Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Und warum biste nicht dringeblieben? Wenn es kracht, dann werden wir 3% am Tag verlieren.

Ich habe mal ne Frage da Du schon lange hier bist: Von woher kommste? Ich bin aus Düsseldorf.

weils jetzt wieder bei 6246 steht, damit wärs aktuell nur ein dax punkt gewinn der aber durch kosten weg ist...

Ich komme aus Lichtenfels, das liegt in Oberfranken/Nordbayern!

sou bin nun auch raus bei 6230...

zwar nur mit 102 Euro Gewinn, aber heut morgen war das ding immerhin mit 300 im minus bei 6324...

sorry hatte das zuerst nicht gelesen, ich komme aus Lichtenfels in Oberfranken ( Nordbayern)

Wat is den los, ich denke du bist Shortist ? :thumbsup:

bin ich auch, aber der wahnsinn des marktes ist zur zeit nicht zu unterschätzen, wie weiter oben geschrieben halte ich die 6340 für möglich heute... dann auf jeden fall voll rein in shorts...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Jau, zieht wieder hoch, nur noch 60 Euro jetzt. Werde bei Null aber verkaufen, um noch höher reinzukommen.

Quelle: Godmode, Rocco Gräfe:

DAX 6228

Der DAX wackelt erheblich!

Schon wieder ging es 100 Punkte abwärts!

Der DAX fällt dieses Jahr noch bis 5600/5650 oder sogar bis 4650, um die seit April andauernde Konsoliderungsphase abzuschließen. Die Formation ist nicht vollständig, ich wiederhole: NICHT VOLLSTÄNDIG!

INDIZ für Abschnitt PINK:

Fällt der DAX per Tagesschluss deutlich unter den SMA20 Tag, heute bei 6220, dann wäre das Schicksal für den Rutsch bis 5600, innerhalb kürzester Zeit (4 Handelstage Tage so wie Anfang Mai) besiegelt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zinsjäger

Du hattest doch jetzt schon oft die Chance einen dreistelligen Betrag

sofort zu realisieren Hobel!

Die Angst, eine noch größere Chance zu verpassen überwiegt zu stark...

Ich würde dreistellige Gewinne sofort realisieren. Und jetzt kauf dir

endlich ein Smartphone damit du auch auf der Heimfahrt verkaufen kannst :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Du hattest doch jetzt schon oft die Chance einen dreistelligen Betrag

sofort zu realisieren Hobel!

Die Angst, eine noch größere Chance zu verpassen überwiegt zu stark...

Ich würde dreistellige Gewinne sofort realisieren. Und jetzt kauf dir

endlich ein Smartphone damit du auch auf der Heimfahrt verkaufen kannst :thumbsup:

Stimmt das + zu - bin ich schon dreimal durchfahren jetzt. Ich warte aber auf was anderes als Positionstrader. Sackt der Dax durch tausche ich nur die Scheine gegen welche, die tieferes KO haben und greife Gewinne damit ab.

Die Deutsche Bank sieht ja ganz gut rasiert aus :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Das macht Sorgen. Wenn die Fed alles tut um die Kurse nicht abtsürzen zu lassen werden die immer weiter hochgehen. Weiss doch keiner wer da wieder seine Finger im Spiel hat, dass der Markt trotz schlechter Zahlen steigt. Ob die noch ein paar Billionen mehr Schulden machen spielt es keine Rolle mehr.

Quelle: Godmode

Nachdem der Index für das US-Vebrauchervertrauen des Instituts Conference Board enttäuscht hatte, ging es für die Aktien im frühen Handel zunächst abwärts. Später seien die negativen Konjunkturdaten als Anzeichen dafür gewertet worden, dass die Notenbank Fed mehr zur Konjunkturstützung unternehmen wird, selbst wenn dies zu Inflation führt, hieß es zur Erklärung der folgenden Erholung an den Börsen. Phil Dow, Director of Equity Strategy bei RBC Wealth Management, sagte, die verbreitete Ansicht am Markt sei nun, dass der Markt steigt, wenn die Konjunkturdaten solide sind, und wenn sie das nicht sind, steigt der Markt dennoch.

Der Dollar kam zum Euro und anderen Währungen unter Druck. Peter Schiffer, President von Euro Pacific Capital sprach von einem "Inflations-Trade": Aktien zu kaufen sei eine Möglichkeit, Dollar los zu werden. Der Preis von Gold, das häufig ebenfalls als Inflationsschutz betrachtet wird, stieg am Dienstag auf ein neues Rekordhoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnuckelking

Mal ne Frage an die Chart-Maler:

Mit was zeichnet ihr Eure Chartanalysen?

Gibts ne Anwendung / Programm die gute Tools bietet und in der man seine Zeichnungen für später speichern kann?

Möglichst gratis und idealerweise ohne Registrierung...

Ich nutz derzeit die Anwendung von Cortal und die ist einfach grauenhaft und speichern kann man auch nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Alles wie gestern, gute EU Daten = Sinkende Kurse :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
matchbox

Mal ne Frage an die Chart-Maler:

Mit was zeichnet ihr Eure Chartanalysen?

Gibts ne Anwendung / Programm die gute Tools bietet und in der man seine Zeichnungen für später speichern kann?

Möglichst gratis und idealerweise ohne Registrierung...

Ich nutz derzeit die Anwendung von Cortal und die ist einfach grauenhaft und speichern kann man auch nicht...

Moin,

guck mal hier:

http://www.tradesignalonline.com/Default.aspx

Viele Grüße

Matchbox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Das meint der Rocco mit "Gabs schonmal" Die gelben Felder.

Quelle: Godmode:

post-14056-019969600 1285751258_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Das meint der Rocco mit "Gabs schonmal" Die gelben Felder.

Quelle: Godmode:

Tatsächlich eine gravierende Ähnlichkeit!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
matchbox

@Schnuckelking:

Aber mal eine Frage zurück. Du schriebst, dass Du die Consors Anwendung nutzt. Meinst Du damit die Anwendung auf deren Seite, oder das Chartmodul des Active Traders?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnuckelking

@Schnuckelking:

Aber mal eine Frage zurück. Du schriebst, dass Du die Consors Anwendung nutzt. Meinst Du damit die Anwendung auf deren Seite, oder das Chartmodul des Active Traders?

Danke für den Link. sieht nach dem aus was ich suchte..

zu deiner Frage: "Interaktive Charts" auf der Website.

Active Trader habe ich installiert, 1x geöffnet und seit dem nicht wieder. Sehr unübersichtlich und irgendwie oldschool.. sollte sich ein genauerer Blick etwa lohnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
matchbox

@Schnuckelking:

Danke für den Link. sieht nach dem aus was ich suchte..

zu deiner Frage: "Interaktive Charts" auf der Website.

Active Trader habe ich installiert, 1x geöffnet und seit dem nicht wieder. Sehr unübersichtlich und irgendwie oldschool.. sollte sich ein genauerer Blick etwa lohnen?

Wie mit den meisten Programmen ist es am Anfang erstmal gewöhnungsbedürftig. Ich hab mich da ´nen Tag durchgeklickt und anschließend fand ich den ganz gut (ist als Kunde ja auch kostenlos). Die Eingabemaske der Webseite nutze ich jetzt nur noch in Ausnahmefällen. Sobald ich mein nächstes Buch durch habe, teste ich mal das Chartmodul des Active Trader (kostet ca. 6 EUR pro Monat). Falls Du noch fragen haben solltest, helfe ich gerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Und warum biste nicht dringeblieben? Wenn es kracht, dann werden wir 3% am Tag verlieren.

Ist eigentlich einem von euch shorties aufgefallen (ich schreib es nur hierhin als Antwort, weils hier gut hinpasst) daß jedes der letzten drei unglaublichen Bärentiefs höher lag, als das vorige und auch heute wieder ein höheres hoch erreicht wurde als die letzten?

Wo soll also in den nächsten Tagen der Riesenabsturz herkommen? Und dann sind da noch deine ganzen Fondspar Einzahler übermorgen, Hobel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich

So, Antonia. Um 10:10 Uhr war ich per TP 2,73 wieder raus aus meinen Shorts.

Das macht 80 nach Kosten! Ist das nicht geil?

So bin nur in der Mittagspause. Mal noch schnell auf die Charts schauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Ist eigentlich einem von euch shorties aufgefallen (ich schreib es nur hierhin als Antwort, weils hier gut hinpasst) daß jedes der letzten drei unglaublichen Bärentiefs höher lag, als das vorige und auch heute wieder ein höheres hoch erreicht wurde als die letzten?

Wo soll also in den nächsten Tagen der Riesenabsturz herkommen? Und dann sind da noch deine ganzen Fondspar Einzahler übermorgen, Hobel.

Du solltest nicht vergessen, das manche dieser Fonds schon ausbezahlen weil die entsprechenden Sparer das Rentenalter erreicht haben oder ihre Verträge gekündigt haben - auch das wird zum Monatsanfang durchgezogen :thumbsup:

Welches neue hoch sollen wir heute markiert haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Bin mit +30 Euro erstmal raus, bevor alles weg ist. Neues Kauflimit bei 6320 gesetzt. Abwarten......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Du solltest nicht vergessen, das manche dieser Fonds schon ausbezahlen weil die entsprechenden Sparer das Rentenalter erreicht haben oder ihre Verträge gekündigt haben - auch das wird zum Monatsanfang durchgezogen :thumbsup:

Ich meinte kein absolutes sondern nur die hochs nach den jeweiligen Talfahrten.

Der Dax schaltet jetzt wieder in den amerikanischen Modus und da läuft immer noch ein kurzfristiger klarer Aufwärtstrend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Der Dax schaltet jetzt wieder in den amerikanischen Modus und da läuft immer noch ein kurzfristiger klarer Aufwärtstrend

Nur sollte man sich fragen warum das so ist, abgesehen von Dollarabwertung fällt mir kein Grund ein!

Ganz nebenbei könnte das auch die Schwäche in Europa erklären, angenommen Dollar-Investoren investieren in Europa-Aktien, dann haben sie jetzt gute Verkaufskurse da die Indizes recht hoch stehen und da der Euro recht hoch steht kriegen Sie derzeit gutes Geld für Europäische Aktien, jedenfalls in Dollar gerechnet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

War jedenfalls die richtige Entscheidung raus zu gehen bevor es anzog.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
matchbox

Jesses, was ist denn gerade bei Beiersdorf passiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Holla die Waldfee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Nur sollte man sich fragen warum das so ist, abgesehen von Dollarabwertung fällt mir kein Grund ein!

Ganz nebenbei könnte das auch die Schwäche in Europa erklären, angenommen Dollar-Investoren investieren in Europa-Aktien, dann haben sie jetzt gute Verkaufskurse da die Indizes recht hoch stehen und da der Euro recht hoch steht kriegen Sie derzeit gutes Geld für Europäische Aktien, jedenfalls in Dollar gerechnet!

Sie tun es, weil sie während der Griechenland/Europakrise zu tief gefallen waren bis ~ 9500, wärend das letzt Tief nur bei 9930 war und die Differenz jetzt oben drauf passt aufs letzte hoch (10720), heisst also, sie sehen die Gefahr, die von Europa ausging, nun als geringer an, als im Mai.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
matchbox

Holla die Walfee

Und ich war dabei. Aber ehrlich gesagt mehr aus Zufall. Ich hatte gestern gekauft und gleich ´ne limitierte Verkaufsorder hinterher geschmissen. Gerade hörte ich ´nen Ping und dachte erst ein Kursziel wurde ausgelöst. Hab dann aber mit erstaunen festgestellt, dass meine Beiersdorf Scheine verkauft wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Holla die Walfee

Und ich war dabei. Aber ehrlich gesagt mehr aus Zufall. Ich hatte gestern gekauft und gleich ´ne limitierte Verkaufsorder hinterher geschmissen. Gerade hörte ich ´nen Ping und dachte erst ein Kursziel wurde ausgelöst. Hab dann aber mit erstaunen festgestellt, dass meine Beiersdorf Scheine verkauft wurden.

Glückwunsch - ich hatte auch mal Beiersdorf Aktien, bin aber wieder raus weil sie so endlos langweilig im kursverlauf waren!

Weißt du eigentlich schon was dahinter steckt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag