teffi März 10, 2011 · bearbeitet März 10, 2011 von teffi Tja der Gap wurde noch nicht mal geschlossen, jetzt geht die Rakete wohl wieder nach unten... ich denke der gap wird noch zugemacht, danach steht die 7000 auf den plan... Definier mal Gap, meine Kurse von gestern und heute überlappen, wenn auch knapp (bei 7108). Oder meinst Du den gestrigen Schlusskurs? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 10, 2011 So langsam könnte es sich mal wieder über die 7100 erheben, damit ich wieder ins Plus komme. Nach Erholung sieht es jedenfalls derzeit nicht aus. Mal gucken, was die Daten aus den USA so bringen heute nachmittag. Werde aber sofort aussteigen, wenn bei Null. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi März 10, 2011 Werde aber sofort aussteigen, wenn bei Null. Oh Mann, das sind wirklich die letzten Worte eines Pleitiers.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 10, 2011 Tja der Gap wurde noch nicht mal geschlossen, jetzt geht die Rakete wohl wieder nach unten... ich denke der gap wird noch zugemacht, danach steht die 7000 auf den plan... Definier mal Gap, meine Kurse von gestern und heute überlappen, wenn auch knapp (bei 7108). Oder meinst Du den gestrigen Schlusskurs? den 17:30 schlußkurs... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 10, 2011 · bearbeitet März 10, 2011 von Marktfrau @Marktfrau, vestehe ich das so, dass wir das heutige Tief demnächst nicht unterbieten werden? Deine Meinung würde mich interessieren. (Ich hatte zumindest noch mit einem Pieks in den 100er EMA gerechnet) Also noch mal zurück zu dem, was ich am 02.03.2011 gesagt habe. Mein jetztiger long Einstieg ist nicht, wie sonst immer, als Intraday Einstieg zu verstehen, sondern bleibt 2 Monate oder wird im Falle, des Falles geschlossen, sollte es deutlich unter 6850 gehen die nächsten Tage. Intraday Einstieg für heute (zusätzlich) behalte ich mir noch vor, sollte es heute noch einmal in die Tiefe gehen. Der käme im Bereich 7025 bis 6994 in Frage. Bleibt das weg, bin ich ja immerhin mit meinem Einstieg von 7040 long investiert. Ob die Bullen heute noch einmal über 7110 kommen, hängt stark von USA 14:30 ab. Selbst wenn gute Arbeitsmarktdaten kommen, können die wegen dann aufkommender Zinsängste auch negativ interpretiert werden und Dow und Dax in den Keller schicken. Morgen tagt ein UN-Gipfel wegen Libyen. Kann positiv oder negativ für die Kurse ausgehen. Fazit. Im Augenblick bin ich weniger auf kurzfristige Strategien (intraday) fixiert, als auf einen etwas längeren Zeitraum 1-3 Tage und zusätzlich auf 2 Monate. 7110 - Das geht ja ab wie eine Rakete. Macht was aus, wenn Marktfrau auf der Bullenseite mitkämpft. Tja der Gap wurde noch nicht mal geschlossen, jetzt geht die Rakete wohl wieder nach unten... ich denke der gap wird noch zugemacht, danach steht die 7000 auf den plan... Ja klar, das musst du als Dauerbär ja auch hoffen. Mich würde echt mal interessieren, wann du mal long gehen würdest (mit Hebelprodukten) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos März 10, 2011 · bearbeitet März 10, 2011 von Sthenelos ich lege mir nochmal welche in Depot wenn wir heute nochmal 7050-20 sehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 10, 2011 · bearbeitet März 10, 2011 von Pascal1984 @Marktfrau, vestehe ich das so, dass wir das heutige Tief demnächst nicht unterbieten werden? Deine Meinung würde mich interessieren. (Ich hatte zumindest noch mit einem Pieks in den 100er EMA gerechnet) Also noch mal zurück zu dem, was ich am 02.03.2011 gesagt habe. Mein jetztiger long Einstieg ist nicht, wie sonst immer, als Intraday Einstieg zu verstehen, sondern bleibt 2 Monate oder wird im Falle, des Falles geschlossen, sollte es deutlich unter 6850 gehen die nächsten Tage. Intraday Einstieg für heute (zusätzlich) behalte ich mir noch vor, sollte es heute noch einmal in die Tiefe gehen. Der käme im Bereich 7025 bis 6994 in Frage. Bleibt das weg, bin ich ja immerhin mit meinem Einstieg von 7040 long investiert. Ob die Bullen heute noch einmal über 7110 kommen, hängt stark von USA 14:30 ab. Selbst wenn gute Arbeitsmarktdaten kommen, können die wegen dann aufkommender Zinsängste auch negativ interpretiert werden und Dow und Dax in den Keller schicken. Morgen tagt ein UN-Gipfel wegen Libyen. Kann positiv oder negativ für die Kurse ausgehen. Fazit. Im Augenblick bin ich weniger auf kurzfristige Strategien (intraday) fixiert, als auf einen etwas längeren Zeitraum 1-3 Tage und zusätzlich auf 2 Monate. Tja der Gap wurde noch nicht mal geschlossen, jetzt geht die Rakete wohl wieder nach unten... ich denke der gap wird noch zugemacht, danach steht die 7000 auf den plan... Ja klar, das musst du als Dauerbär ja auch hoffen. Mich würde echt mal interessieren, wann du mal long gehen würdest (mit Hebelprodukten) 6850 - mit stop bei 6765 - TP bei 6995... Evtl. TP höher, falls er schnell hochzieht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes März 10, 2011 gerade neu gekauft: DAX KO Call KO 7000 CG2XR5 zu 0,74 ~7058 Stop Loss auf Kauf Kurs +1 Cent gesetzt. Wenn der DAX wieder soweit runter geht, werde ich mit weniger Hebel weiter unten wieder einsteigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 10, 2011 Also noch mal zurück zu dem, was ich am 02.03.2011 gesagt habe. Mein jetztiger long Einstieg ist nicht, wie sonst immer, als Intraday Einstieg zu verstehen, sondern bleibt 2 Monate oder wird im Falle, des Falles geschlossen, sollte es deutlich unter 6850 gehen die nächsten Tage. Intraday Einstieg für heute (zusätzlich) behalte ich mir noch vor, sollte es heute noch einmal in die Tiefe gehen. Der käme im Bereich 7025 bis 6994 in Frage. Bleibt das weg, bin ich ja immerhin mit meinem Einstieg von 7040 long investiert. Ob die Bullen heute noch einmal über 7110 kommen, hängt stark von USA 14:30 ab. Selbst wenn gute Arbeitsmarktdaten kommen, können die wegen dann aufkommender Zinsängste auch negativ interpretiert werden und Dow und Dax in den Keller schicken. Morgen tagt ein UN-Gipfel wegen Libyen. Kann positiv oder negativ für die Kurse ausgehen. Fazit. Im Augenblick bin ich weniger auf kurzfristige Strategien (intraday) fixiert, als auf einen etwas längeren Zeitraum 1-3 Tage und zusätzlich auf 2 Monate. Ja klar, das musst du als Dauerbär ja auch hoffen. Mich würde echt mal interessieren, wann du mal long gehen würdest (mit Hebelprodukten) 6850 - mit stop bei 6765 - TP bei 6995... Evtl. TP höher, falls er schnell hochzieht... Ist natürlich auch eine Option. Das Problem dabei ist allerdings, dass man überhaupt nicht long reinkommt, wenn 6850 nie kommen oder 6900 schon nicht. Ich hab das ja die letzen Wochen auch schon mal mitmachen müssen, als der Dax is 7445 lief und ich mich mit scalpen und kurzen short Engegements durchhampeln musste. Oberhalb von 6850 lege ich long auch noch mal nach, falls das Szenario eintritt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WillA März 10, 2011 Vielen Dank, Marktfrau! Short "kann" ich irgendwie nicht (schlechte Erfahrungen ), deshalb suche ich nach einem Einstieg, auch etwas längerfristig (Tage). (Du siehst das lockerer, ich möchte möglichst den besten Einstieg erwischen und dann ärgere ich mich. Das muß ich ändern.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint März 10, 2011 Läuft ja alles nach Plan. Kurzer Rücksetzer vor zehn Uhr, jetzt kommt ne langsame Erholung und wir schließen im Plus, vorzugsweise so hoch, dass ich die eine Longposition wieder loswerde. Morgen gibts dann noch mal Kaufkurse.. Das muss es auch. Marktfrau ist jetzt wieder durchgängig bei den Bullen. Short wird allenfalls mal etwas gescalpt zwischendurch Die 20 Punkte nach oben gerade eben war jetzt die Million long von meinem Bekannten Bist du noch long drin oder hast du oben verkauft ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 10, 2011 Das muss es auch. Marktfrau ist jetzt wieder durchgängig bei den Bullen. Short wird allenfalls mal etwas gescalpt zwischendurch Die 20 Punkte nach oben gerade eben war jetzt die Million long von meinem Bekannten Bist du noch long drin oder hast du oben verkauft ? Sonst hab ich das so gut wie immer gemacht nach einem starken Kurssprung und es lief deutlich weiter dann hoch. Dieses mal aber nicht. Sthenelos hats besser gemacht als ich. Der jetzt fünfte Warnschuss der Bären mit immer niedrigeren Hochpunkten in Folge kann natürlich auch ganz schnell mal einen richtigen Absturz von 200 Punkten am Stück auslösen. Der Dow steht aber noch im Bullenzeichen. Sollte der 12100 heute unterschreiten, gebe ich meine long Position vielleicht doch noch mal auf. Im Augenblick halte ich aber noch, obwohl von + 70 Punkten max. nur noch 32 übrig sind, die im Ernstfall sehr schnell weg sein können. Vorerst bleibe ich long Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi März 10, 2011 · bearbeitet März 10, 2011 von teffi Also wenns euch beruhigt. Der Dax zieht gleich an, da ein Bekannter von mir (laut Telefongespräch) mit 1 Million Euro long gehen wird (nicht gehebelt). Als erste Tranche Hmm, ich glaube Du hast nicht mitbekommen, dass Dein Bekannter auf Anleihen umgeschwenkt ist https://www.wertpapier-forum.de/topic/35101-kurzlaeufer-bitte-kurzes-statement/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos März 10, 2011 · bearbeitet März 10, 2011 von Sthenelos ist gerade schon eine Patsituation, ich glaube heute tut sich aber noch einiges, aber in mir unbekannte Richtung. Wenn Sie 7000 fallen sollten, dann rauscht es erstmal richtig runter. Dass die fallen ist möglich, es gibt immernoch genügend Gründe, Handelsblatt heute morgen: http://www.handelsbl...en/3933788.html Pimco verkauft US Staatsanleihen 28 Milliarden Dollar Irgendwann sind auch die Bullen mürbe von dem Hin und Her. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 10, 2011 6850 - mit stop bei 6765 - TP bei 6995... Evtl. TP höher, falls er schnell hochzieht... Ist natürlich auch eine Option. Das Problem dabei ist allerdings, dass man überhaupt nicht long reinkommt, wenn 6850 nie kommen oder 6900 schon nicht. Ich hab das ja die letzen Wochen auch schon mal mitmachen müssen, als der Dax is 7445 lief und ich mich mit scalpen und kurzen short Engegements durchhampeln musste. Oberhalb von 6850 lege ich long auch noch mal nach, falls das Szenario eintritt. Den Amis steht das Wasser bis zum Hals, selbst Pimco ist schon aus US-Anleihen raus - die Folge: Man wird versuchen über schlechte Euro-News, und notfalls sogar konflikte und kriege die Investoren in den Dollarraum zurückzuscheuchen, daraus ergibt sich ein Kapitalabfluß aus dem Euroraum und aus China... Vermutlich wird das nicht dauerhaft gelingen, aber eine Zeilang schon, insbesondere wenn man Italien und Frankreich "durchspielt"... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 10, 2011 Den Amis steht das Wasser bis zum Hals, selbst Pimco ist schon aus US-Anleihen raus - Die paar Milliarden hat Benny ruck, zuck nachgedruckt. Benny ist stärker als Pimco oder wie der Pimp heisst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 10, 2011 So langsam könnte mal bewegung reinkommen - nach oben bitte, weil sonst wirds für mich eng. Das 50 Punkte Loch tut weh. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 10, 2011 · bearbeitet März 10, 2011 von Marktfrau So langsam könnte mal bewegung reinkommen - nach oben bitte, weil sonst wirds für mich eng. Das 50 Punkte Loch tut weh. Wie sieht es denn bei dir aus? long oder flat und wenn long seit wo? - short ja wohl nicht? Ich bin bei 7090 erstmal raus mit + 50 Punkte. Ich weiss, entgegen meinem Vorhaben durchlaufen zu lassen. Ich möchte die US-Arbeitsmarkt Daten auslassen. Danach mache ich weiter long. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos März 10, 2011 sicherlich nicht falsch, die Ruhe gerade ist trügerisch, vor dem Sturm - so kommt es mir vor. Bin weiter flat, shorten derzeit nicht, Long ab ca. 7040, sofern bis dato sich nichts wesentlich ändert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi März 10, 2011 Die Arbeitslosendaten sind da, jetzt ist nur die Frage wie wirr sie interpretiert werden;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos März 10, 2011 ich glaube wir gehen gleich auf Tauchstation, zumindst nach dem Chart Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 10, 2011 ich glaube wir gehen gleich auf Tauchstation, zumindst nach dem Chart Ja die Zahlen waren ja auch nicht gerade berauschend... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi März 10, 2011 Ja die Zahlen waren ja auch nicht gerade berauschend... Wobei ja manche Leute sagen, dass gute Zahlen schlecht für die Kurse wären.. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 10, 2011 Ja die Zahlen waren ja auch nicht gerade berauschend... Wobei ja manche Leute sagen, dass gute Zahlen schlecht für die Kurse wären.. B) Die 7060 ist jedenfalls eben wieder gefallen... scheint heute also nicht so zu sein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos März 10, 2011 ich überlege was heute noch ein Grund sein kann / wird, dass die Kurse nochmal befeuert werden. Mir fällt, abgesehen von der Gier, aber keiner ein. Und die Gier weicht vielleicht auch der Angst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag