Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Und short zu 7024

Hast schon mitgenommen bei 7004? Sieht so aus, als ob der noch mal bis 7050 hoch geht

Long bei 6950 nach dem Rücksetzer heute morgen hätte schon deutlich mehr bisher gebracht - nämlich bis zu 75 Punkte

Bist du denn long seit 6950 oder willst du mir nur madig reden, das ich den höchstkurs gerade mal um einen punkt verfehlt habe :thumbsup:

Ich glaube da geht noch mehr nach unten, hab meinen stop auf 7038 mit 20 punkten trailing stop gelegt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Und short bei 7010 bis nächste Woche...... der Dax ist fest, geht nicht mehr weiter. KO aber bei 7050 gesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Hast schon mitgenommen bei 7004? Sieht so aus, als ob der noch mal bis 7050 hoch geht

Long bei 6950 nach dem Rücksetzer heute morgen hätte schon deutlich mehr bisher gebracht - nämlich bis zu 75 Punkte

Bist du denn long seit 6950 oder willst du mir nur madig reden, das ich den höchstkurs gerade mal um einen punkt verfehlt habe :thumbsup:

Ich glaube da geht noch mehr nach unten, hab meinen stop auf 7038 mit 20 punkten trailing stop gelegt...

Nein - ich will dir nix madig reden. Bisher hast du einen guten Einstiegspunkt für einen short erwischt - ob es der Höchstkurs war weiss man erst am ende des Tages.

Ich bin bei 6955 long gegangen, aber nicht lange genug. Aber soviel wie du habe ich auch schon auf der long Seite geholt. Zur Zeit bin ich flat. Bei 7050 wäre ich auch short gegangen, sofern es bis dahin rauf gegangen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Nein - ich will dir nix madig reden. Bisher hast du einen guten Einstiegspunkt für einen short erwischt - ob es der Höchstkurs war weiss man erst am ende des Tages.

Ich bin bei 6955 long gegangen, aber nicht lange genug. Aber soviel wie du habe ich auch schon auf der long Seite geholt. Zur Zeit bin ich flat. Bei 7050 wäre ich auch short gegangen, sofern es bis dahin rauf gegangen wäre.

Naja klang im ersten Momemt so... hmm hätte vielleicht bei 7000 einpacken sollen, aber schauen wir mal was die verrückten von der Wandstraße zu erzählen haben...

Ich denke ein größerer Rücksetzer wird spätestens mit neuen, wirlklich brisanten Wikileaks-Material einsetzen, dann könnte es allerdings richtig schnell und kräftig ablaufen - ich hab irgendwie so eine Ahnung das sich die Enthüllungen auf Geschäfte zw. US-Banken und Südeuropäischen Staaten zwecks Schuldenverstecken beziehen könnten, aber lassen wir uns überraschen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnuckelking

Ich denke ein größerer Rücksetzer wird spätestens mit neuen, wirlklich brisanten Wikileaks-Material einsetzen, dann könnte es allerdings richtig schnell und kräftig ablaufen - ich hab irgendwie so eine Ahnung das sich die Enthüllungen auf Geschäfte zw. US-Banken und Südeuropäischen Staaten zwecks Schuldenverstecken beziehen könnten, aber lassen wir uns überraschen...

von diesen Wikileaks-Enthüllungen redest du jetzt schon seit Wochen.

Gibts dafür irgendwelche konkrete Ankündigungen oder ist das nur dein Wunschdenken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Hallo Leutz,

wünsche erst mal ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2011. B)

Ichmuss leider arbeiten und bin auch leicht erkältet :(

Gibts dafür irgendwelche konkrete Ankündigungen oder ist das nur dein Wunschdenken?

Also es gibt schon Ankündigungen, aber ob da was sehr brisantres kommt...Abwarten

http://www.n-tv.de/politik/Wikileaks-zielt-auf-die-Wall-Street-article2038046.html

Ich bin momentan eh flat und warte eigentlich auf einen guten Short-Einstieg. Ich denke eigentlich schon, das wir einen Korrektur sehen werden, was nach diesem Anstieg aber mehr als normal wäre. Villeicht nehme ich einfach einen weiten Schein (KO bei 7500 oder so) und lass mal laufen. mal gucken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Genug, um die BoA in Aufregung zu versetzen :thumbsup:

Kuckst du hier

Aber das ist sicher unbegründet, die BoA arbeitet nach höchsten moralischen Grundsätzen, so wie die gesamte Bankenbranche :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Es läuft ja sehr gut derzeit ....... schon wieder 300 Euro im Plus :thumbsup: Kasse machen oder laufen lassen? Tendiere ja zu laufen lassen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Naja klang im ersten Momemt so... hmm hätte vielleicht bei 7000 einpacken sollen, aber schauen wir mal was die verrückten von der Wandstraße zu erzählen haben...

Wikileaks oder nicht - heute haste ja gut getroffen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnuckelking

Aha. weiß ich bescheid.

halts aber nach wie vor fraglich, ob das meine miserablen DeuBa-Aktien noch weiter beutelt.

Nach den US-Depechen hat ja auch wirklich niemand mal die Frage gestellt, ob die deutschen, französischen und sonstige Botschafter nicht ähnlich flapsige Meldungen an ihre Heimat schicken ;-)

PS: ich bin grad long im Hang Seng und short im Dax. beides im Plus und ich würde beides die Woche noch halten - ein komisch-widersprüchliches Gefühl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Aha. weiß ich bescheid.

halts aber nach wie vor fraglich, ob das meine miserablen DeuBa-Aktien noch weiter beutelt.

Nach den US-Depechen hat ja auch wirklich niemand mal die Frage gestellt, ob die deutschen, französischen und sonstige Botschafter nicht ähnlich flapsige Meldungen an ihre Heimat schicken ;-)

PS: ich bin grad long im Hang Seng und short im Dax. beides im Plus und ich würde beides die Woche noch halten - ein komisch-widersprüchliches Gefühl

Warum ausgerechnet Hang Seng long? Gerade China hat meiner Meinung nach massive Probleme, die (noch) unterm Teppich gekehrt sind... aber bald wird sich der dreck unter dem teppich so hoch stapeln, das man drüber stolpern dürfte...

Naja wenn eine großbank gewisse "Geschäftspraktiken" verfolgt, ist es doch naheliegend, das andere Banken in der Größenordnung ähnliche Deals am Laufen hat...

Was hälst du von folgender Theorie:

Sämtliche Wikileaks veröffentlichungen sind CIA Arbeit - die CIA hat zunächst etwas peinliches Material veröffentlicht, um WL glaubwürdig zu machen, gleichzeitig wurden ja bereits (zufällig) vor allen Nordkorea und Iran mit einigen Depeschen angegriffen - nun da man WL eine hohe Glaubwürdigkeit verpasst hat, kommt man damit raus, das vor allen südeurop. Staaten massenhaft Schulden versteckt haben, das weiß man weil es ja vorher über die US-Banken organisiert wurde, um den Euro massiv zu schwächen und damit die Dollardruck-Orgien weiterhin zu ermöglichen... Natürlich nur eine Theorie, aber denk mal drüber nach....

Show must go on...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

Long abstauber Order bei 6970 Punkten gesetzt. Schein: CG869L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Mann! Vontobel mal wieder! Keine Kurse. Hätte bei 6957 rausgekonnt, totgeklickt, dann endlich raus bei 6960.

Ok, 350 Euronen heute ..... man freut sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Aber durchaus einleuchtend. Der Dax muß jetzt erstmal den Vorsprung zum Dow wieder zurückfahren (was auch sonst) und der Hang Seng hat noch Nachholpotenzial und sieht auch von den Indikatoren gut aus....

post-6413-0-57656800-1294163969_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Ok, wieder long seit 6959...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Autsch... oder biste rechtzeitig abgesprungen?

6874 - jetzt wirds langsam schmerzhaft für die Bullenabteilung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

bin long rein hust for fun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Ja scheint zu halten... Oder der Markt holt nochmal Luft bevors brutal weiter fällt? hab mich aus meinen shorts verabschiedet, leider zu früh...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Ja scheint zu halten... Oder der Markt holt nochmal Luft bevors brutal weiter fällt? hab mich aus meinen shorts verabschiedet, leider zu früh...

Aber es gab keinen konkreten Auslöser oder Meldung gerade... zumindest nichts gelesen.

In der Regel sind das recht planlose Abstürze mit einer identischen darauf folgenden Gegenbewegung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Habe gestern abend schon zu gemacht mit 40 Euro Gewinn und bin flat. Schade, hätte lieber den dicken Short laufen lassen sollen. Das waüren über 1000 Euro geworden. Der Einstieg wird jetzt schwer werden, traue mich nicht jetzt zu shorten.

edit: mal etwas long gegangen, paar punkte holen. 1000 scheine. Denke mal bis 6950 wird der Markt schon laufen. Brauche die kohle....

Seltsam, die Abstürze kommen immer bis 10 Uhr die letzten Tage, danach zieht es wieder hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Habe gestern abend schon zu gemacht mit 40 Euro Gewinn und bin flat. Schade, hätte lieber den dicken Short laufen lassen sollen. Das waüren über 1000 Euro geworden. Der Einstieg wird jetzt schwer werden, traue mich nicht jetzt zu shorten.

edit: mal etwas long gegangen, paar punkte holen. 1000 scheine. Denke mal bis 6950 wird der Markt schon laufen. Brauche die kohle....

Seltsam, die Abstürze kommen immer bis 10 Uhr die letzten Tage, danach zieht es wieder hoch.

Irre ich mich, oder kommen jeden Morgen um 10 unsere britschen Freunde aufs Parkett?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnuckelking
· bearbeitet von schnuckelking

also für mich war das unterschreiten von 6950/6900 das Short-Signal auf das ich gewartet habe.

wenn das hält gehts meiner Meinung nach nun in die überfällige Korrektur.

Ob bis 6350 wage ich zu bezweifeln, aber bis 6600 denke ich schon.

ich halte meinen Short daher. SL nachgezogen und weitere Buy-Order ist in der Warteschlange..

Und: mein Hang Seng - Long ist heute tatsächlich auch noch im Plus. Ein Hoch auf die unabhängigen Indizes!

post-13167-0-11798800-1294219651_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Raus mit -100 Euro ..... zu heiss, zu wenig Liquidität im Markt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Hoffentlich kommen die Fondmanager rechtzeitig aus dem Urlaub für den Fondsparertag. So eine Frechheit von den Bären. Einfach 2 Handelstage zu früh zu kommen. Ich hab sie erst für den 4.1.2011 ++Tage angekündigt.

Besser ich behalte das in Zukunft für mich, damit sie mir nicht mehr zuvor kommen :angry:

Noch Fragen? Habe das longlager gestern verlassen. Bin aber leider "nur" erst einmal flat geblieben. Leider keine short Gewinne! Aber eben Gott sei dank auch keine Verluste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

[bis 6500 ist zuviel. Soviel rücken die Bullen nicht wieder heraus. 7180/7230 oben, dann bis 6700 runter ab 05.01.2011 + einige Tage und ab etwa 10.02.2011 dann rauf bis zum Allzeithoch, welches im Sommer 2011 erreicht sein dürfte.

Oder hier! Einschätzung am 21.12.2010 s.o.

7180/230 wurden leider um 100 Punkte mindestens verfehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag