RichyRich September 28, 2010 · bearbeitet September 28, 2010 von RichyRich Nee, jetzt short rein... ISIN / WKN DE000BN6QCQ6 / BN6QCQ Wertpapiername BNP PAR.EHG X-TUS10 DAX Order Stückzahl 220 Handelsplatz Direkthandel Limit Billigst Gültig bis Nur sofort gültig Ausführungskurs 2,27 EUR Ordernummer xxxxxxxx Annahmedatum 28.09.2010 um 20:04 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb September 28, 2010 · bearbeitet September 28, 2010 von AiGelb Also ich bin nicht so bärisch wie die anderen hier. Mehr als bis 6030 runter habe ich dem Dax gestern schon nicht zugetraut. Nachdem es heute bei 2 Versuchen nur bis 6200 gekommen ist, glaube ich schon fast, das da schluß ist nach unten. ich weiß nicht. ich bin im moment so unsicher zu investieren. traue mich nicht. normalerweise hatte ich immer ein recht gutes gefühl, was die entwicklung angeht. und darauf konnte ich mich verlassen. aber nachdem ich heute falsch lag. ich glaube es ist fast an der zeit den dax erst mal aus der ferne zu beobachten. da ist mir im moment zu viel glück in den entscheidungen. es zeichnet sich kein klarer trend ab. wobei ich mehr an die Bullen glaube. wir erreichen neue höchststände. und zwar in der woche! So und ich bin Bärisch eingestellt. Der Dow hat in diesem Monat knapp 1000 Punkte gemacht ohne nennenswerten Rückgang. Der ist absolut überkauft. Prophezeihung - Siehe Mauszeiger... (Ps. auch die Zeiteinheiten passen sehr gut....)... Der Dax wird sich nicht entziehen können Ich gebe dem Dow noch Max 200 Punkte nach oben (im freundlichsten Bullenszenario). Dort wäre genau die Trendkanalparallele (ist nicht eingezeichnet) Grundsätzlich würde ich derzeit auf keinen Fall Long gehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 28, 2010 Bin auch noch drin und werde bei 6000 absam.... absahnen Scheint ja wieder bergab zu gehen. Schade, hätte man das vorher gewußt wären das super Trades geworden. Vosicht: Ein Index kann auch über die Zeit konsolidieren, nicht nur durch Verkäufe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb September 28, 2010 · bearbeitet September 28, 2010 von AiGelb Bin auch noch drin und werde bei 6000 absam.... absahnen Scheint ja wieder bergab zu gehen. Schade, hätte man das vorher gewußt wären das super Trades geworden. Vosicht: Ein Index kann auch über die Zeit konsolidieren, nicht nur durch Verkäufe. Du sag mal Hobel hat der Rocco in seinen letzten 10 Trades eigentlich was verdient? Seine Shorts hat er ja wiedermal vorzeitig abgeworfen (heute morgen)! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 28, 2010 Weiß jemand von euch eine gute Seite, wo ich schon deutlich im voraus (7 bis 14 Tage, gerne noch eher) die Termine für die Quartalsberichte der Dow Jones Unternehmen finde? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent September 28, 2010 · bearbeitet September 28, 2010 von Chemstudent Vosicht: Ein Index kann auch über die Zeit konsolidieren, nicht nur durch Verkäufe. Glauben die Leute, die stark zeitabhängige Chartanalyse betreiben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 28, 2010 · bearbeitet September 28, 2010 von Hobel Vosicht: Ein Index kann auch über die Zeit konsolidieren, nicht nur durch Verkäufe. Glauben die Leute, die stark zeitabhängige Chartanalyse betreiben... Wieso? Der RSI ist ein Oszillator und der berücksichtigt genau sowas. Fällt das wieder oder muss ich die Brille mal wieder putzen? B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent September 28, 2010 Wieso? Der RSI ist ein Oszillator und der berücksichtigt genau sowas. Eben. Zeitabhängige Analyse. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich September 28, 2010 · bearbeitet September 28, 2010 von RichyRich Weiß jemand von euch eine gute Seite, wo ich schon deutlich im voraus (7 bis 14 Tage, gerne noch eher) die Termine für die Quartalsberichte der Dow Jones Unternehmen finde? Brauchst Du doch nicht. Schau einfach in meine Signatur. Immer Montags findest Du da die von mir geposteten Unternehmensmeldungen für 1 Woche. Wir haben doch alles da. Einfach mal auf Börsentermine klicken. EDIT: Kritik ist erwünscht - Einfach ne PN an mich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 28, 2010 · bearbeitet September 28, 2010 von Hobel Bin ja schon drauf und dran dieses Zick Zack zu traden, immer 20 Punkte.... der Mittelwert ist übrigens das 61% Retracement Intraday Schade, dass ich nicht in Zucke geblieben bin aber der Euro Anstieg frisst das alles leider wieder auf. Die Goldjungs haben auch nicht so viel davon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 28, 2010 Hätte ich mal di 50 Euro mitgenommen...... jetzt wirds rot bei mir.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint September 28, 2010 Die Bärenzeit ist für dieeses Jahr vorbei. Im nächten Frühjahr ist wieder Bärenzeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich September 28, 2010 Nein, morgen geht´s schon wieder etwas runter... nur keine Sorge. Mein Short ist doch jetzt auch wieder drin. Daher wird es schon was! Nach einer kurzen Seitwärtsphase sollte es morgen runter gehen. Morgen wird die Verbrauerstimmung und der Geschäftsklimaindex der EU um 11:00 bekanntgegeben. Denke nicht dass das so kursbewegend wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 28, 2010 · bearbeitet September 28, 2010 von Marktfrau Die Bärenzeit ist für dieeses Jahr vorbei. Im nächten Frühjahr ist wieder Bärenzeit. Ich glaube auch nicht mehr, dass die Bären dieses Jahr noch groß was reissen. Die dürften ziemlich zermürbt sein. Rocco ist angeschlagen, Hobels Konto auf 10% geschrupft. Ja wer soll denn da jetzt noch bärisch was hobeln? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia September 28, 2010 Nach einer kurzen Seitwärtsphase sollte es morgen runter gehen. ... Wenn du kein Gap-up erwartest, warum gehst du dann jetzt schon short? Ist doch unnötiges Risiko, den Schein über Nacht zu halten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich September 28, 2010 · bearbeitet September 28, 2010 von RichyRich Wenn du kein Gap-up erwartest, warum gehst du dann jetzt schon short? Ist doch unnötiges Risiko, den Schein über Nacht zu halten. Siehe weiter oben! Ich bin heute Mittag short rein, irgendwas bei 16:10 mit TP treffsicher raus und um 20:00 bei 6280 wieder short rein. Hätte jetzt nicht mit diesen starken Anstieg im Dow gerechnet. Weil er eigentlich noch nach unten zeigt. - Allerdings auf Stundenbasis. Deshalb wird der Dax morgen selbstverständlich höher starten. Aber wenn Du Dir den Dax-Futures im SC anschaust, dann sollte er morgen nach kurzen Anstieg auch etwas short reisen. Der RSI ist zwar grad nicht so der Hit, aber wird schon. EDIT: Nach 21:00 sind in US natürlich die Feierabendler noch eingestiegen. Nach 20:00 gings ja zunächst wie gewünscht abwärts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia September 28, 2010 · bearbeitet September 28, 2010 von Antonia Wenn du kein Gap-up erwartest, warum gehst du dann jetzt schon short? Ist doch unnötiges Risiko, den Schein über Nacht zu halten. Siehe weiter oben! Ich bin heute Mittag short rein, irgendwas bei 16:10 mit TP treffsicher raus und um 20:00 bei 6280 wieder short rein. Hätte jetzt nicht mit diesen starken Anstieg im Dow gerechnet. Weil er eigentlich noch nach unten zeigt. - Allerdings auf Stundenbasis. Deshalb wird der Dax morgen selbstverständlich höher starten. Aber wenn Du Dir den Dax-Futures im SC anschaust, dann sollte er morgen nach kurzen Anstieg auch etwas short reisen. Der RSI ist zwar grad nicht so der Hit, aber wird schon. EDIT: Nach 21:00 sind in US natürlich die Feierabendler noch eingestiegen. Nach 20:00 gings ja zunächst wie gewünscht abwärts. Ups - Ich hatte mich oben verschrieben, meinte Gap-down. Über Nacht macht doch nur Sinn, wenn du morgen früh tiefere Kurse erwartest. Oder schläfst du so lange .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint September 28, 2010 Nein, morgen geht´s schon wieder etwas runter... nur keine Sorge. Mein Short ist doch jetzt auch wieder drin. Daher wird es schon was! Nach einer kurzen Seitwärtsphase sollte es morgen runter gehen. Morgen wird die Verbrauerstimmung und der Geschäftsklimaindex der EU um 11:00 bekanntgegeben. Denke nicht dass das so kursbewegend wird. Die Verbraucherstimmung in der EU ist sehr gut Und die geschäfte laufen in der EU auch gut. Deine Shorts werden brennen und deine Kohle ist fort. Mein Mitgefühl !!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich September 28, 2010 Kann passieren... Nee, ich kann nicht bis morgen warten... ich muss börsentäglich arbeiten! Was dachtest Du denn? Das ich wie Hobel mit meinem Chef reden kann, während ich in der Taskleiste die Charts offen habe... Ist doch nicht jeder so lebensmüde! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint September 28, 2010 Nein, morgen geht´s schon wieder etwas runter... nur keine Sorge. Mein Short ist doch jetzt auch wieder drin. Daher wird es schon was! Nach einer kurzen Seitwärtsphase sollte es morgen runter gehen. Morgen wird die Verbrauerstimmung und der Geschäftsklimaindex der EU um 11:00 bekanntgegeben. Denke nicht dass das so kursbewegend wird. Die Verbraucherstimmung in der EU ist sehr gut Und die Geschäfte laufen in der EU auch wieder gut. Deine Shorts werden brennen und deine Kohle ist weggehobelt. Und wo gehobelt wird, da fallen Spänne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia September 28, 2010 Du sag mal Hobel hat der Rocco in seinen letzten 10 Trades eigentlich was verdient? Seine Shorts hat er ja wiedermal vorzeitig abgeworfen (heute morgen)! Woher wisst ihr das eigentlich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb September 28, 2010 · bearbeitet September 28, 2010 von AiGelb Du sag mal Hobel hat der Rocco in seinen letzten 10 Trades eigentlich was verdient? Seine Shorts hat er ja wiedermal vorzeitig abgeworfen (heute morgen)! Woher wisst ihr das eigentlich? In den Blogs von Godemode sind noch krassere Freaks wie hier (im vergleich zu Hobel) unterwegs.... Dort findet man meist sehr genaue Hinweise was RG gerade macht. Man muss nur inhaltlich nach Rocco oder RG suchen. Wird aber selbst dort äußerst kritisch gesehen. Dort wurde heute gesagt das Rocco wohl exakt bei 6272 die Shorts abgeworfen hat also gleich heute morgen bevor die Post abging Weiß jetzt nicht in welchem Musterdepot das genau war.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia September 28, 2010 In so einer heftigen Schaukelbörse ein Vor-Trader zu sein und Kauf/Verkaufempfehlungen geben zu müssen, muss ja schlimm sein. Die Richtung ändert sich ständig und letztlich weiß sowieso keiner, wo es hingeht. Wenn bei mir ein Trade schief läuft, dann ist das meine Sache. Wenn bei ihm einer schief läuft, dann gibt es Ärger - schließlich zahlen die Leute. Das ist schon ein unschöner Job. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb September 28, 2010 · bearbeitet September 28, 2010 von AiGelb In so einer heftigen Schaukelbörse ein Vor-Trader zu sein und Kauf/Verkaufempfehlungen geben zu müssen, muss ja schlimm sein. Die Richtung ändert sich ständig und letztlich weiß sowieso keiner, wo es hingeht. Wenn bei mir ein Trade schief läuft, dann ist das meine Sache. Wenn bei ihm einer schief läuft, dann gibt es Ärger - schließlich zahlen die Leute. Das ist schon ein unschöner Job. Der hat bestimmt ein dickes Fell.... Die Abonnenten werden ja mit "einer Top Performance" angelockt Anscheinend wird er dann auch von seinen Abonnenten äu0erst stark verbal angegriffen wenn es nicht läuft (also die Analysen halt in Summe keine 70%Eintrittwahrsch. erreichen) . Habe da schon einiges gelesen... Auch in dem Hinweis (Abschlussbemerkung) aus der heutigen Analyse kann man indirekt herauslesen das da wohl wieder einige ihr Geld verfeuert haben und wieder auf ihn eingeschlagen haben : http://www.derivate.bnpparibas.com/MediaLibrary/Document/Backend/Newsletter/DAXDaily//20100928daxdaily.pdf Abschlussbemerkung: Bedenken Sie: Charttechnik ist keine „rot-gelb-grün“ Ampelwissenschaft. Es gibt regelmäßig auch „Unfälle“, also Fehlprognosen, selbst wenn die Ampel vermeintlich auf „grün“ steht. Das ist Teil des Geschäfts. Wer anders denkt, geht von falschen Voraussetzungen aus und läuft Gefahr diesen Denkfehler auch in seinen Transaktionen fortzusetzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 28, 2010 Nein, morgen geht´s schon wieder etwas runter... nur keine Sorge. Mein Short ist doch jetzt auch wieder drin. Daher wird es schon was! Nach einer kurzen Seitwärtsphase sollte es morgen runter gehen. Morgen wird die Verbrauerstimmung und der Geschäftsklimaindex der EU um 11:00 bekanntgegeben. Denke nicht dass das so kursbewegend wird. Die Verbraucherstimmung in der EU ist sehr gut Und die geschäfte laufen in der EU auch gut. Deine Shorts werden brennen und deine Kohle ist fort. Mein Mitgefühl !!! Nun ist es aber so, das gerade die europ. börsen im Minus geschlossen haben während die US-Börsen mit ihren saumiesen Daten im Plus geschlossen haben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag