Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Marktfrau

Au weia, Shanghai und Japan schon wieder im Minus ..... das kann ja lustig werden heute, werden wohl unter 7000 eröffnen :'(

Euro/USD hat sich aber wieder gut gefangen und liegt im Plus. Fallender Dollar ist gut für Aktien. Dann hoffe ich mal auf eine kräftige Erholung heute, das Trauerspiel kann ja nicht ewig so weitergehen.

Büllchen..... wo seit ihr? miez......miez..... kommt schön, alles gaaaanz billig jetzt. :D

Hey, Hobel, Fahnenstangen Rocco bietet heute schon die 5810 an. Die Korrektur gleicht den gesamten Anstieg seit 01.09.2011 aus, schreibt er.

Müssen wir jetzt alle Angst kriegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Au weia, Shanghai und Japan schon wieder im Minus ..... das kann ja lustig werden heute, werden wohl unter 7000 eröffnen :'(

Euro/USD hat sich aber wieder gut gefangen und liegt im Plus. Fallender Dollar ist gut für Aktien. Dann hoffe ich mal auf eine kräftige Erholung heute, das Trauerspiel kann ja nicht ewig so weitergehen.

Büllchen..... wo seit ihr? miez......miez..... kommt schön, alles gaaaanz billig jetzt. :D

Hey, Hobel, Fahnenstangen Rocco bietet heute schon die 5810 an. Die Korrektur gleicht den gesamten Anstieg seit 01.09.2011 aus, schreibt er.

Nur wenn ihr seit Aschermittwoch long seit :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Das mit dem Erdbeben war aber auch wieder das i-Tüpfelchen,

wenn das mal nicht der Bernanke war.

6980 hört sich günstig an, aber bevor die dicke Dame USA nicht gesungen hat,

ist es schwierig einen Einstiegskurs zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Das mit dem Erdbeben war aber auch wieder das i-Tüpfelchen,

wenn das mal nicht der Bernanke war.

6980 hört sich günstig an, aber bevor die dicke Dame USA nicht gesungen hat,

ist es schwierig einen Einstiegskurs zu finden.

Naja ich denke mal ein Schließen des Gap´s zumindest des nachbörslichen, wird schon drin sein...

Allerdings sollte man die news aus S-A nicht vergessen, die in richtung Volksaufstand gehen... sollte es dort wackeln, wirds mehr als nur ungemüthlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ja, dann kannst ja deine short etfs aufstocken. Dann ist es spannender

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

ich bin erstmal flat und schaue mir das ganze an, bringt doch im Moment überhaupt nix!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Meinen 6980er KO scheints wohl zu rasieren. Dann gehe ich mal 80 Punkte tiefer auf 6900: VT051P

Gucke mir aber erst noch etwas die Entwicklung an

Und, bist noch raus aus den 6980ern ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Ja, dann kannst ja deine short etfs aufstocken. Dann ist es spannender

wenn es in S-A wackelt, werde ich einen teil der ETF´s gegen hochgehobelte Knock-Outs tauschen...

Einmal Öl long und einmal Dow Jones short

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

Und, bist noch raus aus den 6980ern ?

Ja, hab grad die 70 verpennt. Aber der kleinere Hobel ist noch drin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pauku1
· bearbeitet von pauku1

Höre ich 6500 im Dax? Warum eigentlich nicht? Wären grad mal 12% vom Top - und damit eine (fast) gewöhnliche und längst überfällige - Korrektur im Aufwärtstrend.

Dazu bräuchts nichtmal Erdbeben mit Tsunamiwarnung oder rauchende Ölfelder....

Und wenn wir damit durch sind, wird Hobel nur noch"Späne" haben, aber kein "Brett" mehr..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Ja, habs gelesen.... seine typischen Angstprognosen, dass die Welt untergeht, entweder Fahnenstange nach oben oder unten.

Ich werde trotzdem sehen, dass ich bezeiten raus komme. zB bei 7050 oder so. Dann hält sich der Verlust in Grenzen. Kein Index fällt ohne eine Gegenbewegung. Und wenn die Anleihen kippen, dann geht die Kohle in Aktien rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

warum sollen die Anleihen kippen?

Gestern hat zwar Pimco Anleihen verkauft, aber auf der anderen Seite werden die natürlich immer begehrter je höher

der Ölpreis steigt. Gestern stand irgendwo in einem Bericht, dass die US Staatsanleihen stark nachgefragt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Ja, habs gelesen.... seine typischen Angstprognosen, dass die Welt untergeht, entweder Fahnenstange nach oben oder unten.

Ich werde trotzdem sehen, dass ich bezeiten raus komme. zB bei 7050 oder so. Dann hält sich der Verlust in Grenzen. Kein Index fällt ohne eine Gegenbewegung. Und wenn die Anleihen kippen, dann geht die Kohle in Aktien rein.

In meinem Fall reicht im Moment noch eine schwache Gegenbewegung. Ich bin 3 Punkte im Minus. Die hat der Pascal jetzt eingesackt und grinst sich einen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

In meinem Fall reicht im Moment noch eine schwache Gegenbewegung. Ich bin 3 Punkte im Minus. Die hat der Pascal jetzt eingesackt und grinst sich einen.

mein short etf ist 1,9% im Plus und mein Banken etf nur 0,33%, allerdings tagesplus die letzten wochen waren insgesamt sehr hübsch für mein depot... wie du auf 3 punkte kommst die ich eingesackt haben soll weiß ich nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Long Position (automatisches KO bei 6960) grad aufgemacht mit 200 Scheinen........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ich lasse meinen geplanten Nachkauf bei 6950 noch weg und kaufe nach, wenn ich weiß was USA macht. Kann also auch höher oder tiefer dann sein. Die jetzt laufende Position reicht mir esrt einmal Z. Zeit 10 Punkte plus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi
· bearbeitet von teffi

Also die 50 Punkte habe ich wohl verpasst heute - keine kurzfristige Position erstmal, aber die langfristige bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

ich überlege gerade ob ich intraday shorte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Leute..... mit euren shorts....... wir haben ca 400 Punkte abgefrühstückt! Evtl. ist der Drops schon geluscht. Eine Meldung wie

1. Ölpreis unter 100

2. Ghaddafi tot oder im Exil

3. Ben druckt noch mehr Geld

reicht und das Ding knallt hoch! Lass die 6800 vielleicht kommen aber viel drunter glaube ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
Leute..... mit euren shorts....... wir haben ca 400 Punkte abgefrühstückt! Evtl. ist der Drops schon geluscht. Eine Meldung wie

1. Ölpreis unter 100

reicht und das Ding knallt hoch! Lass die 6800 vielleicht kommen aber viel drunter glaube ich nicht.

Nachfolgendes deutet auf einen Schluss im Minus heute:

1. Erdbeben in Japan: Schwergewichte (Allianz, Mürü) unter Druck

2. Freitag = Glattstellung offener Positionen

3. Freitagsgebet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Der Guru sprach zu seinen Jüngern:

DAX 9:15 Uhr: DAX zunächst zeitweise unter 7000! Die untere mehrtägige Abwärtstrendkanalbegrenzung wirkt einige Stunden bei 6950 stützend!

ACHTUNG! Trotz temporärer Angstverkäufe bietet sich dem Marktteilnehmer in der Regel immer eine Chance, um kurze Zeit später (wenige Stunden bis 3 Handelstage) zu halbwegs hohen und vernünftigen Kursen auf solche Ereignisse zu reagieren. So dürfte sich spätestens Mitte nächster Woche ein so genannter Rebound bis ca. 7130/7.150 entwickeln.

Ob der DAX vor diesem Rebound sogar schon bis zur zentralen Unterstützung 6850 fällt, kann man allerdings nicht ausschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi
· bearbeitet von teffi

1. Ölpreis unter 100

Glaub ich auch nicht. Aber bevor ich was kurzfristiges anfange warte ich erstmal, was der Tsunami noch so alles abräumt. Lt. BBC ist der groß genug um die eine oder andere Insel komplett zu fluten. In 3-4 Stunden ist er in Mexiko..

Eins ist sicher: Die Rückversicherer sind derzeit keine Geheimtipps..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ich sehe hier zuviele Angsthasen auf der long Seite. Ich nehme jetzt meine 20 Punkte Gewinn und schaue zu. :(:unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

Ich sehe hier zuviele Angsthasen auf der long Seite. Ich nehme jetzt meine 20 Punkte Gewinn und schaue zu. :(:unsure:

Oh, machen wir Dich nervös?;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Bin zu Null auch wieder raus, der Dax schafft die 7015 erstmal wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag