Hobel November 9, 2010 Short bei 6800 jetzt ...... KO bei 6900...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
orpheus123 November 9, 2010 Short bei 6800 jetzt ...... KO bei 6900...... wollte ich auch machen. bin aber leider zu spät an den pc gekommen. daher bin ich erst bei 6795 short. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 November 9, 2010 Also ich warte noch, wobei es schon verlockend ist als Einstieg... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
orpheus123 November 9, 2010 Wie weit nach unten spekuliert Ihr? um ehrlich zu sein nicht mehr viel. nachdem der dax von hoch zu hoch wie selbstverständlich schreitet, denke ich es kommt nur ein kleiner rücksetzt. höchstens noch mal bis 6790. wenn man das überhaupt als rücksetzer bezeichnen darf. bin übrigens mit 1 Euro gewinn wieder heraus, da ich nicht an weiteren kursverluste glaube. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 November 9, 2010 dies sind einige eurer Gegner gegen die ihr antretet. Vielleicht muss der eine oder andere noch nachrüsten um die Chancen zu verbessern http://forexchronicles.files.wordpress.com/2008/03/trading-desk.jpg http://www.fr-online.de/image/view/-/3366048/highRes/1631487/-/maxh/480/maxw/480/-/Handelsraum+%2528media_496813%2529.jpg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 November 9, 2010 dies sind einige eurer Gegner gegen die ihr antretet. Vielleicht muss der eine oder andere noch nachrüsten um die Chancen zu verbessern http://forexchronicles.files.wordpress.com/2008/03/trading-desk.jpg http://www.fr-online.de/image/view/-/3366048/highRes/1631487/-/maxh/480/maxw/480/-/Handelsraum+%2528media_496813%2529.jpg und wie kommst du darauf, das die alle long sind oder wie soll man "gegner" interpretieren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schinzilord November 9, 2010 und wie kommst du darauf, das die alle long sind oder wie soll man "gegner" interpretieren? Dax43 meint wohl: Gegner auf dem Weg, Ineffizienzen auszunutzen. Und da habt ihr ja wohl wirklich schlechte Karten. Das typische Daytrading des Kleinanlegers besteht ja darauf, die Trends und Bewegungen des Marktes vorherzusagen, also ist wohl eher Psychologie und Verhaltensforschung als mathematische Analyse von Preisdifferenzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 November 9, 2010 dies sind einige eurer Gegner gegen die ihr antretet. Vielleicht muss der eine oder andere noch nachrüsten um die Chancen zu verbessern http://forexchronicles.files.wordpress.com/2008/03/trading-desk.jpg http://www.fr-online.de/image/view/-/3366048/highRes/1631487/-/maxh/480/maxw/480/-/Handelsraum+%2528media_496813%2529.jpg und wie kommst du darauf, das die alle long sind oder wie soll man "gegner" interpretieren? es ist doch offensichtlich das die Mehrheit der Trader seit dem 13.10.2010 long sind. Das sieht ein Blinder mit dem Krückstock. Spätestens am 14.10 müsste es sogar der Dümmste Trader begriffen haben weil das Gap nicht geschlossen worden ist. Mir ein Rätzel das es immer wieder Trader gibt die bei runden hunderter Zahlen im Aufwärtstrend im DAX short gehen und ihr Geld verpulvern. Was nützt ein toller Short Gewinn von 1000 Euro, wenn ich vorher 1000 verloren habe weil ich mich gegen den Trend gestemmt habe ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 November 9, 2010 und wie kommst du darauf, das die alle long sind oder wie soll man "gegner" interpretieren? es ist doch offensichtlich das die Mehrheit der Trader seit dem 13.10.2010 long sind. Das sieht ein Blinder mit dem Krückstock. Spätestens am 14.10 müsste es sogar der Dümmste Trader begriffen haben weil das Gap nicht geschlossen worden ist. Mir ein Rätzel das es immer wieder Trader gibt die bei runden hunderter Zahlen im Aufwärtstrend im DAX short gehen und ihr Geld verpulvern. Was nützt ein toller Short Gewinn von 1000 Euro, wenn ich vorher 1000 verloren habe weil ich mich gegen den Trend gestemmt habe ? Wie gesagt ich bin noch nicht short- allerdings ist es mehr als unheimlich wie lange der markt ohne nenneswerte Konsolidierung raufzieht, das ist mehr als ungesund und rein auf inflationsängste beruhend - nun ist es so, das der schwächere dollar aber den amis mehr und mehr die luft zum atmen nehmen wird, da ihre meisten konsumprodukte, aber auch heizöl und benzin importiert werden! Daher gehen auch weiterhin unternehmen und banken oder versicherungen pleite, obwohl ja die Fed versucht uns alle im Geld zu ersticken... Der ganze Wahnsinn könnte sich brutal in einen Gewitter von Kursstürzen entladen, man wird es wohl wieder als Tippfehler bezeichnen denke ich... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano November 9, 2010 es ist doch offensichtlich das die Mehrheit der Trader seit dem 13.10.2010 long sind. Das sieht ein Blinder mit dem Krückstock. Spätestens am 14.10 müsste es sogar der Dümmste Trader begriffen haben weil das Gap nicht geschlossen worden ist. Mir ein Rätzel das es immer wieder Trader gibt die bei runden hunderter Zahlen im Aufwärtstrend im DAX short gehen und ihr Geld verpulvern. Was nützt ein toller Short Gewinn von 1000 Euro, wenn ich vorher 1000 verloren habe weil ich mich gegen den Trend gestemmt habe ? Wie gesagt ich bin noch nicht short- allerdings ist es mehr als unheimlich wie lange der markt ohne nenneswerte Konsolidierung raufzieht, das ist mehr als ungesund und rein auf inflationsängste beruhend - nun ist es so, das der schwächere dollar aber den amis mehr und mehr die luft zum atmen nehmen wird, da ihre meisten konsumprodukte, aber auch heizöl und benzin importiert werden! Daher gehen auch weiterhin unternehmen und banken oder versicherungen pleite, obwohl ja die Fed versucht uns alle im Geld zu ersticken... Der ganze Wahnsinn könnte sich brutal in einen Gewitter von Kursstürzen entladen, man wird es wohl wieder als Tippfehler bezeichnen denke ich... Naja hier gibt es schon ein paar, die immer mal wieder shorten, habs ja auch gemacht, für lächerliche 20 Punkte. Long ist momentan einfacher, wobei ich momentan sehr auspassen würde. Fakt ist, wir sind in einem Aufwärtstrend...Klar kann man intraday immer mal wieder shorten, da muss das Timing passen und viele Punkte gibts da auch nicht zu verdienen. Hier ein interesanter Link, der lag oft richtig und bringst gut auf den punkt: http://www.ariva.de/DAX_darauf_ist_zu_achten_c3574177 P.s. ich bin momentan nur mit Einzelaktien investiert...mit Hebeln würde ich momenatn nicht reingehen, kann mir schon einen Korrektur demnächst vorstellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
orpheus123 November 9, 2010 es ist doch offensichtlich das die Mehrheit der Trader seit dem 13.10.2010 long sind. Das sieht ein Blinder mit dem Krückstock. Spätestens am 14.10 müsste es sogar der Dümmste Trader begriffen haben weil das Gap nicht geschlossen worden ist. Mir ein Rätzel das es immer wieder Trader gibt die bei runden hunderter Zahlen im Aufwärtstrend im DAX short gehen und ihr Geld verpulvern. Was nützt ein toller Short Gewinn von 1000 Euro, wenn ich vorher 1000 verloren habe weil ich mich gegen den Trend gestemmt habe ? Wie gesagt ich bin noch nicht short- allerdings ist es mehr als unheimlich wie lange der markt ohne nenneswerte Konsolidierung raufzieht, das ist mehr als ungesund und rein auf inflationsängste beruhend - nun ist es so, das der schwächere dollar aber den amis mehr und mehr die luft zum atmen nehmen wird, da ihre meisten konsumprodukte, aber auch heizöl und benzin importiert werden! Daher gehen auch weiterhin unternehmen und banken oder versicherungen pleite, obwohl ja die Fed versucht uns alle im Geld zu ersticken... Der ganze Wahnsinn könnte sich brutal in einen Gewitter von Kursstürzen entladen, man wird es wohl wieder als Tippfehler bezeichnen denke ich... klingt sehr plausibel. da muss ich dir voll und ganz zustimmen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel November 9, 2010 Also, ich spekuliere auf 100 Punkte runter........ einfach laufen lassen, die Scheine sind eh sofort KO, wenn es weiter hochzieht. Mit Fuchs aber lkag ich goldrichtig, wäre schade die zu verkaufen, da sie schon sehr weit über Kaufkurs gelaufen sind, fast 100 Euro, gekauft bei 93. Denke mal die lasse ich noch schmoren... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel November 9, 2010 · bearbeitet November 9, 2010 von Hobel Kam grad von Rocco: Frage: Kann man shor...ANTWORT: Ich sag gleich NEIN! Rücksetzer sollten an sinnvollen Marken, also am Aufwärtstrend GRÜN/ FETT vom 31.8. gekauft werden, denn insgesamt ist der DAX in einem starken Rallyabschnitt. Die bald erwartete Konsolidierung der nächsten 2 Wochen wird zudem viele Fallen bzw. Fehlsignale enthalten. Sie werden genervt sein. # Habe auch mit +20 Punkten grad aufgelöst, 55 Euro .... haben oder nicht haben. Frage: Nimmt der Sturz von Q-Cells, Solon usw. eigentlich noch ein Ende? Die sind ja bald töter als tot. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
orpheus123 November 9, 2010 · bearbeitet November 9, 2010 von orpheus123 und wie kommst du darauf, das die alle long sind oder wie soll man "gegner" interpretieren? es ist doch offensichtlich das die Mehrheit der Trader seit dem 13.10.2010 long sind. Das sieht ein Blinder mit dem Krückstock. Spätestens am 14.10 müsste es sogar der Dümmste Trader begriffen haben weil das Gap nicht geschlossen worden ist. Mir ein Rätzel das es immer wieder Trader gibt die bei runden hunderter Zahlen im Aufwärtstrend im DAX short gehen und ihr Geld verpulvern. Was nützt ein toller Short Gewinn von 1000 Euro, wenn ich vorher 1000 verloren habe weil ich mich gegen den Trend gestemmt habe ? ich denke viele anleger haben bei bestimmten Ständen wie zum Beispiel bei 100er Marken immer wieder Angst bzw erwarten einen kleinen Rücksetzer. Das an diesen Stellen nihcts besonders ist, mag ja sein. aber du kannst auch nicht leugnen, dass zum beispiel heute auch bei 6800 wieder schluss war mit dem anstieg. das sind einfach psychologische marken, an denen marktteilnehmer vorsichtig werden. Das kann man denke ich schon einmal ausnutzen für einen kleinen short-einstieg. Wer das Risiko mag, kann das machen. Einfacher ist es natürlich sich auf der Trendwelle zu bewegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel November 9, 2010 · bearbeitet November 9, 2010 von Hobel Aber diese Marken haben nichts mit dem Aktienkurs zu tun, die sind eigenständig. Und die Leute kaufen ja nicht nur Futures auf den Dax, was eh nur Zockerei ist. In der Hauptsache werden Aktien und Optionen gehandelt. edit: Schade, da wäre noch 50 Punkte short drin gewesen..... naja, man kann nicht alles mitnehmen. Aber endlich gescheite Trading Ecke mit den beiden Monis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau November 10, 2010 Die Oberbären spielen auf einmal die Superbullen. Wer auf die gehört hat, hat immer nur geshortet und die letzten 3200 Punkte aufwärts verpasst. Ausgerechnet die fragen jetzt: Wie komme ich da noch rein? Aber am besten fragen Sie das nur sich selbst und nicht andere, denen sie jetzt den Superbullen verkaufen wollen. Nachfolgender Eintrag = Quelle Godmode trader DAX - Wie komme ich da noch rein ?! von Harald Weygand Dienstag 09.11.2010, 11:51 Uhr Lassen Sie sich nicht verwirren, versuchen Sie die Orientierung zu behalten, gehen Sie mit dem großen Trend. Und letzterer weist seit März 2009 nach oben. Lesen Sie anbei die BIAS-führende Analyse von GodmodeTrader ... DAX im BIG PICTURE - DAX wird schneller als erwartet steigen Sonntag 07.11.2010, 00:00 Uhr Die nächsten charttechnischen Kursziele bei 7.300 und 7.500 Punkten rücken immer näher. Die Ausbruchbewegung über den Widerstand bei 6.400 Punkten erfolgt impulsiv und dürfte mittlerweile von fast jedem Chartisten als nachhaltig klassifiziert werden. Aus heutiger Sicht halten wir die Wahrscheinlichkeit eines relativ direkten Anstiegs höher als die eines nochmaligen Rücksetzers bis 6.400 Punkte. Nach dem Momentumrotationsmodell weisen die technisch starken Zugpferde aus dem asiatischen Raum wie Kospi, Nifty, Shanghai Composite, Shenzhen Composite und Hang Seng durch ihre bereits erheblich weiter gelaufenen Ausbruchbewegungen den Weg nach oben. Sogar die schwachen Sektoren in den USA, nämlich Banken und Häuslebauer, sind in der zurückliegenden Woche angesprungen. Zum wiederholten Mal verweise ich auf den US Präsidentschaftszyklus, nach dem wir uns in einem so genannten Zwischenwahljahr befinden. Ab Ende September eines solchen Jahres kommt es statistisch gesehen zum Start einer fulminanten Jahresendrally, wobei sich dieser Anstieg bis Mitte des Folgejahres, also bis Mitte 2011 hinziehen dürfte. Die charttechnischen Bilder der Aktien aus DOW Jones und DAX sehen übergeordnet im Gros positiv aus. In geballter Ladung liegen Argumente für die Bullen vor. DAX : 6.754 Punkte Die Ausbruchbewegung über 6.400 Punkte hat den DAX direkt an die nächste deckelnde Widerstandslinie in Höhe 6.800 Punkte getragen. Die nächsten charttechnischen Kursziele liegen bei 7.300 und 7.500 Punkten. Im 7.500 Punktebereich ist der Beginn einer relevanten Korrektur wahrscheinlich. Bis Mitte 2011 erwarte ich ein Kurszielbereich von bis zu 8.150 Punkte. Wochenchartintervall (1 Kerze = 1 Woche) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau November 10, 2010 · bearbeitet November 10, 2010 von Marktfrau es ist doch offensichtlich das die Mehrheit der Trader seit dem 13.10.2010 long sind. Das sieht ein Blinder mit dem Krückstock. Spätestens am 14.10 müsste es sogar der Dümmste Trader begriffen haben weil das Gap nicht geschlossen worden ist. Mir ein Rätzel das es immer wieder Trader gibt die bei runden hunderter Zahlen im Aufwärtstrend im DAX short gehen und ihr Geld verpulvern. Was nützt ein toller Short Gewinn von 1000 Euro, wenn ich vorher 1000 verloren habe weil ich mich gegen den Trend gestemmt habe ? ich denke viele anleger haben bei bestimmten Ständen wie zum Beispiel bei 100er Marken immer wieder Angst bzw erwarten einen kleinen Rücksetzer. Das an diesen Stellen nihcts besonders ist, mag ja sein. aber du kannst auch nicht leugnen, dass zum beispiel heute auch bei 6800 wieder schluss war mit dem anstieg. das sind einfach psychologische marken, an denen marktteilnehmer vorsichtig werden. Das kann man denke ich schon einmal ausnutzen für einen kleinen short-einstieg. Wer das Risiko mag, kann das machen. Einfacher ist es natürlich sich auf der Trendwelle zu bewegen. Das Problem ist den winzigen Rücksetzer zu erwischen in einem starken Aufwärtstrend. Das wird meistens zu teuer und wenn die Bullen mal gehen, gehen sie dicht gedrängt. Da kommt kein Bär dazwischen. Das ist nervenzermürbend für den Solobären. Da ist es viel bequemer den Trend mitzugehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 November 10, 2010 · bearbeitet November 10, 2010 von Pascal1984 Die Oberbären spielen auf einmal die Superbullen. Wer auf die gehört hat, hat immer nur geshortet und die letzten 3200 Punkte aufwärts verpasst. Ausgerechnet die fragen jetzt: Wie komme ich da noch rein? Aber am besten fragen Sie das nur sich selbst und nicht andere, denen sie jetzt den Superbullen verkaufen wollen. Nachfolgender Eintrag = Quelle Godmode trader DAX - Wie komme ich da noch rein ?! von Harald Weygand Dienstag 09.11.2010, 11:51 Uhr Lassen Sie sich nicht verwirren, versuchen Sie die Orientierung zu behalten, gehen Sie mit dem großen Trend. Und letzterer weist seit März 2009 nach oben. Lesen Sie anbei die BIAS-führende Analyse von GodmodeTrader ... DAX im BIG PICTURE - DAX wird schneller als erwartet steigen Sonntag 07.11.2010, 00:00 Uhr Die nächsten charttechnischen Kursziele bei 7.300 und 7.500 Punkten rücken immer näher. Die Ausbruchbewegung über den Widerstand bei 6.400 Punkten erfolgt impulsiv und dürfte mittlerweile von fast jedem Chartisten als nachhaltig klassifiziert werden. Aus heutiger Sicht halten wir die Wahrscheinlichkeit eines relativ direkten Anstiegs höher als die eines nochmaligen Rücksetzers bis 6.400 Punkte. Nach dem Momentumrotationsmodell weisen die technisch starken Zugpferde aus dem asiatischen Raum wie Kospi, Nifty, Shanghai Composite, Shenzhen Composite und Hang Seng durch ihre bereits erheblich weiter gelaufenen Ausbruchbewegungen den Weg nach oben. Sogar die schwachen Sektoren in den USA, nämlich Banken und Häuslebauer, sind in der zurückliegenden Woche angesprungen. Zum wiederholten Mal verweise ich auf den US Präsidentschaftszyklus, nach dem wir uns in einem so genannten Zwischenwahljahr befinden. Ab Ende September eines solchen Jahres kommt es statistisch gesehen zum Start einer fulminanten Jahresendrally, wobei sich dieser Anstieg bis Mitte des Folgejahres, also bis Mitte 2011 hinziehen dürfte. Die charttechnischen Bilder der Aktien aus DOW Jones und DAX sehen übergeordnet im Gros positiv aus. In geballter Ladung liegen Argumente für die Bullen vor. DAX : 6.754 Punkte Die Ausbruchbewegung über 6.400 Punkte hat den DAX direkt an die nächste deckelnde Widerstandslinie in Höhe 6.800 Punkte getragen. Die nächsten charttechnischen Kursziele liegen bei 7.300 und 7.500 Punkten. Im 7.500 Punktebereich ist der Beginn einer relevanten Korrektur wahrscheinlich. Bis Mitte 2011 erwarte ich ein Kurszielbereich von bis zu 8.150 Punkte. Wochenchartintervall (1 Kerze = 1 Woche) Recht so, mit so ner nachrichtenlage gibt es viele Longeinstiege in Optionen und Knock-Outs, nun lohnt es sich verstärkt für die Großbanken, die diese Longscheine verkaufen/emmitieren, den markt mal ordentlich nach unten zu drücken... Short ist wohl nur noch eine Minderheit, also sind die kosten für steigende Puts überschaubar... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi November 11, 2010 Wie auch immer. Gestern Long bei ungefähr 6750, KO 6650 (TBX304). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent November 11, 2010 · bearbeitet November 11, 2010 von Chemstudent Recht so, mit so ner nachrichtenlage gibt es viele Longeinstiege in Optionen und Knock-Outs, nun lohnt es sich verstärkt für die Großbanken, die diese Longscheine verkaufen/emmitieren, den markt mal ordentlich nach unten zu drücken... Short ist wohl nur noch eine Minderheit, also sind die kosten für steigende Puts überschaubar... Wie kommst du darauf, dass die Emittenten von KOs, OS etc. gegen den Anleger spekulieren statt einfach das Marktrisiko abzusichern und schlichtweg an den Margen der Produkte zu verdienen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 November 11, 2010 Recht so, mit so ner nachrichtenlage gibt es viele Longeinstiege in Optionen und Knock-Outs, nun lohnt es sich verstärkt für die Großbanken, die diese Longscheine verkaufen/emmitieren, den markt mal ordentlich nach unten zu drücken... Short ist wohl nur noch eine Minderheit, also sind die kosten für steigende Puts überschaubar... Wie kommst du darauf, dass die Emittenten von KOs, OS etc. gegen den Anleger spekulieren statt einfach das Marktrisiko abzusichern und schlichtweg an den Margen der Produkte zu verdienen? Die CFD Anbieter machen es genauso, warum sollten die es anders machen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent November 11, 2010 · bearbeitet November 11, 2010 von Chemstudent Die CFD Anbieter machen es genauso, warum sollten die es anders machen? So pauschal wissen wir das gar nicht. Was wir - so zumindest mein Kenntnistand - recht sicher wissen, ist die Aussage von marketindex, dass sie ihre Netto-Positionen nicht absichern. Das ist für die sicher auch recht lukrativ, schließlich haben sie nicht nur eine komplett eigene Kursstellung sondern auch noch den kompletten Blick auf sämtliche Aktivitäten auf ihrer Plattform. (Das ist bei DMA CFDs schon wieder anders!) Bei Emittenten von KOs, OS etc. halte ich das für komplizierter. Die Vorstellung, "die Banken" könnten mal eben "den Markt" nach unten drücken...nun ja... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 November 11, 2010 Die CFD Anbieter machen es genauso, warum sollten die es anders machen? So pauschal wissen wir das gar nicht. Was wir - so zumindest mein Kenntnistand - recht sicher wissen, ist die Aussage von marketindex, dass sie ihre Netto-Positionen nicht absichern. Das ist für die sicher auch recht lukrativ, schließlich haben sie nicht nur eine komplett eigene Kursstellung sondern auch noch den kompletten Blick auf sämtliche Aktivitäten auf ihrer Plattform. (Das ist bei DMA CFDs schon wieder anders!) Bei Emittenten von KOs, OS etc. halte ich das für komplizierter. Die Vorstellung, "die Banken" könnten mal eben "den Markt" nach unten drücken...nun ja... Die banken haben die möglichkeit, sich über die EZB bzw. FED oder BOJ sich nahezu unbegrenzt mit Liquidität einzudecken und damit den Markt kurzfristig zu pushen oder zu "stunnen"... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent November 11, 2010 · bearbeitet November 11, 2010 von Chemstudent Die banken haben die möglichkeit, sich über die EZB bzw. FED oder BOJ sich nahezu unbegrenzt mit Liquidität einzudecken und damit den Markt kurzfristig zu pushen oder zu "stunnen"... Ach wenn die Welt doch nur so einfach wäre wie das manch einer gerne hätte... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag