Tony Soprano Februar 3, 2011 Ups, hab den SL wohl zu knapp gesetzt.... Mein Long auf DB ist raus, war aber ein netter Gewinn. KK:0,31, VK: 0,39 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint Februar 3, 2011 Ups, hab den SL wohl zu knapp gesetzt.... Mein Long auf DB ist raus, war aber ein netter Gewinn. KK:0,31, VK: 0,39 Well done !!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Februar 3, 2011 · bearbeitet Februar 3, 2011 von Hobel Und der Dax läuft ja auch brav wieder Richtung 7200 .... Long fühlt man sich einfach besser derzeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano Februar 3, 2011 Und der Dax läuft ja auch brav wieder Richtung 7200 .... Long fühlt man sich einfach besser derzeit. Stimmt, aber pass auf...Vor allem am Freitag, nach den Freitagsgebeten könnst richtig krachen, auch in anderen Ländern. Ups, hab den SL wohl zu knapp gesetzt.... Mein Long auf DB ist raus, war aber ein netter Gewinn. KK:0,31, VK: 0,39 Well done !!! Danke *gg* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano Februar 3, 2011 Ups, hab den SL wohl zu knapp gesetzt.... Mein Long auf DB ist raus, war aber ein netter Gewinn. KK:0,31, VK: 0,39 Ärgerlich das ich den Trailing-SL zu eng gesetzt habe, schein ist schon bei 0,45 Naja, leiber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 3, 2011 · bearbeitet Februar 3, 2011 von Marktfrau Und der Dax läuft ja auch brav wieder Richtung 7200 .... Long fühlt man sich einfach besser derzeit. Ich fühle mich immer am besten, wenn ich schon im Gewinn stehe oder ihn gerade kassiert habe und flat bin. Ich hoble nämlich nur, weil ich die Späne haben will und nicht, um ein gutes Gefühl beim hobeln zu haben. B) B) Mein angesagtes Tageshoch war da, exakt 7200. Jetzt kommt es auf Zinsentscheid, US Arbeitsmarkt und die 16 Uhr Daten an, ob ich für heute recht behalte oder nicht. Da auch alles positiv laufen kann, erhöhe ich mein maximales Tageshoch noch einmal auf 7208 und dann ist ende Gelände nach oben. Arbeitsmarkt dürfte eher schlecht sein, ISM u. Auftragseingang um 16 Uhr vielleicht gut. Dann ist 7208 wohl drin, sonst nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Februar 3, 2011 Dann ist 7208 wohl drin, sonst nicht. gute Schlussfolgerung! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Februar 3, 2011 Also, so wie das bei 7150 abfliegt scheint es mir doch wahrscheinlich, dass der Deckel oben auch bald wieder gelüftet wird. Auf jeden Fall keine Zeit zum shorten heute. Ok..... 600 Punkte runter und ich bin bankrott, mit 50% Depot drin derzeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 3, 2011 · bearbeitet Februar 3, 2011 von Marktfrau Also, so wie das bei 7150 abfliegt scheint es mir doch wahrscheinlich, dass der Deckel oben auch bald wieder gelüftet wird. Auf jeden Fall keine Zeit zum shorten heute. Ok..... 600 Punkte runter und ich bin bankrott, mit 50% Depot drin derzeit. Na ja, hauptsache du fühlst dich wohl mit longs während heftiger Unruhen im Nahen Osten. Im Moment gehts ja in deine Richtung, recht steil sogar. Den Hasardeuren gehört die Welt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano Februar 3, 2011 Ich werde evtl. heute abend mir auch nen Short ins Depot holen..hört sich krass an, aber ich rechne morgen nach den Freitagsgebeten mit Unruhen, außerdem kann ich mir für den Freitag auch gewinnmutnahmen vorstellen, denn wer möchte bei so einer unruhigen politischen Lage schon übers WE dick investiert sein. Ist aber alles nur ein Bauchgefühl Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 3, 2011 · bearbeitet Februar 3, 2011 von Marktfrau Alle US-Konjunkturdaten besser als erwartet. Das hätte normaler weise den Dow nach oben katapultiert. Der Dax wäre vermutlich jetzt auf 7240 und richtung 7270 unterwegs. Trotzdem war bisher bei 7200 Schluß. Wenn nicht heute, dann gehts morgen rückwärts. Geht Mubarak bis morgen nicht, eskaliert es in Kairo. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Februar 3, 2011 · bearbeitet Februar 3, 2011 von Sthenelos Dax, Dow und co. schären sich nicht um den nahen Osten, zu unwichtig. Die Reaktion könnte auch positiv ausfallen, wirtschaftlicher Aufschwung in besagten Ländern vorhersehbar. Man sollte nicht immer nach "Gründen" suchen, sonst sieht man den Wald vor lauter Blumen nicht. Auch die Gründe wie Fondssparertag, Freitagsgebet, Zahlen zum Arbeitsmarkt etc. sind weitgehend von geringer oder keiner Bedeutung. Entweder ist die Nachfrage größer als das Angebot, oder umgekehrt. Es ist doch müßig darüber nachzudenken, ob Investor X irgendwo seine Position liquidiert weil die Arbeitsmarktzahlen schlechter sind. Entweder er hat ein gutes Depot oder eben nicht, der Anteil der etwas verkauft weil die Zahl besser oder schlechter ist als erwartet ist zu minimal um daraus eine Prognose für den Gesamtmarkt ziehen zu können. Wer dies dennoch macht, sucht krampfhaft nach irgendwelchen Gründen die er nie 100 % nachweisen kann und es bleibt stets alles vage, bei einem nächsten Mal mit gleichen Zahlen kann es schon eine andere Richtung geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano Februar 3, 2011 Dax, Dow und co. schären sich nicht um den nahen Osten, zu unwichtig. Die Reaktion könnte auch positiv ausfallen, wirtschaftlicher Aufschwung in besagten Ländern vorhersehbar. Man sollte nicht immer nach "Gründen" suchen, sonst sieht man den Wald vor lauter Blumen nicht. Auch die Gründe wie Fondssparertag, Freitagsgebet, Zahlen zum Arbeitsmarkt etc. sind weitgehend von geringer oder keiner Bedeutung. Entweder ist die Nachfrage größer als das Angebot, oder umgekehrt. Es ist doch müßig darüber nachzudenken, ob Investor X irgendwo seine Position liquidiert weil die Arbeitsmarktzahlen schlechter sind. Entweder er hat ein gutes Depot oder eben nicht, der Anteil der etwas verkauft weil die Zahl besser oder schlechter ist als erwartet ist zu minimal um daraus eine Prognose für den Gesamtmarkt ziehen zu können. Wer dies dennoch macht, sucht krampfhaft nach irgendwelchen Gründen die er nie 100 % nachweisen kann und es bleibt stets alles vage, bei einem nächsten Mal mit gleichen Zahlen kann es schon eine andere Richtung geben. Sehe ich ein wenig anders...das kann sich im Nahen Osten schnell zu einem Flächenbrand ausweiten und beispielsweise sich auf saudi-arabien ausweiten. was dann mit dem Ölpreis passiert, kannst Du dir ja denken. Und sie scheren sich um den nahen osten oder warum denkst du, möchte man da drüben stabile Verhältnisse und unterstützt Diktaktoren die für Stabilität sorgen...wenn das nicht mehr gegeben ist...erst mal gute nacht israel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 3, 2011 · bearbeitet Februar 3, 2011 von Marktfrau Dax, Dow und co. schären sich nicht um den nahen Osten, zu unwichtig. Die Reaktion könnte auch positiv ausfallen, wirtschaftlicher Aufschwung in besagten Ländern vorhersehbar. Man sollte nicht immer nach "Gründen" suchen, sonst sieht man den Wald vor lauter Blumen nicht. Auch die Gründe wie Fondssparertag, Freitagsgebet, Zahlen zum Arbeitsmarkt etc. sind weitgehend von geringer oder keiner Bedeutung. Entweder ist die Nachfrage größer als das Angebot, oder umgekehrt. Es ist doch müßig darüber nachzudenken, ob Investor X irgendwo seine Position liquidiert weil die Arbeitsmarktzahlen schlechter sind. Entweder er hat ein gutes Depot oder eben nicht, der Anteil der etwas verkauft weil die Zahl besser oder schlechter ist als erwartet ist zu minimal um daraus eine Prognose für den Gesamtmarkt ziehen zu können. Wer dies dennoch macht, sucht krampfhaft nach irgendwelchen Gründen die er nie 100 % nachweisen kann und es bleibt stets alles vage, bei einem nächsten Mal mit gleichen Zahlen kann es schon eine andere Richtung geben. Das was du schreibst mag alles richtig sein, wenn du es in einen Thread für mittel- oder langfristig orientierte Anleger schreibst. Aber in der Trading Ecke agieren Sekundenhändler, wo es schon ab einer Bewegung von 3 Indexpunkten losgeht bis hin zu 200 Punkten sagen wir mal und da sind alle von dir aufgezählten Fakten von Bedeutung. Ich sage dir, wenn der Hobel heute bei 7208 ohne Verlust aus seinem long Schein herauskommen kann, schmeisst der das Ding sofort mit nur 3 Punkten Gewinn weg, so genervt ist der jetzt, nachdem ihm ein paar mal ein paar Punkte gefehlt haben, um das tun zu können, wo er in der Spitze mit bis zu 60 Punkten im Verlust lag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 3, 2011 · bearbeitet Februar 3, 2011 von Marktfrau Und der Dax läuft ja auch brav wieder Richtung 7200 .... Long fühlt man sich einfach besser derzeit. Ich fühle mich immer am besten, wenn ich schon im Gewinn stehe oder ihn gerade kassiert habe und flat bin. Ich hoble nämlich nur, weil ich die Späne haben will und nicht, um ein gutes Gefühl beim hobeln zu haben. B) B) Mein angesagtes Tageshoch war da, exakt 7200. Jetzt kommt es auf Zinsentscheid, US Arbeitsmarkt und die 16 Uhr Daten an, ob ich für heute recht behalte oder nicht. Da auch alles positiv laufen kann, erhöhe ich mein maximales Tageshoch noch einmal auf 7208 und dann ist ende Gelände nach oben. Arbeitsmarkt dürfte eher schlecht sein, ISM u. Auftragseingang um 16 Uhr vielleicht gut. Dann ist 7208 wohl drin, sonst nicht. na, ja - So langsam kommt meine alte Form zurück. Die 7200 er Schätzung war ein Punktlandung und ist es geblieben (Danke an die Ägypter). Die 8 Punkte für den Nachmittag hätte ich gar nicht drauf legen brauchen. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Februar 3, 2011 · bearbeitet Februar 3, 2011 von Hobel Jedenfalls klopft der Dow wieder am Jahreshoch an und der Dax donnert zum x-ten Male mit Druck auf die 7190. Wenn Ägytpten geklärt ist geht der weiter. und das Freitagsgebet interessiert die Weltbörsen nicht die Bohne. Bin aber zu geizig 100 Euro jetzt zu verlieren, noch 16 Punkte bitte ..... :'( Trotzdem mal von 600 auf 500 Scheine reduziert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 3, 2011 · bearbeitet Februar 3, 2011 von Marktfrau Jedenfalls klopft der Dow wieder am Jahreshoch an und der Dax donnert zum x-ten Male mit Druck auf die 7190. Charttechnisches Geplänkel ist das. Man will um jeden Preis den Aufwärtstrend aufrecht erhalten und nachdem man die Unterseite mühsam abgesichert hat möchte man am liebsten noch schnell einen neuen Hochpunkt setzen, was heute schon mal nicht mehr gelingen wird. Dann möchte man gerne Dow 12000+ und Dax 7200+ mit ins Wochenende nehmen, was ebenfalls nicht gelingen wird, denn beide Indizes sind weitgehend vorläufig erschöpft. Nach den Freitagsgebeten knallts in Ägypten, weil der sture Mubarak nicht gehen wird und dann wird die Weltbörsen das sehr wohl interessieren. Auf jeden Fall wird sie auf deine 100 Euro keine Rücksicht nehmen. Und dann ist erst mal Tschüss mit Dax 7200 und Dow 12.000 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Februar 3, 2011 · bearbeitet Februar 3, 2011 von Hobel Es sind nur noch 59 Euro nachdem es gerade hochzieht...... Erzähl mir einer was er will, die Indizes wollen nach oben raus, je öfter sie nach oben ziehen desto höher die Wahrscheinlichkeit. D<er Dow markiert gerade wieder eines neues Jahreshoch bei 12066. Und beide Indizes haben gut 2 Monate über die zeit korrigiert bei 7000+x und 11900+x Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker Februar 3, 2011 · bearbeitet Februar 3, 2011 von SkyWalker Und ich bin Long ab 7200 Punkten mit "DE000DE4Q9J0 - DEUT.BANK WXXLC DAX". Auf einen Grünen Freitag Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Februar 3, 2011 · bearbeitet Februar 3, 2011 von Hobel Sehe ich auch so! Wenn es durchzieht per Wochenschluss, dann sind die 7300 schnell auf der Uhr. Und dann will ich dabei sein von Anfang an Richtung 8000 und alle 4 Wochen nur noch den SL nachziehen und die Scheine tauschen, um das verdiente abzugreifen. Nicht nochmal so ärgern wie bei 6300 damals. 7202 und 12070 ...... Kauft der hier https://www.wertpapier-forum.de/topic/25626-trading-ecke/?do=findComment&comment=444937 eigentlich noch Shorts nach? Schlecht war die prognose nicht von Marktfrau: Warum haste nicht bei 4100 Gewinn mitgenommen? Ich hab dir gesagt, daß bei 4110 Bullen auf den Einstieg warten. Bei 4175/4200 kannst du Glück haben, daß Gewinnmitnahmen einsetzen. Aber drauf wetten, daß der bärentrend wieder aufgenommen wird, würde ich nicht. Ich rechne mit Rücksetzer bis max 3950 und einer anschließenden Frühlingsrally bis 5000 7205 .... und Hobel überschreitet grad die Nulllinie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker Februar 3, 2011 · bearbeitet Februar 3, 2011 von SkyWalker Sehr schön schon 8 Punkte im Plus, LS bei 7185 gesetzt, verlust muss nicht sein. Durch den 0€ Handel würden mir auch 100€ + reichen als Taschengeld fürs Wochenende Glückwunsch Hobel hat sich deine Standfestigkeit mal wieder ausgezahlt Jetzt gehts ans Geld verdienen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Februar 3, 2011 · bearbeitet Februar 3, 2011 von Hobel Uii..... 7212 sind es schon im FADX und 40 Euro im Plus, der Dow steht auch gut bei 12080, jetzt wieder mit 6 Eur /Pkt.. Lassn wa nen reinböng morgen und dann Richtung 7300 marsch, marsch! heute morgen noch -340 ausgeschwitzt..... jetzt aber mit SL bei 7180..... das passiert nicht nochmal. *bimmel* Und 7213 per Schlussgong im XDAX. lieber Gott, ich möchte morgen mit einem +50 Punkte gap nach oben aufwachen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 3, 2011 · bearbeitet Februar 3, 2011 von Marktfrau Uii..... 7212 sind es schon im FADX und 40 Euro im Plus, der Dow steht auch gut bei 12080, jetzt wieder mit 6 Eur /Pkt.. Lassn wa nen reinböng morgen und dann Richtung 7300 marsch, marsch! heute morgen noch -340 ausgeschwitzt..... jetzt aber mit SL bei 7180..... das passiert nicht nochmal. *bimmel* Und 7213 per Schlussgong im XDAX. lieber Gott, ich möchte morgen mit einem +50 Punkte gap nach oben aufwachen! Und wer soll das machen? Die Chinesen feiern Neujahr Schlecht war die prognose nicht von Marktfrau: Danke! Für die reguläre Handelszeit war es ein Volltreffer (7200). Das alte hoch 7220 wurde nicht übertroffen, wie vorausgesagt, die 7208 um ein paar Punkte überschritten. Nö. ich fands auch gut eingeschätzt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 3, 2011 lieber Gott, ich möchte morgen mit einem +50 Punkte gap nach oben aufwachen! Du solltest ihm danken, daß er dir ermöglicht hat nach minus 60 Punkten, heil aus der Nummer herauszukommen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Februar 3, 2011 Marktfrau Gedanken, ich bin ja kein Daytrader: angenommen es gibt Arbeitsmarktdaten. Warum spekuliert ein Daytrader darauf? er kann nicht einschätzen, wieviel % des Kapitals oder der Markteilnehmer diese Meldung überhaupt interessiert und danach handeln. Der Anteil an Daytrader ist im Bezug auf den Gesamtmarkt und das Kapital das bewegt wird doch äußerst gering und m.A. ohne großen Einfluss. Handelt ein Daytrader aus Charttechnik ist das für mich nachvollziehbar und logisch. Aber zu wetten, wie die Daten X zur Stunde X ausfallen und der Markt darauf reagiert ist eine Chance von eben ca. 50 zu 50, weil der Daytrader im Prinzip ja doch nichts weiß, weder wie die Daten ausfallen, noch wieviele Marktteilnehmer überhaupt danach handeln und auch nicht wie der Kurs reagieren wird. Wenn irgendwo ein paar Millarden zur gleichen Zeit auf dem Markt geworfen oder genommen werden reagiert der Kurs m.A. doch viel heftiger. Meine Meinung: es ist nicht möglich irgendeine Prognose dafür zu machen, die eine deutlich höhere Trefferquote als 50 % hat. Ich lasse mich aber eines besseren belehren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag