Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Mit KO 7225 wirste wohl nicht auskommen. 7240 reicht vielleicht !?!?!?

Eigentlich wollte ich meine shorts bei 7200 verdoppeln. So wie die Lage jetzt aussieht, werde ich das auf 7230/35 verlegen, die Absicht grundsätzlich aber beibehalten. Wenn der Spuk dann noch nicht zuende ist, wechsle ich wieder zu den Bullen

Bin bei 7205 mit 220 Verlust raus und jetzt massiv long mit 500 Scheinen, KO bei 6600. Der ist jetzt durch und zieht weiter Richtung 8000. Zeit für ein Langzeit Investment, wo ich nur noch von zeit zu Zeit den SL nachziehen muss. Das ist wie bei 6340 damals, die sah auch keiner wieder. Und das Gap von gestern wird wohl auch nie geschlossen.

Du schmeisst aber schnell das Handtuch. Muß ich jetzt etwa hier die Bärenstellung alleine verteidigen?

Am besten ich flüchte bei 7170 auch

Und was redest du da eigentlich von einem Langzeit Investment. Du kannst doch gar kein Langzeit Investment. Es sei denn, du redest von länger als 2 Stunden. Und wie willst du da bis 8000 kommen?

Geh mal jetzt long - ich will meine 9 Punkte von dir zurück haben. Hast sicher Blut geschwitzt 6 Punkte vorm KO.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Typisch! Ich gehe short und der Kurs steigt, gehe ich dann long fällt er! Boahhh...... wäre aus meinen Short billiger rausgekommen, waren noch nicht KO. Denke aber mal bei 7170 geht es wieder hoch, da ist die Unterstützung jetzt. Das Gap ist jedenfalls zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Typisch! Ich gehe short und der Kurs steigt, gehe ich dann long fällt er! Boahhh...... wäre aus meinen Short billiger rausgekommen, waren noch nicht KO. Denke aber mal bei 7170 geht es wieder hoch, da ist die Unterstützung jetzt. Das Gap ist jedenfalls zu.

Na ja - Dein "Betonwiderstand" bei 7190 hat eben heute morgen nicht gehalten. Marktfrau hat jetzt einen neuen Betonwiderstand bei 7230/35 eingerichtet. Aus den 8000 wird jetzt noch nix. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Ich muß sagen mit Scheinen ohne KO fühlt man sich doch besser, wenn man schon falsch investiert ist.

Ich brauch so ca 7140 um zu null aus den shorts zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Na ja - Dein "Betonwiderstand" bei 7190 hat eben heute morgen nicht gehalten. Marktfrau hat jetzt einen neuen Betonwiderstand bei 7230/35 eingerichtet. Aus den 8000 wird jetzt noch nix. B)

Ich wäre mit shorts vorsichtig, ich habe viel Verluste dadurch gemacht. Long wäre immer gut gegangen. Der Markt rennt ja nicht umsonst dauernd wieder hoch, sobald er sich der 7000 nähert und bei 7200 klopf er ja ständig an. Stehe jetzt 15 Punkte im Minus, mal schauen was wird. Bei 7180 war jedenfalls Schluss mit Abverkauf. Richtig gewesen wäre den Long von 7040 stehen zu lassen, war ne super Basis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Bei 7180 war jedenfalls Schluss mit Abverkauf. Richtig gewesen wäre den Long von 7040 stehen zu lassen, war ne super Basis.

Vorläufig - 7170/65 kommen auch noch heute. Und wenns da durch geht, sehen wir auch noch 7150/45

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ich Depp wäre so schön aus den Shorts rausgekommen! Und jetzt hänge ich seit 7205 in den Longs drin :w00t: Wollen wir mal hoffen, dass es keine Trendwende gibt und das artig wieder hochgekauft wird. 2 Minustrades in Folge nerven einfach. Und das an meinem Geburtstag :huh:

Der Durchbruch war jedenfalls da, also geht es wenn die Zahlen diese Woche nicht so schlecht werden. Werden 7200 auf Wochenbasis bestätigt wird es durchziehen nach oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schinzilord
· bearbeitet von Schinzilord

Mal eine Frage: Das Fondssparerargument ist doch ein Schmarrn, denn wer zahlt denn bitte schon am 1ten ein? Also da müsst das Geld vom Girokonto schon bei der KAG landen, damit diese sofort investiert. Und die wenigstens werden wohl am 1. ihre Sparaufträge laufen lassen (ich z.B. am 7.)

Also selbst wenn man am 31. den Sparplan schaltet, muss Valuta ja am 1ten sein, und dann die KAG sofort investieren....und Rocco verkauft das wirklich als Sondereffekt mitsamt Erklärung? Ich dachte ja zuerst, das wäre ein Insiderwitz....

Ist es auch, allerdings gibt es tatsächlich statistische Beweise dafür :thumbsup:

Hehe, wobei es zwar statistische "Beweise" für die Tatsache gibt, dass es am Monatsersten in mehr als 50% der Fälle nach oben geht.

Dieser Beweis ist aber nur notwendig für die Fondssparerbehauptung, jedoch nicht hinreichend.

Es könnte ja auch daran liegen, dass das Geld vom Monatsende auf dem Konto ist und die Broker deswegen gute Laune haben, oder das Monatshoroskop wurde in der Abendzeitung veröffentlicht etc. pp.

Aber Rocco führt dies wirklich als Argument an in seinem Börsenbrief? Will der die Leute veräppeln oder meint er dies ernst? Oder hat Hobel dies nur im Roccozitat hinzugefügt :)

Btw.: Alles Gute zum Geburtstag Hobel! :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Ich Depp wäre so schön aus den Shorts rausgekommen! Und jetzt hänge ich seit 7205 in den Longs drin :w00t: Wollen wir mal hoffen, dass es keine Trendwende gibt und das artig wieder hochgekauft wird. 2 Minustrades in Folge nerven einfach. Und das an meinem Geburtstag :huh:

Der Durchbruch war jedenfalls da, also geht es wenn die Zahlen diese Woche nicht so schlecht werden. Werden 7200 auf Wochenbasis bestätigt wird es durchziehen nach oben.

kommt davon, wenn man den Hals nicht voll genug bekommen kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Danke Hobel, dann hab ich ja meine 9 Punkte wieder, zuzüglich 10 zur Zeit. ^_^ Alles Gute zum Geburtstag dann

Du hörst aber auch überhaupt nicht mehr auf deinen Master, Rocco. Der hat doch gesagt, das sind Sondereffekte und am Wochenende gehts runter

Und hier dein Geburtstagsgeschenk: 2 Elektrohobel - damit du in Zukunft noch viel schneller hobeln kannst - einen für long und einen für short

post-6869-0-61323000-1296651298_thumb.jpgpost-6869-0-00782900-1296651311_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Danke für die Hobel, hoffe dass noch genug Strom in der Dose bleibt, um die zu betreiben. Ich gönn dir die 9 Punkte ja. Rocco .... sonst ist er ja gut aber mit seinem Shorten fiel der immer auf die Nase. Der Dax erreicht nie im Leben 6350, der kommt nicht mal mehr den 6900 mehr nahe und das seit Wochen schon.

14:15 kommen die ersten Zahlen .,..... hoffen wir mal das Beste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Danke für die Hobel, hoffe dass noch genug Strom in der Dose bleibt, um die zu betreiben. Ich gönn dir die 9 Punkte ja. Rocco .... sonst ist er ja gut aber mit seinem Shorten fiel der immer auf die Nase. Der Dax erreicht nie im Leben 6350, der kommt nicht mal mehr den 6900 mehr nahe und das seit Wochen schon.

14:15 kommen die ersten Zahlen .,..... hoffen wir mal das Beste.

oh, oh, Hobel sieht nach nem scheiss Geburtstag für dich aus. Wärste mal short geblieben, so wie ich.

Steige jetzt an der Unterstützung aus. Mist - minus 20 Punkte :( bleiben vorerst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

7170 ist die erste Unterstützung, Zahlen waren über den Erwartungen, auch die MBA Anträge. Ja, leider zweimal die falsche Richtung getippt. Aber die jetzigen Scheine haben Luft bis 6600 runter. Glaube nicht, dass der Trend jetzt kippt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

7170 ist die erste Unterstützung, Zahlen waren über den Erwartungen, auch die MBA Anträge. Ja, leider zweimal die falsche Richtung getippt. Aber die jetzigen Scheine haben Luft bis 6600 runter. Glaube nicht, dass der Trend jetzt kippt.

Heute vielleicht nicht oder vielleicht spät abends doch. Wenn nicht, kommen 7235 noch - heute oder morgen - und dann ist erstma ende. Dann shorte ich nochmal. Diesmal kriegt Rocco recht mit short. Er muss ja auch mal einmal recht kriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

-250 Euro .... man reiche mir ein Sauerstoffzelt :angry: Hoffentlich halte die 7150 wenigstens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano
· bearbeitet von Tony Soprano

Bin bei 7205 mit 220 Verlust raus und jetzt massiv long mit 500 Scheinen, KO bei 6600. Der ist jetzt durch und zieht weiter Richtung 8000. Zeit für ein Langzeit Investment, wo ich nur noch von zeit zu Zeit den SL nachziehen muss. Das ist wie bei 6340 damals, die sah auch keiner wieder. Und das Gap von gestern wird wohl auch nie geschlossen.

Und SL schon nachgezogen :P

Langzeit-Invest bei Dir Hobel, der war echt gut, du wechselt ja öfters deine Meiniung wie ich meine Frauen :smoke:

Hey, aber bitte nicht in falschen Hals kriegen, aber du machst es den anderen einfach zu einfach mit solchen Aussagen ;)

Ich bin momentan flat, irgendiwe habe ich momentan zum einen den Kopf nicht frei fürs traden (Arbeit, Privatleben), zum anderen habe ich irgendwie kmomentan kein Gespür für den handel....

Ach ja:

Alles Gute zum Geburtstag Hobel!!!!!

Feier schön und lass Börse mal Börse sein.

:prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Nee, das Gespür fehlt mir wohl auch derzeit. Ab 7040 long und die Welt war in Ordnung. Aber ich depp muss ja shorten weil es hochzieht und long gehen als es fällt. Ok, die Grundtendenz ist schon nach oben im Bullenmarkt, das beruhuhigt etwas.

edit: Gut, dass der Dow mächtig Gas gibt....... vielleicht wird es ja noch was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Gut, dass der Dow mächtig Gas gibt....... vielleicht wird es ja noch was.

sorry, aber selbst der gute alte Dax kann das Gespinne vom Dow Jones nicht mehr ertragen. Ohne dass ich jetzt ein Pascal werden möchte, aber nach einem Lauf von 9950 bis 12050 = 2100 Punkte (21%) in 5 Monaten bei deren Wirtschaftsleistung, ist es wirklich mal genug. :blink:

Und ich mache diese Aussage während ich gerade flat bin, nicht weil ich mir gerade eine Richtung wünsche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Warte mal ab, so langsam kommen die Amis. Der Dax ist dem Dow lange voraus gelaufen. Jetzt ziehen die Amis nach. Ich werde heute

aber auch rausgehen, das zog nicht deutlich durch, fiel aber auch nicht richtig ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Warte mal ab, so langsam kommen die Amis. Der Dax ist dem Dow lange voraus gelaufen. Jetzt ziehen die Amis nach. Ich werde heute

aber auch rausgehen, das zog nicht deutlich durch, fiel aber auch nicht richtig ab.

Heute geht es höchstens bis 7200. Danach gehts im Rückwärtsgang weiter. Auf jedenfall werden die Investoren die Freitagsgebete in Kairo abwarten, bevor sie sich wieder über 7200 Dax Punkte wagen. Unruhen in Nahost kommen nämlich gar nicht gut. :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Moin liebe Traders und Zocker!

ich bin mal long auf die Deutsche bank....Gestern habe ich mir den Schein ins Depot geholt CM904F.

Grund für den long auf dei Deutsche Bank:

Rekordjahr 2011, Nachholbedarf aus 2010

Dax verstehe ich momentan nicht, muss ne Frau sein, die versteh ich auch nie :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

ich bin mal long auf die Deutsche bank....Gestern habe ich mir den Schein ins Depot geholt CM904F.

Dax verstehe ich momentan nicht, muss ne Frau sein, die versteh ich auch nie :huh:

Jetzt, bei dem unsicheren Umfeld, istgewagt.

Aber, wer nicht wagt der nicht gewinnt !

Viel Glück !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Heute geht es höchstens bis 7200. Danach gehts im Rückwärtsgang weiter. Auf jedenfall werden die Investoren die Freitagsgebete in Kairo abwarten, bevor sie sich wieder über 7200 Dax Punkte wagen. Unruhen in Nahost kommen nämlich gar nicht gut. :unsure:

Ich werde das mal ganz entspannt aussitzen, genug Wasser unterm Kiel habe ich ja. Und der Markt lief immer wieder hoch bisher. Vielleicht kommen heute ja noch die 7100, könnteb gut sein aber da sollten neue Käufer reinkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Jetzt, bei dem unsicheren Umfeld, istgewagt.

Aber, wer nicht wagt der nicht gewinnt !

Viel Glück !!!

So schauts aus :thumbsup:

Und wenns nicht in die gewünschte Richtung läuft, greift der SL ;)

Momentan schauts eher so aus, das es nicht in die gewünschte Richtung geht, naja mal abwarten. momentan steht der Schein bei 0,32, KK war 0,31, d.h. Gebühren siond schon drin :lol:

Na geht doch, der Schein schon bei 0,38...so Trailing Stopp setzten und gut ist B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag