Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Pascal1984

6896 - jetzt wirds bitter... habt ihr schon mal über schadensbegrenzung nachgedacht, vor allen du hobel? bist doch jetzt schon 200 punkte dabei, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

long nachgekauft bei 6885

6896 - jetzt wirds bitter... habt ihr schon mal über schadensbegrenzung nachgedacht, vor allen du hobel? bist doch jetzt schon 200 punkte dabei, oder?

Also ich bin jetzt 500 und 555 Punkte billiger long, als die, die vor 3 Wochen bei 7445 noch gekauft haben. Wer hat da wohl den größeren Schaden?

Hast du denn mit deinen short etfs bei 7445 über Schadensbegrenzung nachgedacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

long nachgekauft bei 6885

Also ich bin jetzt 500 und 555 Punkte billiger long, als die, die vor 3 Wochen bei 7445 noch gekauft haben. Wer hat da wohl den größeren Schaden?

Hast du denn mit deinen short etfs bei 7445 über Schadensbegrenzung nachgedacht?

ich war beim bruch der 7000 (nach oben) drauf und dran zu verkaufen... bei der 7550 wollte ich alles an shorts über bord werfen, glücklicherweise kam es nicht soweit, schrecklicherweise kam der heutige Absturz erst mit einen ereigniss wie Japan...

Außerdem ist es ein Unterschied ob man nen ETF mit hebel 2 oder oder Knock outs mit hebel X?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Erstmal laufen lassen...... mit Panikreaktionen habe ich mir bisher alles versaut. Ich denke wir schließen heute höher als heute morgen. Die Amis spielen auch schon die Wiederaufbaukarte mit ihrem Dow. Und Japan hat füür Deutschland kaum eine wirtschaft. Bedeutung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Durch den Nachkauf bei 6885 bin ich schon wieder aus den miesen raus -Jetzt sogar im Plus

Die 6850 kriegt ihr heute noch nicht (für die, die da long gehen wollten) So doof ist der Dax nicht, dass er euch genau euer Wunschkonzert gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Durch den Nachkauf bei 6885 bin ich schon wieder aus den miesen raus -Jetzt sogar im Plus

Die 6850 kriegt ihr heute noch nicht (für die, die da long gehen wollten) So doof ist der Dax nicht, dass er euch genau euer Wunschkonzert gibt

wie kannst du mit 13 pluspunkten 40 minuspunkte ausgleichen? oder bist du mit 3facher menge nochmal rein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

wie kannst du mit 13 pluspunkten 40 minuspunkte ausgleichen? oder bist du mit 3facher menge nochmal rein?

Als ich die message geschrieeben habe, stand kurz 6914 auf der Uhr, das sind 29 Punkte plus und 25 punkte minus, sodass ein kleines plus von 4 Punkte kurzfristig da war Bei 6712 hab ich also break even (beide Positionen zusammen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Und mit welchen Hebel seit ihr drin, bzw. mit wievielen Papieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Und mit welchen Hebel seit ihr drin, bzw. mit wievielen Papieren?

Ich passe die Positionsgrösse immer der Volatilität an. Zur Zeit also eher kleiner als sonst. 2 gleich grosse Positionen laufen jetzt. Bei 6840 (sofern das kommt) kommt die nächste rein. Danach erst wieder bei 6700 und 6500. Bis da sollte die Korrektur wohl aus sein. Wird es eine Trendwende, hab ich die Arschkarte gezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

6865 .... mannomann ...... diese Feiglinge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

6864... ich überleg schon ob ich meine shorts jetzt endlich mal loswerde und gegen die Deutsche Rohstoff AG tausche...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

6864... ich überleg schon ob ich meine shorts jetzt endlich mal loswerde und gegen die Deutsche Rohstoff AG tausche...

Du wolltest doch bei 6850 long gehen, hast du vorige Tage gesagt. Worauf wartest du noch? 6853 waren da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Würd ich machen. Shorts als Langfristinvestment....

Bin Long seit 6850... ich wünsche mir viel Glück B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Du wolltest doch bei 6850 long gehen, hast du vorige Tage gesagt. Worauf wartest du noch? 6853 waren da

Das war vor der Katastrophe... aber überlegenswert ist es tatsächlich...

Auch die Versorger wären interessant, was soll groß passieren, die Verlängerung wurde erkauft daher würden sie ihre Steuer zurückbekommen bzw. nicht zahlen müssen wenn jetzt der Ausstieg übers knie gebogen wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zinsjäger

Hab mal Geld zu Flatex gebeamt.

Bei 6.800 könnt ich mir long als Langfristinvest vorstellen mit moderatem Hebel.

Was ist wohl am geeignetsten dafür? LevDax, Knock-Out?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Auch die Versorger wären interessant, was soll groß passieren, die Verlängerung wurde erkauft daher würden sie ihre Steuer zurückbekommen bzw. nicht zahlen müssen wenn jetzt der Ausstieg übers knie gebogen wird...

Die Katastrophe betrifft nur Japan und nicht die Welt.

Gegen die Laufzeitverlängerung läuft aber bereits eine Klage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

@Pascal:

Überlege dir das mit dem Verkauf deines Shorts. Jetzt hast du solange durchgehalten und nun willst du schnell raus? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es weiter runter geht. Bis du jetzt im Plus? Wieviel Minus bist du bereit zu ertragen? Setze dir doch einen SL bei irgendetwas über 7000.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

warum sind die Versorger mit 10 % im Minus? ich sehe bei Eon - 3,x

Ich bleibe flat. Hatte überlegt long auf Solarworld, aber zu spät. Shorten auf Versorger auch erstmal nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Wenns nur Japan betrifft müssten wir schon im Plus sein, schließlich ist der Ölpreis im Minus und damit eher gute Voraussetzung für steigende Kurse geschaffen, zusätzlich hat die Japanische Notenbank den Märkten die Irrsinnige Summe von 400 Milliarden Euro in die Märkte gepumpt und der Euro-Rettungsfond wird im Schatten der anderen nachrichten schön unbemerkt nun doch ausgeweitet um die Bevölkerung schön zu verarschen...

@Pascal:

Überlege dir das mit dem Verkauf deines Shorts. Jetzt hast du solange durchgehalten und nun willst du schnell raus? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es weiter runter geht. Bis du jetzt im Plus? Wieviel Minus bist du bereit zu ertragen? Setze dir doch einen SL bei irgendetwas über 7000.

Nein bin noch nicht im Plus, der Banken etf ist kaum im Minus, aber der Dax mit hebel 2 schon noch ganz ordentlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

@Pascal:

Meinst du die Börse belohnt Ausdauer und Hartnäckigkeit?

So wie ich das mitbekommen hab, hat Pascal noch short ETFs aus Zeiten, wo der Dax <6000 war. Wann, wenn nicht jetzt aussteigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Wenns nur Japan betrifft müssten wir schon im Plus sein, schließlich ist der Ölpreis im Minus und damit eher gute Voraussetzung für steigende Kurse geschaffen, zusätzlich hat die Japanische Notenbank den Märkten die Irrsinnige Summe von 400 Milliarden Euro in die Märkte gepumpt und der Euro-Rettungsfond wird im Schatten der anderen nachrichten schön unbemerkt nun doch ausgeweitet um die Bevölkerung schön zu verarschen...

@Pascal:

Nein bin noch nicht im Plus, der Banken etf ist kaum im Minus, aber der Dax mit hebel 2 schon noch ganz ordentlich...

Einmal Bär - immer Bär. Das kriegt keiner raus. good luck PanikPascal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

Habe gerade zum ersten Mal reingesehen. Im Prinzip habe ich mir vorgenommen, bei solchen preisen zu kaufen. Aber ich kann die Reaktien der Marktteilnehmer schlecht einschätzen, vielleicht geht es auch einfach langsam weiter runter weil die Leute nicht schnell reagieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ich zittere noch mit ...... hoffe mal, dass sich das langsam erholt, sonst ist mein Depot platt. Hatte 50% des Gewinns bis Januar dringelassen, das andere aufs Giro. Angeblich ist Reaktor 2 unter Kontrolle kommt grad rein. Auch sollen die Kosten des Ganzes nur ca 40% dessen betragen was Kobe damals gekostet hat. Ob man Menschenleben so aufrechnen kann? Ok, ist der Job der Versicherer das zu kalkulieren. Es wird ohnehin nicht das letzte Beben gewesen sein in Japan.

Denke mal bei 7000 steige ich aus, falls wir nicht massiv drüber wegschießen. Oder wenn das Gap zu ist, mal schauen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Einmal Bär - immer Bär. Das kriegt keiner raus. good luck PanikPascal

Ich schreibe das ich evtl. Aktien bzw. long scheine kaufen will und du schreibst darauf ich wäre dauerbär - hattest du mal sowas wie "Textverständniss" in deiner Schulzeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stratege

Nen Short-ETF, dazu sogar noch gehebelt, als Langfristinvestment? Das wird einem durch das tägliche Zurücksetzen mit hoher Wahrscheinlichkeit nur Verluste einfahren --> gibt nette Papers dazu - lohnt sich durchzulesen, hatte ich anfangs auch nicht gedacht... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag