Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Chemstudent

Überragend... man kann sich sämtlich Candlestick Formationen automatisiert einzeichnen lassen...(im Beispiel sind Candle Stick Hammer angekreuzt)

Alle Währungen /Indicies nach Formationen wie Schulter Kopf Schulter usw... durchsuchen...

Wer's braucht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Die letzten 3 Wochen laufen noch seitwärtser als die letzten 3 Monate, allerdings auf erhöhtem Niveau.

Und wie lautet die Chartregel? Seitwärtsformationen werden in der Regel in Trendrichtung aufgelöst.

Und der geht seit März 2009 nach oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Mensch Marktfrau, du machst mir ja nicht gerade Hoffnung. Sollte ich mir jetzt doch Gedanken machen um meinen Dax-Put??? Ich war eigentlich sicher, dass es noch einmal an die 6200 bzw darunter geht. Mehr will ich ja gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

Ich bin wieder raus bei 6261 mit 60 Gewinn raus, schließlich ist gleich Fußball welcher in Ruhe genossen werden will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Mensch Marktfrau, du machst mir ja nicht gerade Hoffnung. Sollte ich mir jetzt doch Gedanken machen um meinen Dax-Put??? Ich war eigentlich sicher, dass es noch einmal an die 6200 bzw darunter geht. Mehr will ich ja gar nicht.

Du hattest ja gestern schon deine Chance, 2x sogar. Einer deiner Scheine lag sogar im Plus..

Mir ist aufgefallen, dass sowohl gestern als auch heute genau zum Börsenschluß des Dax, sowohl 17:30 als auch um 20 Uhr der Dax um 20+ gestern 15 heute Punkte hochgekauft wurde und auch der Dow an den Stellen wieder Gas gab.

Zufall?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich

Nein kein Zufall. Das war ich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

@Marktfrau:

Gestern war gestern - da habe ich nach meinem Vorhaben gehandelt, den Nasdaq möglichst gut loszuwerden. Der Rest sollte noch Gewinn bringen.

Man wird ja bescheidener. Wie du bereits sagtest, die Bären werden weichgekocht. Verlust will ich aber ungern machen.

@Richy Rich:

Lass das ab jetzt, ok?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

...

@Richy Rich:

Lass das ab jetzt, ok?

Forenpolizei ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
orpheus123
· bearbeitet von orpheus123

wer sagt dass der ausbruch morgen kommt? und nicht erst übermorgen? heute ging es doch auch leicht nach unten! und nach oben. und dann wieder nacht unten. im moment ist es mir einfach zu riskant mich zu positionieren. das ist mehr wie ein glückspiel. vielleicht hast du ja glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich

@ Antonia: Ich werds versuchen... aber wenn es mir wieder in den Fingern kribbelt, dann...

Der Dow kommt heute noch wieder runter, wenn die Feierabendler ihn nicht wie gestern fleißig hieven. Charttechnisch ist der DOW nicht für einen starken Ausbruch bereit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

wer sagt dass der ausbruch morgen kommt? und nicht erst übermorgen?

Genau! Vielleicht kommt er heute noch. 10900 - 10970 Punkte sind doch noch locker drin beim Dow, sollte ein schönes 21:30 - 22 Uhr Finale kommen. Er blinzelt ja schon an den gestrigen und heutigen Tagesspitzen rum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Forenpolizei ?

Ja, Richy bekommt beim nächsten Mal etwas auf die Finger, wenn er wieder Dax und Dow hochkauft. Um dann tollkühn einen Over-night-Put zu setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Bin jetzt drin bei 6260 50% OS und 50% KO Scheine..... mir reichts jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

long oder short?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Bin jetzt drin bei 6260 50% OS und 50% KO Scheine..... mir reichts jetzt.

Tendiere schon dazu nur noch aktiv zu werden wenn wir unter 6200 fallen oder über 6300 gehen, alles dazwischen nervt nur noch.

Hat keine Geduld, der Gute. Wolltest doch auf einen höheren Einstieg warten. Jetzt hast du genau die Mitte genommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Tja...... die 30-40 Punkte machen es dann wohl nicht mehr. Und der Dow verabschiedet sich doch grad in den Keller. Paßt doch. Habe noch so 35c OS im Depot, die blasen sich erst bei Vola entsprechend auf, reagieren bisher nur centweise.

Long ??? Wer geht denn long in so einen Markt, der kurz vor dem Abkippen steht. Sowohl der VIX als auch der Chart sagt: abwärts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Tja...... die 30-40 Punkte machen es dann wohl nicht mehr. Und der Dow verabschiedet sich doch grad in den Keller. Paßt doch. Habe noch so 35c OS im Depot, die blasen sich erst bei Vola entsprechend auf, reagieren bisher nur centweise.

Long ??? Wer geht denn long in so einen Markt, der kurz vor dem Abkippen steht. Sowohl der VIX als auch der Chart sagt: abwärts!

Na ja, kann auch sein, dass der Dow nur nochmal Anlauf nehmen will, um über die 10940 vom 13 Mai zu kommen mit nem Ruck.

Vor morgen nachmittag dann aber wohl nicht mehr. Heute hat er ja versagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Wenn ich mir die Tageskerzen von Dow, S&P und Nasdaq anschaue, dann haben wir bei allen "Spinning Tops", was bedeutet, dass der Markt unentschlossen ist. Nun ist es auch noch charttechnisch bestätigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Der Dow hat nachbörslich schon wieder kräftig angezogen, der Nasdaq hat schon 90% wiedergeholt vom 21:15 Absturz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Morgen dann noch einmal richtig runter und danach kann es meinetwegen steigen, steigen, steigen. .... :D :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pauku1

Morgen dann noch einmal richtig runter und danach kann es meinetwegen steigen, steigen, steigen. .... :D :D :D

Es war zu einer Zeit, als Wünschen noch geholfen hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Geht doch.... 6209 in der Vorbörse..... bestimmt "sauschlechte" Vorgaben aus Asien :D Lieber DAX, macht doch die 6000 noch heute und dann brich Dir das Genick bis 5600 :D

Verkauft !

Schlafen gehen und Gewinnen, so liebe ich das! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

wer sagt dass der ausbruch morgen kommt? und nicht erst übermorgen?

Genau! Vielleicht kommt er heute noch. 10900 - 10970 Punkte sind doch noch locker drin beim Dow, sollte ein schönes 21:30 - 22 Uhr Finale kommen. Er blinzelt ja schon an den gestrigen und heutigen Tagesspitzen rum.

nein der kommt erst heute, schon 6208, ein schöner ausbruch, nur in die falsche richtung :thumbsup:

demnächst long bis der gap geschlossen ist, danach short!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Abwarten.... 120 Euro habe ich erstmal im Sack! Gewinne mitnehmen ist immer gut am Morgen. Und Short Limit Order bei 6250 wieder gesetzt, wenn der das Gap zu macht. Die 1000 OS bleiben aber noch im Rennen, nur die KO' s verkauft.

Das Gefährliche: Unter 6200 gehen wieder ALLE short und dann passiert das Gegenteil wieder. Märkte stürzen immer dann, wenn keiner damit rechnet und die Party am schönsten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Abwarten.... 120 Euro habe ich erstmal im Sack! Gewinne mitnehmen ist immer gut am Morgen.

Ein Wunder ist geschehen. Hobel hat was gelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag