Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Marktfrau

aber die OS, gekauft bei 6260 pumpen sich langsam mit Vola auf, stehen 3c im Plus.

Meinst du nicht, die 3c Plus resultieren eher aus der Tatsache, dass der Schein im Augenblick 40 Punkte in Plusrichtung steht? Du hast das Ding schon so lange, dass der Zeitwertverlust eventuellen Volatilitätszuwachs längst überkompensieren dürfte. Im übrigen hatte die Volatilität zwischenzeitlich wieder abgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Wo bleibt denn der Aufwärtsmove - einmal wenn man long geht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

aber die OS, gekauft bei 6260 pumpen sich langsam mit Vola auf, stehen 3c im Plus.

Meinst du nicht, die 3c Plus resultieren eher aus der Tatsache, dass der Schein im Augenblick 40 Punkte in Plusrichtung steht? Du hast das Ding schon so lange, dass der Zeitwertverlust eventuellen Volatilitätszuwachs längst überkompensieren dürfte. Im übrigen hatte die Volatilität zwischenzeitlich wieder abgenommen.

Kannst ihn Dir ja anschauen: DE000BN57008

Habe jetzt 2500 ins Depot genommen, maximal wären 100% drin, wenn wir wirklich 5800 erreichen in ein paar Tagen. Laufzeit ist noch lang genug, Hebel ist extrem, leider auch der Aufpreis. Auf das Gezappel heute morgen reagiert der gar nicht, ob 50 Punkte mehr oder weniger. gekauft gestern bei 6260, heute bei 6250 stand der immer noch im Plus.

Hebel 163,78 x

Abst. Strike -1.924 Pkt

Abst. Strike -30,91 %

Aufgeld 31,52 %

Aufgeld p.a. 65,92 %

Impl. Vola. 35,36 %

Spread 0,010 EUR

Spread rel. 2,70 %

Spread hom. 1,00 EUR

Delta -0,052

Omega -8,56

Vega 0,60

Theta (Tag) -0,47

Rho -0,100

PS: Hat schonmal jemand über ein "Dax- Thread" Treffen nachgedacht? So für die, die schon fast 2 Jahre dabei sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Die Angst vor den Zahlen am Nachmittag überwiegt scheinbar noch und dann ist ja auch noch Moodys Spanien Abstufung da. Irgendwie ist das heute morgen ein Glücksspiel die richtige Seite zu erwischen. An der Seitenlinie ist man auch nicht schlecht aufgehoben bis 14:30. Auch wenns kein Geld dafür gibt. Man verliert eben etwas Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Habe jetzt 2500 ins Depot genommen, maximal wären 100% drin, wenn wir wirklich 5800 erreichen in ein paar Tagen. Laufzeit

ist noch lang genug, Hebel ist extrem, leider auch der Aufpreis.

Hebel 163,78 x

Abst. Strike -1.924 Pkt

Abst. Strike -30,91 %

Aufgeld 31,52 %

Aufgeld p.a. 65,92 %

Impl. Vola. 35,36 %

Spread 0,010 EUR

Spread rel. 2,70 %

Spread hom. 1,00 EUR

Delta -0,052

Omega -8,56

Vega 0,60

Theta (Tag) -0,47

Rho -0,100

wenn du mal zeit hast rechne dir doch einfach aus, was du im vergleich zum Knockout weniger verdienst :thumbsup:

Die Angst vor den Zahlen am Nachmittag überwiegt scheinbar noch und dann ist ja auch noch Moodys Spanien Abstufung da. Irgendwie ist das heute morgen ein Glücksspiel die richtige Seite zu erwischen. An der Seitenlinie ist man auch nicht schlecht aufgehoben bis 14:30. Auch wenns kein Geld dafür gibt. Man verliert eben etwas Zeit.

Hmm kann sein das man da bisschen Angst hat, immerhin gibts neben AM Daten noch BIP 2.tes Quartal...

Die Handbremse scheint sich zu lockern :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Ich habe das Problem grad umgangen, 2200 Stück BN3VSA zu 0,57 Eur, Hebel ~ 14 ....... Optionsscheine bis 17.12.2010. Die sind jetzt so schön schlaff durch die geringe Vola die ganze Woche, da kann man mal zulangen und muss sich nicht um jeden Punkt kümmern. Wollte erst heute morgen bei 6280 rein aber habe dann zu lange gewartet.

Und vor dem 17.12. 2010 kein KO.... das beruhigt :thumbsup::thumbsup: Lass die Hexen mal tanzen morgen, he heftiger, desto besser für meine Scheine. :D

Ach so - ich dachte das wäre noch dieser, den du im Depot hast. Wie konnte ich das nur annehmen, s.o..

Habe jetzt 2500 ins Depot genommen, maximal wären 100% drin, wenn wir wirklich 5800 erreichen in ein paar Tagen. Laufzeit ist noch lang genug, Hebel ist extrem, leider auch der Aufpreis. Auf das Gezappel heute morgen reagiert der gar nicht, ob 50 Punkte mehr oder weniger. gekauft gestern bei 6260, heute bei 6250 stand der immer noch im Plus.

Hebel 163,78 x

Abst. Strike -1.924 Pkt

Abst. Strike -30,91 %

Aufgeld 31,52 %

Aufgeld p.a. 65,92 %

Impl. Vola. 35,36 %

Spread 0,010 EUR

Spread rel. 2,70 %

Spread hom. 1,00 EUR

Delta -0,052

Omega -8,56

Vega 0,60

Theta (Tag) -0,47

Rho -0,100

PS: Hat schonmal jemand über ein "Dax- Thread" Treffen nachgedacht? So für die, die schon fast 2 Jahre dabei sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Jetz gerade hat er 1c verloren, trotz gleichbleibender Kurse. Vola wurde wohl neu berechnet....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Jetz gerade hat er 1c verloren, trotz gleichbleibender Kurse. Vola wurde wohl neu berechnet....

und mein long ist bereits mit 55 im plus :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Guten Morgen. Läuft ja ganz nach meinem Wunsch.

@Marktfrau: Nein, ich schlafe nicht mehr - habe schon einige Stunden gearbeitet.

Und TP gemacht an der Unterstützung 6190 für den bei 6245 gekauften short? Oder laufen beide noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Nein, leider nicht, hatte gerade da keine Zeit, hatte auch gar nicht so früh damit gerechnet. Wird heute schon noch einmal eine Gelegenheit kommen - hoffe ich jedenfalls. Ansonsten warte ich eben, bis sich Roccos Vorhersage erfüllt - irgendwann. ^_^

Ich will sehen, dass ich heute um 14h30 am Rechner bin. Mal schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

BO vermutet Ausbruch nach oben aus dem Diamanten

Da haben sie falsch gelegen - ist doch auch gar kein Diamant, oder? Wenn ja, dann aber ein ziemlich schräges Ding.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Jetzt aber wohl nicht mehr ......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Jetzt aber wohl nicht mehr ......

Schlaues Kerlchen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

6227 .... und jetzt gehste ins Minus :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

6227 .... und jetzt gehste ins Minus :w00t:

jetzt nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Longs verkauft?

Meine rühren sich da nicht mal einen Mucks.... die schlafen tief und fest bei dem Geeiere.

post-14056-054186400 1285843543_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Eine kurze Frage an euch "Heavy Trader". Wie macht ihr das mit dem Kaufen/Verkaufen? Seid ihr duchgängig angemeldet beim Broker, so dass ihr kurzfristig handeln könnt? Selbst wenn ich jetzt gerade eine gute Gelegenheit sehe, bis ich mich bei der Bank angemeldet habe, alle Pins und WKNs etc. eingegeben habe, ist die gute Gelegenheit schon längst vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

und raus bei 6223 - Mahlzeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Häh?

Depot hat eine Weboberfläche, "dauerhafte" TAN eingeben und alle 30 Minuten mal klicken, damit man nicht ausgeloggt wird. Scheine habe ich immer auf einer Watchlist, klicklen und kaufen, 2-3 Sekunden

Pascal: Meinste die 5 Punkte Verlust kannste verkraften? :lol: Ups, jetzt sind es schon wieder 6227 bei mir....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Longs verkauft?

Meine rühren sich da nicht mal einen Mucks.... die schlafen tief und fest bei dem Geeiere.

Ist bei einem Delta von -0,05 auch nicht sonderlich verwunderlich oder? Da hast du zwar einen tollen Hebel von ca. 168 mit dem schein, blöderweise muss man den noch mit dem Delta multiplizieren (und erhält so die Kennzahl "Omega"). Und da erhält man eben rund 8,4.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Depot hat eine Weboberfläche, "dauerhafte" TAN eingeben ...

Was machst du, wenn du nicht am Platz bist ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Depot hat eine Weboberfläche, "dauerhafte" TAN eingeben ...

Was machst du, wenn du nicht am Platz bist ?

Wer ein Einzelbüro hat und ab und zu mal durch die Firma huschen muß, sollte ein passendes Smartphone haben, wie Eigelb schon mal vorgeschlagen hat. Wer so heavy tradet und auch mal 5 K in 3 Wochen vereiern kann, der sollte auch das Geld für eine mobile Flatrate haben und ein Ipad im Auto, wenn er morgens und abend je 1 Stunde im Auto unterwegs ist.

Und man kann auch sonst mit dem Ipad an schönen Plätzen sitzen und traden.

Wer vom Chef beim traden erwischt wird, muß mit einer fristlosen Kündigung rechnen. Und mit entsprechedem Eintrag in den Papieren wirds schwierig mit nem neuen Job. Aber auch für den gibts Trost. Die 5 Euro Hartz4 Erhöhung reicht für eine Order.

Allerdings wurde vor 2 Jahren auch ein guter Job bei der Societe Generale frei. Gut für Informatiker mit Finanzwirtschaftkenntnissen und Trader-Erfahrung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Ich merke schon, Traden ist nichts für mich. Mein Tagesablauf ist viel zu unruhig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Die 5 Euro Hartz4 Erhöhung reicht für eine Order

Aber nicht für die Börsenbriefe. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Eine kurze Frage an euch "Heavy Trader". Wie macht ihr das mit dem Kaufen/Verkaufen? Seid ihr duchgängig angemeldet beim Broker, so dass ihr kurzfristig handeln könnt? Selbst wenn ich jetzt gerade eine gute Gelegenheit sehe, bis ich mich bei der Bank angemeldet habe, alle Pins und WKNs etc. eingegeben habe, ist die gute Gelegenheit schon längst vorbei.

Ich bin außer Mittags auch ständig online, da ich viele Skripts und Anwendungen ausführe die länger laufen kann ich problemlos im hintergrund traden wenn so´n ding mal bisschen läuft - ist sogar mit meinen Abteilungsleiter abgesprochen, von daher hab ich auch bezüglich konsequenzen nicht soviel angst... Ist natürlich blöd wenn man ne gute Gelegenheit wie gestern die 6325 verpasst, bei der ich eig. shorten wollte, sollte mein zeug öfter schon vorher einstellen per Limit...

Die 5 Euro Hartz4 Erhöhung reicht für eine Order

Aber nicht für die Börsenbriefe. ^_^

Das wär doch ne Geschäftsidee, Low Budget Börsenbriefe für Hartz IV Empfänger :lol: :lol: :lol:

Häh?

Depot hat eine Weboberfläche, "dauerhafte" TAN eingeben und alle 30 Minuten mal klicken, damit man nicht ausgeloggt wird. Scheine habe ich immer auf einer Watchlist, klicklen und kaufen, 2-3 Sekunden

Pascal: Meinste die 5 Punkte Verlust kannste verkraften? :lol: Ups, jetzt sind es schon wieder 6227 bei mir....

Mach dir da mal keine Sorgen, alleine von den 100 euro gestern kann ich das noch 3 mal bezahlen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag