Hobel Februar 24, 2011 "Der Guru" Rocco funkte grad was durch, er rechne mit einer Abwärtsbewegung bis 6350 ..... naja, was man davon auch halten mag.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Februar 24, 2011 Der Ölpreis ist bei 117$ - das wird großen Schaden im Konsum anrichten, insbesondere in den USA... Die Abschläge sind also durchaus berechtigt, wenn sich der Ölpreis über nen längeren Zeitraum oben hält Im Augenblick sind sie das. Aber der Grund für diesen Olpreis (Libyen) wird genause wegfallen, wie Ägypten. Sowas hält sich nicht lange Das Problem sind nicht die vorübergehenden Unruhen, ich glaube der Markt schaut in die Zukunft, und für die sieht es nach vielen islamistischen, antiwestlichen Gottesstaaten aus... Das ist das wahre Problem, und ich fürchte zu wissen, wie die Amis es "lösen" werden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Februar 24, 2011 ob sich die Lage bald klärt ist aber fraglich. Gaddafi zieht gerade die Söldner zusammen zum Gegenschlag. In Nordkorea brechen die ersten Unruhen aus, Iran ist auch ein Wackelkandidat sowie nochmal 10 weitere Staaten. Diese Geschichte ist noch lange nicht vorbei. Hobel: etwas weiter vorne hast du geschrieben, dass du ein Knockout bei 6800 hattest und halten willst. Was hat zum Strategiewechsel geführt? Pascal: diese Länder sind zu reich und schon zu entwickelt für islamische Gottesstaaten. Aber dennoch ist die Tendenz da, wie auch in der Türkei, zu mehr Gottesstaat, aber nicht vergleichbar zum Iran. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Februar 24, 2011 ob sich die Lage bald klärt ist aber fraglich. Gaddafi zieht gerade die Söldner zusammen zum Gegenschlag. In Nordkorea brechen die ersten Unruhen aus, Iran ist auch ein Wackelkandidat sowie nochmal 10 weitere Staaten. Diese Geschichte ist noch lange nicht vorbei. Hobel: etwas weiter vorne hast du geschrieben, dass du ein Knockout bei 6800 hattest und halten willst. Was hat zum Strategiewechsel geführt? Pascal: diese Länder sind zu reich und schon zu entwickelt für islamische Gottesstaaten. Aber dennoch ist die Tendenz da, wie auch in der Türkei, zu mehr Gottesstaat, aber nicht vergleichbar zum Iran. Saudi-Arabien ist de fakto ein Gottesstaat mit der Scharia als Gesetzgebung, inkl. Steinigung von vergewaltigten Mädchen und "Ehebrecherinnen", warum das nicht barbarisch und menschenverachtend ist? Na weil der König schön brav das Öl verkauft und von dem Geld amerikanische Waffen kauft, während das "barbarische" Regime im Iran demokratischer ist als Saudi-Arabien, sogar Juden im Parlament hat, aber eben nicht Amerikatreu ist... Darauf kommt es an, diese Länder als "zu entwickelt" zu bezeichnen ist bestenfalls ein schlechter Witz oder ein Beweis von Ahnungslosigkeit... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Februar 24, 2011 · bearbeitet Februar 24, 2011 von Hobel Habe doch nochmal gewechselt bei 7130. Teilweise Verluste realisiert von gestern. Nur 300 Long Scheine laufen weiter, der Rest des Geldes geht wieder aufs Konto. Das sieht weit und breit nach keiner Erholung aus, die hätte bis 10 Uhr passieren müssen. 7000 sind wohl denkbar heute und die will ich nicht mit den vollen Scheinen mitmachen. Ab 7000-7050 dürfte es wohl hochziehen, 200 Punkte vielleicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 24, 2011 · bearbeitet Februar 24, 2011 von Marktfrau "Der Guru" Rocco funkte grad was durch, er rechne mit einer Abwärtsbewegung bis 6350 ..... naja, was man davon auch halten mag.... Ich sagte ja bereits. Der ist gemeingefährlich. Erst treibt er seine Lemminge richtung 7600 und spricht von charttechnischen Fahnenstangen, die den Dax bis 8000 durchziehen sollen. Jetzt muß wieder das andere Extrem herhalten . Runter bis 6350. Der redet doch im Dilirium. Das Abonnement würde ich sofort kündigen, wenn mich einer so veräppelt Hat dein KO noch gehalten? Es war kurz unter 7100! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Februar 24, 2011 Habe doch nochmal gewechselt bei 7130. Teilweise Verluste realisiert von gestern. Nur 300 Long Scheine laufen weiter, der Rest des Geldes geht wieder aufs Konto. Das sieht weit und breit nach keiner Erholung aus, die hätte bis 10 Uhr passieren müssen. 7000 sind wohl denkbar heute und die will ich nicht mit den vollen Scheinen mitmachen. Ab 7000-7050 dürfte es wohl hochziehen, 200 Punkte vielleicht. Ich finde es sensationell wie oft du deine Meinung änderst - noch am Montag warst du sicher die 7500 zu sehen heute redest du von der 7000... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Februar 24, 2011 · bearbeitet Februar 24, 2011 von Hobel "Der Guru" Rocco funkte grad was durch, er rechne mit einer Abwärtsbewegung bis 6350 ..... naja, was man davon auch halten mag.... Ich sagte ja bereits. Der ist gemeingefährlich. Erst treibt er seine Lemminge richtung 7600 und spricht von charttechnischen Fahnen, die bis 8000 durchziehen sollen. Jetzt muß wieder das andere Extrem herhalten . Runter bis 6350. Der redet doch im Dilirium. Das Abonnement würde ich sofort kündigen, wenn mich einer so veräppelt Hat dein KO noch gehalten? Es war kurz unter 7100! Ich habe ihm grad ne email geschrieben, die nicht sehr nett klang. Der hat jetzt so oft daneben gehauen, das geht nicht mehr. 6350 glaube ich nicht, dafür ist die Börse zu gierig und der Trend seit zwei jahren zu stabil. Jedenfalls sind alle seine Long Positionen heute ausgestoppt worden und er hatte ne Menge aufgemacht. Ich habe bereits bei 7130 meine Scheine halbiert, waren 800. KO ganz rausgenommen, das was noch am laufen ist kann laufen. KO liegt bei 6600. Hier die email. Quelle Rocco Gräfe, GMT: DAX 7130 DAX Trading: Ausgangsbasis des Trades war am 8.2.: "Eine 2-monatige bärische Verkeilung wurde bei 7230 regelwidrig nach oben aufgelöst! Durch die gestrige Fortsetzungsvariante generiert sich theoretisch weiteres, ggf. sogar erhebliches direktes Aufwärtspotenzial..." Dies war eine Bullenfalle! Der Ausbruch bei 7190/7230 wurde in den letzten Tagen zurückgenommen. Das Bild hat sich wieder gewandelt. Unsere Long Position wurde demzufolge ausgestoppt, da der DAX keinesfalls unter 7.160 hätte fallen dürfen. Vorabinfo: Wahrscheinlich muss am Sonntag die DAX Prognose zur Ursprungsvariante von Anfang Januar zurückkehren (siehe ganz unten), die Korrekturbedarf bis ~6.350 vorsah. 6.850 wäre ein 1. Zwischenziel. Ideal- bzw. Maximalziel der Bereich 6350/6450. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Februar 24, 2011 · bearbeitet Februar 24, 2011 von Pascal1984 Ich sagte ja bereits. Der ist gemeingefährlich. Erst treibt er seine Lemminge richtung 7600 und spricht von charttechnischen Fahnen, die bis 8000 durchziehen sollen. Jetzt muß wieder das andere Extrem herhalten . Runter bis 6350. Der redet doch im Dilirium. Das Abonnement würde ich sofort kündigen, wenn mich einer so veräppelt Hat dein KO noch gehalten? Es war kurz unter 7100! Ich habe ihm grad ne email geschrieben, die nicht sehr nett klang. Der hat jetzt so oft daneben gehauen, das geht nicht mehr. 6350 glaube ich nicht, dafür ist die Börse zu gierig und der Trend seit zwei jahren zu stabil. Jedenfalls sind alle seine Long Positionen heute ausgestoppt worden und er hatte ne Menge aufgemacht. Ich habe bereits bei 7130 meine Scheine halbiert, waren 800. KO ganz rausgenommen, das was noch am laufen ist kann laufen. KO liegt bei 6600. Hier die email. Quelle Rocco Gräfe, GMT: DAX 7130 DAX Trading: Ausgangsbasis des Trades war am 8.2.: "Eine 2-monatige bärische Verkeilung wurde bei 7230 regelwidrig nach oben aufgelöst! Durch die gestrige Fortsetzungsvariante generiert sich theoretisch weiteres, ggf. sogar erhebliches direktes Aufwärtspotenzial..." Dies war eine Bullenfalle! Der Ausbruch bei 7190/7230 wurde in den letzten Tagen zurückgenommen. Das Bild hat sich wieder gewandelt. Unsere Long Position wurde demzufolge ausgestoppt, da der DAX keinesfalls unter 7.160 hätte fallen dürfen. Vorabinfo: Wahrscheinlich muss am Sonntag die DAX Prognose zur Ursprungsvariante von Anfang Januar zurückkehren (siehe ganz unten), die Korrekturbedarf bis ~6.350 vorsah. 6.850 wäre ein 1. Zwischenziel. Ideal- bzw. Maximalziel der Bereich 6350/6450. Wär hätte die 3600 für möglich gehalten, wenn du im Sommer 07 gefragt hättest? Der Baltic Dry Index, ein recht guter Vorlaufindikator, notiert nahe Allzeittief, das ist der Index für Schüttguttransporte... Was das wohl heißen mag? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Februar 24, 2011 Pascal, sei mir nicht böse aber du steckst bei mir seit langem im Filter, ich muss dich immer extra aufklicken. Einfach weil die ganze Welt bei dir schwarz ist. Seit 4000 predigst du den Untergang. Ich würde es als Frau nicht aushalten bei dir. Meine Ex war auch so eine, die sah immer das Schlimmste, aus jedem Husten eine Lungenentzündung. Habe grad mit Dirk Müller gephoned. Er sieht noch keinen Grund zur Panik, eine ganz normale Korrektur eben denn die Wirtschaftszahlen zeigen bergauf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Februar 24, 2011 gerade gekauft: KO Call auf DAX bei 7149 CG375E Laufzeitende 29.6.2011 Kauf bei 0,70 KO 7100 Hebel 75 Stop Loss bei 0,35 ~7125 Stop Loss auf 0,85 gezogen. ~7165 Ich hatte gestern abend noch den Stop Loss auf 0,88 gesetzt. Dieser wurde dann kurz vor 9 heute morgen erreicht und die Scheine verkauft. Abzüglich Gebühren blieb ein Gewinn von 5. Nochmal danke an Marktfrau für die Markteinschätzung, so bin ich zu Null aus der Sache rausgekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Februar 24, 2011 Hat schon jemand getankt? Wieviel kostet bei euch der Diesel? Bei uns (Düsseldorf) jetzt 1,43. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Februar 24, 2011 keine Ahnung, ich achte nie auf Preis und Verbrauch - rechts ist das Gas Pascal: du scheinst mir einer der (Welt)verschwörungstheoretiker zu sein, ist das möglich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 24, 2011 Hat schon jemand getankt? Wieviel kostet bei euch der Diesel? Bei uns (Düsseldorf) jetzt 1,43. Ich werde erst wieder tanken, wenn der Preis bei oder unter 1,38 liegt. Klappt das in Deutschland nicht, fahre ich eben nach Österreich zum tanken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Februar 24, 2011 keine Ahnung, ich achte nie auf Preis und Verbrauch - rechts ist das Gas Pascal: du scheinst mir einer der (Welt)verschwörungstheoretiker zu sein, ist das möglich? Sthenelos - du bist in keinster weise darauf eingegangen was ich über Saudi-Arabien geschrieben habe - ist das möglich? Das es in Saudi-Arabien nicht sauber zugeht, sollte kein Geheimniss sein, auch wenn man es in den Medien weitestgehenst zurückhält während man sich auf jedes Detail im Iran stürzt... Hat schon jemand getankt? Wieviel kostet bei euch der Diesel? Bei uns (Düsseldorf) jetzt 1,43. Ich werde erst wieder tanken, wenn der Preis bei oder unter 1,38 liegt. Klappt das in Deutschland nicht, fahre ich eben nach Österreich zum tanken Ich hoffe du brauchst dein Auto längere Zeit nicht oder du hast größere Benzinvorräte angelegt, sonst könnte das echt ne harte Zeit für dich werden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 24, 2011 · bearbeitet Februar 24, 2011 von Marktfrau Eines ist aber klar: Wenn sich die Lage "klärt", wie auch immer, dann wird es eine Druckenltladung nach oben geben, denn die Weltwirtschaft hat sich ja nicht verändert. Hobel, ich fürchte der "Druck" nach oben ist im Moment raus. Bei meinem gestrigen Einstieg hatte ich gehofft, dass die Abwärtswelle bei 7150, spätestens 7130 stoppt. Da gings nun schon deutlich darunter. Wenn heute nachmittag noch schlechte Konjunkturdaten aus USA kommen (besonders Arbeitsmarkt), wird es wohl noch bis 7070/60 herunter gehen. Geht es da auch noch durch, dann Gute Nacht. Dann mach ich erstmal Pause. Bärisch handeln will ich nicht. Aber die Bullenseite verschiebe ich dann auch noch ein paar Tage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Februar 24, 2011 Was den kurzfristigen Marktzyklus angeht, sieht es nicht gut aus, oder ? Ich meine konkret, wir nähern uns dem Ende des Monats und morgen ist Freitag. Evtl. versuch ich nochmal das Spiel von gestern, also diesmal bei 7100 einsteigen, evtl. bei 7050 nachkaufen und beim ersten Anstieg SL auf Kaufkurse ziehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 24, 2011 · bearbeitet Februar 24, 2011 von Marktfrau Ich hoffe du brauchst dein Auto längere Zeit nicht oder du hast größere Benzinvorräte angelegt, sonst könnte das echt ne harte Zeit für dich werden Mein Auto steht voll getankt zu 1,37 Euro/liter in der Garage. Das reicht bei mir bis in den Mai. Ausser es wird vorher Sommer und es zieht mich mit Laptop an die schönen bayerischen Seen. Dann wird eben ein Tag dabei sein, wo ich ins Nachbarland Österreich fahre und dort zu deutlich niedrigeren Preisen ökosteuerfrei volltanke. Mobile Internetflat funktioniert im Grenzbereich auch noch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Februar 24, 2011 Ich hoffe du brauchst dein Auto längere Zeit nicht oder du hast größere Benzinvorräte angelegt, sonst könnte das echt ne harte Zeit für dich werden Mein Auto steht voll getankt zu 1,37 Euro/liter in der Garage. Das reicht bei mir bis in den Mai. Ausser es wird vorher Sommer und es zieht mich mit Laptop an die schönen bayerischen Seen. Dann wird eben ein Tag dabei sein, wo ich ins Nachbarland Österreich fahre und dort zu deutlich niedrigeren Preisen ökosteuerfrei volltanke. Mobile Internetflat funktioniert im Grenzbereich auch noch. Wie auch immer du das machst - ich brauche jede woche einen Tank, allerdings mit rund 45 Liter Autogas zu 0,72 derzeit... Eines ist aber klar: Wenn sich die Lage "klärt", wie auch immer, dann wird es eine Druckenltladung nach oben geben, denn die Weltwirtschaft hat sich ja nicht verändert. Hobel, ich fürchte der "Druck" nach oben ist im Moment raus. Bei meinem gestrigen Einstieg hatte ich gehofft, dass die Abwärtswelle bei 7150, spätestens 7130 stoppt. Da gings nun schon deutlich darunter. Wenn heute nachmittag noch schlechte Konjunkturdaten aus USA kommen (besonders Arbeitsmarkt), wird es wohl noch bis 7070/60 herunter gehen. Geht es da auch noch durch, dann Gute Nacht. Dann mach ich erstmal Pause. Bärisch handeln will ich nicht. Aber die Bullenseite verschiebe ich dann auch noch ein paar Tage. Der AM ist weitgehenst "ausgebombt" da man ja mit den Zahlen trickst... Hier ist nicht mehr viel "Bärenpotential" aber bei den langfristigen Investititonsgütern ein + von 3,6% zu erwarten, das hat enttäuschungspotential... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Februar 24, 2011 So, habe jetzt auch SL gesetzt bei 7095. Sicher ist sicher ...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Februar 24, 2011 So, habe jetzt auch SL gesetzt bei 7095. Sicher ist sicher ...... Hast du noch nicht gelernt, das der Markt in 90% aller Fälle solche Marken um ein paar (10) Punkte unterschreitet und dann wieder hochgeht...? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Februar 24, 2011 gerade gekauft: Capped OS auf Deutsche Bank BN70XH Laufzeitende 14.12.2011 Kauf bei 1,56 Basis 50 Cap 55 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Februar 24, 2011 · bearbeitet Februar 24, 2011 von Hobel Habe auch grad was gemacht, wohl eine hute Investition in die Zukunft. Sg Damen und Herren, hiermit kündige ich mein GOST Trader Abo bei Herrn Gräfe zum nächstmöglichen Termin. Ich denke es ist genug Geld verbrannt worden seit Anfang des Jahres durch Herrn Gräfes Prognosen, die allesamt nicht zutrafen. Gruss, Hobel Ich schätze, wenn Rocco bärisch wird wie gerade der markt just dann wieder nach Bulle dreht. Und er rennt immer hinterher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pauku1 Februar 24, 2011 Ich schätze, wenn Rocco bärisch wird wie gerade der markt just dann wieder nach Bulle dreht. Und er rennt immer hinterher. 'Vorsicht - immer klappt das nicht. Ab und an kann sich auch Rocco nicht gegen "Glückstreffer" wehren... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Februar 24, 2011 · bearbeitet Februar 24, 2011 von Hobel Egal, bin mit SL abgesichert, 2500 wären es dann an Verlust und da ist auch die Schmerzgrenze. Steuern zahle ich jedenfalls erstmal lange nicht mehr. Dann wird man sehen müssen, wenn es unter die 7000 geht. Shorten ist mir derzeit genauso gefährlich wie long gehen. Das hätte bei 7350 passieren müssen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag