Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Hobel
· bearbeitet von Hobel

oder doch shorten, SL bei 7250 setzen? So schwer wie sich der Dax derzeit tut ....

Habe grad mal 300 shorts mit automatischem KO = 7250 reingenommen, 150 Euro. Verschmerzbare Summe. Habe heute mit dem Durchschuss nach oben gerechnet. Aber der kommt heute kaum mehr, Handelszeit ist ja eh vorbei.

Lebenszeichen von Rocco aus dem Urlaub: Weiter shorten! der Dax habe keine Kraft mehr nach oben, selbst die besten Zahlen bewegen ihn nicht mehr weiter hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

oder doch shorten, SL bei 7250 setzen? So schwer wie sich der Dax derzeit tut ....

Habe grad mal 300 shorts mit automatischem KO = 7250 reingenommen, 150 Euro. Verschmerzbare Summe. Habe heute mit dem Durchschuss nach oben gerechnet. Aber der kommt heute kaum mehr, Handelszeit ist ja eh vorbei.

Lebenszeichen von Rocco aus dem Urlaub: Weiter shorten! der Dax habe keine Kraft mehr nach oben, selbst die besten Zahlen bewegen ihn nicht mehr weiter hoch.

Meine Güte, das waren vorgestern meine Worte. Kann der Mann nicht im Urlaub bleiben. Jetzt funktioniet es natürlich nicht mehr mit den shorts :lol::lol:

Ich glaube aber Dow shorten ist besser. Der ist mehr müde als der Dax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

nachgekauft bei 7220

CM80J1, Capped OS DAX PUT zu 0,61

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

@ Misses Marktfrau: Chefin, die Unternehmensmeldungen :news: sind grade frisch eingetroffen. Die Tagesausblicke folgen am späten Abend, oder morgen.

P. S.: Für alle die damit nichts anfangen können, siehe meine Signatur: KLICKEN !

Gruß RichyRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

@ Misses Marktfrau: Chefin, die Unternehmensmeldungen :news: sind grade frisch eingetroffen. Die Tagesausblicke folgen am späten Abend, oder morgen.

P. S.: Für alle die damit nichts anfangen können, siehe meine Signatur: KLICKEN !

Gruß RichyRich

:thumbsup: Gute Arbeit. Richy, Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Sollten die 300 shorts am Montag morgen KO gehen, ist im Zweifel immer der Gräfe dran schuld. Auch wenn er sich nur aus dem Urlaub meldet. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Tja, hätte meine Longs mal stehen lassen sollen, es geht immer in di falsche Richtung, wie man es auch macht. Dann gehen sie eben KO, dann warten wir mal ab und sehen ja wohin es geht. Der Markt nervt derzeit einfach, weil wieder keine Richtung erkennbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Tja, hätte meine Longs mal stehen lassen sollen, es geht immer in di falsche Richtung, wie man es auch macht. Dann gehen sie eben KO, dann warten wir mal ab und sehen ja wohin es geht. Der Markt nervt derzeit einfach, weil wieder keine Richtung erkennbar ist.

Die Richtung ist ganz klar erkennbar. Seit Monaten nach oben - Trend eben. Aber kurzfristig wird es mal Zeit für eine Pause.

Keine Sorge, da ist immer noch Marktfraus persönlicher Betonwiderstand bei 7230/35, der die Bullen am Ausbruch nach oben hindert. Da geht nix durch. Die prallen von da zurück bis deutlich unter 7200

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Mubarak tritt jetzt offiziell zurück. Montag könnten einige Shorties gegrillt werden. auch so ist der trend your firend. Typen wie Gräfe sind genauso nutzlos wie Frick und co. ... Trefferquote von 50%, aber bei einem richtigliegen sich sonst wie verkaufen, den Rest schön reden. Die Analysen auf Godmode drehen sich auch wie die Fähnchen im Wind. Ich kann sowas absolut nicht gut heissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Mubarak tritt jetzt offiziell zurück.

bisher lediglich als Parteichef, nicht als Präsident

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

ganz recht, Thomas.

Marktfrau: wäre ich einer von der ganz schnellen Sorte wie ihr, würde ich darauf setzen, dass wir nächste Woche deinen Betonwiderstand knacken.

Hobel: verdienst du eigentlich auch Geld mit deiner Zockerei oder verzockst du es nur? nachdem was du hier schreibst ist es mehr negativ als positiv?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Mubarak tritt jetzt offiziell zurück.

bisher lediglich als Parteichef, nicht als Präsident

Ja okay, zum Zeitpunkt des Postens, was ich auch nur vom Handy aus machte, hatte ich nur die Überschrift gelesen. :-

Ich will nicht gegen die hier postenden wettern, nur wollte ich sagen, dass ich es für sehr bedenklich finde, diese "Experten" von Börsenbriefen hier hochzuloben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

ganz recht, Thomas.

Marktfrau: wäre ich einer von der ganz schnellen Sorte wie ihr, würde ich darauf setzen, dass wir nächste Woche deinen Betonwiderstand knacken.

Kann sein, aber ich habe ihn nicht daraus abgeleitet, dass es in Ägypten Unruhen gibt, sondern es ist ein Horizontalwiderstand aus dem Jahre 2008. Und der wird nicht so einfach ausser acht gelassen, selbst wenn es kommende Woche mal temporär darüber gehen sollte. Die Unruhen waren nur eine temporäre zusätzliche Indexbremse, die einen schnellen Zuzatzgewinn für Bären hätte bringen können, je nachdem, wie es ausginge, der jetzt möglicherweise wegfällt. Aber auch wenn Mubarak weg ist, wird dadadurch im Nahen Osten noch lange nicht alles gut. Jetzt stellt sich nämlich erst einmal die Frage. Was kommt nach Mubarak und was kommt noch im Nahen Osten?

Aber wie du ja schon selbst sagst. Für dich ist das sowieso nicht von Nutzen, da du ja nicht von der schnellen Sorte bist.

Ich persönlich mache meine Entscheidungen nie von politischen Ereignissen alleine abhängig. Das geht sowieso meistens schief, besonders wenn schon viele Fakten bekannt sind.

Im übrigen ist es äusserst schwierig gegen einen bestehenden Trend recht zu bekommen, dafür aber um so effizienter, wenn man es bekommt.. Mit der Masse laufen kann jeder.

Auf der anderen Seite kann ich natürlich auch den Langfristanleger verstehen, Wenn er sich mal nach monatelanger Überlegung für einen Einstieg entschieden hat, der natürlich auch nie passgenau trifft, möchte er natürlich möglichst lange gar nichts tun müssen und schön in den Sessel furzen können und die dicke Zigarre dabei rauchen und am liebsten gar keine Rücksetzer haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Die wichtigsten Indizes in Asien und Europa sehen gut aus und sprechen für weitere Kurssteigerungen. Allein die amerikanischen gefallen mir nicht mehr so gut und leider sind es ausgrechnet die, die leitend sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Die wichtigsten Indizes in Asien und Europa sehen gut aus und sprechen für weitere Kurssteigerungen. Allein die amerikanischen gefallen mir nicht mehr so gut und leider sind es ausgrechnet die, die leitend sind.

Das werde ich mir heute nacht mal anschauen. Ein Teil der Asiaten hatte ja jetzt wegen Sylvester/Neujahr Feiertag. Sollten die die Vorgaben aus USA vom Freitag als gut empfinden, weils ja bis 22 Uhr herauf ging, wenn auch nicht mit der üblichen Dynamik, dann werde ich gegen meinen im Dax bereits bei 7226 übers WE gesetzten short nach 0 Uhr einen long auf den Dow setzen und damit den Dax short neutralisieren, bevor die deutsche Vorbörse um 8 überhaupt losgeht. Falls nicht, bleibt es bei mir nur beim short auf den Dax B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich

Wenn ich diese Script-Kiddies in die Finger kriege ... Kriege ich die Finger nicht mehr auseinander...

Hacker greifen Nasdaq an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Moin zusammen

Der Dax ist in der Vorbörse nach kurzem Überlegen exakt an die obere Grenze von Marktfraus Betonwiderstand 7235 gesprungen und fällt z. Zt etwa denselben Betrag zurück. Mal sehn, was die Hauptbörse um 9 noch bereit ist, oben draufzulegen. Ich bleibe zunächst mal short. Vielleicht überlege ich mir das aber noch anders. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano
· bearbeitet von Tony Soprano

ab nächste woche gehts aber eh runter, denn die steelers werden gewinnen und auch hier gibts einen untrüglichen indikator :w00t:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/kolumnen/Sozialismus-beim-Super-Bowl-article2510266.html

Moin!

Nachdem die Packers gestern gewonnen haben , ist wohl Long angesagt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

ab nächste woche gehts aber eh runter, denn die steelers werden gewinnen und auch hier gibts einen untrüglichen indikator :w00t:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/kolumnen/Sozialismus-beim-Super-Bowl-article2510266.html

Moin!

Nachdem die Packers gestern gewonnen haben , ist wohl Long angesagt ;)

Das bringt mich allerdings jetzt ins Wanken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

So, 150 Euro versenkt und KO gegangen. Vontobel war wieder mal nicht da und ich konnte nicht raus. Jetzt gehts long weiter nach dem short sequeeze...

War ja klar, dass es hochzieht, Rocco war bärisch

Charttechnischer Ausblick:

1. Der DAX bewegt sich heute schwerpunktmäßig zwischen 7.190 und 7.225.

2. Oberhalb von 7.230 wäre extrem viel Spielraum für die Bullen. Jedoch steht dem Anstieg über 7.230 eine mehrfach bestätigte Pullbacklinie bei 7.225 (FDAX 7.240) im Weg.

3. Unterhalb von 7.190 müssten Sie mit einer Abwärtsbewegung bis 7.150 und später bis zum Gap bei 7.077 rechnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

So, 150 Euro versenkt und KO gegangen. Vontobel war wieder mal nicht da und ich konnte nicht raus.

Jetzt gehts long weiter nach dem short sequeeze...

Da hätte ich aber längst die Bank gewechselt. Hochhebelige Scheine und so eine Bank. Das geht doch gar nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ok, 600 x long zu je 4,80 Euro bei 7260 erfolgt. Ich hoffe mal, dass wir jetzt durch sind. Der Long von 7205 war doch richtig gewesen, ebenso der von 7040 neulich. Aber wenn das auf Tagesschluss stehen bleibt dann geht es mächtig durch die nächsten Wochen. Da ist Druck im Kessel drin und solange die AL nicht weniger werden stehen Ben's Druckmaschinen nicht still.

Bald könnte man sich schon wieder für einen "globalen Short" ´bei 8000 einrichten, wenn das Finanzsystem das nächste Mal zusammenbricht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Der Long von 7205 war doch richtig gewesen, ebenso der von 7040 neulich

Aber du hast dich wieder von Gräfe umstimmen lassen und das sogar aus einer Urlaubsnachricht heraus, wo der Herr doch sein Chartwerkzeug gar nicht dabei hat.

Wenn du nicht langsam einen eigenen Standpunkt entwickelst, wird das nie was bei dir, Hobel.

Da hätte ich dir den symbolischen Elektrohobel zum Geburtstag gar nicht schenken dürfen. Da machst du dann nur Unfug mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ja, das stimmt leider. Meine Position war von Anfang an richtig, von 7040 mit 500 Scheinen wären es jetzt 2000 Euro gewesen durch Nichtstun.

Ok, ich denke aber 7260 geht auch noch, bleibe jetzt auch LOng aber mit SL bei 7200.

7285..... war ja klar. Wüde mich ja echt freuen..... nur heißt das leider auch Inflation! Kupfer, Öl, alles geht durch die Decke.

Na gut, fahren wir mit. Hoffe alle auch long dabei! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ja, das stimmt leider. Meine Position war von Anfang an richtig, von 7040 mit 500 Scheinen wären es jetzt 2000 Euro gewesen durch Nichtstun.

Ok, ich denke aber 7260 geht auch noch, bleibe jetzt auch LOng aber mit SL bei 7200.

7285..... war ja klar. Wüde mich ja echt freuen..... nur heißt das leider auch Inflation! Kupfer, Öl, alles geht durch die Decke.

Na gut, fahren wir mit. Hoffe alle auch long dabei! :thumbsup:

Ich bin leider auch bei den Dummen heute. Ich bin zwar vor 9 noch mal raus, hab dann aber nur meinen short auf 7236 verlegt, was auch nicht gereicht hat. Der ist einfach so dadurch gebrakt, was zu hoher Wahrscheinlichkeit zu erwarten war, nachdem es sich in Kairo beruhigt hatte. Dass das Ding aber gleich so weit vorprescht. hätte ich nun nicht gedacht. Ich wollte eigentlich nur 20 Minuspunkte riskieren, falls der Widerstand kippt.

Nun ja, jetzt sinds 45 geworden, erst mal. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag