Marktfrau Dezember 13, 2010 and boom goes the dynamite. dat is ja wohl ein bestätigter Ausbruch nach oben ausm Aufwärtskanal, oder wie oder wat?! edit: oder auch nicht :-( Ein Punkt mehr ist jetzt nicht so dramatisch Aber den Gefallen mit 7058 Einstieg hat der Dax dir auch nicht getan. Setzt einfach 13 Punkte vorher zurück. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Dezember 13, 2010 Ein Punkt mehr ist jetzt nicht so dramatisch Aber den Gefallen mit 7058 Einstieg hat der Dax dir auch nicht getan. Setzt einfach 13 Punkte vorher zurück. Tja da kann man nichts machen... geht ihr auch alle schön bei 7000 long damit ihr die Jahresendralley nicht verpasst oder ist da noch das restliche bisschen Zweifel? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Dezember 13, 2010 · bearbeitet Dezember 13, 2010 von Pascal1984 Auf zu neuen Ufern, man schießt sich schonmal warm... Klick Ich glaub konkrete Zahlen zum spann. Immomarkt gab es seit Monaten nicht mehr bei finanzen.net in den Nachrichten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Dezember 13, 2010 Na toll! Gekauft heute morgen bei 7030, heute abend auch 7028....... *gähn* Shorts liebe abwerfen, der Dax schlängelt sich wohl pünktchenweise nach oben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Dezember 13, 2010 Na toll! Gekauft heute morgen bei 7030, heute abend auch 7028....... *gähn* Shorts liebe abwerfen, der Dax schlängelt sich wohl pünktchenweise nach oben. Nix zu holen für die Bären. Noch nicht mal bis 7000 runter haben sie es geschafft, da kontern die Bullen schon wieder. Die Bärenzeit ist aus. Gibt nix mehr dieses Jahr. Aber den Gefallen mit 7058 Einstieg hat der Dax dir auch nicht getan. Setzt einfach 13 Punkte vorher zurück. Tja da kann man nichts machen... geht ihr auch alle schön bei 7000 long damit ihr die Jahresendralley nicht verpasst oder ist da noch das restliche bisschen Zweifel? Nein, kein bisschen Zweifel mehr. Ich hatte nur gedacht, dass die Bären es wenigstens bis 7000 schaffen, sodass ich nicht so teuer wieder long gehen muß. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker Dezember 13, 2010 So ich Trade auch mal wieder, diesmal ist es die Hochtief Aktie. Produkt ist ein Call Knock-Out mit kleinem Hebel. (CM6L08) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Dezember 13, 2010 Habe um 21:59 verkauft, 20 Gewinn..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schnuckelking Dezember 13, 2010 Ich werde das Gefühl nicht los, dass man statt DAX lieber EuroStoxx-Scheine kaufen sollte. Der zeigt irgendwie kräftigere Ausschläge... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Dezember 14, 2010 Ich werde das Gefühl nicht los, dass man statt DAX lieber EuroStoxx-Scheine kaufen sollte. Der zeigt irgendwie kräftigere Ausschläge... Der Dow auch. Der Dax hat schon zuviel vorgelegt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Dezember 14, 2010 · bearbeitet Dezember 14, 2010 von Pascal1984 Und weiter geht´s... Klick Mann Mann ist das eine Aufwärtsdynamik, der Dax einfach nicht zu bremsen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsjäger Dezember 14, 2010 Und weiter geht´s... Klick Auch was von mir an dieser Stelle Moody's droht nun damit, den Ausblick für das AAA Rating der USA auf negativ zu senken. Das muss keine Abwertung nach sich ziehen, könnte es aber durchaus in den nächsten 18 bis 24 Monaten. Quelle Bei anderen Agenturen (z.B. in China) haben die USA schon lange kein Triple-A mehr. Es ist nur noch eine Frage der Zeit. Bin gespannt wie die Märkte darauf reagieren wenn es so weit ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Dezember 14, 2010 · bearbeitet Dezember 14, 2010 von Pascal1984 Und weiter geht´s... Klick Auch was von mir an dieser Stelle Moody's droht nun damit, den Ausblick für das AAA Rating der USA auf negativ zu senken. Das muss keine Abwertung nach sich ziehen, könnte es aber durchaus in den nächsten 18 bis 24 Monaten. Quelle Bei anderen Agenturen (z.B. in China) haben die USA schon lange kein Triple-A mehr. Es ist nur noch eine Frage der Zeit. Bin gespannt wie die Märkte darauf reagieren wenn es so weit ist. Sollte nicht groß verwundern, die Schulden werden zwar zurückgezahlt, aber in steigenden Maße mit ohne gegenwert gedruckten und damit immer wertloseren Dollars... Aber die Konkurrenz in Form von EZB und BOJ macht es ja kaum anders... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Dezember 14, 2010 Hab mir grad zeitlgleich ins Depot genommen 250 x Long 250 x Short Denke mal ein Schein wird schon Gewinn abwerfen :-) Und den anderen verkaufe ich, wenn der im Plus ist. Derzeit wohl nur Pendeln um die 7000 denke ich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Dezember 14, 2010 Hab mir grad zeitlgleich ins Depot genommen 250 x Long 250 x Short Denke mal ein Schein wird schon Gewinn abwerfen :-) Und den anderen verkaufe ich, wenn der im Plus ist. Derzeit wohl nur Pendeln um die 7000 denke ich. Deine Bank muss Dich lieben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Dezember 14, 2010 Hab mir grad zeitlgleich ins Depot genommen 250 x Long 250 x Short Denke mal ein Schein wird schon Gewinn abwerfen :-) Und den anderen verkaufe ich, wenn der im Plus ist. Derzeit wohl nur Pendeln um die 7000 denke ich. Gute Strategie, für maximale Gebühren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Dezember 14, 2010 Und weiter geht´s... Klick Mann Mann ist das eine Aufwärtsdynamik, der Dax einfach nicht zu bremsen... Ja, stimmt und die Abwärtsdynamik erst, wahnsinn Hab mir grad zeitlgleich ins Depot genommen 250 x Long 250 x Short Denke mal ein Schein wird schon Gewinn abwerfen :-) Und den anderen verkaufe ich, wenn der im Plus ist. Derzeit wohl nur Pendeln um die 7000 denke ich. Und das bei dieser Supervolatilität. Beheizt du eigentlich auch deinen Kühlschrank zuhause? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Dezember 14, 2010 So langsam wirds lächerlich, Belgien vor Italien zu erwähnen, wenn man Belgien abstuft müsste man Italien, Portugal, Spannien und Frankreich längst Ramschstatus zugesprochen haben... Klick Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Dezember 14, 2010 Und weiter geht´s... Klick Mann Mann ist das eine Aufwärtsdynamik, der Dax einfach nicht zu bremsen... Ja, stimmt und die Abwärtsdynamik erst, wahnsinn Hab mir grad zeitlgleich ins Depot genommen 250 x Long 250 x Short Denke mal ein Schein wird schon Gewinn abwerfen :-) Und den anderen verkaufe ich, wenn der im Plus ist. Derzeit wohl nur Pendeln um die 7000 denke ich. Und das bei dieser Supervolatilität. Beheizt du eigentlich auch deinen Kühlschrank zuhause? Das geht erst nach unten, nachdem meine shorts bei der 7058 mitgenommen wurden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Dezember 14, 2010 Das geht erst nach unten, nachdem meine shorts bei der 7058 mitgenommen wurden Dazu müsste der Dax aber erst einmal bis 7058 kommen. Und wenn du so fest daran glaubst, warum gehst du dann nicht für die 30 Punkte aufwärts vorher long, um dann zu shorten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsjäger Dezember 14, 2010 So langsam wirds lächerlich, Belgien vor Italien zu erwähnen, wenn man Belgien abstuft müsste man Italien, Portugal, Spannien und Frankreich längst Ramschstatus zugesprochen haben... Klick Darüber hinaus sind für die Euroländer nächstes Jahr schlappe 1.000 Mrd. fällig bzw. müssen refinanziert werden. Das wird nicht schön. Mit Aktien schlafe ich momentan ruhiger als mit Tagesgeld, auch wenn es nicht wirklich gerechtfertigt ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Dezember 14, 2010 · bearbeitet Dezember 14, 2010 von Pascal1984 Das geht erst nach unten, nachdem meine shorts bei der 7058 mitgenommen wurden Dazu müsste der Dax aber erst einmal bis 7058 kommen. Und wenn du so fest daran glaubst, warum gehst du dann nicht für die 30 Punkte aufwärts vorher long, um dann zu shorten? Ich glaube nicht fest daran, aber ich hoffe es - long gehe ich in der aktuellen Marktsituation ganz sicher nicht - lass Berlusconi im Abgeordnetenhaus verlieren und schon wird man italienische Anleihen in Grund und Boden shorten... OK das hat sich gerade erledigt, Don Berlusconi hat seine Abstimmungen überstanden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Dezember 14, 2010 · bearbeitet Dezember 14, 2010 von Marktfrau Dazu müsste der Dax aber erst einmal bis 7058 kommen. Und wenn du so fest daran glaubst, warum gehst du dann nicht für die 30 Punkte aufwärts vorher long, um dann zu shorten? Ich glaube nicht fest daran, aber ich hoffe es - long gehe ich in der aktuellen Marktsituation ganz sicher nicht - lass Berlusconi im Abgeordnetenhaus verlieren und schon wird man italienische Anleihen in Grund und Boden shorten... OK das hat sich gerade erledigt, Don Berlusconi hat seine Abstimmungen überstanden Leider vergißt du immer wieder die gierigen Banker. Die erhalten nämlich am Jahresende ihre Boni nach der erreichten Jahresperformance. Und die werden nicht einen Cent aufgeben, d.h. die werden dafür sorgen, daß der Dax bis 31.12.2010 oben bleibt und nicht einen einzigen Punkt unter den jetzigen Stand sinkt. long gehe ich in der aktuellen Marktsituation ganz sicher nicht lol. Du bist auch in der Marktsituation die letzten 2 Monate nicht long gegangen und guckst 800 versäumten Daxpunkten hinterher, wenn nicht sogar 3400 seit dem Tief im März 2009. Angst essen Gewinne auf! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Dezember 14, 2010 Ich glaube nicht fest daran, aber ich hoffe es - long gehe ich in der aktuellen Marktsituation ganz sicher nicht - lass Berlusconi im Abgeordnetenhaus verlieren und schon wird man italienische Anleihen in Grund und Boden shorten... OK das hat sich gerade erledigt, Don Berlusconi hat seine Abstimmungen überstanden Leider vergißt du immer wieder die gierigen Banker. Die erhalten nämlich am Jahresende ihre Boni nach der erreichten Jahresperformance. Und die werden nicht einen Cent aufgeben, d.h. die werden dafür sorgen, daß der Dax bis 31.12.2010 oben bleibt und nicht einen einzigen Punkt unter den jetzigen Stand sinkt. long gehe ich in der aktuellen Marktsituation ganz sicher nicht lol. Du bist auch in der Marktsituation die letzten 2 Monate nicht long gegangen und guckst 800 versäumten Daxpunkten hinterher, wenn nicht sogar 3400 seit dem Tief im März 2009. Angst essen Gewinne auf! Beides falsch - ich hab mich im November 2008 bei Daimler und im Februar 2009 bei CAT Oil eingekauft, leider zu früh wieder abgestoßen, letzter aber immerhin mit über 100% gewinn... bei daimler waren es ca 26%... Dazwischen hatte ich noch einige andere Aktien, die meisten hab ich mit geringen + abgestoßen, jedeglich beiersdorf mit 50 cent minus pro aktie... Long gegangen bin ich vereinzelt, aber nicht sehr oft... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Dezember 14, 2010 Habe den Short Mist zu Null rausgehauen, jetzt 900 Scheine Long bei 7018...... irgendwann gehts eh höher. Aber wohl nur pünktchenweise. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Dezember 14, 2010 Habe den Short Mist zu Null rausgehauen, jetzt 900 Scheine Long bei 7018...... irgendwann gehts eh höher. Aber wohl nur pünktchenweise. Nur mal Interessehalber, hast du mal nachgerechnet was du jährlich an tradingkosten hast, also rein die kosten für die trades + jeweiligen spread? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag