Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

SkyWalker

Ich setzte da lieber gehebelt auf meine Wacker, DE26BB :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Der Wacker Chart sieht gut aus, könnte klappen, die haben gut konsolidiert.

Habe nochmal 200 Schnell-Knockouter als Brandbeschleuniger bei 6693 mit reingenommen, KO bei 6650. Ist nicht die Welt, wenn die weg sind, haben keine 100 gekostet. Aber wenn, dann fahre ich mit 1000 Scheinen mit hoch ...... oder stürze ab, je nachdem,.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi
· bearbeitet von teffi

überlege mir, später heute Abend den hier zu probieren (oder gar erst morgen früh):

DE3XF8 Deutsche Bank 6.650,000 25.02.11 0,010 0,570 0,580 17:57:13 108,340 1,000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Er könnte sich gefangen haben....... die Hebel 50 Turbo Scheine sind schon im Plus.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Bisher klappte das ja immer,

Du wirst auf Dauer nichts gewinnen. Durch deine ständigen Zukäufe verbilligst du dich und in der Regel ist es ja ein ständiges auf und ab an der Börse

somit kommt du in der Mehrheit der Trades glatt bzw. mit Gewinn raus.

Hört sich ja gut an. Wenn jedoch der Dax mal einige Tage durchzieht wird es für dich tiefrot und du kannst bankrott gehen.

Ist so wie in etwa im Roulette auf 35 der 37 Zahlen zu setzen (jeweils einen ). Du wirst zu 95 % einen 1 gewinnen. Jedoch wird irgendeinmal das

passieren das die eine Zahl kommt auf der du keinen hast und du verlierst alles... Übertragen heißt dies es wird passieren das der Dax 500 Punkte durchzieht (ob hoch oder runter)

und du ständig falsch nachkaufst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ja, das ist das Risiko. Werde das die nächsten Trades mal angehen, dass die Verluste streng begrenzt werden. Raus geht ja derzeit nicht mehr, schon zu tief im Minus. Glaube, wenn man einen Trade versemmelt hat ist es besser man wartet den nächsten Tag ab oder den Schlusskurs und sortiert sich dann neu. Nicht jeder Tag ist ein guter Tag zu traden.

Könnte mir vorstellen, dass man leicht gehebelt und mit KO = 5000 auch viel besser fährt, denn das kann man in einem Trend aussitzen. Ich habe umgerechnet ja derzeit rund 50.000 Euro am Laufen.

Habe mir heute vom Gewinn mal das hier gegönnt.... klasse!

3954_1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Ja, das ist das Risiko. Werde das die nächsten Trades mal angehen, dass die Verluste streng begrenzt werden. Raus geht ja derzeit nicht mehr, schon zu tief im Minus. Glaube, wenn man einen Trade versemmelt hat ist es besser man wartet den nächsten Tag ab oder den Schlusskurs und sortiert sich dann neu. Nicht jeder Tag ist ein guter Tag zu traden.

Könnte mir vorstellen, dass man leicht gehebelt und mit KO = 5000 auch viel besser fährt, denn das kann man in einem Trend aussitzen.

Richtig... wenn du den einen Fall ausgrenzen willst musst du die Verluste begrenzen.

Weil deine Position ja meistens direkt oder temporär ins Minus läuft wirst du aber wieder erkennen das ein längeres halten dir einen Gewinn beschert hätte

Und dieser Fall tritt zu 95% ein.

Ich meine die ständig Nachkauf und die Verlust begrenzen Methode hat hier doch schon jeder ausprobiert.

Die ständig Nachkauf-Aktion ist mit vielen Gewinnen und einem großem Depot-Crash verbunden.

In der anderen Variante werden sich Gewinne und Verluste abwechseln und es kommt zum langsamen Depot-Crash.

In der Summe ist es eigentlich egal welche Variante du dann nimmst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Wobei ein LONG und ein anziehender Trend es wahrscheinlicher machen, dass man gewinnt. Und einen Trendbruch gab es bisher nicht.... wer aber in einen Bullenmarkt shortet, der rennt ins verderben. Das habe ich erlebt vor 3 Monaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi
· bearbeitet von teffi

Wobei ein LONG und ein anziehender Trend es wahrscheinlicher machen, dass man gewinnt. Und einen Trendbruch gab es bisher nicht....

Das schöne ist ja, dass wir gerade unter der 21-Tageslinie sitzen. Das gabs seit 6350 noch nie länger als einen Tag. Im gegenteil, der nächste Schlusskurs war immer mindestens 100 Punkte höher. Wenns also noch mal kräftig runter geht bzw. länger auf dem aktuellen Niveau bleibt, dann ist der kurzfristige Trend hin, und man kann beruhigt aufhören und abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker
Ich habe umgerechnet ja derzeit rund 50.000 Euro am Laufen.

Durch den Hebel oder netto 50 Teu. investiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel
Ich habe umgerechnet ja derzeit rund 50.000 Euro am Laufen.

Durch den Hebel oder netto 50 Teu. investiert?

Durch den Hebel natürlich, ich habe derzeit rund 5000 echte Euro im Rennen. Moment, 1000 Scheine sind 10 Dax Futures, also 67.000 Euro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Wobei ein LONG und ein anziehender Trend es wahrscheinlicher machen, dass man gewinnt. Und einen Trendbruch gab es bisher nicht....

Das schöne ist ja, dass wir gerade unter der 21-Tageslinie sitzen. Das gabs seit 6350 noch nie länger als einen Tag. Im gegenteil, der nächste Schlusskurs war immer mindestens 100 Punkte höher. Wenns also noch mal kräftig runter geht bzw. länger auf dem aktuellen Niveau bleibt, dann ist der kurzfristige Trend hin, und man kann beruhigt aufhören und abwarten.

Wenns nur so einfach wäre... meinst du wirklich mit der Erkenntnis Geld verdienen zu können?

Schau doch mal die 21 Tage Linie von April bis Oktober an....

Ständige Durchbrüche drüber drunter drüber drunter.. manchmal kurz drüber dann mal wieder angepikst... da ist alles dabei

Soll ich den Aussagegehalt der 21 Tage Linie zusammen fassen? :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Wenn Du so weitemachst verkaufe ich gleich mit Verlust und fange an zu weinen .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

Wenns nur so einfach wäre... meinst du wirklich mit der Erkenntnis Geld verdienen zu können?

Schau doch mal die 21 Tage Linie von April bis Oktober an....

Nöö, ich will kein Geld verdienen. Ich will nur wissen, wann ich aufhören kann, Geld zu verbrennen :blink:

April bis Oktober war imho ne deutlich andere Situation als seit Oktober. Wenn es jetzt dauerhaft unter die Linie geht ist das für mich ein Zeichen, dass es eben nicht so weiter geht, sondern möglicherweise wieder sowas wie April bis Oktober bevorsteht. Deshalb würd ich dann aufhören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Nöö, ich will kein Geld verdienen. Ich will nur wissen, wann ich aufhören kann, Geld zu verbrennen :blink:

April bis Oktober war imho ne deutlich andere Situation als seit Oktober. Wenn es jetzt dauerhaft unter die Linie geht ist das für mich ein Zeichen, dass es eben nicht so weiter geht, sondern möglicherweise wieder sowas wie April bis Oktober bevorsteht. Deshalb würd ich dann aufhören.

Gut also dann definiere den Begriff dauerhaft !

Wieviel Tage sind dauerhaft? ...

Wir können deine Angabe genau nachprüfen. Ich schätze es wird auch irgendeine Tageszahl geben die dich mit positiven Ertrag dastehen lässt.

Der Ertrag ist aber nicht sehr hoch da du ja mindestens die ersten 2 Wchen warten musst um zu erkennen ob der Trend wirklich ein Trend ist

Ich weiß aber auch das diese Tageszahl bei einem Blick auf einen größeren Zeitraum nicht die gleiche ist ;)

Kurzum gesagt wirst du durch diese Tageszahl in Zukunft keinen Gewinn machen können.

Ps. wenn du zu den 10% der Gewinner gehören willst dann hätte ich dir aber einen Tipp. (Ps. der ist leider nur nicht so spannend)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

Gut also dann definiere den Begriff dauerhaft !

Wieviel Tage sind dauerhaft? ...

Wir können deine Angabe genau nachprüfen. Ich schätze es wird auch irgendeine Tageszahl geben die dich mit positiven Ertrag dastehen lässt.

Würde erwarten, dass wir morgen Abend wieder über der Linie sind. Habe oben genannten KO 6650 mit Hebel 90 und break even von etwas unter 6725.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Noch 30 Punkte und ich bin auch wieder grün....... morgen sieht die Welt wieder anders aus, die ersten kommen schon aus der Deckung wieder heraus, seit es nicht mehr tiefer geht. Und dass es hochzieht ist eben ein gutes Zeichen für Bullenmarkt. Es beschleunigt sich ja grad auch schon wieder während ich tippe. Der Dow hat die 11000 auch schon wieder hinter sich.

-150 Euro...... waren mal -500 ......

edit: 21:43 Uhr: Break even errreicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Daytrading ist zocken,

ohne Insiderwissen taugt das nicht.

Nimm doch etwas mit langer Laufzeit.

Ein DAX Call mit 2 Jahren Laufzeit, Hebel ca. 5.

Der hat von September bis jetzt auch schon 100% gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Daytrading ist zocken,

Nimm doch etwas mit langer Laufzeit.

Ein DAX Call mit 2 Jahren Laufzeit, Hebel ca. 5.

Der hat von September bis jetzt auch schon 100% gemacht.

Na toll, da kann man monatelang warten und braucht sich nicht damit zu befassen. Es geht auch um kurzfristige Erfolge und Misserfolge. Ich kann auch Aktien kaufen und ne Schlaftablette nehmen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich

Na toll, da kann man monatelang warten und braucht sich nicht damit zu befassen. Es geht auch um kurzfristige Erfolge und Misserfolge. Ich kann auch Aktien kaufen und ne Schlaftablette nehmen.....

Tja, wo gehobelt wird, da fallen halt auch Späne. ;) Und wenn man dabei alles verliert, so war es doch ein hobelmäßiges Investment. :thumbsup:

Ich nimm jetzt meine Schlaftablette...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

Daytrading ist zocken,

Ich hab gute Kontakte, und die sagen, dass der DAX am Jahresende bei 57500 stehen :thumbsup:

Mal im Ernst, das dient momentan hauptsächlich zur Belustigung. Ich merk jetzt schon (und wusstes eigentlich auch vorher), dass es mir auf Dauer zu stressig ist. Auch wenn ich nicht in Stunden, sondern Tagen und Wochen denke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Heute morgen wirds jedenfalls eine bittere Pille geben, SSE ist 2,6% abgestürzt, werde wohl wieder tief rot sein......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Jetzt stellt sich die Frage Long bei 6700 oder Short.... :blink:

Tante Edit sagt:

Long bei 6704, die 6700 haben wieder gehaölten, scheint eine starke Unterstützung zu sein.

hab meinen Long gestern gleich wieder verkauft, denn ich nehme gerne Gewinne mit und lasse enge scheine ungern über Nacht liegen. :thumbsup:

War ein netter Gewinn, hab sogar ein bissl was liegen lassen, der DAX ging ja noch 6750, ich habe bei 6735 den Long verkauft, aber was solls, Hebel war 50.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Ziemlich hektisch heute morgen...... leider noch nicht von der 6700 losgelöst. Zittere immer noch um meine Scheinchen. :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

Wo liegt dein SL Hobel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag