Hobel Dezember 1, 2010 · bearbeitet Dezember 1, 2010 von Hobel Es ist zu früh den Langen rauszuziehen, abgesahnt wird erst am Jahreshöhepunkt von 6900 edit: Wieso ist das so ruhig hier heute? Alle short gegangen gestern? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano Dezember 1, 2010 Es ist zu früh den Langen rauszuziehen, abgesahnt wird erst am Jahreshöhepunkt von 6900 edit: Wieso ist das so ruhig hier heute? Alle short gegangen gestern? Aber SL würde ich mal nachziehen.... Bin net Short, bin long in Aktien, aber ungehebelt...Gehebelt Long gehe ich jetzt aber auch nicht, denke eher, das ich mir noch nen Short bei 6900 gönne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Dezember 1, 2010 So, 1/3 Gewinnmitnahme bei 6835....... was man hat, hat man ..... noch 700 Scheine im Rennen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi Dezember 1, 2010 edit: Wieso ist das so ruhig hier heute? Alle short gegangen gestern? Nö, bin noch long seit 7000, Hebel 90%. Würde den aber am liebsten bis Jahresende laufen lassen.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Dezember 1, 2010 Ich überlege auch schon aber dann ist das viele Geld (100% Depot) ja 1 Monat lang gebunden ...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano Dezember 1, 2010 So, 1/3 Gewinnmitnahme bei 6835....... was man hat, hat man ..... noch 700 Scheine im Rennen. :thumbsup: :thumbsup: Sehr gut Hobel, ich sehe Du bist lernfähig Auf die 7000 bis Jahresende glaub ich gar nicht mehr so, damit rechnen eigentlich fast alle, könnte mir auch vorstellen, das die 7000 erst 2011 genommen werden. Nichts genaues weiß man nicht. Ich denke trotzdem über einen Short nach... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi Dezember 1, 2010 · bearbeitet Dezember 1, 2010 von teffi Ich überlege auch schon aber dann ist das viele Geld (100% Depot) ja 1 Monat lang gebunden ...... Naja, wenn Du meinst, dass Du nen besseren Einstieg findest.. Habe jetzt fast 200 Punkte oder 3% Abstand zum KO, und das mit Hebel 90. Der Markt ist nicht mehr überhitzt, der Aufwärtstrend intakt, Luft nach oben ist bis >7000. Soll ich da wirklich verkaufen? Überlege mir ein SL bei 6800 für den Fall, dass wir wieder an der 6900 scheitern, aber eigentlich ist das auch Quatsch.. Edit: mit hohen Hebeln / nahen KOs habe ich nicht besonders viele erfolgreiche Trades, deshalb hoffe ich bei denen dann schon eher auf eine Verfünffachung als eine Verdoppelung. Auf der anderen Seite sehe ich natürlich, dass es zur Zeit so stark hin und her geht, dass schöne Buchgewinne plötzlich KO sein können.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Dezember 1, 2010 · bearbeitet Dezember 1, 2010 von Hobel Ich habs: Ich werde bei den Scheinen unten 400 Punkte abschneiden, so KO bei 6400 und dann sofort wieder einkaufen. Und mit dem freien Geld dann hochgehebelt daytraden. Der große Batzen aber läuft dann durch bis in den Januar. So partizipiere ich genauso wie vorher, abzgl Spread. Verkauft habe ich grad diese Turbo-Fi***r Scheine, die sofort KO gegangen wären bei 6650. Haben 250% gemacht, das ist ok. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano Dezember 1, 2010 Hab mir mal einen Short ins Depot geholt, ich weiß, jetzt haltet Ihr mich für bekloppt, aber ich denke der Ausbruch kommt noch nicht. Short 6850, Ziel: 6700 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Dezember 1, 2010 · bearbeitet Dezember 1, 2010 von Hobel Wenn Du meinst..... ich shorte nicht in so einen Tagestrend hinein, außerdem ist erst bei 6940 der nächste Widerstand. ARD: Das Jahreshoch ruftVergessen sind die Sorgen, die europäischen Schuldenstaaten, die fragile Wirtschaftserholung in Amerika. Am Mittwoch haussiert die Börse, der Dax legt mehr als zwei Prozent zu. Gute Nachrichten aus China, robuste Industriedaten aus Europa und sehr gute Arbeitsmarktzahlen aus Amerika treiben die Kurse an. Gestern noch Katzenjammer, Schuldenkrise usw, heute sind die Nachrichten wieder nach den Kursen gefärbt. Am Besten liest man das erst gar nicht, um sich nicht beeinflussen zu lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano Dezember 1, 2010 So, raus dem Short, trau dem Braten doch net so ganz, außerdem muss ich gleich den Heimweg antreten, da kann ich nicht beobachten. Aber: KK: 1,62, VK: 1,72 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb Dezember 1, 2010 · bearbeitet Dezember 1, 2010 von AiGelb Wenn Du meinst..... ich shorte nicht in so einen Tagestrend hinein, außerdem ist erst bei 6940 der nächste Widerstand. ARD: Das Jahreshoch ruftVergessen sind die Sorgen, die europäischen Schuldenstaaten, die fragile Wirtschaftserholung in Amerika. Am Mittwoch haussiert die Börse, der Dax legt mehr als zwei Prozent zu. Gute Nachrichten aus China, robuste Industriedaten aus Europa und sehr gute Arbeitsmarktzahlen aus Amerika treiben die Kurse an. Gestern noch Katzenjammer, Schuldenkrise usw, heute sind die Nachrichten wieder nach den Kursen gefärbt. Am Besten liest man das erst gar nicht, um sich nicht beeinflussen zu lassen. Hat der Rooco heute einen Trade abgesetzt ? Das war heute natürlich eine todsichere Sache Da die zwei Nieten Fondsspartage erster Nov und erster Okt (beide Rot) schon weg waren. 10 von 12 mal gehts hoch im Jahr :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Dezember 1, 2010 · bearbeitet Dezember 1, 2010 von Hobel Eben, die Fondsparer zahlen heute durchgehend ein, so sieht auch der Chart aus B) Sagte ich nicht gestern was von +200 Punkten? 185 sind es schon, +2.7% im Dax....... und ich stehe ca +1000 Euro. Wenn Du meinst..... ich shorte nicht in so einen Tagestrend hinein, außerdem ist erst bei 6940 der nächste Widerstand. ARD: Gestern noch Katzenjammer, Schuldenkrise usw, heute sind die Nachrichten wieder nach den Kursen gefärbt. Am Besten liest man das erst gar nicht, um sich nicht beeinflussen zu lassen. Hat der Rooco heute einen Trade abgesetzt ? Das war heute natürlich eine todsichere Sache Da die zwei Nieten Fondsspartage erster Nov und erster Okt (beide Rot) schon weg waren. 10 von 12 mal gehts hoch im Jahr :- Rocco ist bei 6700 long gegangen, bis 6940 geht er.... aber ich werde den Trade wohl noch heute schließen, man soll nicht gierig werden. Morgen wirds wohl wieder abkühlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Dezember 1, 2010 · bearbeitet Dezember 1, 2010 von Marktfrau Das dritte Mal in Folge: Mittwoch ist Bullentag! Eben, die Fondsparer zahlen heute durchgehend ein, so sieht auch der Chart aus B) Sagte ich nicht gestern was von +200 Punkten? 185 sind es schon, +2.7% im Dax....... und ich stehe ca +1000 Euro. Hat der Rooco heute einen Trade abgesetzt ? Das war heute natürlich eine todsichere Sache Da die zwei Nieten Fondsspartage erster Nov und erster Okt (beide Rot) schon weg waren. 10 von 12 mal gehts hoch im Jahr :- Rocco ist bei 6700 long gegangen, bis 6940 geht er.... aber ich werde den Trade wohl noch heute schließen, man soll nicht gierig werden. Morgen wirds wohl wieder abkühlen. Ob was dran ist oder nicht mit den Fondsparern. Der Erste des Monats war bisher immer ein guter Tag. Ich hab gestern auch drauf gesetzt und bin knapp über Tagestief bei 6670 eingestiegen. Aber leider zu früh raus heute bei 6805. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Dezember 1, 2010 [ Wenn das so klar und einfach wäre, dann wären alle Daytrader reich. Was die Fondsparer machen ist doch wirklich zur Zeit sch*****gal !!! Da gibt es ganz andere Themen die den Markt bestimmen. z.B. DJ unter 11.000, Euroland pleite, Chinesen nehmen Gewinne mit, bei der miesen Stimmung nehmen die Leute die Gewinne mit. Es geht noch mindeststens runter bis 6600 und dann schaun wir mal, ob neues Geld sich schon traut. Aber wie immer ich wünsche dir viel Glück. Ich würde mal sagen: Das war nix Rotamint. Nix mit 6600 und auch den Rest kannst knicken, was du da geschrieben hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Dezember 1, 2010 · bearbeitet Dezember 1, 2010 von Hobel So, und raus zu 6878 mit .....*zähl* .... so rund 1000€ Gewinn. Kann ja nie schaden Gewinne mitzunehmen Denke mal viel wird sich da heute eh nicht mehr tun. Und ab 6800 kann man wieder long gehen. Oder bei 6900 short, je nachdem. Was schrieb ich noch gestern? Dann versenk Dein Geld mal schön ....... morgen schießt das Ding rauf wie eine Rakete, 200 Punkte. Ok, 193 Punkte waren es nur.... kann ja mal passieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint Dezember 1, 2010 · bearbeitet Dezember 1, 2010 von Rotamint [ Wenn das so klar und einfach wäre, dann wären alle Daytrader reich. Was die Fondsparer machen ist doch wirklich zur Zeit sch*****gal !!! Da gibt es ganz andere Themen die den Markt bestimmen. z.B. DJ unter 11.000, Euroland pleite, Chinesen nehmen Gewinne mit, bei der miesen Stimmung nehmen die Leute die Gewinne mit. Es geht noch mindeststens runter bis 6600 und dann schaun wir mal, ob neues Geld sich schon traut. Aber wie immer ich wünsche dir viel Glück. Ich würde mal sagen: Das war nix Rotamint. Nix mit 6600 und auch den Rest kannst knicken, was du da geschrieben hast. stimmt !!! So kann man sich irren. So, und raus zu 6878 mit .....*zähl* .... so rund 1000€ Gewinn. Kann ja nie schaden Gewinne mitzunehmen Denke mal viel wird sich da heute eh nicht mehr tun. Und ab 6800 kann man wieder long gehen. Oder bei 6900 short, je nachdem. Was schrieb ich noch gestern? Dann versenk Dein Geld mal schön ....... morgen schießt das Ding rauf wie eine Rakete, 200 Punkte. Ok, 193 Punkte waren es nur.... kann ja mal passieren da gibt es nur 1 !!! RESPEKT und Glückwunsch oder vielleicht sollte ich lieber sagen. Lohn für gute Einschätzung !!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Dezember 1, 2010 · bearbeitet Dezember 1, 2010 von Hobel Habe jetzt Kauflimit für 800 Scheine auf 6815 Punkte gesetzt. Mal gucken, ob die noch ausgelöst werden aber so schnell werden die 7000 nicht auf der Uhr stehen, ohne daß da nicht noch ein Rücksetzer kommt. Warum ich mir so sicher war? Weil seit 6 Wochen JEDER Einbruch gekauft wird! Überleg mal, 250 Punkte in 2 Tagen? Das riecht doch nach "Her mit den Aktien bevor andere zugreifen! Der Dax lief ja so schön ruhig um die 6700 herum, erholte sich sofort wieder. Weil die Leute dermaßen geldgeil sind und Jahresendrally im Kopf haben, dass das so sein muß. Ab Mitte Januar werde ich dann mal langsam einen Short raussuchen, so 7500 Punkte. Konjunkturdaten spielen keine Rolle mehr, jetzt wird gekauft, damit jeder dabei ist. Mal Kasse gemacht: 2100 Euro waren es jetzt in ca 10 Tagen, davon 1600 in nur 3 Tagen. Auch heute einige gehebelte Aktien rausgehauen, Fielmann ging so, Fuchs lief sehr gut und Volkswagen auch. Morgen mache ich mal keinen Trade, zu hoch oben am Widerstand. Short sowieso nicht, das kann nur schiefgehen. Schätze mal wir eröffnen morgen um die 6900-6920 herum und dann werden bis 10 Uhr die ersten Kasse machen, den Dax vielleicht 50 Punkte drücken. 10 Uhr ist auch so eine Marke, der Markt fällt bis dahin sehr oft, um sich dann zu erholen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl Dezember 2, 2010 Das dritte Mal in Folge: Mittwoch ist Bullentag! Die Wahrscheinlichkeit, dass mindestens einer der Wochentage innerhalb der letzten 3 Wochen 3 mal in Folge Bullen- oder Bärentag war, beträgt... 76,3% :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi Dezember 2, 2010 UNd, seid Ihr alle Short? Mein Long bleibt drin, steht wie ne Eins.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Dezember 2, 2010 · bearbeitet Dezember 2, 2010 von Hobel Short bei 6900 mit 250 x DE000VT0XZX2, Auto-KO bei 6950, TP bei 6850. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schnuckelking Dezember 2, 2010 · bearbeitet Dezember 2, 2010 von schnuckelking Hobel du bist echt der unkonsequenteste Trader ever.. gestern noch "Morgen kein Trade, Short auf keinen Fall - kann nur schief gehen" und heute holt er sich die Scheine ;-) ich überleg gerade ob ich Long-Profit einstreiche - das wäre meine höchste Form, einer Short-Orientierung ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Dezember 2, 2010 Hobel du bist echt der unkonsequenteste Trader ever.. gestern noch "Morgen kein Trade, Short auf keinen Fall - kann nur schief gehen" und heute holt er sich die Scheine ;-) ich überleg gerade ob ich Long-Profit einstreiche - das wäre meine höchste Form, einer Short-Orientierung ;-) Tja...... auf der Autobahn sah ich schon auf dem iphone die 6900, sofort Broker angerufen und ne Bestellung gemacht. Die suchen auch netterweise gleich die Scheinchen raus bei sbroker. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schnuckelking Dezember 2, 2010 aha, haste jetzt endlich ein smartphone für unterwegs habe eben einen KLEINEN Teil meines DAX-Depots realisiert. sekunden bevor ein 10-Punkte-Sprung über meine gezeichnete Trendlinie kam - es ist echt zum verrückt werden. Naja, wenns jetzt gegen jede Vernunft durch die Decke geht, bin ich trotzdem noch dabei ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano Dezember 2, 2010 So ein Short könnte eine gute sache bei 6900, könnte wieder Richtung 6700 gehen, kann aber auch ausbrechen und den Seitwärtstrend beeneden. http://shchart.finanzen.net/chart.gfx?chartType=1&time=var&dateStart=20101114&dateEnd=20101202&height=200&width=300&symbol=846900&exchangeId=9&countryId=276&overTime=2&subProperty=1&volumeUnit=0&lateIndex=1&valor=998032& Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag