Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

schnuckelking

+ 630 Euro im Plus ...... :thumbsup:

Damit wird morgen ein historischer Tag sein: Das erste Mal seit 2 Jahren werde ich auf Derivate Steuern zahlen müssen, da die 800 Euro FB ausgeschöpft sind. Nur Aktien noch im Minus aber weiss nicht, ob das angerechnet wird.

WOAS? Trotz deiner krassen Gewinne im Dezember?

Trotzdem Glückwunsch. ist ein tolles Gefühl sag ich Dir. Allerdings nicht lange. Beim zweiten Mal Steuern zahlen ärgert man sich schon wieder.

;-)

Aktien-Minus wird natürlich nicht verrechnet, solange du nicht verkaufst..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

+ 630 Euro im Plus ...... :thumbsup:

Damit wird morgen ein historischer Tag sein: Das erste Mal seit 2 Jahren werde ich auf Derivate Steuern zahlen müssen, da die 800 Euro FB ausgeschöpft sind. Nur Aktien noch im Minus aber weiss nicht, ob das angerechnet wird.

WOAS? Trotz deiner krassen Gewinne im Dezember?

Trotzdem Glückwunsch. ist ein tolles Gefühl sag ich Dir. Allerdings nicht lange. Beim zweiten Mal Steuern zahlen ärgert man sich schon wieder.

;-)

Aktien-Minus wird natürlich nicht verrechnet, solange du nicht verkaufst..

Ich stand mal 5300 Euro im Minus mit Derivaten im Herbst ...... das kann sich schon sehen lassen. Depot lag bei 1000 Euro, jetzt steht es bei gut 6000.

Werde gleich bei 6920 alles rausrotzen und vermutlich morgen dann Short wieder rein bei allem was sich der 7000 nähert. Aber kleiner Hebel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Noch einer long drin ...... da geht noch was ..... :thumbsup: 11750 ist beim Dow wohl erst Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Und raus bei 6936 zum Xetra Schlussgong! Muss ja nicht der letzte Punkt ausgequetscht werden.

720 Euro - 320 Verlust heute morgen = 400 Euro heute und 370 gestern ......

Ab morgen gehts dann ins Bärenlager rüber zum Pascal, da der Dow dann seit Jahreshoch erreicht hat :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

Morgen gesell ich mich zu dir in Bärenlager Hobel, schließlich will ich meinen letzten Urlaubstag sinnvoll nutzen ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Hey.... Top erreicht heute bei 6936! Das war ja mal klasse! Passiert auch nicht oft.

edit: Shorts wieder raus zu Null. Könnte doch sein, dass das morgen noch gen 7000 marschiert aber dann muss ich wieder arbeiten gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnuckelking

ma guckn was sich heute abend noch so tut. dann vielleicht ne Short-Order bei 6900/6920.

oder einfach morgen abwarten und auf Nummer sicher gehen..

hach und mein Hang Seng - Long (klingt sehr chinesisch...) bereitet mir auch grad freude..

geht ab wie die Silvester-Raketen ausm selben Land..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

sou wieder short - zu 6946

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

Mit welchem Beschleuniger shortest du ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
broadwinn

darf ich euch mal fragen, mit welchen papieren hier überhaupt investiert? cfd's ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

darf ich euch mal fragen, mit welchen papieren hier überhaupt investiert? cfd's ?

Die meisten mit Knock-out Scheinen.

Hobel nutzt z.B. gerne welche Vontobel oder ich welche von Citi...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
broadwinn

omg, wie schafft ihr so schnell knock out zertis zu finden ? ich benötige da meistens nen halben tag dafür :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

omg, wie schafft ihr so schnell knock out zertis zu finden ? ich benötige da meistens nen halben tag dafür :)

Ich nutze immer die Onvista suche, hier kannst du ganz genau einstellen was du suchst :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
broadwinn

vielen dank, aber diese seiten kenne ich, welche KO nützt ihr um kurzfristig ( weniger als einen tag ) zu traden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ich nehme immer die gleichen Knock out, einen für long einen für short. Depot ist gut bestückt, ist doch egal wieviel Geld da in die Börse kommt. Nur die Menge bestimmt den tatsächlichen Hebel und SL setze ich eh selbst.

Bin jetzt halbe Fahrt voraus short mit 400 x VT041F. Bei 7050 kaufe ich nach. Hauptsache erstmal dabei sein. Viel geht eh nicht mehr. Die fetten Werte wie BASF, BMW, MAN werden doch grad geschlachtet. Morgen die 7050 und dann knallt es Montag. Der Dow ist exakt an Roccos 11750 abgeprallt.

vielen dank, aber diese seiten kenne ich, welche KO nützt ihr um kurzfristig ( weniger als einen tag ) zu traden ?

Hast du überhaupt eine Ahnung was das ist, ein Knock-Out? Und warum es völlig piepe ist wie lange man den hält? (abgesehen vom Verfall, Finanzierungssatz) Ob 2 Minuten oder 2 Tage ist doch egal. Kaufe einfach die X-Unlimited-Tubos, die laufen nie aus und sind von 8 bis 22 Uhr handelbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
broadwinn

denke ich hab von den produkten schon ahnung, nur bin ich im moment leider nicht in der lage, mir selbst eine strategie mit diesen produkten rechtzulegen,..

du kannst ja nicht einfach auf blind KO kaufen, ich denke das du auch bei der KO schwelle div. kriterien einsetzt ? warum hast du bei dem VT041F gerade einen KNO gewählt der die fälligkeit 06/11 hat, wenn du von einem kursverfall ab montag überzeugt bist?

wenn es mit montag abwärts geht bekommst du doch bei einem papier mit kürzerer laufzeit einen höheren hebel ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker
denke ich hab von den produkten schon ahnung, nur bin ich im moment leider nicht in der lage, mir selbst eine strategie mit diesen produkten rechtzulegen,..

Mhh, das ist schlecht dann solltest du besser die Finger davon lassen, die paar Minuten sollte man investieren sonst ist man da fehl am Platze.

...Du kannst ja nicht einfach auf blind KO kaufen, ich denke das du auch bei der KO schwelle div. kriterien einsetzt ?...

Wenn die KO Schwelle erreicht ist ist das Geld weg, außer du hast einen mit SL gekauft, hier gekommst du einen kleinen Betrag wieder.

wenn es mit montag abwärts geht bekommst du doch bei einem papier mit kürzerer laufzeit einen höheren hebel ?

Das verwechselst du mit einem "normalen" Optionsschein. Die Laufzeit spielt in diesem Fall eine untergeordnete Rolle. Wir haben hier keinen "Zeitwert" der abnimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
broadwinn

Mhh, das ist schlecht dann solltest du besser die Finger davon lassen, die paar Minuten sollte man investieren sonst ist man da fehl am Platze.

...Du kannst ja nicht einfach auf blind KO kaufen, ich denke das du auch bei der KO schwelle div. kriterien einsetzt ?...

Wenn die KO Schwelle erreicht ist ist das Geld weg, außer du hast einen mit SL gekauft, hier gekommst du einen kleinen Betrag wieder.

Das verwechselst du mit einem "normalen" Optionsschein. Die Laufzeit spielt in diesem Fall eine untergeordnete Rolle. Wir haben hier keinen "Zeitwert" der abnimmt.

hmm, das tue ich schon lange, nur ausser mir eine eigene meinung festzulegen und danach div, optionsscheine wählen, fällt mir nicht wirklich eine sinnvolle strategie ein :)

zeitwert: man merkt das ich nur mit optis zu tun habe, aber trotzdem is die frage noch offen, auch wenn mir klar ist, das zertis verfallen,

aber um es ein bisschen übersichtlicher darzustellen:

der von hobel präsentierte put:

KO bei 7300

hebel bei 20%

vergleichbarer zerti:

KO bei 7200

hebel bei 28%

die einzige erklärung die ich jetzt daraus ziehe:

hobel traut dem dax noch einen anstieg bis 7299,99 zu deshalb zieht er vor das KO bei 7300 zu wählen,..

aber wieso zieh ich dann das zerti, zB vor diesem opti vor:

VT00VM

wo ich annähernd den gleichen hebel(omega) habe aber die chance besteht das bei evt einen falschen verlauf ich die kohle wieder zurückbekommen könnte, auch wenn die zeit kurz ist,..

ich möchte jetzt nicht die entscheidung von hobel kritisieren,

sondern legidlich hinterfragen um evt. eigene strategien aufzuziehen,..

n ehme aber an dass das ganze in einer grundsatzdiskussion endet ala: optis vs zertis ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

hobel traut dem dax noch einen anstieg bis 7299,99 zu deshalb zieht er vor das KO bei 7300 zu wählen,..

ne ne deine denkvariante ist zwar tendenziell richtig. dies trifft aber nicht auf unser trading zu.

es wird teilweise mehrmals täglich von short zu long gewechselt und umgekehrt. positionen über mehrere tage sind sehr selten

die ko schwelle spielt kaum eine rolle meist wird durch charttechnik oder auch gefühl ein sl mit nur wenigen punkten verwendet (der wird einfach

umgerechnet (ich gebe dem call 20 dax punkte sl also darf mein long nur 20 cent fallen vor dem abstoss). hobel hällt die scheine nie lang.

der gedanke ist der : ich nehme einen short mit 7500er KO und long mit 6500 KO (Hobel geht noch näher ran mit 7300)

Ich habe nun genug abstand, fällt der Dax ziehe ich möglicherweise den long steigt er dann 100 punkte kommt ein turnaround auf den short

die KO Schwelle liegt demnach ausserhalb einer typischen Dax Tagesrange somit brauche ich mir nur die 2 WKNs merken um innerhalb des Daxes

jeden Punkt handeln zu können.

Ich handle Wave Calls / Puts von der deutschen bank, die haben nur 1 punkt spread und ich kann diese komplett gebührenfrei kaufen verkaufen...

grüße

aigelb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Mit welchem Beschleuniger shortest du ?

Mit dem da, 650 scheinchen...

VT044U

Ich nutze immer die Onvista suche, hier kannst du ganz genau einstellen was du suchst :thumbsup:

ich nehme die suchfunktion von scoach, da kann man auch schöne watchlists anlegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

ne ne deine denkvariante ist zwar tendenziell richtig. dies trifft aber nicht auf unser trading zu.

es wird teilweise mehrmals täglich von short zu long gewechselt und umgekehrt. positionen über mehrere tage sind sehr selten

die ko schwelle spielt kaum eine rolle meist wird durch charttechnik oder auch gefühl ein sl mit nur wenigen punkten verwendet (der wird einfach

umgerechnet (ich gebe dem call 20 dax punkte sl also darf mein long nur 20 cent fallen vor dem abstoss). hobel hällt die scheine nie lang.

der gedanke ist der : ich nehme einen short mit 7500er KO und long mit 6500 KO (Hobel geht noch näher ran mit 7300)

Ich habe nun genug abstand, fällt der Dax ziehe ich möglicherweise den long steigt er dann 100 punkte kommt ein turnaround auf den short

die KO Schwelle liegt demnach ausserhalb einer typischen Dax Tagesrange somit brauche ich mir nur die 2 WKNs merken um innerhalb des Daxes

jeden Punkt handeln zu können.

Ich handle Wave Calls / Puts von der deutschen bank, die haben nur 1 punkt spread und ich kann diese komplett gebührenfrei kaufen verkaufen...

grüße

aigelb

Wo handels du Gebührenfrei ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Wo handels du Gebührenfrei ?

Hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Moin .... *gähn*

Mein Short liegt ja schon gut im Minus, hoffe da kommt noch was hinzu. 7050 sollten doch drin sein heute, dann wird nachgekauft,

Und was sagen die anderen Spieler hier zum heutigen Match? Allgemeine Lageeinschätzung?

Meine: Ich rechne mit sehr plötzlichen Verkaufswellen nachdem der VIX gestern auf über 20% angesprungen ist. Der Markt wird zunehmend nervöser und das beginnt mit plötzlichen Einbrüchen, die dann wieder hochgekauft werden. Darum ist meine Devise "Schwächen kaufen" auch heute vorbei, jetzt werden Widerstände geshortet. Denke mal, wenn ich 7000 als KK erwische mit den Shorts stehe ich ganz gut da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Moin .... *gähn*

Mein Short liegt ja schon gut im Minus, hoffe da kommt noch was hinzu. 7050 sollten doch drin sein heute, dann wird nachgekauft,

Und was sagen die anderen Spieler hier zum heutigen Match? Allgemeine Lageeinschätzung?

Meine: Ich rechne mit sehr plötzlichen Verkaufswellen nachdem der VIX gestern auf über 20% angesprungen ist. Der Markt wird zunehmend nervöser und das beginnt mit plötzlichen Einbrüchen, die dann wieder hochgekauft werden. Darum ist meine Devise "Schwächen kaufen" auch heute vorbei, jetzt werden Widerstände geshortet. Denke mal, wenn ich 7000 als KK erwische mit den Shorts stehe ich ganz gut da.

Was man gerade sehr schön an der 6975 gesehen hat...

Ich bleibe auch short drin, wollte gerade bei 6981 rausgehen aber die kam glücklicherweise nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag