Marktfrau März 2, 2011 Also ich halte heute maximal 7220 erreichbar, eher aber nur 7190. Wenns ganz mies läuft, kommen wir nicht mehr über die 7150 hinaus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 2, 2011 · bearbeitet März 2, 2011 von Hobel Also ich halte heute maximal 7220 erreichbar, eher aber nur 7190. Wenns ganz mies läuft, kommen wir nicht mehr über die 7150 hinaus Ich glaube die Börse hält derzeit einige Überraschungen bereit. Nach oben aber auch nach unten. Meine Schnell-KO-Scheine sind jetzt grün durch den Nachkauf. Mal gucken wie lange noch. Vielleicht auch heute: Bis 10 Uhr morgens ist das Tagestief durch. Achte mal drauf, wie oft morgens bis 10 Uhr abverkauft wird! Das beobachte ich seit über 2 Jahren schon. Und in 2 Monaten, bei 7600 ärgern wir uns: Wieso sind wir nicht drin geblieben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 2, 2011 Also ich halte heute maximal 7220 erreichbar, eher aber nur 7190. Wenns ganz mies läuft, kommen wir nicht mehr über die 7150 hinaus Hmm das war mein Tagestipp für heute, aber das Problem ist das es in Frankfurt nach wie vor einen haufen unberechenbarer gibt, die sich aus geringsten gründen heraus einbilden, das es aufwärts gehen würde und dann hemmungslos drauflos kaufen, um wenig später festzustellen, das es keine so gute idee war... siehe gestern... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 2, 2011 Also ich halte heute maximal 7220 erreichbar, eher aber nur 7190. Wenns ganz mies läuft, kommen wir nicht mehr über die 7150 hinaus Hmm das war mein Tagestipp für heute, aber das Problem ist das es in Frankfurt nach wie vor einen haufen unberechenbarer gibt, die sich aus geringsten gründen heraus einbilden, das es aufwärts gehen würde und dann hemmungslos drauflos kaufen, um wenig später festzustellen, das es keine so gute idee war... siehe gestern... Ich hätte gern den Direkten Durchmarsch bis 7100 gesehen. Dann wäre ich auch long gegangen. Jetzt sehe ich schon wieder zuwenig verbleibendes long Potential für heute Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 2, 2011 Hmm das war mein Tagestipp für heute, aber das Problem ist das es in Frankfurt nach wie vor einen haufen unberechenbarer gibt, die sich aus geringsten gründen heraus einbilden, das es aufwärts gehen würde und dann hemmungslos drauflos kaufen, um wenig später festzustellen, das es keine so gute idee war... siehe gestern... Ich hätte gern den Direkten Durchmarsch bis 7100 gesehen. Dann wäre ich auch long gegangen. Jetzt sehe ich schon wieder zuwenig verbleibendes long Potential für heute Spätestens Freitag kommt mit dem AM-Bericht eine "zuverlässige Enttäschung" dann war´s das erstmal wieder mit long... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 2, 2011 · bearbeitet März 2, 2011 von Hobel Jetzt bitte noch einen Test der 7120 und dann aufwärts. Bin immer noch froh gestern bei 7320 ausgestiegen zu sein, das wären 600 Miese gewesen jetzt. Derzeit noch 35 Punkte rauf bis grün. Das packen wir doch sicher noch. Vielleicht trauert der Dax ja auch um Karl-Theodor und die Lybien Geschichte ist nur erfunden. Spätestens Freitag kommt mit dem AM-Bericht eine "zuverlässige Enttäschung" dann war´s das erstmal wieder mit long... Boahhh..... diese Schwarzmalerei immer. Kannst du dich nicht beim RG anmelden? Der ist auch so ein Dauerbär, seit 4000 schon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 2, 2011 · bearbeitet März 2, 2011 von Marktfrau Grad bei 7120 noch 100 Scheine gekauft. Hobel, deinen Job möchte ich haben. Arbeitest du eigentlich auch in deinem Beruf? Du musst doch den ganzen Tag nur auf den Börsenmonitor starren. Sonst ist es kaum möglich immer exakt (punktgenau) am Tagestief long zuzukaufen. In diesem Fall ein markantes bisheriges Tagestief. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 2, 2011 · bearbeitet März 2, 2011 von Hobel Grad bei 7120 noch 100 Scheine gekauft. Hobel, deinen Job möchte ich haben. Arbeitest du eigentlich auch in deinem Beruf? Du musst doch den ganzen Tag nur auf den Börsenmonitor starren. Sonst ist es kaum möglich immer exakt (punktgenau) am Tagestief long zuzukaufen. In diesem Fall ein markantes bisheriges Tagestief. Ich habe Urlaub...... in Köln tobt der Karneval. Der Dax kommt aber auch heute gar nicht aus den Puschen. Die 7100 sind nicht mehr so weit weg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos März 2, 2011 · bearbeitet März 2, 2011 von Sthenelos den Test bekommst du gleich, wundern würde es mich aber nicht, wenn es unterschritten wird. Marktfrau: Hobel ist heute beurlaubt Es geht noch immer um`s Öl http://www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/Dax-taucht-ab-article2740486.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 2, 2011 Hobel, deinen Job möchte ich haben. Arbeitest du eigentlich auch in deinem Beruf? Du musst doch den ganzen Tag nur auf den Börsenmonitor starren. Sonst ist es kaum möglich immer exakt (punktgenau) am Tagestief long zuzukaufen. In diesem Fall ein markantes bisheriges Tagestief. Ich habe Urlaub...... in Köln tobt der Karneval. Der Dax kommt aber auch heute gar nicht aus den Puschen. Die 7100 sind nicht mehr so weit weg. Ah so -na dann Urlaub gut genutzt. Ich glaube aber, dass ich zu 7100 heute auch noch die Chance bekomme long einzusteigen. (Mache ich aber nur für einen Zwischensprint) Ein richtig guter vorläufiger Einstieg ist meines Erachtens 7040 (also für mehrere Tage long) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 2, 2011 Jetzt bitte noch einen Test der 7120 und dann aufwärts. Bin immer noch froh gestern bei 7320 ausgestiegen zu sein, das wären 600 Miese gewesen jetzt. Derzeit noch 35 Punkte rauf bis grün. Das packen wir doch sicher noch. Vielleicht trauert der Dax ja auch um Karl-Theodor und die Lybien Geschichte ist nur erfunden. Spätestens Freitag kommt mit dem AM-Bericht eine "zuverlässige Enttäschung" dann war´s das erstmal wieder mit long... Boahhh..... diese Schwarzmalerei immer. Kannst du dich nicht beim RG anmelden? Der ist auch so ein Dauerbär, seit 4000 schon. Nein, ich brauche mein Geld noch zum shorten, da kann ich es nicht den GMTlern in Rachen werfen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 2, 2011 · bearbeitet März 2, 2011 von Hobel So, schieb doch mal einer an mit 100.000 Longs, dass wir die 7200 erreichen. Das kleine Bäumchen grad muss noch etwas wachsen und nicht wieder bei 7160 abknicken. ps: Und Durchmarsch! Alles grün im Depot ....... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 2, 2011 · bearbeitet März 2, 2011 von Pascal1984 So, schieb doch mal einer an mit 100.000 Longs, dass wir die 7200 erreichen. Das kleine Bäumchen grad muss noch etwas wachsen und nicht wieder bei 7160 abknicken. ps: Und Durchmarsch! Dann schieb mal an Hobel, nimm am besten wieder nen Kredit auf zum Traden Durchmarsch auf die 7500, stimmts? wie schon paarmal von dir angekündigt, meistens kurz vorm absturz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 2, 2011 · bearbeitet März 2, 2011 von Hobel Den letzten beißen die Bullen ..... KT zu Guttenberg ist auch nicht zurückgetreten .... er nimmt nur Anlauf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 2, 2011 Den letzten beißen die Bullen ..... KT zu Guttenberg ist auch nicht zurückgetreten .... er nimmt nur Anlauf bei 7170 sagtest du das es glatt hochzieht und knapp darüber is er hängen geblieben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 2, 2011 So, schieb doch mal einer an mit 100.000 Longs, dass wir die 7200 erreichen. Das kleine Bäumchen grad muss noch etwas wachsen und nicht wieder bei 7160 abknicken. ps: Und Durchmarsch! Alles grün im Depot ....... Das sind jetzt die aufsteigendes Dreieck-Theoretiker, die jetzt meinen, der Aufwärtstrend ist intakt und jetzt geht es wieder hoch. Wenn die merken, wie kraftlos dieser Anlauf sein wird, ist s ruckzuck wieder aus und wir sehen 7100 und darunter. Dann kommt Marktfrau auf der Bullenseite ins Spiel und für die Bären wird es dann vorübergehend erst einmal schwer bis Marktfrau wieder aussteigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schnuckelking März 2, 2011 ich komm in den letzten Tagen irgendwie immer 5 Minuten zu spät an den Rechner.. bis ich meine Order bei 7130 eingetippt hatte, war er hochgezogen.. ma guckn ob die Order noch aktiviert wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse März 2, 2011 · bearbeitet März 2, 2011 von maddin711 herje...da stellt man einmal was in den raum und schon wird dauernd nachgetreten. böse marktfrau!!! es bleibt jetzt beim W-szenario ganz eindeutig. dein tipp für das zweite tief war 7100, meiner der bereich um die 55 tage-linie um 7130. mittelfristig jucken doch die 30 punkte hin oder her keine sau... hatte jemand den mut, meinen plan mit den shorts oben von gestern in die tat umzusetzen? also ich nicht, und selbst wenn hätte man wohl kaum von 7320/50 bis 7120/30 durchgehalten. finde, das wäre einfach vabanque gewesen und n riesenglückstreffer in dem ausmass. man muss sich einfach eine grundlinie zurechtlegen: 1) wir sind weiterhin in einem sehr bullishen umfeld und übergeordneten aufwärtstrend. da darf man eigentlich fast grundsätzlich nicht shorten, ausser ganz kurzfristig und mit hoher vorsicht (relativ niedrige hebel, enge stopps)! stattdessen geht man ggf. lieber einfach flat und sucht tiefere einstiegspunkte. 2) februar/märz ist eigentlich die letzten jahre immer eine kritische phase gewesen, das haben wir jetzt auch wieder gesehen. ABER: trotz allen geschreis und der sicherlich historischen wende im arabischen raum inkl. ölpreiskapriolen hat der markt diese korrektur offensichtlich ziemlich gut verkraftet und begrenzen können...bei dow 12000 und dax 7100 wurde gleich mal massiv dagegengehalten von den bullen, so dass wir gestern früh nur 90 punkte unter dem jahreshoch waren, was kurzfristig total übertrieben war. der markt muss jetzt noch ein wenig die überkaufte lage auskonsolidieren, denn das ist für den weiteren verlauf der hausse den frühling über viel gesünder. 3) vor dem hintergrund sind eigentlich alle kurse zwischen 7100 und 7200 ein klarer mittelfristiger kauf. je nach mut und risikofreude setzt man halt die KO-schwellen auf 6300, 6800 oder 7000 und entsprechenden SL ggf. und noch ein tipp: wählt eure scheine so, dass ihr auch mal nen halben tag oder ganzen einfach nicht draufschauen müsst. sollen sie sich doch austoben mit ihrem nervösen kurzfristzickzack. in diesme sinne, good trades Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 2, 2011 · bearbeitet März 2, 2011 von Marktfrau herje...da stellt man einmal was in den raum und schon wird dauernd nachgetreten. böse marktfrau!!! es bleibt jetzt beim W-szenario ganz eindeutig. dein tipp für das zweite tief war 7100, meiner der bereich um die 55 tage-linie um 7130. mittelfristig jucken doch die 30 punkte hin oder her keine sau... hatte jemand den mut, meinen plan mit den shorts oben von gestern in die tat umzusetzen? also ich nicht, und selbst wenn hätte man wohl kaum von 7320/50 bis 7120/30 durchgehalten. finde, das wäre einfach vabanque gewesen und n riesenglückstreffer in dem ausmass. man muss sich einfach eine grundlinie zurechtlegen: 1) wir sind weiterhin in einem sehr bullishen umfeld und übergeordneten aufwärtstrend. da darf man eigentlich fast grundsätzlich nicht shorten, ausser ganz kurzfristig und mit hoher vorsicht (relativ niedrige hebel, enge stopps)! stattdessen geht man ggf. lieber einfach flat und sucht tiefere einstiegspunkte. 2) februar/märz ist eigentlich die letzten jahre immer eine kritische phase gewesen, das haben wir jetzt auch wieder gesehen. ABER: trotz allen geschreis und der sicherlich historischen wende im arabischen raum inkl. ölpreiskapriolen hat der markt diese korrektur offensichtlich ziemlich gut verkraftet und begrenzen können...bei dow 12000 und dax 7100 wurde gleich mal massiv dagegengehalten von den bullen, so dass wir gestern früh nur 90 punkte unter dem jahreshoch waren, was kurzfristig total übertrieben war. der markt muss jetzt noch ein wenig die überkaufte lage auskonsolidieren, denn das ist für den weiteren verlauf der hausse den frühling über viel gesünder. 3) vor dem hintergrund sind eigentlich alle kurse zwischen 7100 und 7200 ein klarer mittelfristiger kauf. je nach mut und risikofreude setzt man halt die KO-schwellen auf 6300, 6800 oder 7000 und entsprechenden SL ggf. und noch ein tipp: wählt eure scheine so, dass ihr auch mal nen halben tag oder ganzen einfach nicht draufschauen müsst. sollen sie sich doch austoben mit ihrem nervösen kurzfristzickzack. in diesme sinne, good trades Du warst aber jetzt gar nicht persönlich gemeint, hattest das Ding nur so genannt. Die Theorie ist noch in ganz vielen Bullenköpfen drin, weil eben die letzten Monate so waren. Die bleiben drin oder steigen ein, weil für sie der Aufwärtstrend noch intakt ist und für die vermeintlich auch kurzfristig intakt ist. Wenn jetzt noch eine Bärenklatsche kommt, dann resignieren die. Danach steigen die Chancen in tieferer Position für die Bullen wieder deutlich. Bis aber die Korrektur wirklich nach unten fertig ist, wird es wohl etwa Mitte März sein und irgendwas zwischen 7050/6850 stehen. Tiefer hoffen wir ja wohl alle nicht. Die Differenz zum Jahreshoch, die die Bullen gestern trotz Fondspartag nach oben nicht gestafft haben, holen die Bären sich auf jeden Fall zum bisherigen Tief dazu (also 7084 bisheriges tief + fehlende Punkte bis Jahreshoch + (-90) = 6994. Und wenn das eintreffen sollte, dann braucht Hobel z.B. sollte er das gleiche Volumen traden wie bisher, mit dem Einstieg bei 7120 schon mal einen neuen Wertpapierkredit bei nur noch verliebenen 2 Kilo. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos März 2, 2011 Die Börsen im nahen Osten geben heute schonwieder ca. 5 % nach. Auch der Bulle braucht Öl... Kurse: http://www.gulfbase.com/site/interface/MarketWatch.aspx?m=1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 2, 2011 · bearbeitet März 2, 2011 von Marktfrau ich komm in den letzten Tagen irgendwie immer 5 Minuten zu spät an den Rechner.. bis ich meine Order bei 7130 eingetippt hatte, war er hochgezogen.. ma guckn ob die Order noch aktiviert wird. Mein Tipp: Mit CFDs ist es nur ein Mausklick. Mit Revodrive 2 von OCZ 790MB/s lesen und 740MB/s schreiben (3 mal so schnell, wie normale Solid State Drives) ist das Betriebssystem in 5 bis 7 sekunden oben und die Internetverbindung steht nach 10 sek. CMC-markets Tradingsoftware lädt per Autostart in 2 Sek, Passwort rein, Kaufklick machen, alles, nach spätestens 20 bis 25 sekunden ist der Schein im Depot nach Kaltcomputerstart. Also nie mehr zu spät kommen. Auch wenn die Kiste mal aus sein sollte. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 2, 2011 ich komm in den letzten Tagen irgendwie immer 5 Minuten zu spät an den Rechner.. bis ich meine Order bei 7130 eingetippt hatte, war er hochgezogen.. ma guckn ob die Order noch aktiviert wird. Das wollen wir ja mal nicht hoffen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schnuckelking März 2, 2011 ich komm in den letzten Tagen irgendwie immer 5 Minuten zu spät an den Rechner.. bis ich meine Order bei 7130 eingetippt hatte, war er hochgezogen.. ma guckn ob die Order noch aktiviert wird. Das wollen wir ja mal nicht hoffen! ich glaubs auch nicht mehr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 2, 2011 · bearbeitet März 2, 2011 von Hobel und noch ein tipp: wählt eure scheine so, dass ihr auch mal nen halben tag oder ganzen einfach nicht draufschauen müsst.sollen sie sich doch austoben mit ihrem nervösen kurzfristzickzack. in diesme sinne, Mein Reden! Sonst wird man nur nervös, wenn es mal tief in den Keller geht. So 6700 ist ne ganz gute Marke würde ich mal sagen. Im Übrigen stimme ich Marktfrau auch zu. Das Tief haben wir noch nicht gesehen. Das wird sicherlich irgendwo bei 6900 liegen. Was wir jetzt sehen sind Zwischenerholungen. Ich werde trotzdem jedes neue Tief in 50er Schritten nutzen, um einzukaufen. Es sei denn die geopolitische Lage ändert sich schlagartig zum Guten. Dann knallt das Teil hoch bis zum Anschlag. 7190 ......... Zeit bald SL = KK zu setzen ..... und auf das W zu hoffen. Sollte der Dax heute über 7200 schließen gehe ich aber nicht raus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag