Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

pauku1
· bearbeitet von pauku1

Meine Aussage sollte keine direkte Ode an Buy&Hold sein, ich trade ebenfalls aktiv - aber langfristig!

Meine Neugier ist nur groß, wieviele der kurzfristigen Trader hier über einen längeren Zeitraum betrachtet überhaupt im Plus liegen... ;)

Das hängt hauptsächlich davon ab, wieviel Orderkosten man produziert. Das ist das A und O.

Genau - wer hohe Orderkosten hat, verliert viel -

und wer niedrige Orderkosten hat, verliert wenig(er) :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Made my day! Das erklärt wohl auch Pascals Anlage Erfolge!

wie sehen denn genau meine erfolge aus, bzw. woher willst du wissen wie diese aussehen?

wir werden ja sehen, hab jetzt eben meinen short bei rund 6250 platziert, falls die amis den markt noch soweit raufziehen werden wir ja am montag sehen wer recht behält...

Ach, streiten wir doch nicht! Nachdem Hobel mich letztens so gemein angeflunkert hat, bist du jetzt immerhin mein Trader Idol! Ich drück dir wie immer die Daumen :thumbsup:

hmm ich glaube für mich siehts besser aus als für dich^^

hast recht, wieso soll ich mit jemanden streiten, der ständig streit anfangen will und dann behauptet das er nicht streiten will :thumbsup:

auffällig oft macht er das, wenn der markt plötzlich gegen ihn läuft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

hmm ich glaube für mich siehts besser aus als für dich^^

hast recht, wieso soll ich mit jemanden streiten, der ständig streit anfangen will und dann behauptet das er nicht streiten will :thumbsup:

auffällig oft macht er das, wenn der markt plötzlich gegen ihn läuft...

Take it easy, nicht immer so provozieren lassen. Du machst schon dein Ding als Langfrist-shorter :thumbsup:

Ich bin mit unglaublichen 18 Pluspunkten raus, sowas hochgehobeltes halte ich nicht übers WE, man will ja ruhig schlafen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Ja und du hast das Tagestief auch verpasst. Wartest auch darauf, dass der Gewinn möglichst wieder weg ist.

Ist doch egal, das ganze Rein/Raus macht die Verluste. Ich steige erst wieder bei 6060 aus oder noch tiefer...

Und wie es grad läuft verpasse ich nichts, Abpraller bei 6230 nach unten, Lattenknaller sozusagen, bin doch kein Scalptrader.. :lol:

6197...... ;)

Das Tagestief siehst du heute jedenfalls nicht wieder. Der Dax endet zwischen 6200 und 6220 22 Uhr. ohne Gewähr!

Ja und genau die Mitte ja er sich ausgesucht, der gute Dax 6210 xdax 22 Uhr

Bleibe flat bis Montag. Mal schauen, ob die Bullen sich noch mal zurück melden. Bis da läuft ja nix weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Evtl. leidest du unter einer besonderen Form des Kassandra-Syndroms,

so dass du zwar die Zukunft richtig vorhersehen kannst,

aber sie nicht für dich zu nutzen vermagst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Evtl. leidest du unter einer besonderen Form des Kassandra-Syndroms,

so dass du zwar die Zukunft richtig vorhersehen kannst,

aber sie nicht für dich zu nutzen vermagst.

Hab ich auch schon mal gedacht. Das werd ich dringend ändern müssen. ;):blushing:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zinsen

Du bist der beste Bullenindikator, der mir bisher über den Weg gelaufen ist, immer wenn du im Forum auftauchst, werden Bären erlegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Du bist der beste Bullenindikator, der mir bisher über den Weg gelaufen ist, immer wenn du im Forum auftauchst, werden Bären erlegt.

Nächste Woche gebe ich den Bären Schonfrist. Wenn ich hier zu viel poste verhampel (verpasse sie oder treffe schlechtere Ein- oder Ausstiege, wenns mal schnell gehen muß) ich meine eigenen Trades.

Außerdem schluckt das 10-wöchige Börsenspiel auch noch Zeit und Energie, das ich auf einem separaten PC und Bildschirm am laufen hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Wie lange wollt ihr denn noch warten? Rocco hat auch alles verpaßt. Es geht abwärts...... Wochenschluß.

Ja und du hast das Tagestief auch verpasst. Wartest auch darauf, dass der Gewinn möglichst wieder weg ist.

Ist doch egal, das ganze Rein/Raus macht die Verluste. Ich steige erst wieder bei 6060 aus oder noch tiefer...

Und wie es grad läuft verpasse ich nichts, Abpraller bei 6230 nach unten, Lattenknaller sozusagen, bin doch kein Scalptrader.. :lol:

6197...... ;)

Und was machst du, wenn das am Montag passiert?

Zitat Aigelb:

Montag morgen gibts ein Gap...dann stehen wir bei 6400

Dann weiter steigende Kurse um die Shorties abzukassieren

Und dann krachts runter.

Zitat ende

Für mich ist diese Option noch nicht vom Tisch, daß die Bullen Montag noch einmal heftig kontern und es danach erst nach Süden geht. Und wenn das passiert, ist man zunächst unsicher (während die Kurse immer höher steigen), wenn man in Bärenscheinen steckt und haut sie dann doch verschreckt weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Du bist aber auch ängstlich....... Rocco hat gesagt, dass es runter geht, also geht es auch runter :thumbsup: Ganz einfache Logik, schuld ist immer der Graefe :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

1. Bärisches Wochenschlussreversal

2. Bärische Tageskerzenreihung

3. Stark bärische Einzeltageskerze

4. Bärischer Schnitt der 20 Stunden Linie

5. Bärische Kreuizung der Unterstützung 6230

Also ich sitze schon auf dem Zug ...... dann warte noch ein bißchen, vielleicht kommen die 6300 ja nochmal ... :P

Ach ja, stimmt ja, Hobel - Du bist ja sein Papagei. Dann hoffen wir mal, dass er diesmal recht hat und sich die Bären nicht verspäten. Es spricht auch vieles dafür. Ausser, dass der Dow noch so stark da steht.

RT-Status: RT-Push RT-Charts

Sie sind hier:GodmodeTrader.deSchrift:

-

+ Drucken PDF speichern Tweet it! Bookmarken

Del.ici.ous Digg Facebook Mixx MySpace Posterous Buzz up! Mister Wong WebNews Yigg Schließen DAX - Tagesausblick für Montag, 20. September 2010

von Rocco Gräfe

Montag 20.09.2010, 08:07 Uhr DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008

Börse: Xetra / Kursstand: 6.210

Widerstände: 6.232 + 6.259 + 6.291 + 6.321 + 6.341 + 6.409/6.425

Unterstützungen: 6.175 + 6.150 + 6.100/6.125 + 6.000/6.018

Rückblick: Der DAX löste am Freitag mehrere Verkaufssignale aus.

1. Bärisches Wochenschlussreversal

2. Bärische Tageskerzenreihung

3. Stark bärische Einzeltageskerze

4. Bärischer Schnitt der 20 Stunden Linie

5. Bärische Kreuizung der Unterstützung 6232.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Zitat RG:

*Schon der Rückweg über 6232 wird schwer.*

Naja so schwer wars dann wohl doch nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Zitat RG:

*Schon der Rückweg über 6232 wird schwer.*

Naja so schwer wars dann wohl doch nicht ;)

Yep, der bleibt eher bei 6260 kleben, wenn ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Meine Scheine verlieren grad ihr Vola-Aufladung...... :'( Stehe wieder punktgenau zu 0. Hätte ich doch mal die 200 mitgenommen wie Marktfrau sagte.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Meine Scheine verlieren grad ihr Vola-Aufladung...... :'( Stehe wieder punktgenau zu 0. Hätte ich doch mal die 200 mitgenommen wie Marktfrau sagte.....

Ich mag Gewinnmitnahmen - sie geben mir immer ein gutes Gefühl.

Aber was solls. Du hast ja heute morgen gesagt: Schuld ist immer der Gräfe (wenn unser Geld weg ist) - einfache Logik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iced_earth_fan
· bearbeitet von iced_earth_fan

So, mal long mit 2500 x DE000GS3AH69

Nach dem getanze am Freitag hoffe ich mal dass wir nun langsam nach oben durchstarten. Ich setze auf positive Signale durch die FED diese Woche.

(Papertrading im handelsblatt Börsenspiel)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Nach dem getanze am Freitag hoffe ich mal dass wir nun langsam nach oben durchstarten. Ich setze auf positive Signale durch die FED diese Woche.

Der Benny hustet dir was. Wo soll er die Signale denn hernehmen? Das würde der vielleicht machen, wenn der Dow unter 10.000 steht und abzustürzen droht. Aber jetzt kann er das gar nicht verantworten, den auch noch anzuschieben, bei der gegenwärtigen Konjunkturlage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iced_earth_fan

Der Benny hustet dir was. Wo soll er die Signale denn hernehmen? Das würde der vielleicht machen, wenn der Dow unter 10.000 steht und abzustürzen droht. Aber jetzt kann er das gar nicht verantworten, den auch noch anzuschieben, bei der gegenwärtigen Konjunkturlage.

Die Frage ist doch: Wie wird es vom Markt angenommen? Nur ein kleiner Hinweis, dass über eine Beendung der Niedrigzinsphase nachgedacht wird könnte reichen um DOW und Co anzuschieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Die Frage ist doch: Wie wird es vom Markt angenommen? Nur ein kleiner Hinweis, dass über eine Beendung der Niedrigzinsphase nachgedacht wird könnte reichen um DOW und Co anzuschieben.

Das machen heute eher die Gerüchteverstreuer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Ja, vielleicht senken sie die Zinsen noch auf -0,25% , also wer was leith kriegt noch was raus jedes Jahr. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ja, vielleicht senken sie die Zinsen noch auf -0,25% , also wer was leith kriegt noch was raus jedes Jahr. :D

Nö, Benny wird durchblicken lassen, dass die FED im November wieder mehr Anleihen kauft. Aber jetzt werden noch keine gekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Ups.... das ist aber die falsche Richtung, runter muss er...... :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes
· bearbeitet von Archimedes

Der hält gar nicht mehr an.:-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Macht ja nix. Du bist ja nicht schuld, dass dein Geld weg ist. Der Gräfe ist ja schuld.

Hier der Beweis:

Zitat Rocco

Charttechnischer Ausblick: Es startet eine mehrtägige Abwärtssequenz. Idealziel ist vorläufig 6018.

Dies gilt, solange es nun nicht mehr über 6321 geht.

Schon der Rückweg über 6232 wird schwer.

Auch die 20 Stunden Durchschnittslinie ist eine harte Nuss (aktuell noch bei 6259).

Zitat ende

So und wenn der Dow sein letztes Hoch vom 09. August geknackt hat und noch 20 Pünktchen dazugelegt hat, beginne ich mit shorten über einen längeren Zeitraum (Stunden oder Tage) 4 kleine Short Sequenzen hab ich heute schon probiert mit etwa 25 Punkte Gewinn,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

sou bin nun short seit 6296 mit nen turbo auf den dax

DE000VT0TRC1

knockout bei 6350, drückt mir kräftig eure daumen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag