Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Antonia

@Pascal: Muss nicht Run auf Anleihen sein, kann auch zu einem Run auf Aktien sein. Marktfrau hat ja gesagt, noch ist nichts entschieden. Aber sollte es bei den Aktien zu einem Ausbruch nach oben kommen, werden sicher Gold- und Silberbestände verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

@Pascal: Muss nicht Run auf Anleihen sein, kann auch zu einem Run auf Aktien sein. Marktfrau hat ja gesagt, noch ist nichts entschieden. Aber sollte es bei den Aktien zu einem Ausbruch nach oben kommen, werden sicher Gold- und Silberbestände verkauft.

Das glaube ich nicht, denn wenn es bei den Aktien zum Ausbruch kommt dann nicht wegen guten Zahlen (sind ja kaum welche da, außer man zieht werte ran, die nun knapp über den allzeittiefs notieren, Häusermarkt zum Beispiel) sondern wegen Inflationsangst - die Amis drucken, die Japaner drucken und auch in Europa wurden Staatsanleihen mit gedruckten Geld aufgekauft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Im Spätherbst 2007 habe ich auch so gedacht wie du. Alle Probleme lagen offen auf dem Tisch und der Markt stieg und stieg. Damals habe ich einige Puts verbrannt.

(Du weißt doch, bei einer Jahresendralley geht es um die Boni der Banker, das ist ein ganz starkes Moment. :) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Leider gibt es morgen drei Möglichkeiten. Der Dow versucht das Hoch vom 13. Mai (10945) zu toppen und schafft das auch, dann täte er gut daran bis 10970+ zu kommen. Dann käme der Dax bis etwa 6350/5 oder er versucht es erst gar nicht oder schafft es nicht (meine Variante, halte ich für wahrscheinlicher), dann war heute schon das top (10905) (Dax 6332 vorbörslich) oder der Dax bleibt morgen nach einem kurzen Anstieg unter 6340 hängen.

Meinst du wirklich der dow hat morgen soviel dampf auf´m Kessel - dafür müssten die Daten eigentlich alle super sein, und selbst dann...

Wie schon geschrieben, halte ich das dür die weniger wahrscheinliche Variante, will es aber noch nicht ausschließen. Ein viertes Füßchen oder besser gesagt Dachpfeiler täte den Bären gut, sollten sie vorhaben schnell bis 6030- zu fallen (freitag). Ihr wisst ja, im Gegensatz zu Rocco glaube ich nicht an den Absturz nach unten (5600-), sondern an einen kurzen, sehr schnellen Sprint nach unten, der schon Anfang Oktober wieder von den Bullen gestoppt und nach oben gedreht wird, um in eine Jahresendrally zu münden.

Das gleichmäßige Seitwärts hin und her geht zuende. Ich habs schon früher geschrieben. Die Kinder können das Ping-pong schon blad auf ihrer Nintendo-Konsole spielen. Aber so einfach ist die Börse nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John Silver

...

Na, da hätten wir ja alles dabei an Meinungen und Prognosen für den Rest der Woche. Und wer macht die präzisesten Prognosen? richtig! Marktfrau. Wieder nur 2 Punkte Abweichung heute. Klappt aber leider nicht immer. Ich muß dem Skywalker mal unbedingt seinen Intraday Pot abnehmen.

Das dürfte aber nicht leicht werden, denn mit seiner Meinung oben, stimme ich am meisten überein. Möglicherweise hatte der Dax aber auch heute schon fertig mit der Nordseite.

Betrachte Dich bitte hiermit als Eingeladen für die nächste Intraday-Dax-Wette. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Meinst du wirklich der dow hat morgen soviel dampf auf´m Kessel - dafür müssten die Daten eigentlich alle super sein, und selbst dann...

Wie schon geschrieben, halte ich das dür die weniger wahrscheinliche Variante, will es aber noch nicht ausschließen. Ein viertes Füßchen oder besser gesagt Dachpfeiler täte den Bären gut, sollten sie vorhaben schnell bis 6030- zu fallen (freitag). Ihr wisst ja, im Gegensatz zu Rocco glaube ich nicht an den Absturz nach unten (5600-), sondern an einen kurzen, sehr schnellen Sprint nach unten, der schon Anfang Oktober wieder von den Bullen gestoppt und nach oben gedreht wird, um in eine Jahresendrally zu münden.

Das gleichmäßige Seitwärts hin und her geht zuende. Ich habs schon früher geschrieben. Die Kinder können das Ping-pong schon blad auf ihrer Nintendo-Konsole spielen. Aber so einfach ist die Börse nicht.

Welche Argumente (außer Inflationsangst) habt ihr eigentlich für steigende Kurse?

Ich weiß das schreibe ich dauernd, aber es leuchtet mir einfach nicht ein, Amerikas Häusermarkt ist fast schon sozialistisch vor lauter Hilfsmaßnahmen und trotzdem stabilisiert er sich kaum...

Und wenn die Konsumausgaben weiter (real) fallen wird die Gewerbeimmobilien-Krise demnächst den Amis den Rest geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Ich werde heute noch die Zahlen um 16 Uhr abwarten. Und dabei meine Puts mit einem recht engen SL nach oben sichern. Ich habe keine Lust, noch einmal in einen Up-Move zu geraten, so wie Freitag. Mir ist die Sache zu unsicher. Der Markt will nach oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

sou wird langsam interessant die shorts wieder abzutreten...

bin raus aus den shorts

Goldpreis bei 1286 und silber bei 21,14, anscheinend erstmal nix mit Wiederstände überrennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Und ich hätte meine halten sollen, statt 400 Miese zu machen. :'( Bleibe trotzdem flat und Kauflimit auf 6300 runter gesetzt., Ich trau dem Braten noch nicht, das kann schnell wieder hochziehen. Der Anstieg war ja Reaktion darauf, dass alle gleichzeitig short ginge und nachher wieder raus mußten, weil die Charttechnik zog Signale sendete. Muss man also aufpassen, wenn alle glauben es geht runter geht es meist rauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Und ich hätte meine halten sollen, statt 400 Miese zu machen. :'( Bleibe trotzdem flat und Kauflimit auf 6300 runter gesetzt., Ich trau dem Braten noch nicht, das kann schnell wiedeqr hochziehen.

deswegen hab ich einen kauf für longs bei 6185 gelegt...

Unser guter Freund Rocco hat heute schon wieder daneben gegriffen, laut seiner Analyse Tagestief bei 6235 als Hauptvariante, danach hoch bis 6340

http://www.godmode-trader.de/nachricht/DAX-Tagesausblick-fuer-Dienstag-28-September-2010,a2316589,b1.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edan

Endlich kommt mal n bischen Zuch' in den Kamin :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Und ich hätte meine halten sollen, statt 400 Miese zu machen. :'( Bleibe trotzdem flat und Kauflimit auf 6300 runter gesetzt., Ich trau dem Braten noch nicht, das kann schnell wiedeqr hochziehen.

deswegen hab ich einen kauf für longs bei 6185 gelegt...

Unser guter Freund Rocco hat heute schon wieder daneben gegriffen, laut seiner Analyse Tagestief bei 6235 als Hauptvariante, danach hoch bis 6340

http://www.godmode-trader.de/nachricht/DAX-Tagesausblick-fuer-Dienstag-28-September-2010,a2316589,b1.html

Rocco kann auch nix, bzw. ist viel zu langsam. Das was der für 3 Tage in seine Prognose zeichnet passiert in 3 Stunden. Über 6265 gehts diesen Monat nicht mehr (Wahrscheinlichkeit 60%). Und wer auf Roccos bärische Träume setzt (5600) erleidet Schiffbruch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Ich kann Rocco nicht einschätzen und will auch gar keinen Kommentar dazu geben. Aber er kann doch nur morgens früh Widerstände/Unterstützungen angeben, die zu dem Zeitpunkt anstehen. Dass sich die im Laufe des Tages ändern ist doch klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ich kann Rocco nicht einschätzen und will auch gar keinen Kommentar dazu geben. Aber er kann doch nur morgens früh Widerstände/Unterstützungen angeben, die zu dem Zeitpunkt anstehen. Dass sich die im Laufe des Tages ändern ist doch klar.

Stimmt und das macht er auch gut. Trotzdem nehmen einige hier seine Analysen als Evangelium an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Oh, oh, der Nasdaq läuft schon wieder so hoch ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Oh, oh, der Nasdaq läuft schon wieder so hoch ...

Yep und der Dow future auch. Schon wieder ne kleine short squeeze beim Dax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

6300 Punkte schon wieder erreicht das ist ja wirklich verrück im Moment.

@ Marktfrau Würde mich freuen dich bei der Interday Wette zu sehen, Konkurenz belebt das Geschäft ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Und ich wollte nur an einer kleinen Abwärtsbewegung teilnehmen.... Und jetzt hänge ich hier! Und ein Short-Squeeze nach dem anderen ... Mal schauen, was um 16 Uhr passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Schön...... war grad ne Stunde weg, mein Limitkauf hat grad ausgelöst :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Hab mal wieder meinen longeinstieg zu tief gehängt... naja was solls short ab 6324

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Hab mal wieder meinen longeinstieg zu tief gehängt... naja was solls short ab 6324

So hoch geht es nimmer !!!!! Ab jetzt kommt der finale Abverkauf !!!

Ich schaue erst heute Nachmittag wieder rein - hopp oder top. Dieses Hin- und Her ist ja nervig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker
· bearbeitet von SkyWalker

... naja was solls short ab 6324

Ich bin dabei :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Short ab 6301 :thumbsup: KO bei 6450.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Short ab 6301 :thumbsup: KO bei 6450.

mal schauen wer recht behält :thumbsup:

Bin auf 16:00 Uhr gespannt, dann dürften die Umsätze merklich anziehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stratege

Short ab 6301  :thumbsup:  KO bei 6450.

Longs schon wieder verkauft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag