timing.

Ich rechne daher mit weiteren Katastrophen und mit einem völligen Kollaps der japan Wirtschaft ...

Ja, es ist bitter, wenn man Geld verliert ....

Weisst du, Antonia, dein Name ist hier die letzten 6 Monate auch kaum aufgeblinkt und Pascals selten. Jetzt hat der Dax mal 12% verloren und plötzlich ihr seid rege vertreten. Daraus schliesse ich, dass du es auch nur in eine Richtung versuchst, Geld zu machen. Ich bin in beide Richtungen zu finden, meist aber auf der Bullenseite, versuche aber auch nicht krampfhaft das zu dementieren.

Nur darum geht es - sonst nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Dow - 0,99

Öl - 4,11

Wenn es morgen keine Supergau gibt drehen wir ordentlich ins Plus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Gerade das Öl macht die Sache nun interessant. Viele deutsche Konsumwerte haben gut verloren heute und gestern wobei es diese garnicht hätte tangieren dürfen. Wenn nun die Commodities etwas nachgeben, kann das richtig gut für den Konsum werden. Aber erstmal liegen da riesige Risiken über Japan, die das mehr als überdecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Hubschrauber begiessen die Brennstäbe ..... absolute Hoffnungslosigkeit spiegelt das wieder.

Die haben wenigstens Ideen. Irgendwann muss der Ofen doch mal ausgehen. Weenn die das nicht machen würden, wäre der SuperGau vielleicht schon da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Gerade das Öl macht die Sache nun interessant. Viele deutsche Konsumwerte haben gut verloren heute und gestern wobei es diese garnicht hätte tangieren dürfen. Wenn nun die Commodities etwas nachgeben, kann das richtig gut für den Konsum werden. Aber erstmal liegen da riesige Risiken über Japan, die das mehr als überdecken.

Vielleicht auch ein Grund, warum der Dow heute recht robust erscheint. Rohstoffe geben auf breiter Front zum Teil recht stark nach.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Ich glaube, dass die Hubschrauber nicht im Einsatz sind. Das war so eine Art Notlösung.

Letzter Stand dazu, Quelle Spiegel:

+++ Hubschrauber sollen Reaktoren kühlen +++

[16.03 Uhr] Die Betreiber des beschädigten AKW Fukushima wollen die Reaktoren möglicherweise von Hubschraubern aus mit Wasser kühlen. Das Unternehmen Tokyo Electric Power erklärte, man erwäge, die japanischen und amerikanischen Streitkräfte um Hilfe bitten. Vom Hubschrauber aus sei die Gefahr einer radioaktiven Verstrahlung geringer. Außerdem sei die Kühlung aus der Luft möglicherweise effektiver. Zuvor hatte die japanische Atomaufsicht mitgeteilt, das Wasser in einem der Abklingbecken für verbrauchte Brennstäbe in Reaktor 4 koche möglicherweise. Ursache sei das Versagen eines Kühlsystems für das Abklingbecken.

Hat jemand eine neue Info?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
matchbox

Ich glaube, dass die Hubschrauber nicht im Einsatz sind. Das war so eine Art Notlösung.

Letzter Stand dazu, Quelle Spiegel:

+++ Hubschrauber sollen Reaktoren kühlen +++

[16.03 Uhr] Die Betreiber des beschädigten AKW Fukushima wollen die Reaktoren möglicherweise von Hubschraubern aus mit Wasser kühlen. Das Unternehmen Tokyo Electric Power erklärte, man erwäge, die japanischen und amerikanischen Streitkräfte um Hilfe bitten. Vom Hubschrauber aus sei die Gefahr einer radioaktiven Verstrahlung geringer. Außerdem sei die Kühlung aus der Luft möglicherweise effektiver. Zuvor hatte die japanische Atomaufsicht mitgeteilt, das Wasser in einem der Abklingbecken für verbrauchte Brennstäbe in Reaktor 4 koche möglicherweise. Ursache sei das Versagen eines Kühlsystems für das Abklingbecken.

Hat jemand eine neue Info?

Mein Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag