Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

SkyWalker

Doch jetzt:

Quelle Godmode Leserbrief:

S&P500 - HEUTE - AKTUELLE LAGE- Es passiert gerade etwas entscheidendes!

Der S&P500 beginnt in Kürze, idealerweise wie am 2.8. vorausberechnet, ab exakt ab 1140 in Richtung

neuer Jahrestiefs (1011-x) zu fallen. Lassen Sie Ihre Gefühle außen vor. Seien Sie wachsam!

Der CHART spricht für den kurz bevorstehenden Beginn des großen Abwärtsfinales des Jahres 2010!

Eintrittswahrscheinlichkeit sehr hoch!

Am bessten ignorieren, Hobel wie wäre es einfach mal mit der Seitenlinie? Seit meinem großen Verlust habe ich auch nicht bereut einfach mal nur zugucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Geht nicht mehr, dann kassiere ich 400 Miese und davor waren es auch schon 800. Dann ist Ende mit dem Spielgeld. Entweder geht mir jetzt das Depot hoch oder nicht. Und ich glaube dass es erst wenn alle Bören tot zu sein scheinen richtig bergab geht. Den Fehler den roten Knopf zu drücken mache ich jetzt nicht, die Fundi Daten waren alle bescheiden. Gefährlich wird aber wenn die Staats-Anleihen in Aktien geschichtet werden, dann geht es durch die Decke.

Das zieht noch weiter bei 6350 denke ich mal, 6310 haben wir grad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stratege
· bearbeitet von Stratege

Doch jetzt:

Der S&P500 beginnt in Kürze, idealerweise wie am 2.8. vorausberechnet, ab exakt ab 1140 in Richtung

neuer Jahrestiefs (1011-x) zu fallen. Lassen Sie Ihre Gefühle außen vor. Seien Sie wachsam!

Der CHART spricht für den kurz bevorstehenden Beginn des großen Abwärtsfinales des Jahres 2010!

Das man auch noch die Chuzpe besitzt, solch eine Nachricht angesichts der massiv verfehlten eigenen Prophezeiungen raus zu hauen und diese sogar noch mit dem Hinweis garniert, am 02.08. (!) hätte man dem Index XYZ einen Punktestand vorausgesagt, der jetzt (24.09. !) vielleicht so eintritt - Respekt! :blink:

Nunja, heute +30 Prozent gemacht, wenn auch nur im Handelsblatt-Börsenspiel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Das war schon richtig:

Rocco am 2.8.

Monatsausblick August: Die Korrektuirphase von 1229 ist zeitlich bei weitem zu kurz. Daraus folgt: Der S&P500 steigt im August anfänglich noch etwas an, am besten bis 1136, fällt dann aber erneut zurück und orientiert sich im Spätsommer Richtung 1011.

Wer jetzt long geht, weil alle besoffen sind, geht wird sein blaues Wunder erleben denke ich mal......

Washington (BoerseGo.de) - In den USA sind die Verkäufe neuer Häuser im August im Vergleich zum Vormonat auf saisonbereinigt angepasster Basis bei 288.000 gleich geblieben. Dies berichtete das Handelsministerium. Im Juli stürzten die Verkäufe auf das zweitniedrigste Niveau seit dem Beginn von entsprechenden Erhebungen im Jahr 1963. Der von Bloomberg erhobene Konsens unter Volkswirten sieht eine Erholung auf 295.000 vor. Damit ergibt sich ein weiteres Signal, dass der Hausmarkt trotz sehr niedriger Hypothekenzinsen in Depression verharrt.

Der zu Juli ursprünglich ausgewiesene kräftige Einbruch der Hauskäufe auf 276.000 wurde auf 288.000 nach unten revidiert. Dem bisherigen Rekordtief von vergangenen Mai standen 282.000 Verkäufe gegenüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Doch jetzt:

Das man auch noch die Chuzpe besitzt, solch eine Nachricht angesichts der massiv verfehlten eigenen Prophezeiungen raus zu hauen und diese sogar noch mit dem Hinweis garniert, am 02.08. (!) hätte man dem Index XYZ einen Punktestand vorausgesagt, der jetzt (24.09. !) vielleicht so eintritt - Respekt! :blink:

Nunja, heute +30 Prozent gemacht, wenn auch nur im Handelsblatt-Börsenspiel...

Sagt dem Gräfe mal, der Dow hat heute ein neues Hoch markiert. Wie passt das in charttechnische Theorien, was er da von sich gibt?

Der hört sich ein bisschen danach an "Was nicht sein darf, dass nicht sein kann"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stratege

Das war schon richtig:

Rocco am 2.8.

Monatsausblick August: Die Korrektuirphase von 1229 ist zeitlich bei weitem zu kurz. Daraus folgt: Der S&P500 steigt im August anfänglich noch etwas an, am besten bis 1136, fällt dann aber erneut zurück und orientiert sich im Spätsommer Richtung 1011.

Er kann am 2. November auch sagen, diesen Monat wird es denke ich schneien und wenn es dann schließlich am 24. Dezember tatsächlich schneit, sagen, "Seht her, ich habe doch gesagt, es schneit"! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Wer jetzt long geht, weil alle besoffen sind, geht wird sein blaues Wunder erleben denke ich mal......

[

Ich sage nur, der Dax war dem Dow seit Tagen ungehorsam und das war heute die Quittung. Er hat alle wunderschönen Dax short Theorien zunichte gemacht.

Und ich gehe übrigens übers Wochenende nicht long, sondern short ab 19:10 Uhr, Dann ist in NY die Mittagspause um. Spätestens bei 10880/900 ist schluß mit lustig beim Dow.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Ich bleibe short - insgesamt mit 10,5 mal dax derzeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85

Geht nicht mehr, dann kassiere ich 400 Miese und davor waren es auch schon 800. Dann ist Ende mit dem Spielgeld. Entweder geht mir jetzt das Depot hoch oder nicht. Und ich glaube dass es erst wenn alle Bören tot zu sein scheinen richtig bergab geht. Den Fehler den roten Knopf zu drücken mache ich jetzt nicht, die Fundi Daten waren alle bescheiden. Gefährlich wird aber wenn die Staats-Anleihen in Aktien geschichtet werden, dann geht es durch die Decke.

Mensch, da hab ich ein Zitat:

The Market Can Stay Irrational Longer Than You Can Stay Solvent (Keynes)

Wobei hier noch nicht mal die Sache mit dem irrational geklärt wäre :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Mensch, da hab ich ein Zitat:

The Market Can Stay Irrational Longer Than You Can Stay Solvent (Keynes)

Wobei hier noch nicht mal die Sache mit dem irrational geklärt wäre :-

Wenns schief geht ist im zweifel immer der Gräfe schuld.

Hobel zahlt dann neue 5 Kilo Euro ein und dann kann weiter gehobelt werden.

Was solls: Wenn man so richtig hobelt, dann darf man die Späne nicht zählen.

Hoffe der Spruch wird zur Unwort-Phrase des Jahres gewählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

Wenn man so richtig hobelt, dann darf man die Späne nicht zählen.

Einfach nur top, diese Wortspiele :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
orpheus123

[

Ich sage nur, der Dax war dem Dow seit Tagen ungehorsam und das war heute die Quittung. Er hat alle wunderschönen Dax short Theorien zunichte gemacht.

Und ich gehe übrigens übers Wochenende nicht long, sondern short ab 19:10 Uhr, Dann ist in NY die Mittagspause um. Spätestens bei 10880/900 ist schluß mit lustig beim Dow.

hm. meiner Meinung war der Anstieg heute zu stark, dass der Dax seine Abwährtsfahrt am Montag wieder fortsetzt. Warum denkst du dass der Dow bei 10880/900 eine Kehrtwende vollzieht?

Shortest du den Dow oder den DAx?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Das sieht ja einfach furchtbar aus! Nun aber runter, verflixt noch einmal!!! Ich will neue Tiefs sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

[

hm. meiner Meinung war der Anstieg heute zu stark, dass der Dax seine Abwährtsfahrt am Montag wieder fortsetzt. Warum denkst du dass der Dow bei 10880/900 eine Kehrtwende vollzieht?

Den Dax, weil der noch unter 2 Widerständen liegt 6340 und Jahreshoch 6385. Dow dagegen ist nach oben offen, dürfte sich aber bei 10880/900 erstmal völlig verausgabt haben oder vorher. Und wenns misslingt, denke ich, dass ich max 70 Punkte bis Montag morgen einbüße (meiner meinung nach mit geringer Wahrscheinlichkeit)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Habe meine 300 Scheine mit KO bei 6450 erstmal getauscht gegen 200 mit KO bei 6550. dauert zwar länger das Minus auszugleichen

aber der KO beruhigt etwas mehr. Dass das heute nicht mehr runter geht war klar, solche Anstiege bleiben meist durchgehend stehen.

Da kommt auch noch mehr, neues Jahreshoch inbegriffen. Trotzdem rechne ich weiter damit, dass es in den nächsten Tage deutlich bergab geht. Rocco hat grad geschrieben, an seinem Short Plan ändere sich nichts bis 6450, alle Shorts bleiben im Rennen, da keine neuen Kaufsignale entstehen unter 6400.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
orpheus123

Den Dax, weil der noch unter 2 Widerständen liegt 6340 und Jahreshoch 6385. Dow dagegen ist nach oben offen, dürfte sich aber bei 10880/900 erstmal völlig verausgabt haben oder vorher. Und wenns misslingt, denke ich, dass ich max 70 Punkte bis Montag morgen einbüße (meiner meinung nach mit geringer Wahrscheinlichkeit)

ich bleibe vorerst skeptisch. ich meine hätte der dax heute im bereich 0,01 bis 0,5 nach oben korriegiert. wäre ich wieder short gegangen. aber nachdem hier so ein deutlicher anstieg kam, glaube ich erst einmal daran, dass der dax jetzt kurs auf neue jahreshöchstände machen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Habe meine 300 Scheine mit KO bei 6450 erstmal getauscht gegen 200 mit KO bei 6550. dauert zwar länger das Minus auszugleichen

aber der KO beruhigt etwas mehr. Dass das heute nicht mehr runter geht war klar, solche Anstiege bleiben meist durchgehend stehen.

Da kommt auch noch mehr, neues Jahreshoch inbegriffen. Trotzdem rechne ich weiter damit, dass es in den nächsten Tage deutlich bergab geht. Rocco hat grad geschrieben, an seinem Short Plan ändere sich nichts bis 6450, alle Shorts bleiben im Rennen, da keine neuen Kaufsignale entstehen unter 6400.

Wenn du deine KO Scheine sooft tauscht, bist du durch die Gebühren fürs tauschen schneller Ko als durch den KO selbst.

Jetzt kommt der finale Anstieg im Dow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker
Wenn du deine KO Scheine sooft tauscht, bist du

Wie kommst du drauf? Ich gehe heute eher von seitwärts laufenden Märkten aus Monatg könnte es dann nochmal nach oben gehen und ab Dienstag dann langsam gen Süden Ziel 6000-5900. Ab da startet dann Ende November die Jahresendrally.

Ein Invest über das Wochenende ist mit persönlich auch immer etwas riskant, lieber am Wochenende ruhig schlafen und 50 weniger Gewinn als das Wochende die ganze Zeit zu grübel und zu spekulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Wie kommst du drauf? Ich gehe heute eher von seitwärts laufenden Märkten aus Monatg könnte es dann nochmal nach oben gehen und ab Dienstag dann langsam gen Süden Ziel 6000-5900. Ab da startet dann Ende November die Jahresendrally.

Ein Invest über das Wochenende ist mit persönlich auch immer etwas riskant, lieber am Wochenende ruhig schlafen und 50 weniger Gewinn als das Wochende die ganze Zeit zu grübel und zu spekulieren.

Wenn der ausbleibt hast du recht. Dann laß ich auch die Pfoten vom short

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Habe meine 300 Scheine mit KO bei 6450 erstmal getauscht gegen 200 mit KO bei 6550.

Warum hast du nicht einfach 100 deiner alten Scheine verkauft? So jedoch produzierst du doch nur eine unnütze Transaktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
orpheus123

Wenn der ausbleibt hast du recht. Dann laß ich auch die Pfoten vom short

also ich gehe am montag von einem weiteren daxanstieg aus. allerdings kann ich in der früh nie an den pc gehen, da ich da nicht zu Hause bin. Deswegen ist es mir zu riskant ohne Stop loss am sonntag abend einzusteigen. so kaufe ich heute abend meinen knockoutschein und kann dann auch einen stop loss setzten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

[also ich gehe am montag von einem weiteren daxanstieg aus.

wie hoch gehts denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Mal was zur Aufheiterung (es sei mir gestattet, hoffe ich ;) ):

"Auf dem 16:9-Monster zu Haus, sieht die Dax-Kurve so gefährlich aus." :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Ja, ja, das Geld ist weg. Bin gerade wieder zurück und habe mal durchgerechnet .... Das war doch ein richtig schöner Short -Squeeze und wir mittendrin. :D

Bleibe drin, was sonst.

Hoffe, es geht jetzt nicht direkt in die Jahresendrally über :w00t:

Und wenn doch, tauschen wir eben in Longs und machen damit dann den richtig großen Gewinn. :P

Schönes Wochenende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Bin auch raus mit -400 Euro von heute morgen noch +80 Euro. Abwarten was passiert von der Seitenline und wenn es runter geht wieder rein. Besser als das ganze Depot hochzujagen was auf nunmehr 1000 Euro geschrumpft ist. Am Montag wird sicherlich noch +50 Punkte drin sein bei der Eröffnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag