Marktfrau September 23, 2010 Und ich hätte mir meinen hohen Verlust von über 800 sparen könne, wennn ich nur abgewartet hätte, da ich jetzt meinen Kaufkurs wiedergesehen habe........ alles wäre gut geworden. Ich lasse jetzt nur noch laufen und gehe bei 5800 raus aus den Shorts, egal wann die kommen. Und ich dachte schon, dir wäre wieder langweilig, so wie gestern oder hast du auf die 6300 gewartet, die du gestern prognostiziert hast? Jetzt sagst du wieder, hätte ich laufen lassen, alles wäre gut geworden. Das hast du doch vorige Tage auch gesagt und wolltest bis 6060 drinne bleiben mit den shorts von 6265, aufgestockt bei 6295. Hast du die doch nicht drinne gelassen? Wie du uns voriges Jahr gepostet hast, hat deine Frau auch schon gesagt, du sollst ihn länger drinne lassen, den short! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schnuckelking September 23, 2010 Wie du uns voriges Jahr gepostet hast, hat deine Frau auch schon gesagt, du sollst ihn länger drinne lassen, den short! Nen Euro ins Phrasenschwein, bitte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 23, 2010 Wer handelt denn da long? Wir laufen charttechnisch nach unten, da werden Erholungen geshortet !!!! steht doch jeden frei das so zu machen - auch bei mir ist des der erste longtrade seit ca nen halben jahr wenn ich reingeh... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia September 23, 2010 Wir laufen charttechnisch nach unten ... Wenn das man so klar wäre! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON September 23, 2010 Wir laufen charttechnisch nach unten ... Wenn das man so klar wäre! Klar ist das klar, wenn Rocco das sagt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb September 23, 2010 · bearbeitet September 23, 2010 von AiGelb Wir laufen charttechnisch nach unten ... Wenn das man so klar wäre! Bin nun ausgestoppt. 12 € Gewinn. @ Marktfrau Hast du eigentlich auch einen Beruf ? Also um 2 Uhr Nachts noch Posten und morgens schon wieder am Traden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb September 23, 2010 Traden ist doch Marktfraus Beruf! Vom Trading kann man leben(?) ohne Börsenbriefe oder Seminare zu verkaufen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 23, 2010 · bearbeitet September 23, 2010 von Marktfrau @ Marktfrau Hast du eigentlich auch einen Beruf ? Also um 2 Uhr Nachts noch Posten und morgens schon wieder am Traden Wie Don es sagt. Ich trade nur. Was ich hier poste sind nur meine eigenen Trades. Ich lege auch noch für eine paar reiche Säcke an, also keine kurzfristigen Spekulationen und bin am Erfolg beteiligt. Das war in letzter Zeit sogar besser und stressfreier als dieses Daytrayding. Natürlich habe ich auch selbst mittel- und langfristige Anlagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON September 23, 2010 Soweit ich weiß hat Marktfrau mal behauptet, er/sie/es sei Fulltimetrader. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb September 23, 2010 @ Marktfrau Hast du eigentlich auch einen Beruf ? Also um 2 Uhr Nachts noch Posten und morgens schon wieder am Traden Wie Don es sagt. Ich trade nur. Was ich hier poste sind nur meine eigenen Trades. Ich lege auch noch für eine paar reiche Säcke an, also keine kurzfristigen Spekulationen und bin am Erfolg beteiligt. Das war in letzter Zeit sogar besser und stressfreier als dieses Daytrayding. Natürlich habe ich auch selbst mittel- und langfristige Anlagen. Also eine Art Freiberuflicher Vermögensverwalter ? ? ? Klingt ja interessant...hier einen "Profi" an Bord zu haben! Also Daytrading bringt für dich auch nur ein bisschen Taschengeld oder? Fulltime könnte ich mir nicht vorstellen dafür verdiene ich zu gut im "normalen Beruf"... @ Hobel was mich schon länger interessiert... was fährt dein Kumpel Rocco eigenlich für ein Auto? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 23, 2010 · bearbeitet September 23, 2010 von Marktfrau Fulltime könnte ich mir nicht vorstellen dafür verdiene ich zu gut im "normalen Beruf"... Dann setzt du deine (Urlaubs-) zeit nicht sinnvoll ein. Wenn dein normaler Beruf gutes Geld einbringt, mußt du mehr riskieren und höher hebeln, damit das Daytrading z. B. Faktor 10 oder höher deines letzten Gewinns bringt, also anstatt 600 Euro in 6 Wochen 6000 Euro in 6 Wochen. Deine sehr guten Trades gestern hätten ja auch 1500 Euro anstatt 150 Euro bringen können mit dem 10-fachen Kapitaleinsatz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia September 23, 2010 ... also anstatt 600 Euro in 6 Wochen 6000 Euro in 6 Wochen. Dann wird es nur stressig, kann ja auch -6000 werden. AiGelb, 12 reichen doch für eine Pizza - da hast du dir dein Essen heute schon verdient. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 23, 2010 · bearbeitet September 23, 2010 von Marktfrau ... also anstatt 600 Euro in 6 Wochen 6000 Euro in 6 Wochen. Dann wird es nur stressig, kann ja auch -6000 werden. AiGelb, 12 reichen doch für eine Pizza - da hast du dir dein Essen heute schon verdient. Stressig wird das nur für einen Durchschnittsverdiener, der zudem kaum Vermögen besitzt. Da Eigelb sagt, dass er sehr gut verdient, müßten 150 Euro Gewinn/Verlust peanuts für ihn sein und das 10-fache eben eine normale Stressbelastung, die beim zocken zum Kick dazugehört. Die Positionsgröße muß halt eben zu einem passen. Moneymanagement heisst das Zauberwort Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb September 23, 2010 Dann setzt du deine (Urlaubs-) zeit nicht sinnvoll ein. Wenn dein normaler Beruf gutes Geld einbringt, mußt du mehr riskieren und höher hebeln, damit das Daytrading z. B. Faktor 10 oder höher deines letzten Gewinns bringt, also anstatt 600 Euro in 6 Wochen 6000 Euro in 6 Wochen. Klar in meinen Gedankenspielen würde ich dann schon langsam den Hebel erhöhen. Direkt einen Hohen Hebel möchte ich nicht gehen wegen der Knock Out Gefahr eines Drawdowns. 6000 hört sich gut an wobei man aber wieder Krankenversicherung/Rente usw. + 25% der Steuer abziehen muss. Und man weiß ja nie was die Zukunft bringt. Sollte es wirklich so einfach sein mit dem Daytrading würde doch jeder der sich ernsthaft an die Regeln hält gutes Geld verdienen können. Die Vorgehensweise des Tradings ist ja allgemein bekannt (haben wir erst gestern diskutiert)... mir ist das irgendwo zu einfach das dies dauerhaft funktioniert. Verstehst was ich meine ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 23, 2010 ... also anstatt 600 Euro in 6 Wochen 6000 Euro in 6 Wochen. Dann wird es nur stressig, kann ja auch -6000 werden. AiGelb, 12 reichen doch für eine Pizza - da hast du dir dein Essen heute schon verdient. Stressig wird das nur für einen Durchschnittsverdiener, der zudem kaum Vermögen besitzt. Da Eigelb sagt, dass er sehr gut verdient, müßten 150 Euro Gewinn/Verlust peanuts für ihn sein und das 10-fache eben eine normale Stressbelastung, die beim zocken zum Kick dazugehört. Die Positionsgröße muß halt eben zu einem passen. Moneymanagement heisst das Zauberwort oder eben ein höherer hebel - ich hab mein flatex konto am montag reaktiviert mit insgesamt 690 euro, aktuell sind es 1480... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 23, 2010 So, heute nachmittag gibts vermutlich noch vom US Arbeitsmarkt eins auf die 12. Der Dax macht den Eindruck, als ob er noch nicht fertig hat nach unten heute. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi September 23, 2010 So, heute nachmittag gibts vermutlich noch vom US Arbeitsmarkt eins auf die 12. Der Dax macht den Eindruck, als ob er noch nicht fertig hat nach unten heute. Na hoffentlich, ich will kaufen! B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 23, 2010 Dann setzt du deine (Urlaubs-) zeit nicht sinnvoll ein. Wenn dein normaler Beruf gutes Geld einbringt, mußt du mehr riskieren und höher hebeln, damit das Daytrading z. B. Faktor 10 oder höher deines letzten Gewinns bringt, also anstatt 600 Euro in 6 Wochen 6000 Euro in 6 Wochen. Klar in meinen Gedankenspielen würde ich dann schon langsam den Hebel erhöhen. Direkt einen Hohen Hebel möchte ich nicht gehen wegen der Knock Out Gefahr eines Drawdowns. 6000 hört sich gut an wobei man aber wieder Krankenversicherung/Rente usw. + 25% der Steuer abziehen muss. Und man weiß ja nie was die Zukunft bringt. Sollte es wirklich so einfach sein mit dem Daytrading würde doch jeder der sich ernsthaft an die Regeln hält gutes Geld verdienen können. Die Vorgehensweise des Tradings ist ja allgemein bekannt (haben wir erst gestern diskutiert)... mir ist das irgendwo zu einfach das dies dauerhaft funktioniert. Verstehst was ich meine ? Vielleicht sollten wir das besser für uns behalten, wie es geht, anstatt es hier zu posten, bevor es alle machen und tatsächlich nicht mehr funktioniert. Ich werde auch bald wieder ruhiger. Wenns so schnell läuft wie heute morgen, ist durch die Posterei schnell mal eine gute Gelegenheit verpasst. Und du weisst ja selbst, dass man manchmal oft auf gute Gelegenheiten lange warten muß. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb September 23, 2010 · bearbeitet September 23, 2010 von AiGelb Vielleicht sollten wir das besser für uns behalten, wie es geht, anstatt es hier zu posten, bevor es alle machen und tatsächlich nicht mehr funktioniert. Ich werde auch bald wieder ruhiger. Wenns so schnell läuft wie heute morgen, ist durch die Posterei schnell mal eine gute Gelegenheit verpasst. Und du weisst ja selbst, dass man manchmal oft auf gute Gelegenheiten lange warten muß. Stimmt weil jetzt gerade wirds wieder spannend Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia September 23, 2010 Warum gerade jetzt? Habe ich etwas verpasst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON September 23, 2010 Marktfrau, ist es nicht irgendwann ziemlich langweilig auf Chart Kerzen zu gaffen um 10, 20, 30... Punkte mitzunehmen? Ich kann mir den Spaß nur erklären, dass man kontinuierlich den Einsatz bzw Hebel erhöht und das führt zwangsläufig irgendwann zum Ruin... Wie siehst Du das oder wie machst du das? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 23, 2010 So, heute nachmittag gibts vermutlich noch vom US Arbeitsmarkt eins auf die 12. Der Dax macht den Eindruck, als ob er noch nicht fertig hat nach unten heute. Ich werde diesmal den trick 17 mitspielen wenns wieder so kommt und kurz nach 14:30 shorten falls es trotz schlechter daten hochgeht... ansonsten ist mir halt ne tradingchance entgangen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 23, 2010 · bearbeitet September 23, 2010 von Marktfrau Marktfrau, ist es nicht irgendwann ziemlich langweilig auf Chart Kerzen zu gaffen um 10, 20, 30... Punkte mitzunehmen? Ich kann mir den Spaß nur erklären, dass man kontinuierlich den Einsatz bzw Hebel erhöht und das führt zwangsläufig irgendwann zum Ruin... Wie siehst Du das oder wie machst du das? Langweilig, ja, wenn sich nichts bewegt. Ansonsten muß man das mögen, sonnst kann man besser was anderes machen. Den Hebel sollte man nicht verdoppeln oder mehr und auch nicht um 30% erhöhen nach einer guten Phase, sondern nur um 5% bis maximal 10%. Das ist schon etwas, was viele falsch machen. Und das shorten möglichst bleiben lassen. Es darf höchstens 20% aller trades ausmachen, ausser jetzt in der noch nicht abgeschlossenen Krise. Da darf man auch öfter shorten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia September 23, 2010 Ganz so sicher bin ich mir mit den Shorts nicht! Es kann durchaus und nicht unwahrscheinlich noch einmal richtig hochlaufen. Die Bullen sind ganz schön stark und werden vermutlich nicht so schnell aufgeben. Für mich ist das erst klarer, wenn es nachhaltig ! unter 6160 geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag