Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Stairway

So, wie das derzeit ausschaut ist der Sparertag vorgezogen auf heute.

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Habe mal bei 7205 nen schmalen Short (200 Scheine) bis Ko bei 7225 eingeworfen. Mal gucken, vielleicht dreht es ja doch noch ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugolee

So, wie das derzeit ausschaut ist der Sparertag vorgezogen auf heute. Mein Long Einstieg bei 7100 wäre also goldrichtig gewesen. Nun ja, der Zug ist erstmal abgefahren und long aufspringen lohnt nicht mehr. Kann man nur auf eine Überraschung warten, wenn das vielleicht wieder ne Bullenfalle ist. Also weiterarbeiten und Kurse Kurse sein lassen. Heute abend weiss man mehr. Grosses Shorten kommt jedenfalls nicht in Frage.

Hi Hobel,

ich weiß ja nicht, ob Du das Traden nur zum Spaß machst. Und wie Dein Depot so aussieht bzw. mit wieviel % Deines Depots Du "zockst".

Kommt da auch was bei rum bei dem ganzen rein und raus?

Hast Du da überhaupt einen Überblick über Deine Finanzen.

hugolee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

So, wie das derzeit ausschaut ist der Sparertag vorgezogen auf heute. Mein Long Einstieg bei 7100 wäre also goldrichtig gewesen. Nun ja, der Zug ist erstmal abgefahren und long aufspringen lohnt nicht mehr. Kann man nur auf eine Überraschung warten, wenn das vielleicht wieder ne Bullenfalle ist. Also weiterarbeiten und Kurse Kurse sein lassen. Heute abend weiss man mehr. Grosses Shorten kommt jedenfalls nicht in Frage.

Hi Hobel,

ich weiß ja nicht, ob Du das Traden nur zum Spaß machst. Und wie Dein Depot so aussieht bzw. mit wieviel % Deines Depots Du "zockst".

Kommt da auch was bei rum bei dem ganzen rein und raus?

Hast Du da überhaupt einen Überblick über Deine Finanzen.

hugolee

Er zahlt doch nur ab und Steuern, z.Zt. sitzt er wohl wieder auf einem Verlusttopf - was soll dabei schon rauskommen: FUN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Sorry, hat nix mit Traden hier zu tun.

Marktfrau, wier ist deine Prognose für morgen? Wenn wir heute bei ~7250 schließen sehe ich da schwarz, das Risiko ist mir einfach zu hoch, da heute abend long für morgen zu gehen, wenn wir nicht deutlich unter 7200 fallen bis heute abend. Bei 7185 hatte ich verkauft, also mindestens 30 Punkte tiefer wieder rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Ja, über solche Dinge kann man sich schwarz ärgern. Wegen Gräfeschlau verliert man das halbe Depot. Dann quatscht er die Kurse nach 400 Punkte Absturz plötzlich weitere 700 Punkte tiefer. Man wagt wegen der Verluste nicht früh genug long einzusteigen und andere packen sich auf der long Seite das Geld ein, das man verloren hat und guckt noch den Kursen hinterher.

Bleibt nur zu hoffen, daß noch eine passende Gelegenheit kommt, um im Bullenmarkt wieder long dabei zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Heute kam die Kündigungsbestätigung des Abos beim Gräfe. Ein richtiger Schritt. 6400 usw sind Mumpitz! Egal was seine Charts sagen. Dazu muss es richtig krachen an der Börse. Bislang sehe ich nur eine völlig übliche Korrektur. Und ich wette, dass wir nicht mal die 7000 von unten sehen werden. Vorerst waren 7150 der letzte Zug nach Norden. Aber inzwischen ist man ja Überraschungen gewohnt....... :D Und hohe Vola wäre sehr wünschenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Heute kam die Kündigungsbestätigung des Abos beim Gräfe. Ein richtiger Schritt. 6400 usw sind Mumpitz! Egal was seine Charts sagen. Dazu muss es richtig krachen an der Börse. Bislang sehe ich nur eine völlig übliche Korrektur. Und ich wette, dass wir nicht mal die 7000 von unten sehen werden. Vorerst waren 7150 der letzte Zug nach Norden. Aber inzwischen ist man ja Überraschungen gewohnt....... :D Und hohe Vola wäre sehr wünschenswert.

Mein Bauch sagt mir, ab ~ 7230 darf man eine kleine short Position eingehen. Höher als 7250/60 geht es heute nicht. Ob die 7150 in einer möglichen Abwärtsbewegung heute unterschritten werden, ist schwer zu sagen. Hängt von USA ab und was ggf in Nordafrika passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Sorry, hat nix mit Traden hier zu tun.

Marktfrau, wier ist deine Prognose für morgen? Wenn wir heute bei ~7250 schließen sehe ich da schwarz, das Risiko ist mir einfach zu hoch, da heute abend long für morgen zu gehen, wenn wir nicht deutlich unter 7200 fallen bis heute abend. Bei 7185 hatte ich verkauft, also mindestens 30 Punkte tiefer wieder rein.

In der Höhe mag ich auch nicht long reinbeissen. Da scalpe ich dann höchstens etwas herum, wenn überhaupt. Am besten erstmal abwarten, was bis heute abend noch passiert und dann entscheiden. Ist jetzt kein guter Zeitpunkt , um über die Fondspartag Strategie zu entscheiden,

Ich gehe bei 7230 mit einer kleinen Position short, s/l bei 7255, TP aber auch schon bei 7210/00 Ich will mich in dem Kursbereich auch nicht auf grosse short Strategien einlassen.

Ich glaube, der ISM 15:45 wird unter den Erwartungen ausfallen, da der Ölpreisanstieg noch recht jung ist und erst jetzt die Erwartungen bei den Einkaufspreisen/Mengen negativ beeinflussen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Alles klar, bin jetzt erstmal weg und heute abend um 20 Uhr oder 22 Uhr entscheide ich mich dann. Zu bedenken ist,. dass bis 10 Uhr Kurse oft etwas fallen. Das war heute auch so.

Shorts schon raus bei 7210, -30 Euro. Egal.

7245 ..... donnerwetter! Da könnte man ja schon wieder ..... aber bei 7270 liegt der nächste Widerstand. Würde mal sagen , der Fondtag fällt morgen aus. Und scheinbar auch den idealen Einstieg bei 7100 versemmelt.

Und 200 mal short bei 7252..... SL bei 7280. Muss ja mal klappen ..... :lol: Marktfrau, ziehste mit? 30 Punkte Risiko? Hey, bin schon 2€ grün. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Alles klar, bin jetzt erstmal weg und heute abend um 20 Uhr oder 22 Uhr entscheide ich mich dann. Zu bedenken ist,. dass bis 10 Uhr Kurse oft etwas fallen. Das war heute auch so.

Shorts schon raus bei 7210, -30 Euro. Egal.

7245 ..... donnerwetter! Da könnte man ja schon wieder ..... aber bei 7270 liegt der nächste Widerstand. Würde mal sagen , der Fondtag fällt morgen aus. Und scheinbar auch den idealen Einstieg bei 7100 versemmelt.

Und 200 mal short bei 7252..... SL bei 7280. Muss ja mal klappen ..... :lol: Marktfrau, ziehste mit? 30 Punkte Risiko? Hey, bin schon 2 grün. :thumbsup:

Bin leider schon seit 7238 short drin und gucke schon auf rot. shit

War ja eigentlich klar, dass nach so einem fetten Sprung noch ein paar Lemminge hinterher laufen und noch einen Sprung machen.

Scheinbar will keiner mehr den Fondsparertag verpassen. Für mein Tageshoch wirds jetzt eng.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Jo, das hat sich rumgesprochen und daher gehen sie heute alle schon rein. Habe SL rausgenommen, maximal 100 Euro verlust bei KO der Scheine bei 7300. Und das sind 140 punkte unter Jahreshoch, also als wäre nix gewesen. Der Ölpreis müsste den Dax aber bremsen. Wenn wir einen Abwärtstrend haben, dann sind 7270 Maximum eines Pullbacks.

7280: Sagte ich nicht mal, dass man sich short nur die Finger verbrennt? :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Jo, das hat sich rumgesprochen und daher gehen sie heute alle schon rein. Habe SL rausgenommen, maximal 100 Euro verlust bei KO der Scheine bei 7300. Und das sind 140 punkte unter Jahreshoch, also als wäre nix gewesen. Der Ölpreis müsste den Dax aber bremsen. Wenn wir einen Abwärtstrend haben, dann sind 7270 Maximum eines Pullbacks.

7280: Sagte ich nicht mal, dass man sich short nur die Finger verbrennt? :blink:

Ja, war ja auch nicht mein Wunschtrade. Ursprünglich wollten wir ja long, wobei meine Erstidee 7150 war. Macht man das nicht, versaut man es hinterher mit den verbleibenden Alternativen. andererseits war es am Do auch nach unten übers Ziel hinausgeschossen, so dass man nun gerne tiefer eingestiegen wär.

Also, hat man wieder die A...karte gezogen :angry:

Dass es so rasant hoch zog, zeigt mir, dass es noch ein paar shorties mehr gerissen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Alles eine Frage des Einstiegspunktes - ich bin noch immer nicht mit KO´s drin, werde aber bei antippen der 7300 short reingehen (voraussichtlich)

Mein Banken short etf ist heute wegen des ausblicks von HSBC 3 % im Plus, trotz allgemein steigender Börsen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

habe auf 100 Scheien reduziert, Restwert 40 Euro. Lass sie laufen....... würde ja grinsen, wenn wir morgen wieder 7400 haben und der ganze Spuk vorbei ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

habe auf 100 Scheien reduziert, Restwert 40 Euro. Lass sie laufen....... würde ja grinsen, wenn wir morgen wieder 7400 haben und der ganze Spuk vorbei ist :D

Genau, alle anderen Revolutionen inkl. sämtlicher Proteste in china lösen sich in Wohlgefallen auf und anschließend kommt der Osterhase mit der von dir angekündigten 7500 angehob(b)elt :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Mist, Gadaffi , steck mal ne Ölquelle an, dass ich aus den Drecks-shorts wieder rauskomme. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Jo, so 30 Punkte runter täte mal gut. Ist ja wie festgewachsen bei 7280 derzeit.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Mist, Gadaffi , steck mal ne Ölquelle an, dass ich aus den Drecks-shorts wieder rauskomme. :(

Nix da, der soll lieber am Galgen baumeln dieses Stück Dr... :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Nix da, der soll lieber am Galgen baumeln dieses Stück Dr... :angry:

Ja klar, als Folge dann. Bis dahin bin ich auf der LongSeite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnuckelking

was mich noch mehr verwirrt als Markfrau in Shorts, ist Marktfrau mit Shorts im Minus.

Das sind drei Dinge die nicht zusammenpassen ;-)

da ich eurer Meinung bin, dass es mittlerweile ein zweifelhafter (erneuter) Long-Einstieg in den DAX wäre,

liebäugel ich mit Long-Zertis auf Deutsche Bank und Infineon.

Die stehen m.M. charttechnisch in den Startlöchern, und liefen in letzter Zeit ziemlich unabhängig vom Dax...

noch jemand DeuBa-Fan?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
matchbox

was mich noch mehr verwirrt als Markfrau in Shorts, ist Marktfrau mit Shorts im Minus.

da ich eurer Meinung bin, dass es mittlerweile ein zweifelhafter (erneuter) Long-Einstieg in den DAX wäre,

Die stehen m.M. charttechnisch in den Startlöchern, und liefen in letzter Zeit ziemlich unabhängig vom Dax...

noch jemand DeuBa-Fan?

Hallo,

in Deuba war ich vor kurzem investiert. Hab bei rund 39,00 allerdings die Notbremse gezogen, als es noch weiter bergab ging. Ich denke, dass es mit der Deuba Richtung 50,00 geht. Ich selbst gehe aber erstmal keine Position ein.

Viele Grüße

Matchbox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Doch das passt ganz gut. Ich hatte letzte Woche schom gepostet, dass ich nicht mehr shorten wollte, seit der 360 Punkte Rückgang durch war. Da ich es doch gemacht habe, weil ich meinen long Einstieg versaut habe, ist das die richtige Strafe.

Ausserdem ist Hobel Schuld. Ich habe ihm schon vor Wochen gesagt, er soll den Trick mit dem Fondsparern nicht sooft und viel ausposaunen, sonst funktioniert er nicht mehr. Und siehe da, jetzt kommen andere ihm und mir natürlich auch zuvor. Das hat er nun davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

noch jemand DeuBa-Fan?

Ich hab vor ein paar Tagen, wie oben gepostet, Capped Options auf die Deutsche Bank zu 1,56 gekauft, die sind jetzt bei 1,70.

Ich denke auf Jahressicht wird mich das Papier reich machen, 200% bei 18% Basispreisanstieg.

Tja, was den DAX Longeinstieg angeht, hatte Hobel recht, ich hätte bei 7183 nicht rausgehen sollen,

100 Punkte zu verschenken tut weh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

So, meine KO sind platt bei 7300, automatisch ausgeknockt. -130 Euro heute. :'( Wie gedacht, ein scharfer Abverkauf und genauso schneller Anstieg. Hätte viel Geld sparen können, wenn ich unten nicht ausgestiegen wäre. Mal wieder von der Panik anstecken lassen. Optimalen Einstiegspunkt bei 7100 auch verschenkt. So ein Sch..... :'(

Was ist denn nun mit morgen? 7400 oder 7450? Oder wird es ein Fondverkaufstag? :blink:

Werde mich wohl erst morgen entscheiden, wie ich mich aufstelle. Für heute ist der Zug ja abgefahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag