Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Hobel

Ging mir auch so..... wollte bei 7230 raus, keine Kurse...... *wart* dann zog es durch und die Dinge knockten bei 7250 aus mit 0,10 Euro. Habe sie aber dann verkaufen können. Vontobel steigt bei Kurssprüngen fast immer aus.

7200 heuißt jetzt die neue Marke nach unten, denke mal dass Long jetzt auch die richtige Wahl ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

hab doch gesagt, nachdem gestern die Packers gewonnen haben, muss es nach Norden gehen...ist ein sicherer Indikator :w00t:

Mal im Ernst, ist echt so....ist wie mit dem ominösen Fondssparertag :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

sch*****, der SL war echt zu eng gesetzt, wegen 2 Punkten am Freitag, Mist. Wäre auch zu schön gewesen heute dry.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

hab doch gesagt, nachdem gestern die Packers gewonnen haben, muss es nach Norden gehen...ist ein sicherer Indikator :w00t:

Mal im Ernst, ist echt so....ist wie mit dem ominösen Fondssparertag :-

Ja, genau das hatte mich auch nervös gemacht. Deshalb bin ich dann erst mal raus aus meinem short. Als es nach 9 aber zuerst ruhig wurde, dachte ich, dass eine eventuelle Attacke auf den Widerstand nicht sehr weit gehen würde, max 20 Punkte drüber. Nun weiß ich, dass die Packers sich mit so kleinen Sprüngen nicht zufrieden geben.

Ich werde demnächst vorsichtiger sein, wenn die Packers gewinnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stratege
· bearbeitet von Stratege

Klärt mich auf:

Long = wenn Underdog (stellten ja die Packers dar) beim Superbowl gewinnt, und im Umkehrschluss

Short = wenn Favorit gewinnt?

Scheint wohl, den letzten Wortmeldungen nach zu urteilen, abgemachte Sache zu sein... :blink:

Warum sollte das die asiatischen/europäischen Börsen interessieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

hab vorhin nachgekauft bei 7280

CM80J1, Capped OS DAX PUT zu 0,50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Oh je - ich steck noch drin in dem Mist und ihr kauft das nach - Ist jetzt gefährlich wo der Widerstand nachhaltig durchbrochen ist. Nachhaltig (kurzfristig betrachtet). Da es ein Widerstand aus 2008 ist, gilt das für langfristig noch lange nicht. Da muß er mindestens 80 bis 120 Punkte durch sein.

Es geht nach kleinem Rücksetzer durch sehr schlechte Konjunkturdaten um 12 trotzdem weiter hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Gehts noch? Du kaufst nach, wo nach oben jetzt alle Luft der Welt ist? Der Markt will hoch !!!!! Nicht runter! Das sollte langsam

klar sein.

Bin jetzt long auf MAN, die haben aufgesetzt unten und springen nach oben weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Gehts noch? Du kaufst nach, wo nach oben jetzt alle Luft der Welt ist? Der Markt will hoch !!!!! Nicht runter! Das sollte langsam

klar sein.

Ja, der setzt kackenfrech gegen deinen long, Hobel

Ich muß ja leider noch etwas durchhalten und hoffen, dass die schlechten Konjunkturdaten mein minus etwas verringern, bevor ich aus diesem Fehltrade raus bin. Aber nachkaufen. wär mir echt nicht eingefallen. Trotzdem sollte er für ein paar Gewinnpunkte durchaus eine Chance haben. Muß ja nicht unbedingt so sein, dass die Bullen die ganze Luft der Welt jetzt alle auf einmal einschnappen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Ich würd auch keinem empfehlen short zu gehen.

Aber wenn man schon seine Trades postet, dann eben auch solche bei denen man alleine steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

bisweilen ist genau das, was keiner machen würde, das richtige ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

bisweilen ist genau das, was keiner machen würde, das richtige ^_^

Und manchmal ist das mutige Äffchen das den Boden erkundet auch jenes welches vom Leoparden gefressen wird.:-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ich würd auch keinem empfehlen short zu gehen.

Aber wenn man schon seine Trades postet, dann eben auch solche bei denen man alleine steht.

Da ist was dran. Oder erst posten, wenn man den Gewinn schon im Sack hat, Aber dann halten dich auch wieder alle für einen Scharlatan und glauben dir das nicht. ;)

Und dann könnte man das posten auch wieder ganz sein lassen

Ups -Mein Minus hat sich gerade auf 30 Punkte verringert. Das lässt ja noch hoffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

klar sein.

long auf MAN habe ich auch Interesse dran. Womit bist du long ?

Gruss

Rotamint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano
· bearbeitet von Tony Soprano

Klärt mich auf:

Long = wenn Underdog (stellten ja die Packers dar) beim Superbowl gewinnt, und im Umkehrschluss

Short = wenn Favorit gewinnt?

Scheint wohl, den letzten Wortmeldungen nach zu urteilen, abgemachte Sache zu sein... :blink:

Warum sollte das die asiatischen/europäischen Börsen interessieren?

Hat nichts mit Underdog zu tun, geht um die beiden Ligen....Wenn Mannschaft aus der einen Liga gewinnt dann rauf, bei der anderen liga runter...Green Bay kommt aus der Liga wo es bei Sieg rauf geht :-

Der "Indikator" hat übrigens ne Trefferquote von 80% :w00t:

http://www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/super-bowl-indikator--fluch-oder-segen-fuer-die-aktienmaerkte--14319789.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

klar sein.

Gruss

Rotamint

400 x DE000DE4AYT2

post-14056-0-53758100-1297082394_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich

Bin seit Freitag Long auf MAN mit: DE000CM7F5Z9 x 750 St.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint
· bearbeitet von Rotamint

Gruss

Rotamint

400 x DE000DE4AYT2

Thanks man :thumbsup:

Wenn ich mir den He(o)bel anschaue, dann biste hier doch vorsichtiger als sonst.

R.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

Bin seit Freitag Long auf MAN mit: DE000CM7F5Z9 x 750 St.

mit Hobel 20 und noch 3,90 % bis KO, schon gewagt. Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Puh.... bewegt sich das schnell bei dem Hobel ..... :w00t: Werde doch mal die Elektrohobel

ausprobieren müssen, wenn noch die 7300 heute fallen sollten. :D Aber auf der langen Seite schläft man nachts einfach besser.

post-14056-0-31877800-1297085447_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Puh.... bewegt sich das schnell bei dem Hobel ..... :w00t: Werde doch mal die Elektrohobel

ausprobieren müssen, wenn noch die 7300 heute fallen sollten.

Da müssen wir aber vorher noch an der 7236 vorbei, damit ich aus dem short Ding ohne Verlust raus komme :blushing:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Aber auf der langen Seite schläft man nachts einfach besser.

Hobel. ich schlafe nur gut, wenn ich flat bin. Sonst ist es wie heute nacht. Da musste ich um 2 Uhr noch mal nach gucken, ob nicht eine Seite long/short starke Ausschläge macht, als die Asiaten anfingen zu handeln. Es war nix los, also hab ich mich beruhigt ins Bett gelegt. Heute morgen dachte ich: Alles paletti, passiert nix entscheidendes. Na und dann lauf ich trotzdem ins Messer.

Und nun überleg ich mir, ob ich mich heute long oder short ins Bett legen soll.

Guten Schlaf gibts aber leider nur flat. :blink:

Aber den auch nicht wirklich. Denn du könntest ja in die eine oder andere Richtung was verpassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

ausprobieren müssen, wenn noch die 7300 heute fallen sollten.

Da müssen wir aber vorher noch an der 7236 vorbei, damit ich aus dem short Ding ohne Verlust raus komme :blushing:

Laut unserem Guru gibt es nun ein mehrtägiges Kaufsignal... von daher stehen die Chancen nicht schlecht das es bald runter geht...

Na spass bei Seite ... 50:50 stehen die Chancen ob wir weiter rauf oder wieder runter gehen. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Laut unserem Guru gibt es nun ein mehrtägiges Kaufsignal... von daher stehen die Chancen nicht schlecht das es bald runter geht...

Na spass bei Seite ... 50:50 stehen die Chancen ob wir weiter rauf oder wieder runter gehen. B)

Darum shorte ich jetzt auch den Dow. Der hat nämlich kein mehrtägiges Kaufsignal, sondern höchstens ein 2-tägiges

Laut Hobel hat der Guru auf der long-Seite recht, nur auf der short Seite nicht. Da Rocco eingefleischter Bär ist, konnte das also zutreffen.

Was ich aber etwas mehr glaube. Der Rocco kann seinen Job wohl. Der wird aber von den Banken bezahlt, dass er die dummen kleinen Trader äppelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Ach ich habe nun auch nochmal bissl Lust zum Zocken bekommen...

Chartanalyse brauch ich nicht mehr... ist nur Zeitverschwendung beim Zocken ... bin einfach mal Short rein... ;)

Kaufkurs 7283 SL 7290

Ach ich liefere doch noch eine Begründung nach:

Wolfsburg trennt sich von Trainer McClaren

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,736321,00.html

Dürfte sich negativ auf die Arbeitslosenstatistik auswirken :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag