Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Pascal1984

hmm hätte es dir wohl gleich tun sollen mit der 6185... bin drauf und dran meinen plan etwas zu strecken und trotzdem mit short reinzugehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iced_earth_fan

Aua....verdammter IFO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Aua....verdammter IFO

Ich denke das es nun weiter steigen wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iced_earth_fan

Aua....verdammter IFO

Schon raus?

Ich bleibe short drin wenn die 6195 nicht fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Aua....verdammter IFO

Schon raus?

Ich bleibe short drin wenn die 6195 nicht fallen.

Ja bin raus... wie gesagt ich denke das die Widerstände nicht halten.

Vor News werf ich meist die Hälfte der Scheine raus.

In diesem Trade wurde jedoch mein Zielbereich ca. 6155 erreicht.

Zudem haben meine Indikatoren gedreht. Somit bin ich raus...

Wenn die Indikatore bzw. Oszillatoren wieder auf Short drehen bevor die 6190 gepackt wird. Würde ich es nochmals mit Short probieren.

Aber wiederum auch nur wenn wir noch im Widerstandsbereich sind ... Puh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Vorläufiges Kursziel 6225, IFO positiv. Der Dow macht den ganzen Dax short hype schon seit Tagen überhaupt nicht mit. Ausserdem ist RG ein Kontra-Indikator, alle wollen das traden.

short ggf nachmittags oder spät abends

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Vorläufiges Kursziel 6225, IFO positiv. Der Dow macht den ganzen Dax short hype schon seit Tagen überhaupt nicht mit. Ausserdem ist RG ein Kontra-Indikator, alle wollen das traden.

short ggf nachmittags oder spät abends

Wenn in den nächsten 10-15 Minuten nicht über 6190 geht sehe ich noch eine Short Möglichkeit ...

Ansonsten halte ich mich auch raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Bin ich froh, das ich hart geblieben bin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iced_earth_fan
· bearbeitet von iced_earth_fan

Die 6185 scheinen aktuell nicht zu packen. Warten wir auf 14:30...

Wir bröckeln grad ja schon wieder...sollten wir vor 14:30 nochmal die 6150 sehen nehm ich Gewinne mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Hey, Hey, ich will euch nicht umstimmen, ich liege auch nicht immer richtig mit Richtung und Ziel. Ich meine nur, auf den IFO schaut das Kapital schon. Der Widerstand 6190 kann uns zuvor noch 2 bis 3 mal abweisen oder auch endgültig.

2 mal hat er das ja schon. Höher als 6225 gehts aber heute wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Hey, Hey, ich will euch nicht umstimmen, ich liege auch nicht immer richtig mit Richtung und Ziel. Ich meine nur, auf den IFO schaut das Kapital schon. Der Widerstand 6190 kann uns zuvor noch 2 bis 3 mal abweisen oder auch endgültig.

2 mal hat er das ja schon. Höher als 6225 gehts aber heute wohl nicht.

Deswegen bin ich ja froh das ich hart geblieben bin und nicht rein bin, bin derzeit noch flat - das mit den 6195 überleg ich mir noch, denk aber das ich dabei bleiben werde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Wie kommst du auf dein Shortziel bei 6195? <_<

In meinen Augen ist der Wert ziemlich planlos, da er Oberhab der Widerstände liegt!

Zudem weis man nie wie die Indikatoren und Oszillatoren stehen wenn der Wert erreicht wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Wie kommst du auf dein Shortziel bei 6195? <_<

In meinen Augen ist der Wert ziemlich planlos, da er Oberhab der Widerstände liegt!

Zudem weis man nie wie die Indikatoren und Oszillatoren stehen wenn der Wert erreicht wird...

Normalerweise kommt es zu einen leichten überschiesen der ranges... beim take profit dagegen geh ich lieber paar punkte eher raus, im zweifelsfall bin ich lieber flat statt teurer einstieg dafür lieber sicher raus als drauf sitzen zu bleiben falls die rechnung nicht aufgeht...

mist, 6157...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Rechnet ihr die Widerstände und Unterstützungen selbst aus oder benutzt ihr vorhandene Quellen. Wenn letzteres zutrifft, welche Quellen benutzt ihr?

Ich frage das deshalb, weil hier ja mit abweichenden Widerständen/Unterstützungen gearbeitet wird.

BTW Gap just closed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iced_earth_fan

Rechnet ihr die Widerstände und Unterstützungen selbst aus oder benutzt ihr vorhandene Quellen. Wenn letzteres zutrifft, welche Quellen benutzt ihr?

Ich frage das deshalb, weil hier ja mit abweichenden Widerständen/Unterstützungen gearbeitet wird.

BTW Gap just closed

Ich orientiere mich an den Charts von boerse-online.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Ich habe weder Zeit noch auch nur annähernd die Fähigkeit, sinnvolle Charts zu zeichnen. Es gibt so viele Tagesausblicke.... Entscheidender finde ich, man "sieht" eine Richtung - jedenfalls für mich, ich kann nicht auf Minutenbasis traden.

Heute z.B.:

Daytrader sollten sich weiter zurückhalten, da weder nach oben noch nach unten eine hohe Trendstabilität besteht. Wer unbedingt spekulieren will, kann auf der Short-Seite bis maximal 6060/6080 Punkte aktiv werden.
boerse-online

Dies heißt: Zwischen 6.150 und 6.190 kann es nun noch ein paar Stunden seitwärts gehen.
Aus Roccos Tagesausblick

Passt doch gut, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

BTW Gap just closed

Verwende meist Tages Höchst-Tief-End Stände der letzten Tage... oder temporäre Hochs im Stunden Chart.

Also großartig rechnen muss man nichts.

Wobei ich mich zusätzlich an Rocco orientiere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Man darf allerdings nicht vergessen, all die Tagesausblicke sind nur Wahrscheinlichkeiten. Sie klingen oft so nach klarer Ansage, das mag ich gar nicht. Es ist eben nur wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Schaut euch einmal Gold und Euro an, was ist da denn los? Gibt es irgendwelche Nachrichten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Schaut euch einmal Gold ... an, was ist da denn los?

Gold schreit danach geshortet zu werden. Bei einem RSI über 80 hat man ein recht ordentliches C-R-Verhältnis denke ich. Ich trau mich mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

und der dax schreit nach long- gute daten und trotzdem runter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnuckelking

*Niveau aus*

Mein Short ist auch hart geblieben am Höhepunkt, bleibt weiter drin und freut sich nun auf neue Tiefen.

sorry. der musste raus...

*Niveau an*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

*Niveau aus*

Mein Short ist auch hart geblieben am Höhepunkt, bleibt weiter drin und freut sich nun auf neue Tiefen.

*Niveau an*

Das ihr alle nur mit Short bestückt seid ^_^ da wird "man" auf Dauer nicht glücklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

... und freut sich nun auf neue Tiefen.

Wie weit willst du gehen?

Ich bin mir noch unschlüssig, denke, dass ich unter 6100 rausgehe. Aber ob er das heute erreicht? Übers Wochenende halten?

Mein Nasdaq-Short ist ein Schuss in den Ofen - rührt sich nicht vom Fleck. Das macht mich misstrauisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

*Niveau aus*

*Niveau an*

*Ironie an*

Erleuchte uns mit deinen niveauvollen Tradingplänen oh großer Schnuckelking

*Ironie aus*

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag