AiGelb September 21, 2010 Sieht heute morgen gar nicht so übel aus für die bären, wenn man den gestrigen schlußkurs in New York betrachtet... Vorläufiges Ziel vermute ich bei 6264. Dann muß man weiter sehn. Danach könnte ich mir vorstellen, dass der Dax mal nachschaut, ob er den 6330/40 Widerstand knacken kann. Da könnte dann das Ende der kurzfristigen Ralley liegen. Alles Vermutungen! Wirkliche grefbare Gründe hab ich keine daafür. Respekt bezüglich deiner gestrigen Abend-Ansage ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 21, 2010 Schon wieder über 6300 ........ keine 100 Punkte Range seit einer Woche. Das ist ja so öde !!!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 21, 2010 Schon wieder über 6300 ........ keine 100 Punkte Range seit einer Woche. Das ist ja so öde !!!!! Heute Nachmittag, spätestens morgen sausen wir runter. Entweder wir scheitern an 6330 oder etwas unter dem Jahreshoch 6375. Noch sind wir im Bullenmodus. Der Dow bleibt im Bullenmodus, solange er über 10720 liegt. Ich könnte mir vorstellen, daß Benny heute abend enttäuscht, weil die Amis im Vorfeld schon zu viel Erwartung reingelegt haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb September 21, 2010 Schon wieder über 6300 ........ keine 100 Punkte Range seit einer Woche. Das ist ja so öde !!!!! Heute Nachmittag, spätestens morgen sausen wir runter. Entweder wir scheitern an 6330 oder etwas unter dem Jahreshoch 6375. Noch sind wir im Bullenmodus. Der Dow bleibt im Bullenmodus, solange er über 10720 liegt. Ich könnte mir vorstellen, daß Benny heute abend enttäuscht, weil die Amis im Vorfeld schon zu viel Erwartung reingelegt haben. Mir liegen meine Shorts unwohl im Magen... Aber mal anders rum gedacht könnte ich mir nicht vorstellen Long zu gehen. Tages und Stunden Chart alles überkauft. Seit September der ja börsentechnisch nie so toll sein soll gings nur nach oben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 21, 2010 Schon wieder über 6300 ........ keine 100 Punkte Range seit einer Woche. Das ist ja so öde !!!!! Heute Nachmittag, spätestens morgen sausen wir runter. Entweder wir scheitern an 6330 oder etwas unter dem Jahreshoch 6375. Noch sind wir im Bullenmodus. Der Dow bleibt im Bullenmodus, solange er über 10720 liegt. Ich könnte mir vorstellen, daß Benny heute abend enttäuscht, weil die Amis im Vorfeld schon zu viel Erwartung reingelegt haben. Mir liegen meine Shorts unwohl im Magen... Aber mal anders rum gedacht könnte ich mir nicht vorstellen Long zu gehen. Tages und Stunden Chart alles überkauft. Seit September der ja börsentechnisch nie so toll sein soll gings nur nach oben. Das ist genau die Taktik. Die vorhandenen Bären erst zermürben, Frust, Angst erzeugen etc und wenn sie aufgegeben haben, dann abwärts laufen. Das Börsen-ping pong dürfte bald aufhören, sonst können die Kinder das bald auswendig auf ihrem Nintendo spielen. Einmal noch runter und zur Jahrsendrally nach oben raus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stratege September 21, 2010 · bearbeitet September 21, 2010 von Stratege Zu köstlich, ich lese manchmal einfach zur Belustigung Gräfes Ausführungen: Dienstag 21.09.2010, 08:15 Uhr Es handelt sich dennoch nur um einen belanglosen "INSIDE DAY"! Inside day = Die Freitagshandelsspanne wurde gestern nicht verlassen. Rückblick: Die Tageschart-Ausgangslage war gestern einfach visuell zu bärisch! Es waren ganz offensichlich, aufgrund der sehr zahlreichen SHORT Signale, viel zu viele SHORTER unterwegs. Das dadurch stark einseitig verschobene Sentiment torpedierte die Analyse, die fallende Notierungen vorsah. Die Masse hat eben selten Recht. Ist klar, war ein "belangloser" Tag, wenn man von der Seitenlinie aus zuschaut oder gar Short drin ist... und klar, auch die Masse war wie er Short eingestellt, aber irgendwie hat die Masse an der Börse nicht Recht? Meint er die Masse an seinen Traderjünger-Lemmingen oder die Masse an Geld, welche garantiert nicht den Daily Newsletter von Gräfe bekommt....? Auch die oben geposteten Ausführungen mit diesen Kurszielen "8290, 11043, etc. pp" - war das seine Hauskatze, die über die Tastatur gehuscht ist? Da fasst man sich nur an den Kopf - Horoskop für Trader ist das! Gruß, ein belustigter Stratege Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 21, 2010 · bearbeitet September 21, 2010 von Hobel Mir brennen die Scheine auch schon auf den Nägeln :'( Aber genau das ist der falsche Weg da jetzt raus, darauf warten die doch alle, dass die Bären die Hosen voll haben. Es ist einfach zu früh für die Jahresendrally und diese Kurshöhe hatten wir schonmal im August, danach gings mit einem Krach runter. Die Umsätze waren gestern verdammt dünn, das ist schonmal ein gutes Zeichen. 6340 ist aber kein gutes Zeichen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 21, 2010 · bearbeitet September 21, 2010 von Marktfrau Zu köstlich, ich lese manchmal einfach zur Belustigung Gräfes Ausführungen: Dienstag 21.09.2010, 08:15 Uhr Es handelt sich dennoch nur um einen belanglosen "INSIDE DAY"! Inside day = Die Freitagshandelsspanne wurde gestern nicht verlassen. Rückblick: Die Tageschart-Ausgangslage war gestern einfach visuell zu bärisch! Es waren ganz offensichlich, aufgrund der sehr zahlreichen SHORT Signale, viel zu viele SHORTER unterwegs. Das dadurch stark einseitig verschobene Sentiment torpedierte die Analyse, die fallende Notierungen vorsah. Die Masse hat eben selten Recht. Ist klar, war ein "belangloser" Tag, wenn man von der Seitenlinie aus zuschaut oder gar Short drin ist... und klar, auch die Masse war wie er Short eingestellt, aber irgendwie hat die Masse an der Börse nicht Recht? Meint er die Masse an seinen Traderjünger-Lemmingen oder die Masse an Geld, welche garantiert nicht den Daily Newsletter von Gräfe bekommt....? Auch die oben geposteten Ausführungen mit diesen Kurszielen "8290, 11043, etc. pp" - war das seine Hauskatze, die über die Tastatur gehuscht ist? Da fasst man sich nur an den Kopf - Horoskop für Trader ist das! Gruß, ein belustigter Stratege Die Masse waren schlicht und einfach gestern nachmittag die Amerikaner, die der Gute Herr Gräfe nicht mit einkalkuliert hatte. In einem früheren Post von mir habe ich genau das als mein persönliches Haar in der Suppe gesehen, bei all den schönen short Indizien. Ich hatte geschrieben, der Dow sieht mir zu stark aus. Genau das hat mich immer wieder meine short Versuche abbrechen lassen. Der 6330 Widerstand ist nun gefallen, sodaß jetzt der Angriff aufs Jahreshoch gestartet werden dürfte. Ich gehe von einem Scheitern aus und bin ab 6375 short, falls es erreicht wird, ggf früher , wenn die Dynamik nachläßt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus September 21, 2010 · bearbeitet September 21, 2010 von DrFaustus Mir brennen die Scheine auch schon auf den Nägeln :'( Aber genau das ist der falsche Weg da jetzt raus, darauf warten die doch alle, dass die Bären die Hosen voll haben. Es ist einfach zu früh für die Jahresendrally und diese Kurshöhe hatten wir schonmal im August, danach gings mit einem Krach runter. Ich wenn ein Bär wäre, hätte ich schon vor ner Woche die Hosen voll gehabt. Zum Glück brauch ich keine Pampers... Hier in Bayern kennen wir nen guten Spruch der zu Herrn Gärfe passt: "Ob long, ob short, des Geld is fort!" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb September 21, 2010 Mir brennen die Scheine auch schon auf den Nägeln :'( Aber genau das ist der falsche Weg da jetzt raus, darauf warten die doch alle, dass die Bären die Hosen voll haben. Es ist einfach zu früh für die Jahresendrally und diese Kurshöhe hatten wir schonmal im August, danach gings mit einem Krach runter. Ich wenn ein Bär wäre, hätte ich schon vor ner Woche die Hosen voll gehabt. Zum Glück brauch ich keine Pampers... Hier in Bayern kennen wir nen guten Spruch der zu Herrn Gärfe passt: "Ob long, ob short, des Geld is fort!" Hoffe mal Rocco ist gerade auf Long gewechselt bei 6340 dann kanns ja jetzt abrauschen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 21, 2010 mann hab ich grad geschwitzt, bei 6350 wäre schicht gewesen mit den knock-out, gut das ich die nerven behalten hab... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 21, 2010 · bearbeitet September 21, 2010 von Hobel Was nimmste auch dieses Gift-Zeug von KO Scheinen? Nimm doch lieber OS, da haste diesen KO nicht und Hebel haben die auch bis ca 20. Hier meine Scheine: WKN BN6FVN ISIN DE000BN6FVN6 Typ Put Basispreis 4.800,00 Bezugsverhältnis 0,01 Quanto Nein Bewertungstag 21.01.2011 Zahltag 27.01.2011 Letzter börslicher Handelstag 19.01.2011 Letzter außerbörslicher Handelstag 21.01.2011 Börsenplätze Stuttgart,Frankfurt Lieferung Barausgleich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 21, 2010 Was nimmste auch dieses Gift-Zeug von KO Scheinen? Nimm doch lieber OS, da haste diesen KO nicht und Hebel haben die auch bis ca 20. ich bin mit hebel 75 eingestiegen, 10mal dax für 670 euro, schau doch mal nach wo dein os liegt zu dem preis mit laufzeit februar 2011 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia September 21, 2010 ... ich bin mit hebel 75 eingestiegen, 10mal dax für 670 euro, schau doch mal nach wo dein os liegt zu dem preis mit laufzeit februar 2011 Wer wagt, gewinnt oder verliert .... Ich drücke dir ganz ehrlich die Daumen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 21, 2010 · bearbeitet September 21, 2010 von Pascal1984 Was nimmste auch dieses Gift-Zeug von KO Scheinen? Nimm doch lieber OS, da haste diesen KO nicht und Hebel haben die auch bis ca 20. Hier meine Scheine: WKN BN6FVN ISIN DE000BN6FVN6 Typ Put Basispreis 4.800,00 Bezugsverhältnis 0,01 Quanto Nein Bewertungstag 21.01.2011 Zahltag 27.01.2011 Letzter börslicher Handelstag 19.01.2011 Letzter außerbörslicher Handelstag 21.01.2011 Börsenplätze Stuttgart,Frankfurt Lieferung Barausgleich 4800 - super idee überleg mal wenn dir das ding nie mehr einer abkauft - dann hast du n echtes problem und 4800 hielt ich für 2011 vielleicht anfang des jahres noch für durchaus schaffbar, aber inzwischen... naja... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 21, 2010 Das ist Quark, die BNP garantiert die Liquidität, ich kaufe nur außerbörslich und verkaufe auch nur so. Kurs holen - > Verkaufen -> Fertig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia September 21, 2010 Ihr beiden seid ja echte Heavy-Trader ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 21, 2010 Das ist Quark, die BNP garantiert die Liquidität, ich kaufe nur außerbörslich und verkaufe auch nur so. Kurs holen - > Verkaufen -> Fertig. ja, dann übernehmen sie aber auch die kursstellung vermute ich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 21, 2010 Ich weiß nicht, warum ihr heavy trader keine cfds nehmt. Ich zahle 1 Euro pro dax und kann nach 10 gewonnenen Punkten auch mal wieder aussteigen, wenns nicht so läuft, im Extremfall auch darunter. Na ja, als das Peak bei 6342 war, war ich hier leider gerade am Posten. Wär kein schlechter short Einstieg gewesen. Habs später bei 6220 dann versucht. Das lass ich jetzt erst einmal nur bis 14:30 laufen. Bis die Häuserzahlen kommen. Dann entscheide ich weiter laufen lassen oder raus, egal ob mit Gewinn oder Verlust Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 21, 2010 · bearbeitet September 21, 2010 von Hobel Hi, der Rocco spielt auf das hier an, ein Index befreit sich durch einen Abverkauf aus einer Seitwärtsphase. Das ist bisher immer so gewesen. Diesen Abverkauf haben wir bisher nicht gesehen. Daher bleibe ich auch recht gelassen was meine OS angeht, auch wenn der Dax auf 6400 steigen sollte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus September 21, 2010 Hi, der Rocco spielt auf das hier an, ein Index befreit sich durch einen Abverkauf aus einer Seitwärtsphase. Das ist bisher immer so gewesen. Diesen Abverkauf haben wir bisher nicht gesehen. Daher bleibe ich auch recht gelassen was meine OS angeht, auch wenn der Dax auf 6400 steigen sollte. Und was waren die 500 Punkte Richtung Süden im August? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb September 21, 2010 · bearbeitet September 21, 2010 von AiGelb Ich weiß nicht, warum ihr heavy trader keine cfds nehmt. Ich zahle 1 Euro pro dax und kann nach 10 gewonnenen Punkten auch mal wieder aussteigen, wenns nicht so läuft, im Extremfall auch darunter. Na ja, als das Peak bei 6342 war, war ich hier leider gerade am Posten. Wär kein schlechter short Einstieg gewesen. Habs später bei 6220 dann versucht. Das lass ich jetzt erst einmal nur bis 14:30 laufen. Bis die Häuserzahlen kommen. Dann entscheide ich weiter laufen lassen oder raus, egal ob mit Gewinn oder Verlust Finanzierungskosten gerade bei Long und 2-3 Tage bist mit einem KO deutlich günstiger... dafür halt nicht so bequem... man muss Dax Punkte selbst im Schein umrechnen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 21, 2010 Bin wieder raus aus den shorts. Ich befürchte Sprung nach oben bei den Häuserdaten. Paar Punkte versiebt. Nach 14:30 Neuorientierung. Sollte es doch einen Sprung nach unten geben, bin ich natürlich angeschmiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 21, 2010 · bearbeitet September 21, 2010 von Hobel Ja, es ist gesprungen...... ca 10 Punkte nach oben Will das Pack nicht mal langsam Gewinne mitnehmen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 21, 2010 mann hab ich grad geschwitzt, bei 6350 wäre schicht gewesen mit den knock-out, gut das ich die nerven behalten hab... Für Ko 6350 wirds jetzt eng, nach den Häuserdaten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag