Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Hobel

Mein Short hat sich bei 7404 geplättet, war ja ein Auto KO. Ok, werden wir verschmerzen denke ich mal. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Moin, seid ihr auch alle long?

ich trade ja etwas anders als ihr, jedenfalls habe ich einen SL auf mein Hauptinvest (Daimler, seit ca. 10 Tagen wieder im Depot) gesetzt mit dem ich regelmäßig handel.

Mal schauen ob es den letzten Höchststand von ca. 58 nochmals überwindet, ich gehe aber davon aus.

Ich denke, dass es diese Woche evtl. etwas langsamer geht, aber es läuft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Moin, seid ihr auch alle long?

ich trade ja etwas anders als ihr, jedenfalls habe ich einen SL auf mein Hauptinvest (Daimler, seit ca. 10 Tagen wieder im Depot) gesetzt mit dem ich regelmäßig handel.

Mal schauen ob es den letzten Höchststand von ca. 58 nochmals überwindet, ich gehe aber davon aus.

Ich denke, dass es diese Woche evtl. etwas langsamer geht, aber es läuft

Bei 57,93 ist Schluß am Mittwoch. Danach geht es runter mit Daimler (bis ca 55)

Mein Short hat sich bei 7404 geplättet, war ja ein Auto KO. Ok, werden wir verschmerzen denke ich mal. :thumbsup:

Nachdem die Börsen in Asien gut liefen, habe ich mit dem short auf den Dow noch gewartet. Zudem liegt der Spread nachts bei 6 Punkten, während der NYSE Handelszeit nur bei 2 Punkten (= Dollar pro CFD) Ich versuche es zu NYSE Handelsstart dann, sollte er nicht vorher schon stark fallen.

Beim Dax noch long rein erscheint mir nun auch etwas spät. Ich denke, er macht erst einmal etwas Pause (seitwärts), bevor es weiter hochgeht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Bei 57,93 ist Schluß am Mittwoch. Danach geht es runter mit Daimler (bis ca 55)

jo, das ist eine meiner Befürchtungen daher SL. Charttechnisch siehts dann nicht mehr ganz so toll aus wenn dieser Fall eintritt, wobei der langfristige Aufwärtstrend

noch nicht in Gefahr scheint. Auch das Volumen ist noch i.O. und deutet derzeit noch nicht auf einen Abverkauf. Wenn der oben genannte Fall eintritt, werde ich nach heutigem Stand wieder nachkaufen, wie schon die letzten 50x im Lauf der letzten 1,5 Jahre... :-

seit einiger Zeit handel ich nur noch mit diesem einen Wert "kurzfristig", ein guter Wert und ein stabiler Trend reichen (mir).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

So, bei 7360 löst mein Kauflimit aus. 900 x Long auf den DAXi mit "unkaputtbaren" KO Papieren. Es sei denn wir schmieren nach

6500 ab, dann wärs Pech.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Ich würde sagen, dass es jetzt Zeit für eine Korrektur ist. Ägypten alles toll und Wirtschaft ebenso.

Die Euphorie ist meiner Meinung an dem jetzigen Punkt kaum noch topbar. Der positive News-Stream reißt aber erstmal etwas ab. Zeit für eine Korraktur mit 200 Punkten.

Ich bleibe aber dennoch long.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Ich würde sagen, dass es jetzt Zeit für eine Korrektur ist. Ägypten alles toll und Wirtschaft ebenso.

Die Euphorie ist meiner Meinung an dem jetzigen Punkt kaum noch topbar. Der positive News-Stream reißt aber erstmal etwas ab. Zeit für eine Korraktur mit 200 Punkten.

Ich bleibe aber dennoch long.

Auf die Korrektur warte ich :D

Bin momentan flat, habe leider versäumt am Freitag meinen erfolgreichen Short gleich in einen Long umzuwandeln, so bon ich flat...Long möchte ich momentan nichtb gehen, Short warte ich noch ein wenig ab....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

So, bei 7360 löst mein Kauflimit aus. 900 x Long auf den DAXi mit "unkaputtbaren" KO Papieren. Es sei denn wir schmieren nach

6500 ab, dann wärs Pech.

Also wenns ohne Unterbrechung bis 8000 durchlaufen sollte, würde es dort eine böse Korrektur geben. Das wäre überhaupt nicht gesund. Dann würde so schnell niemand mehr auf das Allzeithoch hin investieren, da dort schon 2 mal ende war in den letzten 10 Jahren. Aus diesem Grund wäre es gut für den Dax irgendwo zwischen 7435 (hatten wir ja) und 7700 zu korigieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Schau dir den DAX 2003 5 7 an, wo ist da die böse Korrektur ... also Korrekturen müssen nicht. Daher bleibe ich auch long, selbst wenn ich mit einer Korrektur rechne - sie muss nicht kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Die Euphorie ist meiner Meinung an dem jetzigen Punkt kaum noch topbar.

Woran machst du diese Euphorie fest??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Newsmeldungen, Erwartungsmeldungen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Der Rocco gibt für heute eine Dax Range von 115 Punkte an... der hat mal die Tages Range dezent erhöht

damit er mal wieder richtig liegt. Da wird er sich morgen feiern lassen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

Ich bin auch mal wieder dabei, seit heute Abend Long auf BASF.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Der Rocco gibt für heute eine Dax Range von 115 Punkte an... der hat mal die Tages Range dezent erhöht

damit er mal wieder richtig liegt. Da wird er sich morgen feiern lassen :lol:

Ja, der hat heute voll ins Schwarze getroffen. Hier meine nachträgliche Prognose:

1. Der Dax bewegt sich heute in der Hauptvariante zwischen 3600 und 8150 Punkten.

2. Ein Anstieg über 8150 Punkten wird heute sehr schwer. Gelingt er dennoch, eröffnet sich weiteres Potenzial bis 11250/300 Punkte

3. Fällt der Dax unter 3600 Punkte zurück, muß ein Test von 1950/75 Punkten mit eingeplant werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich

Jo, genau so hab ich R. auch heut verstanden, Marktfrau.

Eines dürft Ihr aber nie nicht vergessen: Die Pörse ist seit Monaten eine Einbahnstraße, dass muss aber nicht langfristig so bleiben!!!!!! ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

7420 .... und ich bin immer noch flat außer long auf MAN. Na sowas aber auch.

Mein Gefühl sagt mir trotzdem: Abwarten ..... noch nicht reingehen, der Braten riecht

faul. In einem Durchmarsch hoch? Grad mal 20 Pünktchen heute korrigiert?

Das ist ungesund. Kauflimit bei 7360 bleibt daher bestehen, evtl senke ich das noch

auf 7300 ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich

Ich bin auch noch long auf MAN mit diesem Teil: DE000CM7F5Z9

Dann noch long auf Gold: DE000BN7R929

Und im Dax bleib ich auch erstmal flat. Wenn ich die Korrektur gut traden kann, steige ich natürlich long rein. Ansonsten warte ich halt bis zum Fondssparertag ab. Ich hab einfach keine Lust, mein Geld zwischendurch zu verlieren. Das macht dann auch kein SL wett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ich bin auch noch long auf MAN mit diesem Teil: DE000CM7F5Z9

Dann noch long auf Gold: DE000BN7R929

Und im Dax bleib ich auch erstmal flat. Wenn ich die Korrektur gut traden kann, steige ich natürlich long rein. Ansonsten warte ich halt bis zum Fondssparertag ab. Ich hab einfach keine Lust, mein Geld zwischendurch zu verlieren. Das macht dann auch kein SL wett.

MAN läuft aber auch wirklich gut! Stehe schon 150 im Plus! Bin zwar weiter flat und kann auch den Tag über nicht reinsschauen aber gefühlt könnte es heute mal Richtung 7300 gehen .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

Das macht dann auch kein SL wett.

Ist ja auch nicht Sinn der Sache. SL soll das _verhindern_ ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Hmmm ... die ZEW Konjunkturerwartungen waren nicht so pralle, wie erhofft.

Ich hoffe, das sorgt für etwas Ernüchterung in den Börsen. Eine Korrektur wäre mal gut, auch wenn ich sie wahrscheinlich voll mitmachen würde. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Interessant ist, dass wir trotzdem wieder an der 7420er Grenze kratzen.

Also stay long. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnuckelking

hmm.. nach Korrektur sieht das (noch) nicht aus.

so steil wie es runner ging, schießts wieder hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Tja, die long auf Hobel waren haben gewonnen: Hobel ging bei 7390 long mit 500 Langlauf und 300 Schnell-KO Scheinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Ich schaue immer gerne mal in diesen Thread, da die Teilnehmer sich ganz konkret mit Börse beschäftigen bzw. beschäftigen müssen.

In den letzten Wochen ist es hier zu einem Umdenken von short nach long gekommen.

Und der Markt bestätigt das z.Z. fast täglich.

Nicht die Stimmung ist besser, hier und bei vielen Analysten.

Auch die guten Quartalsergebnisse und die Konjunkturaussichten geben Halt.

Trotz 34% Kurssteigerung ist das KGV von gut 11 nicht übertrieben hoch.

Man weiß nie genau, wie sich alles entwickelt. Kurzfristig sehe ich auch mehr Chancen auf weitere Kurssteigerungen.

Auf lange Sicht bin ich sowieso zuversichtlich. Aber das ist ja in diesem Thread absolut nicht das Thema.:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Tja, die long auf Hobel waren haben gewonnen: Hobel ging bei 7390 long mit 500 Langlauf und 300 Schnell-KO Scheinen.

Konntest mal wieder nicht abwarten, bis der LimitKauf bei 7360 ausgelöst wird

Bin 4 Dow Punkte im Plus seit 9:40 mit short, gähn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag