Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

So, habe Limits plaziert, je 250 Scheine. Nur Long. Short halte ich bei 7xxx für Blödsinn. Damit kann sich

der Rocco die Finger verbrennen im Bullenmarkt. Möglicherweise geht es Montag wirklich runter und dann

am Event Tag kräftig rauf bis 6250. Da will ich bei sein. Möglichst mit 500 Scheinen, um einen guten

Profit zu kriegen. Kauf erfolgt manuell oder per Limit, je nachdem. Verkauf nur abends um 20-22 Uhr, da diese

Tage meist so sind, dass es den ganzen Tag über steigt. SL wäre 50 Punkte unter Kaufkurs.

1. 7100

2. 7060

3. 6950

4. 6850

TP je nachdem wieviele Marken gerissen werden. Idealerweise alles von allein laufen lassen und nicht zwischenfummeln.

Zusammen ergibt das einen Kaufkurs von ca 7000, wenn alles gekauft wird. Gute Ausgangsbasis für die 8000.

Alles weitere muss man sehen, je nachdem wie es sich entwickelt. Scheine haben KO bei 6500. Dass wir die erreichen

glaube ich nicht.

Soll am WE passieren was will, ich bin nicht dabei und kann daher ruhig schlafen. Tippe mal auf unter 7100 am

Montag, wenn Abwärtstrend intakt ist.

Short über 7xxx ist Blödsinn? Derzeitiger Stand ist 7185. Ich wollte zwar nicht mehr shorten, aber wenn ich diese Aufstellung sehe, habe ich 85 Punkte Platz nach unten bis Montag abend, Die sind dann eigentlich sogar Pflicht, besonders für dich, Hobel, da du ja fest davon ausgehst, dass vor 7100 für die Bullen nichts zu holen ist,

Wer geht also short von Euch Profis oder ist es bereits?

Ich shorte bereits Montag morgen 0 Uhr einen Index, der dann schon gehandelt wird. Dax geht ja leider nicht. Um 7 Uhr kommen die Bayer Geschäftszahlen. Bayer hat mit 7,72 % das viertgrößte Gewicht im Dax. Sollten ab 8 Uhr bei Bayer Gewinne mitgenommen werden, shorte ich ab da den ganzen Dax weiter (Kursziel 7100). Ab da bleibe ich dann auch vorsichtshalber flat, obgleich es noch tiefer gehen könnte bzw. steige ebenfalls in Hobels Plan ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Nachdem ich mir eure Einschätzungen, sowie einige negative Artikel durchgelesen hab,

werde ich morgen früh erstmal nicht einsteigen.

Wie wichtig sind eigentlich die Vorgaben aus Asien ?

Am Freitag war deren Indices ja stark positiv und der DAX hat sich danach ähnlich verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

So, habe Limits plaziert, je 250 Scheine. Nur Long. Short halte ich bei 7xxx für Blödsinn. Damit kann sich

der Rocco die Finger verbrennen im Bullenmarkt. Möglicherweise geht es Montag wirklich runter und dann

am Event Tag kräftig rauf bis 6250. Da will ich bei sein. Möglichst mit 500 Scheinen, um einen guten

Profit zu kriegen. Kauf erfolgt manuell oder per Limit, je nachdem. Verkauf nur abends um 20-22 Uhr, da diese

Tage meist so sind, dass es den ganzen Tag über steigt. SL wäre 50 Punkte unter Kaufkurs.

1. 7100

2. 7060

3. 6950

4. 6850

TP je nachdem wieviele Marken gerissen werden. Idealerweise alles von allein laufen lassen und nicht zwischenfummeln.

Zusammen ergibt das einen Kaufkurs von ca 7000, wenn alles gekauft wird. Gute Ausgangsbasis für die 8000.

Alles weitere muss man sehen, je nachdem wie es sich entwickelt. Scheine haben KO bei 6500. Dass wir die erreichen

glaube ich nicht.

Soll am WE passieren was will, ich bin nicht dabei und kann daher ruhig schlafen. Tippe mal auf unter 7100 am

Montag, wenn Abwärtstrend intakt ist.

Short über 7xxx ist Blödsinn? Derzeitiger Stand ist 7185. Ich wollte zwar nicht mehr shorten, aber wenn ich diese Aufstellung sehe, habe ich 85 Punkte Platz nach unten bis Montag abend, Die sind dann eigentlich sogar Pflicht, besonders für dich, Hobel, da du ja fest davon ausgehst, dass vor 7100 für die Bullen nichts zu holen ist,

Wer geht also short von Euch Profis oder ist es bereits?

Ich shorte bereits Montag morgen 0 Uhr einen Index, der dann schon gehandelt wird. Dax geht ja leider nicht. Um 7 Uhr kommen die Bayer Geschäftszahlen. Bayer hat mit 7,72 % das viertgrößte Gewicht im Dax. Sollten ab 8 Uhr bei Bayer Gewinne mitgenommen werden, shorte ich ab da den ganzen Dax weiter (Kursziel 7100). Ab da bleibe ich dann auch vorsichtshalber flat, obgleich es noch tiefer gehen könnte bzw. steige ebenfalls in Hobels Plan ein.

Hast du mitbekommen, das die chinesen mit massiven Polizeiaufgebot demonstranten und sogar Journalisten geknüppelt haben... ich glaube der Funken aus der arabischen Welt ist angekommen, es wird interessant in China...

Dass kann schnell mal 10% binnen weniger Tage nach sich ziehen wenn die chinesen tatsächlich in größerer Zahl aufstehen und sich wehren

Zusätzlich kommt die Angst vor weiteren "Wackelkanditaten" unter den Ölstaaten, die konjunkturschädliche Ölpreise nach sich zieht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ja, die Indizes in Asien sinken ab, alle im Minus. Also abwärts Daxi. Und dann am 1.ten richtig rauf! Lass es mal laufen...

edit: 7.30: Zu früh gefreut, China und Co schließen freundlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ja, die Indizes in Asien sinken ab, alle im Minus. Also abwärts Daxi. Und dann am 1.ten richtig rauf! Lass es mal laufen...

Und nu? Doch deutlich oberhalb von 7100 schon long gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Und nu? Doch deutlich oberhalb von 7100 schon long gehen?

Mal sehen ob die 7150 halten, der Nikkei ist am Anfang ja erstmal 50 Punkte runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Ich ändere nichts an den eingestellten Limits. Bei 7100 und 7070 wird gekauft. Der Tag ist noch lang. Und heute abend neu sortiert, wie der Fondsparertag begangen wird. Wenn der wieder so läuft wie immer will ich da absahnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ich ändere nichts an den eingestellten Limits. Bei 7100 und 7070 wird gekauft. Der Tag ist noch lang. Und heute abend neu sortiert, wie der Fondsparertag begangen wird. Wenn der wieder so läuft wie immer will ich da absahnen.

Sehe ich für deine Situation ein. Du machst ja zwischendurch noch einen anderen Job. Ist also schwierig für dich, auf Zwischenbewegungen auch noch zu reagieren. Ich werde bei der Unterstützung 7130 mal eine long Position für ca 20 bis 30 Punkte eingehen und falls es so läuft, dann abgreifen.

Und abends für den morgigen Tag positionieren

Sollte es bei 7150 schon wieder hochdrehen, fällt das natürlich aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Ich verfolge das nur nebenbei mit einem kleinen Fenster unten in der Taskleiste. Der wird schon durchfallen denke ich. Gutes Gefühl mal flat zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

gerade gekauft:

KO Call auf DAX

CG375C

Laufzeitende 30.06.2011

KO 7050

Kauf bei 1,28 / 7153

SL 0,30 / 7075

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

2 von 12 funktionieren nicht. Das kann ja auch mal der Fall sein, nachdem die letzten alle planmäßig liefen, gerade weil die Libyensituaton so schwierig einzuschätzen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Dann geht es eben mal schief, aber dafür gibt es ja den SL. Das CRV ist trotzdem gut. Ich lasse maximal 400 zu, also das was ich vorher gewonnen habe.

Und Kurse werden erst ab 15.30 gemacht, heute morgen das nehme ich nicht ernst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Dann geht es eben mal schief, aber dafür gibt es ja den SL. Das CRV ist trotzdem gut. Ich lasse maximal 400 zu, also das was ich vorher gewonnen habe.

Und Kurse werden erst ab 15.30 gemacht, heute morgen das nehme ich nicht ernst.

zur Zeit sieht es nach einem upmove bis 7230 aus. Das sieht nicht so gut aus im Moment für die longeinstiegspläne. Außer die Amis sehen das heute nachmittag grob anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Dieser upmove passt mir aber gar nicht in die Pläne. Hoffentlich wird der wieder abverkauft bis heute abend. Denn bei 7200 gehe ich sicherlich nicht long rein und drüber sowieso nicht. Auch nicht für die Fondtage. Short erst wieder ab 7300, eher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Dieser upmove passt mir aber gar nicht in die Pläne. Hoffentlich wird der wieder abverkauft bis heute abend. Denn bei 7200 gehe ich sicherlich nicht long rein und drüber sowieso nicht. Auch nicht für die Fondtage. Short erst wieder ab 7300, eher nicht.

short ab 7300? Ab 7260 ist die Korrektur vorbei. Das ist doch wieder Gräfe Quatsch. Auch wenn du dein Abonnement gekündigt hast. In deinen Positionierungsplänen ist noch viel zu viel Gräfe drin.

Mach einfach irgendwas anderes außer Gräfe und die Gewinne kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Ärgerlich, arbeiten und traden geht einfach nicht zusammen.

Hätte so schön bei 7185 aussteigen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
7rabbits

sch*****, und ich habe noch gedacht das dein Einstieg sehr gut war.

Nimm doch andere KO's die du mit Trailingstop sichern kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

sch*****, und ich habe noch gedacht das dein Einstieg sehr gut war.

Nimm doch andere KO's die du mit Trailingstop sichern kannst.

Ich hab keinen Trailingstop gesetzt, weil ich dem Schein beim Kauf Luft nach unten geben wollte.

Mit einem weiten Trailingstop hätte er mich jetzt bei 7160 rausgeschmissen.

Hätte aber einen Limit Verkauf setzen sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

gerade gekauft:

KO Call auf DAX

CG375C

Laufzeitende 30.06.2011

KO 7050

Kauf bei 1,28 / 7153

SL 0,30 / 7075

gerade verkauft:

zu 1,57 / 7183

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
7rabbits

gerade gekauft:

KO Call auf DAX

CG375C

Laufzeitende 30.06.2011

KO 7050

Kauf bei 1,28 / 7153

SL 0,30 / 7075

gerade verkauft:

zu 1,57 / 7183

Ja mit dem TS ist das immer so eine Sache, ich habe da den Dreh noch nicht raus.

Bist ja noch gut rausgekommen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

gerade gekauft:

KO Call auf DAX

CG375C

Laufzeitende 30.06.2011

KO 7050

Kauf bei 1,28 / 7153

SL 0,30 / 7075

gerade verkauft:

zu 1,57 / 7183

Und wieso? das läuft doch noch weiter hoch jetzt..... leider immer weiter von meinem Einstiegspunkt weg. Das werden die Amis wohl kaum abverkaufen. Bleibe weiter flat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

gerade gekauft:

KO Call auf DAX

CG375C

Laufzeitende 30.06.2011

KO 7050

Kauf bei 1,28 / 7153

SL 0,30 / 7075

gerade verkauft:

zu 1,57 / 7183

Ist doch super gelaufen. Was willste denn noch mehr. Next trade!

7182 ist ein guter Wert, er sieht noch günstig aus, so dass Kleinanleger am Wochenende Neukäufe planen können.

Ich hab mir auch schon einen scharfen Call mit KO 7137,50 rausgesucht.

Nachdem die 7150 eine gute Unterstützung geliefert haben, sollte das Risiko aktzeptable sein.

Der Wert ist aber genau an der Grenze des jüngsten kurzfristigen Abwärtstrends und würde einen Durchbruch nach oben zwingend erforderlich machen. Gelänge das, wärst du natürlich der König damit (passiert aber selten im ersten Anlauf). Mit etwas Geduld kommt man aber vielleicht auch bei 7150 am Montag rein und eröffnet sich damit aber zumindestens wieder Aufwärtspotential bis an den kurzfristigen Abwärtstrend.

Sollte es unter 7150 gehen, halte ich Hobels Strategie für gut brauchbar. So ähnlich hatte ich es ja heute schon vor. Es kam allerdings nicht dazu.

Zitat Hobel

Und wieso? das läuft doch noch weiter hoch jetzt..... leider immer weiter von meinem Einstiegspunkt weg. Das werden die Amis wohl kaum abverkaufen. Bleibe weiter flat.

ende

Stimmt Hobel und genau davon wolltest du absolut nix wissen. Ich hab bei 7150 leider auch gezögert, wollte etwas tiefer long rein, so ein Mist :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

gerade verkauft:

zu 1,57 / 7183

Marktfrau hatte in einem seiner genialen Momente gesagt, dass die 7180 früher Unterstützung, jetzt Widerstand sind.

Also gehe ich davon aus, dass die 7180 auch wieder Unterstützung werden und man da auch später nochmal rein kann.

Weiterhin muß ich bald wieder arbeiten und da kann ich den Kurs nicht beobachten.

Auch interessant waren die 7150 (+-10 Punkte), die Marktfrau als erster ausgemacht hat und die jetzt schon so ca. zum achten mal gehalten haben.

Ich hoffe die Vorhersage von 7230 gilt erst für morgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Marktfrau hatte in einem seiner genialen Momente gesagt, dass die 7180 früher Unterstützung, jetzt Widerstand sind.

Also gehe ich davon aus, dass die 7180 auch wieder Unterstützung werden und man da auch später nochmal rein kann.

Weiterhin muß ich bald wieder arbeiten und da kann ich den Kurs nicht beobachten.

Auch interessant waren die 7150 (+-10 Punkte), die Marktfrau als erster ausgemacht hat und die jetzt schon so ca. zum achten mal gehalten haben.

Ich hoffe die Vorhersage von 7230 gilt erst für morgen.

mmh, bei 7205 sind wir schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

So, wie das derzeit ausschaut ist der Sparertag vorgezogen auf heute. Mein Long Einstieg bei 7100 wäre also goldrichtig gewesen. Nun ja, der Zug ist erstmal abgefahren und long aufspringen lohnt nicht mehr. Kann man nur auf eine Überraschung warten, wenn das vielleicht wieder ne Bullenfalle ist. Also weiterarbeiten und Kurse Kurse sein lassen. Heute abend weiss man mehr. Grosses Shorten kommt jedenfalls nicht in Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag