Kaffeetasse Dezember 8, 2010 glaub ich nich...das jahr is doch so gut wie gelaufen. der wird jetzt so zwischen 6900 und 7020 pendeln 2-3 wochen...action gibts erst wieder im neuen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Dezember 9, 2010 · bearbeitet Dezember 9, 2010 von Hobel Short heute seit ~7015, mehr aus Langeweile, denn echter Begeisterung ....... glaube die Luft ist erstmal raus, 7050 sind erreicht worden, Charttechnisch war alles da dieses Jahr. Hey, er stürzt ab Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Dezember 9, 2010 Mist! Zu früh raus bei 6980..... wäre noch weiter gegangen aber bei short weiß man das ja nie, wann es wieder hochschießt. +65 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Dezember 9, 2010 Oh man war schon drauf und dran heute morgen zu verkaufen als er die 7020 angesteuert hat, nur gut das ich mich nicht ins Boxhorn jagen lies... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Dezember 9, 2010 Habe genau 6960 für long erwischt !!!!!!! Ist ne Unterstützung, da von dort der Ausbruch kam, zweimal schon getestet worden,. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Dezember 9, 2010 · bearbeitet Dezember 9, 2010 von Marktfrau glaub ich nich...das jahr is doch so gut wie gelaufen. der wird jetzt so zwischen 6900 und 7020 pendeln 2-3 wochen...action gibts erst wieder im neuen Auch wenn ich gestestern meinen Bullentag nicht bekommen hab. Der Dax wird noch einmal 200 Punkte schieben. An einem einzigen Tag. Dann gibts das 3 Prozent Weihnachtsgeschenk. Vielleicht nächste Woch e dann. Bis etwa 7200 Punkte, evtl gleich mit einem 100 Punkte Gap morgens schon beginnend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano Dezember 9, 2010 glaub ich nich...das jahr is doch so gut wie gelaufen. der wird jetzt so zwischen 6900 und 7020 pendeln 2-3 wochen...action gibts erst wieder im neuen Auch wenn ich gestestern meinen Bullentag nicht bekommen hab. Der Dax wird noch einmal 200 Punkte schieben. An einem einzigen Tag. Dann gibts das 3 Prozent Weihnachtsgeschenk. Vielleicht nächste Woch e dann. Bis etwa 7200 Punkte. Könnte schon sein, am 17.12. ist großer Verfallstag...ich bin momentan flat, traue dem Braten nicht.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Dezember 9, 2010 Habe genau 6960 für long erwischt !!!!!!! Ist ne Unterstützung, da von dort der Ausbruch kam, zweimal schon getestet worden,. Da ist zuwenig Power drin, um jetzt schon wieder hochzudrehen. Das kann aber an der Mittagszeit liegen. Ich glaube eher, dass 6720 der Wendepunkt nach oben wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi Dezember 9, 2010 Zur Zeit wüsste ich gar nicht, wo ich nen KO wählen sollte. Unter 6950 ist ja gar nix mehr, nur noch 300 Punkte Abgrund.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Dezember 9, 2010 Habe genau 6960 für long erwischt !!!!!!! Ist ne Unterstützung, da von dort der Ausbruch kam, zweimal schon getestet worden,. Da ist zuwenig Power drin, um jetzt schon wieder hochzudrehen. Das kann aber an der Mittagszeit liegen. Ich glaube eher, dass 6720 der Wendepunkt nach oben wird. Du bist mal nicht bullisch, wenn auch kurzfristig, das kommt aber selten vor... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Dezember 9, 2010 · bearbeitet Dezember 9, 2010 von Marktfrau Da ist zuwenig Power drin, um jetzt schon wieder hochzudrehen. Das kann aber an der Mittagszeit liegen. Ich glaube eher, dass 6720 der Wendepunkt nach oben wird. Du bist mal nicht bullisch, wenn auch kurzfristig, das kommt aber selten vor... Das liegt daran, weil weder gestern, noch heute morgen die Rücksetzer bis 6950 den Dax anschließend über 7040 hinaustragen konnten und auch jetzt wenig Saft drinne ist nach 6955. Deshalb glaube ich, daß etwas mehr Anlauf nötig ist. Und jetzt sind gedade die obligatorischen 30 Punkte gelaufen, die es an einer Unterstützung gibt (6950), wenn sie hält. Für den Januar bin ich übrigens auch bärisch - jetzt schon. Ich rechne mit 500+ Punkte Gewinnmitnahmen, wobei Hobel natürlich am 3. Januar zuerst noch seinen 150 Punkte Aufwärtstag bekommt (Fondsparereinzahltag). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Dezember 9, 2010 Der DAX ist heute ziemlich uneinheitlich, Deutsche Bank, Deutsche Börse, RWE z.B. mit 2% im Plus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi Dezember 9, 2010 Der DAX ist heute ziemlich uneinheitlich, Deutsche Bank, Deutsche Börse, RWE z.B. mit 2% im Plus. Aber der DAX ist gerade sehr dynamisch, er bewegt sich rasant auf die 14:00 Marke zu.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano Dezember 9, 2010 · bearbeitet Dezember 9, 2010 von Tony Soprano Der Handel ist heut recht zäh....ich die die 7200 sehen wir nächste woche zum großen verfall...werde heut wohl flalt bleiben. Habe auch einen Großteil meiner Aktien verkauft, bin für 2011 nicht so optimistisch und habe einfach mal Gewinne mitgenommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Dezember 9, 2010 · bearbeitet Dezember 9, 2010 von Hobel 100 Eur heute, einmal short, einmal long..... nix riskieren. Aber meine Q-cells, bei 2.10 gekauft leben wieder! Ich glaube, das ist der erste Aufwärtstrend, den diese Aktie seit 2 Jahren erlebt Habe mir damals 200 eingepackt, vielleicht kommen die ja wieder auf 100 Euro. Übreigens hat Rocco voll richtrig gehandelt: MAN etc sind regelrechjt abgestürzt durch Gewinnmitnahmen. So schlecht ist der Junge nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi Dezember 9, 2010 Habe gerade auch nix mehr außer den richtigen Langfristanlagen. Sogar Öl verkauft. Evtl. setze ich bei BASF mal ein SL für die Hälfte der Papiere, deren Position ist fast doppelt so groß wie sie sein sollte. Trotzdem, ich glaube ich werde spätestens morgen Abend mal einen kleinen Long kaufen, insgesamt ist der Trend ja noch ok. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano Dezember 9, 2010 100 Eur heute, einmal short, einmal long..... nix riskieren. Aber meine Q-cells, bei 2.10 gekauft leben wieder! Ich glaube, das ist der erste Aufwärtstrend, den diese Aktie seit 2 Jahren erlebt Habe mir damals 200 eingepackt, vielleicht kommen die ja wieder auf 100 Euro. Übreigens hat Rocco voll richtrig gehandelt: MAN etc sind regelrechjt abgestürzt durch Gewinnmitnahmen. So schlecht ist der Junge nicht. Ich glaube Q-cells werden die 5 EUR nie wieder sehen Zu Rocco: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Dezember 9, 2010 · bearbeitet Dezember 9, 2010 von Pascal1984 Hmm die guten Neuantragszahlen haben ja nicht allzu viel geholfen, scheinbar will der Markt heut nicht so richtig hoch, bleibe erstmal in meinen shorts drin, ist von euch noch jemand long bzw. short? Und die hervorragend ausgefallenen Großhandelszahlen drücken die Indizes nach unten - immerhin spielen sie ihr "verkehrte Welt" Spiel in beide Richtungen Und raus aus meinen kurzen Hosen zu 6955 mit rund 100 euro gewinn... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Dezember 9, 2010 · bearbeitet Dezember 9, 2010 von Hobel 6955...... das muss noch weiter runter bevor ich wieder long gehe. heute alles richtig gemacht, Die Rutsche runter und rauf mitgenommen und rechtzeitig bei 6990 raus gegangen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Dezember 9, 2010 · bearbeitet Dezember 9, 2010 von Pascal1984 6955...... das muss noch weiter runter bevor ich wieder long gehe. heute alles richtig gemacht, Die Rutsche runter und rauf mitgenommen und rechtzeitig bei 6990 raus gegangen. Ich bin nicht long gegangen sondern hab nur meine shorts verscherbelt - long gehen würde ich zur zeit ohnehin nicht, trotz der guten Zahlen heute... Schaut gerade so aus, als ob das nicht die schlechteste Idee war... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi Dezember 9, 2010 jetzt wird die 6950 gleich zum dritten mal getestet. wenn das noch länger hält könnte sich demnächst ein 6900er ko lohnen.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Dezember 10, 2010 Sou hab mal nen short auf 7020 gelegt, mal schauen ob der reinkommt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Dezember 10, 2010 Ich bleibe flat, shorten sowieso nicht, da die Korrektur schon fortgeschritten ist auf der Zeitachse. Das kann durchaus hochziehen bis 7100. Einfach kein gescheites Tradesignal derzeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Dezember 10, 2010 Pascal kann das shorten nicht lassen. dem wachsen bald Tatzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Dezember 10, 2010 Pascal kann das shorten nicht lassen. dem wachsen bald Tatzen. hat ja ne zeitlang auch super gut funktioniert... naja hab jetzt das limit auf 7040 hoch, falls das JH nochmal getestet wird bin ich also dabei... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag