Antonia September 22, 2010 Ja bestimmt schon über 1 Jahr mit den Flatex KO Produkten... Wie viel Zeit investierst du? Hast du die aktuellen Kurse immer "im Blick" ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 22, 2010 · bearbeitet September 22, 2010 von Pascal1984 Habe mir gerade einen Long gekauft das ist mein Intraday gehampel Das ist defensiver und sicher nervenschonender, aber für Hobel etc. sicher nicht aufregend genug. Handelst du regelmässig? Ja bestimmt schon über 1 Jahr mit den Flatex KO Produkten... Weiterer Vorteil ist das man die auch übers Smartphone kaufen/verkaufen kann... (Android oder Iphone) @ Marktfrau Jo 6240 jedoch sollts nun nicht mehr unter 6211... sonst gebe ich den Trade auf jupp das mach ich auch per iphone gelegentlich, ist echt n riesenvorteil Fast schon ein kaufgrund für die flatex aktie, Flatex hat sich recht gut gemacht in letzter zeit! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 22, 2010 · bearbeitet September 22, 2010 von Marktfrau Das ist defensiver und sicher nervenschonender, aber für Hobel etc. sicher nicht aufregend genug. Handelst du regelmässig? Ja bestimmt schon über 1 Jahr mit den Flatex KO Produkten... Weiterer Vorteil ist das man die auch übers Smartphone kaufen/verkaufen kann... (Android oder Iphone) @ Marktfrau Jo 6240 jedoch sollts nun nicht mehr unter 6211... sonst gebe ich den Trade auf jupp das mach ich auch per iphone gelegentlich, ist echt n riesenvorteil Fast schon ein kaufgrund für die flatex aktie, Flatex hat sich recht gut gemacht in letzter zeit! Ich werde mir mal demnächst so ein Pad besorgen, wenn apple etwas mehr Konkurrenz hat. Dann hat man auch noch ein paar Charts dazu. Dann muß man nicht immer zuhause rumhocken. Gehe jetzt auch schon manchmal mit dem Laptop an den See, wenns sonnig ist und Tages-Internet Flatrate zu 2,50 von fonic. Leider halten meine 2 Akkus nur für knapp 4 Stunden, wegen 18,4 Zoll Display. Für einen ganzen Tag reicht es also nicht. Da wär so ein Pad schon besser Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb September 22, 2010 Ja bestimmt schon über 1 Jahr mit den Flatex KO Produkten... Wie viel Zeit investierst du? Hast du die aktuellen Kurse immer "im Blick" ? Ich kann dir den DAX Stand schneller wie den Geburtstag meiner Oma nennen Ne Spass bei Seite, beruflich sitze ich den ganzen Tag vorm PC da schau ich dann schon hin und wieder auf die Kurse... Im Moment habe ich allerdings auch Urlaub. In den letzten 6 Wochen habe ich mit dem KO Trading ca. 500-600 Gewinn gemacht. Wobei meine Hebel im Durchschnitt sehr klein waren mit 1-2 pro DAX Punkt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 22, 2010 Ja bestimmt schon über 1 Jahr mit den Flatex KO Produkten... Wie viel Zeit investierst du? Hast du die aktuellen Kurse immer "im Blick" ? Im Moment habe ich allerdings auch Urlaub. In den letzten 6 Wochen habe ich mit dem KO Trading ca. 500-600 Gewinn gemacht. Ist eigentlich zu wenig, wenn man den Urlaub dafür verheizt. Ausser man hat Spaß daran. Aber auf jeden Fall besser als Verlust. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes September 22, 2010 Bezüglich des Themas Knock Outs gegen Optionsscheine, da können CFDs auch hilfreich sein. Ich hab bei einem der CFD Anbieter gelesen, das man dort auch mit Nachschuss arbeiten kann. Für den Fall von Sebastians 6350er Knock Out Put, hätten sich beim CFD zwei Möglichkeiten ergeben. Entweder nicht nachschiessen und damit Totalverlust wie bei KO, oder Nachschuss bei 6350, weil er glaubt dass sich das Blatt bald wendet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb September 22, 2010 · bearbeitet September 22, 2010 von AiGelb Wie viel Zeit investierst du? Hast du die aktuellen Kurse immer "im Blick" ? Im Moment habe ich allerdings auch Urlaub. In den letzten 6 Wochen habe ich mit dem KO Trading ca. 500-600€ Gewinn gemacht. Ist eigentlich zu wenig, wenn man den Urlaub dafür verheizt. Ausser man hat Spaß daran. Aber auf jeden Fall besser als Verlust. Ich bin für alle Tipps offen um das Ergebnis zu steigern... Eigentlich machen ja alle das gleiche.... Widerstände & Unterstützungen raussuchen... dann noch ein paar Indikatoren & Oszillatoren oben drauf ... den ganzen Tag drauf warten bis es an den Widerstand läuft schauen ob die Indikatoren und Co grünes Licht geben. Einen SL setzen von vielleicht 10 Punkte und dann nachziehen... tiefere Tiefs, höhere Hochs...oder ein beliebig anderes SL verfahren... Ein Tag passt das eine System ein Tag das andere.... Oder was meist du Marktfrau ? PS habe aufgrund obenstehender Thematik meine Longs wieder in Shorts getauscht.... war jetzt von 6206 Long bis ungefähr 6235 dann kam jetzt der Tournaround auf Short Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 22, 2010 Bezüglich des Themas Knock Outs gegen Optionsscheine, da können CFDs auch hilfreich sein. Ich hab bei einem der CFD Anbieter gelesen, das man dort auch mit Nachschuss arbeiten kann. Für den Fall von Sebastians 6350er Knock Out Put, hätten sich beim CFD zwei Möglichkeiten ergeben. Entweder nicht nachschiessen und damit Totalverlust wie bei KO, oder Nachschuss bei 6350, weil er glaubt dass sich das Blatt bald wendet. Na ja, wenn du eine Bank hast, die nur Spread nimmt und keine Ordergebühren, kannst du auch einfach neue Ko s kaufen. Das Problem bei Ko s ist nur, wenn ein heftiger Kurssprung kommt, bist du nicht schnell genug mit der Order. Bei CFDs ist es nur ein Mausklick. Das ist der entscheidende Vorteil. Darum präferiere ich auch CFDs u.a. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia September 22, 2010 Entweder nicht nachschiessen und damit Totalverlust wie bei KO, oder Nachschuss bei 6350, weil er glaubt dass sich das Blatt bald wendet. Natürlich nimmt man dann Nachschuss - und das ist das Gefährliche. So hochgehebelt kann man verflixt viel Geld verlieren - da ist ein KO immerhin eine Verlustgrenze, wenn es auch weh tut. Der Dax kann ja auch einfach immer höher laufen. Und dann stehst du immer wieder vor der Frage, soll ich nachschiessen, jetzt habe ich schon so viel Geld drin, also noch etwas und noch etwas .... Gestern hatte Pascal Glück, reines Glück. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 22, 2010 Im Moment habe ich allerdings auch Urlaub. In den letzten 6 Wochen habe ich mit dem KO Trading ca. 500-600 Gewinn gemacht. Ist eigentlich zu wenig, wenn man den Urlaub dafür verheizt. Ausser man hat Spaß daran. Aber auf jeden Fall besser als Verlust. Ich bin für alle Tipps offen um das Ergebnis zu steigern... Eigentlich machen ja alle das gleiche.... Widerstände & Unterstützungen raussuchen... dann noch ein paar Indikatoren & Oszillatoren oben drauf ... den ganzen Tag drauf warten bis es an den Widerstand läuft schauen ob die Indikatoren und Co grünes Licht geben. Einen SL setzen von vielleicht 10 Punkte und dann nachziehen... tiefere Tiefs, höhere Hochs...oder ein beliebig anderes SL verfahren... Ein Tag passt das eine System ein Tag das andere.... Oder was meist du Marktfrau ? PS habe aufgrund obenstehender Thematik meine Longs wieder in Shorts getauscht.... war jetzt von 6206 Long bis ungefähr 6235 dann kam jetzt der Tournaround auf Short Ja, that s it. Hat ja gut geklappt mit den 6240. Obwohl ich da erst mal vorübergehend an die Seitenlinie gegangen wäre. Man weiß ja nie. Wenn nicht, dann auch abwärts. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 22, 2010 Entweder nicht nachschiessen und damit Totalverlust wie bei KO, oder Nachschuss bei 6350, weil er glaubt dass sich das Blatt bald wendet. Natürlich nimmt man dann Nachschuss - und das ist das Gefährliche. So hochgehebelt kann man verflixt viel Geld verlieren - da ist ein KO immerhin eine Verlustgrenze, wenn es auch weh tut. Der Dax kann ja auch einfach immer höher laufen. Und dann stehst du immer wieder vor der Frage, soll ich nachschiessen, jetzt habe ich schon so viel Geld drin, also noch etwas und noch etwas .... Gestern hatte Pascal Glück, reines Glück. da geb ich dir recht - hatte wirklich großes glück, war drauf und dran den verkaufsknopf zu drücken... Ist eigentlich zu wenig, wenn man den Urlaub dafür verheizt. Ausser man hat Spaß daran. Aber auf jeden Fall besser als Verlust. Ich bin für alle Tipps offen um das Ergebnis zu steigern... Eigentlich machen ja alle das gleiche.... Widerstände & Unterstützungen raussuchen... dann noch ein paar Indikatoren & Oszillatoren oben drauf ... den ganzen Tag drauf warten bis es an den Widerstand läuft schauen ob die Indikatoren und Co grünes Licht geben. Einen SL setzen von vielleicht 10 Punkte und dann nachziehen... tiefere Tiefs, höhere Hochs...oder ein beliebig anderes SL verfahren... Ein Tag passt das eine System ein Tag das andere.... Oder was meist du Marktfrau ? PS habe aufgrund obenstehender Thematik meine Longs wieder in Shorts getauscht.... war jetzt von 6206 Long bis ungefähr 6235 dann kam jetzt der Tournaround auf Short Ja, that s it. Hat ja gut geklappt mit den 6240. Obwohl ich da erst mal vorübergehend an die Seitenlinie gegangen wäre. Man weiß ja nie. Wenn nicht, dann auch abwärts. B) Hmm ich weiß nicht so recht, der extrem starke euro und der stabile dow sind für mich Anzeichen, das es mit der 6240 noch nicht getan ist für heute... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi September 22, 2010 So ganz abgeschreckt bin ich dann wohl doch noch nicht. Wenn AiGelb 500 EUR einnimmt und man bedenkt, dass andere in 6 Wochen Urlaub gerne mal das doppelte zusätzlich ausgeben, hat er eigentlich 1500EUR Gewinn gemacht. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass es irgendwo einen Widerstand gibt, z.B. beim Silber bei 21$, mach es dann Sinn kurz vor dem Wiederstand zu shorten, mit stop loss knapp dahinter, und gleichzeitig eine Order aufzugeben um Silber knapp über dem Widerstand long zu gehen? Und könnt Ihr in Dollar handeln? Ansonsten kann man ja noch so viele Widerstände ausgucken, wenn dann der EUR springt so wie heute steht man damit ja plötzlich ziemlich blöd da. Oder kann man stop-loss und Limitorders so aufgeben, dass sie auf den Siblerpreis in Dollar reagieren anstatt auf den Preis des Zertis? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb September 22, 2010 · bearbeitet September 22, 2010 von AiGelb Ist eigentlich zu wenig, wenn man den Urlaub dafür verheizt. Ausser man hat Spaß daran. Aber auf jeden Fall besser als Verlust. Ich bin für alle Tipps offen um das Ergebnis zu steigern... Eigentlich machen ja alle das gleiche.... Widerstände & Unterstützungen raussuchen... dann noch ein paar Indikatoren & Oszillatoren oben drauf ... den ganzen Tag drauf warten bis es an den Widerstand läuft schauen ob die Indikatoren und Co grünes Licht geben. Einen SL setzen von vielleicht 10 Punkte und dann nachziehen... tiefere Tiefs, höhere Hochs...oder ein beliebig anderes SL verfahren... Ein Tag passt das eine System ein Tag das andere.... Oder was meist du Marktfrau ? PS habe aufgrund obenstehender Thematik meine Longs wieder in Shorts getauscht.... war jetzt von 6206 Long bis ungefähr 6235 dann kam jetzt der Tournaround auf Short Ja, that s it. Hat ja gut geklappt mit den 6240. Obwohl ich da erst mal vorübergehend an die Seitenlinie gegangen wäre. Man weiß ja nie. Wenn nicht, dann auch abwärts. B) Tja da mach mer doch alle das gleiche... Klar habe ich in den letzten Wochen meine Regeln verletzt... ist ja auch sehr schwer...kostet dann immer Gewinn Dann kamen noch die ein oder andere News... da kannst SL setzten wie du willst kostet dann halt mal 20 Punkte wenn der DAX meint er muss einen Sprung machen. Andererseits wollte ich dann auch nicht immer vorher verkaufen... wenn ich die News als ein 50/50 Chance Ereignis betrachte macht ein Verkauf keinen Sinn weil ich meinen Spread verliere... Dann gibts noch die Sachen wenn mann in kurzen Abständen auf mehrere Widerstände läuft.... dann macht ja der SL auch keinen Sinn bzw. ist der dann sehr groß... weil man gleich wieder reinmüsste... Wenn der Daxi dann halt komplett durchrauscht wirds auch wieder teuer.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 22, 2010 · bearbeitet September 22, 2010 von Marktfrau Ja, that s it. Hat ja gut geklappt mit den 6240. Obwohl ich da erst mal vorübergehend an die Seitenlinie gegangen wäre. Man weiß ja nie. Wenn nicht, dann auch abwärts. B) Tja da mach mer doch alle das gleiche... Klar habe ich in den letzten Wochen meine Regeln verletzt... ist ja auch sehr schwer...kostet dann immer Gewinn Dann kamen noch die ein oder andere News... da kannst SL setzten wie du willst kostet dann halt mal 20 Punkte wenn der DAX meint er muss einen Sprung machen. Andererseits wollte ich dann auch nicht immer vorher verkaufen... wenn ich die News als ein 50/50 Chance Ereignis betrachte macht ein Verkauf keinen Sinn weil ich meinen Spread verliere... Dann gibts noch die Sachen wenn mann in kurzen Abständen auf mehrere Widerstände läuft.... dann macht ja der SL auch keinen Sinn bzw. ist der dann sehr groß... weil man gleich wieder reinmüsste... Wenn der Daxi dann halt komplett durchrauscht wirds auch wieder teuer.. Mit dem Restrisiko muß man eben leben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb September 22, 2010 · bearbeitet September 22, 2010 von AiGelb Wenn man jetzt davon ausgeht, dass es irgendwo einen Widerstand gibt, z.B. beim Silber bei 21$, mach es dann Sinn kurz vor dem Wiederstand zu shorten, mit stop loss knapp dahinter, und gleichzeitig eine Order aufzugeben um Silber knapp über dem Widerstand long zu gehen? Man muss zusätzliche Indikatoren/Oszilatoren anschauen... Ich kenn jetzt nicht den Chart... aber wenn das Silber total überkauft ist... macht der Durchbruchs-Long keinen Sinn... Ich würde dann erst bei der Rückkehr an die 21 $ Long gehen (Widerstande = dann Unterstützung) aber wie gesagt nur wenn dann die Indikatoren/Oszilatoren auf grün stehen... Zudem ist ein wesentlicher Punkt in welcher Zeiteinheit du handelst.... Stunden Tage Monate....... gibt komplett andere Verhaltensweise bzw. geben die Indikatoren/Oszilatoren andere Ergebnisse aus Mensch mein DAX Trading passt heute wieder fast auf 100% (bisher) SL nun auf 6225 -> SL nun auf 6221 -> SL nun auf 6215 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse September 22, 2010 ich überleg grad n short bei /$ 1,3380....hmmmmm, müsste doch was gehn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 22, 2010 Wenn man jetzt davon ausgeht, dass es irgendwo einen Widerstand gibt, z.B. beim Silber bei 21$, mach es dann Sinn kurz vor dem Wiederstand zu shorten, mit stop loss knapp dahinter, und gleichzeitig eine Order aufzugeben um Silber knapp über dem Widerstand long zu gehen? Man muss zusätzliche Indikatoren/Oszilatoren anschauen... Ich kenn jetzt nicht den Chart... aber wenn das Silber total überkauft ist... macht der Durchbruchs-Long keinen Sinn... Ich würde dann erst bei der Rückkehr an die 21 $ Long gehen (Widerstande = dann Unterstützung) aber wie gesagt nur wenn dann die Indikatoren/Oszilatoren auf grün stehen... Zudem ist ein wesentlicher Punkt in welcher Zeiteinheit du handelst.... Stunden Tage Monate....... gibt komplett andere Verhaltensweise bzw. geben die Indikatoren/Oszilatoren andere Ergebnisse aus Mensch mein DAX Trading passt heute wieder fast auf 100% (bisher) SL nun auf 6225 -> SL nun auf 6221 -> SL nun auf 6215 Die Bären verlieren aber auch keine Zeit heute Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 22, 2010 · bearbeitet September 22, 2010 von Pascal1984 ich überleg grad n short bei €/$ 1,3380....hmmmmm, müsste doch was gehn ich würde eher euro gegen yen shorten! Sollte es heute oder morgen deutlich runtergehen in den Aktien, wird der yen wieder kräftig anziehen (solange sich die japanische Zentralbank zurückhält...) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb September 22, 2010 · bearbeitet September 22, 2010 von AiGelb Bin draußen @6211... nun Flat mitunter hätte ich wiederum die Gegenbewegung mit halben Einsatz machen können.... Das Posten der Trades ist gar nicht schlecht so zwingt man sich an seine eigenen Regeln zu halten um sich auch eventuell vor dritten rechtfertigen zu können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia September 22, 2010 Eine kleine Bitte: Nicht immer die ganzen Vorposts mitposten - jeder kleine Beitrag wird dann so lang. Tut doch nur Not, wenn man sich auf eine spezielle Aussage beziehen will. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi September 22, 2010 Man muss zusätzliche Indikatoren/Oszilatoren anschauen... Ich kenn jetzt nicht den Chart... aber wenn das Silber total überkauft ist... macht der Durchbruchs-Long keinen Sinn... Ok, klar. Dachte eher dran das man damit rechnet das wenn Silber über 21 geht es einen Kurssprung gibt. Also könnte man eine stop order für 21.01eingeben, um in dem Fall long zu gehen. Gleichzeitig shortet man Silber wenn es sich der 21er-Marke nähert, sagen wir bei 20.95, für den Fall, dass es einen Rücksetzer gibt. Das short-Zerti bekommt sofort einen stop loss äquivalent zu 21.01$. Wenn es dann stimmt, dass 21 ein Wiederstand ist, dann sieht man gut aus egal ob Silber am Ende des Tages bei 22 oder 20$ steht. Wenn aber der eigentliche Wiederstand bei 21.1 liegt und es danach einen Rücksetzer gibt hat man sich natürlich völlig verzockt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 22, 2010 Man muss zusätzliche Indikatoren/Oszilatoren anschauen... Ich kenn jetzt nicht den Chart... aber wenn das Silber total überkauft ist... macht der Durchbruchs-Long keinen Sinn... Ok, klar. Dachte eher dran das man damit rechnet das wenn Silber über 21 geht es einen Kurssprung gibt. Also könnte man eine stop order für 21.01eingeben, um in dem Fall long zu gehen. Gleichzeitig shortet man Silber wenn es sich der 21er-Marke nähert, sagen wir bei 20.95, für den Fall, dass es einen Rücksetzer gibt. Das short-Zerti bekommt sofort einen stop loss äquivalent zu 21.01$. Wenn es dann stimmt, dass 21 ein Wiederstand ist, dann sieht man gut aus egal ob Silber am Ende des Tages bei 22 oder 20$ steht. Wenn aber der eigentliche Wiederstand bei 21.1 liegt und es danach einen Rücksetzer gibt hat man sich natürlich völlig verzockt. mit so engen grenzen wird das nix, bisschen überschießen ist immer drin... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb September 22, 2010 · bearbeitet September 22, 2010 von AiGelb Da es heut morgen nahezu perfekt gelaufen ist wage ich eine etwas riskantere Aussage Meinen Charttechnischen Berechnungen sagen eine gute Shortmöglichkeit im Bereich 6248-6251 voraus. (Es wäre perfekt wenn wir das Shortziel gegen 15:20Uhr - 15:30Uhr erreichen..) SL wäre dann 6261 DB41Q0 liegt bereit müssen nur noch abgeholt werden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 22, 2010 Da es heut morgen nahezu perfekt gelaufen ist wage ich eine etwas riskantere Aussage Meinen Charttechnischen Berechnungen sagen eine gute Shortmöglichkeit im Bereich 6248-6251 voraus. (Es wäre perfekt wenn wir das Shortziel gegen 15:20Uhr - 15:30Uhr erreichen..) SL wäre dann 6261 ich persönlich (nur bauchgefühl) rechne mit ca 6290 heute nochmal, bevor es dann wieder abrauscht, daher short bei 6285 platziert mit stop 6310 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
orpheus123 September 22, 2010 Da es heut morgen nahezu perfekt gelaufen ist wage ich eine etwas riskantere Aussage Meinen Charttechnischen Berechnungen sagen eine gute Shortmöglichkeit im Bereich 6248-6251 voraus. (Es wäre perfekt wenn wir das Shortziel gegen 15:20Uhr - 15:30Uhr erreichen..) SL wäre dann 6261 DB41Q0 liegt bereit müssen nur noch abgeholt werden wie kommst du zu der annahme? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag