Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Hobel
· bearbeitet von Hobel

War auch blöde..... bei 6301 drehte der wieder hoch, ich mit 3 CFD drin und bei 6310 dachte ich mir: Lass es, verkaufen, lohnt nicht! Und dann dreht er wieder und geht bis 6278 runter. Sowas Doofes..... der Dax ist aber viel stärker als der Dow derzeit. Bei 6060 habe ich 100% Rendite mit den OS, wenn alles so läuft wie wir es gern hätten. Jedenfalls endet der Dax heute im Minus, das heißt schon was.

Danke für die Einsicht in Euer Tun, das klingt mir alles zu stressig für zu wenig Geld

Und Tschüüüüüsssssss........ :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Danke für die Einsicht in Euer Tun, das klingt mir alles zu stressig für zu wenig Geld <_<

Das ist eben harte Arbeit hier für leider wenig Geld und kein Kindergeburtstag.

War auch blöde..... bei 6301 drehte der wieder hoch, ich mit 3 CFD drin und bei 6310 dachte ich mir: Lass es, verkaufen, lohnt nicht! Und dann dreht er wieder und geht bis 6278 runter. Sowas Doofes..... der Dax ist aber viel stärker als der Dow derzeit. Bei 6060 habe ich 100% Rendite mit den OS, wenn alles so läuft wie wir es gern hätten. Jedenfalls endet der Dax heute im Minus, das heißt schon was.

Danke für die Einsicht in Euer Tun, das klingt mir alles zu stressig für zu wenig Geld

Und Tschüüüüüsssssss........ :D

Nö, im Moment ist der Dow stärker. Der Dax hat Angst. Für 27 Dow Minus punkte 50 Dax Minuspunkte. Das ist sehr ungewöhnlich. Ich glaube, daß lag an Roccos ganzen shorts + Gefolgschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

@Pascal - Ich hoffe, du hast vorhin nicht aus Frust die Scheine verkauft - läuft doch prima jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Und wenn ich lese, dass jemand zum gleichen Kurs zurückkauft: sind die Gebühren dafür so um die 2,50?

Es ist ziemlich idiotisch, zu verkaufen aus Angst, etwas zu verlieren und wiederzukaufen aus Angst, etwas zu verpassen. Ich weiß nicht, wie viele Gebühren bei ihm anfallen - es ist bei diesen kleinen Einsätzen auf jeden Fall zu viel.

Aber wer ist schon rational .... :)

Wenn man 12 Punkte vorm Ko steht und angezählt ist, darf man schon mal Angst kriegen. Auch wenn man dann doch wieder aufstehen sollte.

tja was soll ich sagen, heute hatte ich wohl glück :thumbsup:

...

War das dann nicht der größere Fehler...?

ach und noch ne frage, wieviel höher, mein kauf war bei 6320 bzw. 0,50 cent pro schein... seitdem war der höchststand bei 6324 soweit ich gesehen hab...

Das Problem bei dir ist der hohe Hebel, es braucht jetzt nur einen kleinen Schlenker nach oben gehen, und dein Geld ist weg - k.o. eben. Und wenn es danach richtig runter geht, schaust du in die Röhre. Hobel mit seinem OS stört dieser Schlenker nicht, es muss nur irgendwann in den nächsten Monaten runter gehen.

Aber vielleicht hast du ja Glück.

Da muss ich Antonia recht geben. Wenn du vor hast sowieso auf 250 Abwärtspunkte zu spekulieren, hätte es ein Ko bei 6425 auch getan. Dann hättest du das gelassener angehen lassen können.

ja aber dann hätte ich nur 3mal den dax shorten können und nicht 10mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Überlege schon ob ich rausgehen soll bevor der Ben von Fed seine Bergpredigt hält. Nachher fallen die Amis wieder auf die Knie vor ihm und das Ding geht durch die Decke und mit ihm mein Depot hoch. Glaube ich hau mich ne Stunde aufs Ohr und gehe vor 20 Uhr schwimmen. Traden setzt an, 3kg zugenommen :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
orpheus123

jetzt steht um 20:15 noch die FED Entscheidung bevor. Die wird denke ich auch noch mal richtungsweisend sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Lass es doch endlich abschmieren...... Ben hilf uns !!!!

Ja, Ben, laß Amerika untergehn, damit Hobel 100 Euro Gewinn macht! :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

@Pascal - Ich hoffe, du hast vorhin nicht aus Frust die Scheine verkauft - läuft doch prima jetzt.

Aber der Dax hat schon 25 Minuspunkte von der noch unbekannten FED Entscheidung vorweg genommen, die der Dow, den es ja angeht, nicht mitgemacht hat und der immer noch oberhalb der Unterstützung liegt. Wenn die Scheine im Gewinn liegen, kann man zumindestens einen Teil davon realisieren.

Nur eine Überlegung, keine Empfehlung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Aber der Dax hat schon 25 Minuspunkte von der noch unbekannten FED Entscheidung vorweg genommen, die der Dow, den es ja angeht, nicht mitgemacht hat und der immer noch oberhalb der Unterstützung liegt. Wenn die Scheine im Gewinn liegen, kann man zumindestens einen Teil davon realisieren.

Nur eine Überlegung, keine Empfehlung!

ja habs auch schon überlegt, aber zum einen wird der schein nur bis 20 uhr gehandelt, das heißt die extremsten ausschläge werde nnicht mitgenommen - zum anderen glaube ich nicht das der dax dann einfach mal 70 punkte über nacht zulegt, was soll der ben denn positives sagen, das der markt mit geld ersäuft wird ist doch längst bekannt und bisher ohne nennenswerte konjunkturwirkung da das geld nicht in den kreislauf reinkommt, also nicht verliehen wird!

Natürlich kann (und wird wohl auch) er den Dollar weiter schwächen, aber das bringt auch nichts auf dauer, denn man darf nicht vergessen das die amis massig öl brauchen das sie einkaufen, und wenn das für sie immer teurer wird, wird sich das auf den konsum eher negativ auswirken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

So, ich short dann mal den EUR/USD. Irgendwer muss es ja tun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

So, ich short dann mal den EUR/USD. Irgendwer muss es ja tun...

Könnte funktionieren - ich würde dir aber an der Stelle eher einen Short auf EUR/JPY empfehlen, hier wird es kräftige ausschläge geben denk ich mal... der yen wird wieder von den "Heimkehrern" überrannt, zumindst bis die japanische Notenbank reagiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
orpheus123

kann mir jemand sagen, auf welcher seite ich die entscheidung der fed am schnellsten bekomme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

kann mir jemand sagen, auf welcher seite ich die entscheidung der fed am schnellsten bekomme?

laß einfach nen realtime laufen, zum beispiel

http://www.finanzen.net/aktien/realtimekurse.asp?inindex=1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Bloomberg TV...

Meist werden solche Sachen direkt Live geschaltet

Drin bleiben oder mit Verlust verkaufen ? Vermutlich stoße ich 25-50% der Scheine kurz zuvor ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

@Pascal1984

Wenn ich das richtig gelesen hab hast du deine Puts bei 6296 gekauft mit KO 6350 ?

Das wäre dann eine Abweichung von nur 0,86% gewesen.

Die Jahresvolatilität (Standardabweichung) des Dax beträgt ungefähr 25%, was bei insgesamt 255 Handelstagen im

Jahr einer Tagesvolatilität von 1,6% entspricht ( 25%/Wurzel(255) ).

D.h. in 68% der Fälle bleibt der DAX in diesen Intervall.

Erst bei zwei Sigma, also 3,2%, hast du 95% Wahrscheinlichkeit nicht ausgeknockt zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Wann tut sich denn da was? Liest der Ben noch aus der Bibel vor? Sorry, 20:15 Uhr steht da ja........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Wann tut sich denn da was? Liest der Ben noch aus der Bibel vor? Sorry, 20:15 Uhr steht da ja........

Anschnallen ich bleibe mit 50% meiner Shorts drinnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl

So nervös, wie du bist, musst du bald deine Shorts wechseln... *g*

Ich bin in meinen immer noch drin, hab ja einen sehr komfortablen KO-Bereich... :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
· bearbeitet von ipl

Ist das nicht schön...

Edit: oder auch zu früh gefreut. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
orpheus123

noch long gehen? was ist denn da los?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
· bearbeitet von ipl

Das ist da los. ^^

The Federal Reserve said on Tuesday it stood ready to provide additional support to bolster a modest economic recovery, suggesting it may be preparing to do more to keep unemployment from rising and prices from falling.

Quelle: Reuters

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ich lass die Shorts trotzdem an, das Strohfeuerchen brennt schnell aus...... wenn der Dax morgen früh nicht bei 6400 eröffnet.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Abwarten. Nach so einer Sache geht es meistens erst etwas hin und her, bis sich dann eine Richtung herauskristallisiert..... Die Nachricht kann positiv oder negativ gedeutet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
· bearbeitet von ipl

Jetzt wird wohl gerade das hier verdaut:

Trotz der schleppenden Erholung der US-Wirtschaft verzichtet die Notenbank Federal Reserve auf zusätzliche Konjunkturstützen: Die Zentralbanker um Fed-Chef Ben Bernanke beließen am Dienstag den Leitzins in einem Band von null bis 0,25 Prozent. Zugleich verzichteten sie auf neue milliardenschwere Geldspritzen zur Stärkung der Wirtschaft

Quelle: Reuters

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

So, EUR short verkauft mit kleinem Plus, ab 10779 Dow short drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag