Pascal1984 Dezember 15, 2010 Wäre mal Zeit für den Anstieg auf 7000..... habe zwar genug Wasser unterm Kiel aber schnelle Gewinne wären nicht schlecht. Montag sind die Big Boys ja im Urlaub bis zum 7.1. Da wird es nochmal hochgehen. Was du alles weißt ... kennst du welche persönlich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Dezember 15, 2010 · bearbeitet Dezember 15, 2010 von Hobel Das ist alles bekannt, abonnier dir mal GMT, für das bisschen Geld kriegt man ne Menge Infos jeden Tag. Und falls noch nicht long, würde ich es jetzt tun. Das wird heute nachmittag wahrscheinlich wieder hochziehen. "Schlechte Vorbörse" wirkt nur morgens, bis 10 Uhr sind die meisten Tiefs da gewesen. Die Unterstützung hält bisher und jeder Rücksetzer sollte gekauft werden. Denke mal die ersten werden gleich aus der Deckung kommen. GMT: Hintergrund: Am Freitag endet der hochvolumige Handel. Ab Montag handeln nur noch wenige Kleintrader. Dieser Zustand verhalf dem DAX in den letzten Jahrezehnten zumeist zu stabil steigenden DAX Notierungen "zwischen den Jahren". Die Abwesenheit der hochvolumigen Investoren erstreckt sich vom 20.12.2010 - 7.1.2011. Am 10.1. sind sie dann zurück und übernehmen wieder das Ruder, was dann typischerweise zu einer klaren Januardelle (-10%! 4-10 Wochen) führt. Mehr dazu unter... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Dezember 15, 2010 Das ist alles bekannt, abonnier dir mal GMT, für das bisschen Geld kriegt man ne Menge Infos jeden Tag. Und falls noch nicht long, würde ich es jetzt tun. Das wird heute nachmittag wahrscheinlich wieder hochziehen. "Schlechte Vorbörse" wirkt nur morgens, bis 10 Uhr sind die meisten Tiefs da gewesen. Die Unterstützung hält und jeder Rücksetzer sollte gekauft werden. GMT: Hintergrund: Am Freitag endet der hochvolumige Handel. Ab Montag handeln nur noch wenige Kleintrader. Dieser Zustand verhalf dem DAX in den letzten Jahrezehnten zumeist zu stabil steigenden DAX Notierungen "zwischen den Jahren". Die Abwesenheit der hochvolumigen Investoren erstreckt sich vom 20.12.2010 - 7.1.2011. Am 10.1. sind sie dann zurück und übernehmen wieder das Ruder, was dann typischerweise zu einer klaren Januardelle (-10%! 4-10 Wochen) führt. Mehr dazu unter... Hmm also irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das jemand mit richtig viel Geld zwischen Mitte Dezember und Anfang Januar einfach alles außer acht lässt, vielleicht in den sorglosen Jarhen, aber aktuell ist soviel "Feuer" im Markt, das wäre schon riskant... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Dezember 15, 2010 · bearbeitet Dezember 15, 2010 von Hobel Hmm also irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das jemand mit richtig viel Geld zwischen Mitte Dezember und Anfang Januar einfach alles außer acht lässt, vielleicht in den sorglosen Jarhen, aber aktuell ist soviel "Feuer" im Markt, das wäre schon riskant... Darum Du versagst junger Skywalker...... vertrauen Du musst der Macht! edit: Und es zieht hoch, wie ich sagte...... die ersten nutzen jetzt die Chance nach der Mittagspause bis 13 Uhr.. Hättest Du mal auf Hobel grad gehört! Ich sehe kein Feuer, die Vola ist unter 12% derzeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Dezember 15, 2010 Hmm also irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das jemand mit richtig viel Geld zwischen Mitte Dezember und Anfang Januar einfach alles außer acht lässt, vielleicht in den sorglosen Jarhen, aber aktuell ist soviel "Feuer" im Markt, das wäre schon riskant... Darum Du versagst junger Skywalker...... vertrauen Du musst der Macht! edit: Und es zieht hoch, wie ich sagte...... die ersten nutzen jetzt die Chance nach der Mittagspause bis 13 Uhr.. Hättest Du mal auf Hobel grad gehört! Ich sehe kein Feuer, die Vola ist unter 12% derzeit. Ich habe nicht gehandelt, also auch nichts verloren... Auch hab ich keine zwei gegensätzlichen Trades eingestellt, um im Zweifelsfalle 2mal gebühren und spread zu bezahlen... Mit Feuer meine ich die Nachrichtenlage nicht die Vola - in übirgen sind derzeit fast alle Bullish, also auch investiert, wer soll also noch groß Geld nachlegen, abgesehen von den Notenbanken, die gerade versuchen die EZB Bilanz weiter aufzublaßen... Dem gegenüber stehen Sparrunden in Südeuropa, daher bin ich pessimistisch derzeit... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Dezember 15, 2010 Hmm also irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das jemand mit richtig viel Geld zwischen Mitte Dezember und Anfang Januar einfach alles außer acht lässt, vielleicht in den sorglosen Jarhen, aber aktuell ist soviel "Feuer" im Markt, das wäre schon riskant... Darum Du versagst junger Skywalker...... vertrauen Du musst der Macht! edit: Und es zieht hoch, wie ich sagte...... die ersten nutzen jetzt die Chance nach der Mittagspause bis 13 Uhr.. Hättest Du mal auf Hobel grad gehört! Ich sehe kein Feuer, die Vola ist unter 12% derzeit. Sehe keine 12% http://www.onvista.de/suche.html?SEARCH_VALUE=vdax&SELECTED_TOOL=ALL_TOOLS Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsjäger Dezember 15, 2010 · bearbeitet Dezember 15, 2010 von Zinsjäger Viel Luft nach unten hinsichtlich Volatilität besteht zum jetzigen Zeitpunkt zum Glück nicht mehr (vielleicht noch 3 Prozentpunkte). Das sind gute Aussichten für meine Managed-Futures Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Dezember 15, 2010 · bearbeitet Dezember 15, 2010 von Hobel Und wo steht der DAX jetzt? Na.... ? Sagte ich nicht KAUFEN, Pascal? Aber Du hörst ja nicht.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Dezember 15, 2010 · bearbeitet Dezember 15, 2010 von Pascal1984 Und wo steht der DAX jetzt? Na.... ? Sagte ich nicht KAUFEN, Pascal? Aber Du hörst ja nicht.... Er steht gerade mal bei 7000 und ist immer noch im Minus... hätte ich also gestern abend GEKAUFT wäre ich im MINUS Meine Short order liegt auch weiterhin bei 7058... Wo ist eigentlich euer DAX 7200? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Dezember 15, 2010 · bearbeitet Dezember 15, 2010 von Hobel Du solltst den Dax KAUFEN .... nicht VER-KAUFEN Weil VER-Kaufen in einem Bullenmarkt Schwachsinn ist! Stehe jetzt + 480 Euro ..... Zeit zu gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Dezember 15, 2010 Du solltst den Dax KAUFEN .... nicht VER-KAUFEN Weil VER-Kaufen in einem Bullenmarkt Schwachsinn ist! Stehe jetzt + 480 Euro ..... Zeit zu gehen. Wozu gehen? ich dachte jeder rücksetzer wird gekauft? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Dezember 15, 2010 Aber wenn das Gap zu ist wirds rücksetzen, fehlen noch ein paar Punkte, die warte ich noch ab. Ist auch so genug Kohle geworden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano Dezember 15, 2010 Du solltst den Dax KAUFEN .... nicht VER-KAUFEN Weil VER-Kaufen in einem Bullenmarkt Schwachsinn ist! Stehe jetzt + 480 Euro ..... Zeit zu gehen. Glückwunsch Aber mal nicht so angeben, kann mich auch noch andere Zeiten erinnern, da liefs nicht so gut Ich habe leider den Einstieg verpasst... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Dezember 15, 2010 · bearbeitet Dezember 15, 2010 von Pascal1984 Aber wenn das Gap zu ist wirds rücksetzen, fehlen noch ein paar Punkte, die warte ich noch ab. Ist auch so genug Kohle geworden. Man sollte es nicht glauben, du bist lernfähig im Bezug auf Gewinnmitnahmen... Gratulation! Ich gönne dir deine Angeberei und auch die Gewinne, nachdem so lange geschunden wurdest von Rocco´s "Geh(H)eimtipps" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Dezember 15, 2010 Ist keine Angeberei ..... nur etwas "Unterhaltung". Bisserl Leben wieder hier reinkriegen verkauft bei 7025. 55 Punkte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi Dezember 15, 2010 bin heute morgen bei 6980 rein, ko 6945. war ne be*********e idee, setze jetzt auch mal ein sl irgendwo bei 7000, glaube irgendwie nicht, dass es morgen auf 7200 springt. im prinzip will ich eigentlich nen long wieder länger drin lassen, aber irgendwie passt das alles nich.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Dezember 15, 2010 Und wo steht der DAX jetzt? Na.... ? Sagte ich nicht KAUFEN, Pascal? Aber Du hörst ja nicht.... Er steht gerade mal bei 7000 und ist immer noch im Minus... hätte ich also gestern abend GEKAUFT wäre ich im MINUS Meine Short order liegt auch weiterhin bei 7058... Wo ist eigentlich euer DAX 7200? Jetzt sei nicht so ungeduldig. Die 7200 kommen schon noch. Wahrscheinlich sobald du bei 7058 short eingestiegen bist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Dezember 15, 2010 · bearbeitet Dezember 15, 2010 von Hobel Bin sehr zufrieden, im Tief gekauft bei 6970 und auf dem Top verkauft. Passiert auch nicht oft aber charttechnisch ok. edit: So..... Limitorder bei 6950 für 1000 Scheine, da ich morgen den ganzen Tag nicht am Rechner sein kann. KO = 6675 Und die werden auch bis Jahresende dann durchlaufen. Übrigens Vontobel hat nur 1c Spread, viele andere 2c. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Dezember 16, 2010 Er steht gerade mal bei 7000 und ist immer noch im Minus... hätte ich also gestern abend GEKAUFT wäre ich im MINUS Meine Short order liegt auch weiterhin bei 7058... Wo ist eigentlich euer DAX 7200? Jetzt sei nicht so ungeduldig. Die 7200 kommen schon noch. Wahrscheinlich sobald du bei 7058 short eingestiegen bist. Ja, irgendwann kommen die bestimmt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schnuckelking Dezember 16, 2010 geht ja schon mal wieder sehr lustlos los heute.. ich glaube wenn wir wieder zu 7030/7050 kommen und der wieder dreht, nehm ich mal bissi Gewinn von meinen Longs mit. Rücksetzer werden dann natürlich sofort gekauft. In der Überzeugung / Hoffnung, dass es spätestens nächste Woche Weihnachtsgeschenk-Kurse gibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Dezember 17, 2010 · bearbeitet Dezember 17, 2010 von Pascal1984 Was für ein Timing, direkt am Morgen des Verfallstages... Ein Schelm, wer böses denkt Hier ist er aus anderer Quelle... Hab jetzt mal das Limit auf 7073 hochgelegt, da die 7075 ja scheinbar den (Über)nächsten Widerstand darstellt... An einen 200 Punkte Tag glaube ich nicht, aber die 7075 könnten im Zuge des Verfallstages schon erreicht werden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schnuckelking Dezember 17, 2010 Was für ein Timing, direkt am Morgen des Verfallstages... Ein Schelm, wer böses denkt Na sowas... . bei dem Link kommt nur "Fehler - GodmodeTrader" Ist das ein Seitenerror, oder ist das die Botschaft, die Du vermitteln wolltest? ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Dezember 17, 2010 Mal schauen, ob ich bei 7000 long gehe..... da tut sich ja nix mehr. Hoffe heute kommt etwas bewegung rein. Depot ist auf 0,0 Euro bei mir. Mal was ungewohntes... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schnuckelking Dezember 17, 2010 ich hab meine intraday-pläne jetzt endgültig auf Eis gelegt. halte meine Longs, hab ne long-order bei überschreiten der Jahreshochs gesetzt. und warte jetzt auf Silvester ;-) risiko ist mir zu hoch, dass ich den ausbruch verpasse. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Dezember 17, 2010 Was für ein Timing, direkt am Morgen des Verfallstages... Ein Schelm, wer böses denkt Na sowas... . bei dem Link kommt nur "Fehler - GodmodeTrader" Ist das ein Seitenerror, oder ist das die Botschaft, die Du vermitteln wolltest? ;-) Vorhin war eine drin, hab die gleiche Nachricht aus anderer Quelle nochmal rein - Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag