Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

schnuckelking

ich bin froh dass ich flat bin.

hätte nicht gedacht, dass es doch nochmal soo hochzieht.

ich versuche mal noch 1-2 Tage die Finger ruhig zu halten - ist entspannter.

hat denn jemand den phänomenalen Long-Zug mitgeritten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

denke ich hab von den produkten schon ahnung, nur bin ich im moment leider nicht in der lage, mir selbst eine strategie mit diesen produkten rechtzulegen,..

du kannst ja nicht einfach auf blind KO kaufen, ich denke das du auch bei der KO schwelle div. kriterien einsetzt ? warum hast du bei dem VT041F gerade einen KNO gewählt der die fälligkeit 06/11 hat, wenn du von einem kursverfall ab montag überzeugt bist?

wenn es mit montag abwärts geht bekommst du doch bei einem papier mit kürzerer laufzeit einen höheren hebel ?

Ich nenne dir mal meine Strategie:

1. Kostenpflichtiges Abo von einem Profi, der Charts analysiert und Prognosen gibt. Das gibt jeden Tag jede Menge Infos und Charts.

2. Die Scheine inteeressieren mich überhaupt nicht, wie gesagt immer die Gleichen. Ich klicke im Depot auf einen "Favoriten", sage "Kaufen" und fertig.

3. Marktgefühl! Wie nervös ist der Markt, kommt er weiter oder nicht? Fallen die Kurse trotz guter nachrichten? Usw.

Eine Sache zb ist: Stürzt der Dax ab und pendelt sich unten ein, dann dauert es meist 2-3 Stunden, bis nachgekauft wird. erst sehr langsam aber dann oft rapide. Darum habe ich gestern verdoppelt. Solange warte ich aber auch. Nicht sofort in den Absturz reingehen, mindestens ne Stunde warten. Außerdem den S&P500 beachten, daas ist der weltweite Schrittmacher.

Pivotpunkte! Ganz wichtig!" Die werden immer beachtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Hab mir grad mal wieder den Baltic Dry angeguckt, wenn man die Rohstoffpreise sieht sollte man ja meinen das der gut notiert, aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Sou dann gehts langsam mal zum Stärk o Trinkn - die shorts werd ich dann mal mit Verlust rausklopfen, außerdem setz ich nen neuen short einstieg bei 7024, vielleicht klappts ja nochmal :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

ich bin froh dass ich flat bin.

hätte nicht gedacht, dass es doch nochmal soo hochzieht.

ich versuche mal noch 1-2 Tage die Finger ruhig zu halten - ist entspannter.

hat denn jemand den phänomenalen Long-Zug mitgeritten?

na gestern habe ich doch mehrmals gesagt das es wieder so kommen wird...

nur leider habe ich mich auch wieder verunsichern lassen von den ganzen short leuten aka marktfrau short bei 6900...

deshalb habe ich nur kleine gewinne realisiert mit long und bin nun flat.

für mein langfristdepot habe ich aber wieder einige etfs bei 6850 reingelegt B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Und bei 7010 jetzt 100% alle Shorts drin im Haus per Limitkauf. 1000 Stück. Fertig mit traden für diese Woche. KK liegt bei 6985.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Und bei 7010 jetzt 100% alle Shorts drin im Haus per Limitkauf. 1000 Stück. Fertig mit traden für diese Woche. KK liegt bei 6985.

Wo ist dein SL bzw. wann verdoppelst du ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Gar nicht mehr, habe jetzt 1300 Scheine drin, vor 1 Minute nochmal. 290 Punkte Luft nach oben. SL wenn ich 1000 Euro verloren habe. Der Umsatz ist so dünn, das hat nicht viel zu bedeuten. Montag gehts los, dann wird Kasse gemacht, das Window Dressing aufgehoben usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Gar nicht mehr, habe jetzt 1300 Scheine drin, vor 1 Minute nochmal. 290 Punkte Luft nach oben. SL wenn ich 1000 Euro verloren habe. Der Umsatz ist so dünn, das hat nicht viel zu bedeuten. Montag gehts los, dann wird Kasse gemacht, das Window Dressing aufgehoben usw.

Puh 1 Dax Punkt = 13€ da könnte ich keine Sekunde nicht hinschaun bzw. wäre nervlich ziemlich nervös

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Bei 4500 Euro Kaufsumme fällt das nicht so sehr auf ..... -5% derzeit. Ich rechne mit einem sehr scharfen Ausverkauf, das war viel zu ruhig die letzten 2 Wochen.

20 Punkte runter und ich bin im Plus..... das schaffen wir schon :thumbsup: 14.30 kommen die Erstanträge AL ..... schauen wir mal was die so bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

nur leider habe ich mich auch wieder verunsichern lassen von den ganzen short leuten aka marktfrau short bei 6900...

Mein Beileid an die shorter. In die Bärenfalle wäre ich wohl auch herein getappt, wenn ich denn gehandelt hätte. Offensichtlich wurden bisher wohl nur Aktien im Dax umgeschichtet, von Autos/Chemie in Versorger u.a.

Jetzt bin ich mir auch etwas unsicher geworden, ob sich die Bären noch einmal durchsetzen werden, oder ob das gestern schon alles war, was die drauf haben. In der Summe waren es dann nur von 7090 bis 6840 250 Punkte, die sie den Bullen bisher abnehmen konnten. Sogar ich hätte den Bären mehr zugetraut. :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Bei 4500 Euro Kaufsumme fällt das nicht so sehr auf ..... -5% derzeit. Ich rechne mit einem sehr scharfen Ausverkauf, das war viel zu ruhig die letzten 2 Wochen.

20 Punkte runter und ich bin im Plus..... das schaffen wir schon :thumbsup: 14.30 kommen die Erstanträge AL ..... schauen wir mal was die so bringen.

Bleibt die Frage wie sie ausfallen:

gute Zahlen - Zinsangst - sinkende Kurse

gute Zahlen - tolles Wachstum- steigende Kurse

schlechte Zahlen - neue Programme - steigende Kurse

schlechte Zahlen - schlechte WIrtschaft - sinkende Kurse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Bisschen nervös bin ich schon. denke mal, wenn wir heute 20 Punkte fallen und die nachgekauften ihre Arbeit gemacht haben, werde ich mal etwas Hebel rausnehmen. 800 oder 1000 Scheine.

Den Long gestern laufen lassen wäre besser gewesen, das wären 150 Punkte geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

-700 Euro ....... ganz locker durchatmen ...... das ist nur ein Überschießen: :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker
· bearbeitet von SkyWalker

Bis 7050 punkte geht es heute bestimmt noch hoch, warum ziehst du nicht einfach jetzt einen Schlusstrich unter den Trade Hobel und wartest bis weitere 300€ weg sind?

Sehe gerade die 7050 Punkte haben wir soeben auch schon erreicht. Ich bin Short.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Bis 7050 punkte geht es heute bestimmt noch hoch, warum ziehst du nicht einfach jetzt einen Schlusstrich unter den Trade Hobel und wartest bis weitere 300 weg sind?

Der Schlussstrich wäre jetzt etwas zu teuer ......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnuckelking

hui da gehts rund...

und ich hätte vorhin fast doch meinem Verlangen nach Shorts nachgegeben.

hmm.. dieses verlangen ist immer noch da.. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

hui da gehts rund...

und ich hätte vorhin fast doch meinem Verlangen nach Shorts nachgegeben.

hmm.. dieses verlangen ist immer noch da.. :(

Der Startpunkt wäre ja gut jetzt..... ich bleibe da drin, nachher ärgere ich mich wieder und außerdem wäre ich jetzt sowieso short rein.

-600..... geht ganz schön schnell.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnuckelking

Der Startpunkt wäre ja gut jetzt..... ich bleibe da drin, nachher ärgere ich mich wieder und außerdem wäre ich jetzt sowieso short rein.

das hab ich bei 7015 auch gedacht.

und bei 7022

und bei 7030

und 7040

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

das hab ich bei 7015 auch gedacht.

und bei 7022

und bei 7030

und 7040

Na, irgendwo muss man ja mal anfangen. 7050 war bisher ne dicke Hürde. Außerdem ist der 3-Königstag traditionell ein starker Tag. ich mach die Kiste erstmal jetzt aus, Schaue heute abend wieder rein. Vielleicht haben wir dann ja schon die 7100 und ich bin blank, oder eben nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

...

Sehe gerade die 7050 Punkte haben wir soeben auch schon erreicht. Ich bin Short.

So bin wieder raus mit knapp +160 . (7025 Punkte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

-430 ..... puuh......... der Dow kippt auch ab. Rocco hat 11750 als Limit angegeben. Bloss wieso geht der nicht short? Wollte er bei 7040 machen. Bisher kam keine Mail. Die ist 3 Tage alt:

RG von GMT:

2. Oder es kommt noch zu einem letzten Aufbäumen in Höhe von ~6900, so dass der Trend mit Hängen und Würgen vorerst behauptet wird. In diesem Fall steigt der DAX nochmal bis zu 7040/7050, erreicht erneut die schwarze Eindämmungslinie und fällt erst dann (ab ~7040/7050) deutlich zurück. In diesem Fall shortet man bei ~7040. Soweit die Vorabinformationen für die nächsten Trades.

(KO Schein Trader Info: Ideal ist hier ein 7 Euro Schein)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Primacom hat grad 500% gemacht an einem Tag...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Mir ist das zu aufregend. Bleibe Flat bis die Arbeitsmarktzahlen raus sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag