Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Also gekauft habe ich bei 6255. Ich stehe jetzt +100 bei 6237. Verkaufen werde ich aber nicht, ich lasse das jetzt laufen bis nächste Woche, da ich mit mehr als 1000 Euro Gewinn (100% Rendite) rechnen will, sind ja 13 fach gehebelt. Klar, die Scheine werden praller je mehr der Markt schwankt aber verlieren jeden Tag etwas an Zeitwert. Und heute waren es 100 Punkte Breite.

Na ja, ob das richtig ist. In 10 Minuten wissen wir mehr. Entweder Gewinn wieder weg oder noch ne Schüppe Gewinn drauf. Good luck!

Mir persönlich hätten die 6235 erstmal gereicht, auf jeden Fall aber die späteren 6221. Danach wär ich neu eingestiegen. Bei CFDs geht das von den Kosten her. Aber deine Scheine sind eben zu teuer in der Anschaffung für sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Die wollen eher rein vorm WE. Dann longe ich mal den DAX :thumbsup:

Um 21:30 wär es besser. Kommst vielleicht zu 6215 rein dann und sparst dir das ganze Risiko davor

Ich sehe eigtl mehr Risiko um 21.30 Uhr. Da zappelt der Dow gern wie verrückt in irgend eine Richtung, der Dax Future dackelt brav hinterher und für die Dax Eröffnung am Folgetag ist dies meist irrelevant.

US-Verbraucherstimmung der Uni Michigan für September bei 66.6, erwartet wurde ein Wert von 70.0 nach 68,9 zuvor.

und ab geht er^^

Hmm es wird spannend, 6224 gerade, wenn das per stundenschluß bestätigt wird, werden wohl viele versuchen noch vorm wochenende rauszukommen...

na biste schon drin wie angekündigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnuckelking

und wie..

Eine Woche lang passiert nix und heut sowas..

Krass nach oben, genauso krass nach unten.

Mir schlackern die Ohren und ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll..

sehe nur lauter verpasste Gewinne an mir vorbei schießen

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Hmm es wird spannend, 6224 gerade, wenn das per stundenschluß bestätigt wird, werden wohl viele versuchen noch vorm wochenende rauszukommen...

na biste schon drin wie angekündigt?

No. Warten wie Tief der Michigan Index den Dow runter zieht. Aber bald gehts rein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

morgen seitwärts und nächste Woche nochma bis 6300 hoch?

ist das was?!

Der Widerstand 6225/55 wird nächste Woche vermutlich geknackt. Der Mittwoch hat sich in letzter Zeit als bester Tag für sowas etabliert. Da das Muster aber nun bekannt ist, könnte es diesmal am Dienstag schon passieren. Ziel könnte der untere Bereich des nächsten Widerstandes 6330/6389 sein, oder etwas darunter, also etwa 6325. Danach geht es abwärts. Auf zwei, drei Wochen Sicht ab da, ggf 6060 oder 5970. Aber da ist ja noch Zeit, das mehr aus der Nähe zu begutachten.

Tröste dich, ich lauere seit einer Woche 10.09.2010 drauf, treffe bis auf 1 Punkt das Einstiegsziel in der Prognose und zögere, weil das leider heute morgen noch im Hexentanz lag und warte bis 13 Uhr. Die 6324 kamen nicht noch mal und dann versäum ich den Einstieg in die shorts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

morgen seitwärts und nächste Woche nochma bis 6300 hoch?

ist das was?!

Der Widerstand 6225/55 wird nächste Woche vermutlich geknackt. Der Mittwoch hat sich in letzter Zeit als bester Tag für sowas etabliert. Da das Muster aber nun bekannt ist, könnte es diesmal am Dienstag schon passieren. Ziel könnte der untere Bereich des nächsten Widerstandes 6330/6389 sein, oder etwas darunter, also etwa 6325. Danach geht es abwärts. Auf zwei, drei Wochen Sicht ab da, ggf 6060 oder 5970. Aber da ist ja noch Zeit, das mehr aus der Nähe zu begutachten.

Tröste dich, ich lauere seit einer Woche 10.09.2010 drauf, treffe bis auf 1 Punkt das Einstiegsziel in der Prognose und zögere, weil das leider heute morgen noch im Hexentanz lag und warte bis 13 Uhr. Die 6324 kamen nicht noch mal und dann versäum ich den Einstieg in die shorts.

ja bei mir warens auch nur ein paar punkte die gefehlt haben, ich hätte auf mein bauchgefühl hören sollen und bei 6300 rein in shorts...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

bei 6175 Long für mutige :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Jo, bei 6192 reingegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnuckelking

ja bei mir warens auch nur ein paar punkte die gefehlt haben, ich hätte auf mein bauchgefühl hören sollen und bei 6300 rein in shorts...

man sollte öfters seine eigenen Posts hier lesen und als Expertenmeinung annehmen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

man sollte öfters seine eigenen Posts hier lesen und als Expertenmeinung annehmen ;-)

Made my day! Das erklärt wohl auch Pascals Anlage Erfolge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

wie sehen denn genau meine erfolge aus, bzw. woher willst du wissen wie diese aussehen?

wir werden ja sehen, hab jetzt eben meinen short bei rund 6250 platziert, falls die amis den markt noch soweit raufziehen werden wir ja am montag sehen wer recht behält...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Jo, bei 6192 reingegangen.

Na, was bleibt noch übrig heute. Nächste Unterstützung 6175. Also zwischen 6180/85 auf 40 Punkte Gegenreaktion setzen. Ups, war ja auch schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

wie sehen denn genau meine erfolge aus, bzw. woher willst du wissen wie diese aussehen?

wir werden ja sehen, hab jetzt eben meinen short bei rund 6250 platziert, falls die amis den markt noch soweit raufziehen werden wir ja am montag sehen wer recht behält...

Ach, streiten wir doch nicht! Nachdem Hobel mich letztens so gemein angeflunkert hat, bist du jetzt immerhin mein Trader Idol! Ich drück dir wie immer die Daumen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnuckelking

so. short-order für 6250 aufgegeben.

wenn nicht, dann nicht.

langes Wochenende, allez!

Euch weiter viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Wie lange wollt ihr denn noch warten? Rocco hat auch alles verpaßt. Es geht abwärts...... Wochenschluß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pauku1

Wie lange wollt ihr denn noch warten? Rocco hat auch alles verpaßt. Es geht abwärts...... Wochenschluß.

wo - wenn ich mal fragen darf

Tt: 6190

aktuell: 6233

(db-indikativ)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ja und du hast das Tagestief auch verpasst. Wartest auch darauf, dass der Gewinn möglichst wieder weg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Chemstudent
Quelle nachgetragen!

wo - wenn ich mal fragen darf

Tt: 6190

aktuell: 6233

(db-indikativ)

1. Bärisches Wochenschlussreversal

2. Bärische Tageskerzenreihung

3. Stark bärische Einzeltageskerze

4. Bärischer Schnitt der 20 Stunden Linie

5. Bärische Kreuizung der Unterstützung 6230

Also ich sitze schon auf dem Zug ...... dann warte noch ein bißchen, vielleicht kommen die 6300 ja nochmal ... :P

Quelle:

http://www.godmode-trader.de/nachricht/,a2306511,b22.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ja und du hast das Tagestief auch verpasst. Wartest auch darauf, dass der Gewinn möglichst wieder weg ist.

Ist doch egal, das ganze Rein/Raus macht die Verluste. Ich steige erst wieder bei 6060 aus oder noch tiefer...

Und wie es grad läuft verpasse ich nichts, Abpraller bei 6230 nach unten, Lattenknaller sozusagen, bin doch kein Scalptrader.. :lol:

6197...... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stratege

Der Thread hier ist besser als Kino! :w00t:

Dieses ganze "hätte, wäre, sollte, wollte" belegt doch nur eindrücklich, wie jeder von uns nur ein Staubkorn im Börsenwind darstellt und meint, die kurzfristigen Turbulenzen des Windes vorhersagen oder gar beeinflussen zu können - anstatt sich nervenschonenderweise einfach langfristig mit dem Wind mittreiben zu lassen und so die Richtung erheblich genauer bestimmen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Dieses ganze "hätte, wäre, sollte, wollte" belegt doch nur eindrücklich, wie jeder von uns nur ein Staubkorn im Börsenwind darstellt und meint, die kurzfristigen Turbulenzen des Windes vorhersagen oder gar beeinflussen zu können - anstatt sich nervenschonenderweise einfach langfristig mit dem Wind mittreiben zu lassen und so die Richtung erheblich genauer bestimmen zu können.

Ja sicher, dann hast du jetzt ungefähr genau soviel wie am 01.01.2010.

Nerven geschont, aber seit 9 Monaten nix verdient. In der Zeit kann man ja ein Kind kriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Ist doch egal, das ganze Rein/Raus macht die Verluste. Ich steige erst wieder bei 6060 aus oder noch tiefer...

Und wie es grad läuft verpasse ich nichts, Abpraller bei 6230 nach unten, Lattenknaller sozusagen, bin doch kein Scalptrader.. :lol:

6197...... ;)

da würde ich hundert Scheine setzen das du dein Investment nicht bis 6060 hältst...willst wetten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

6197...... ;)

Das Tagestief siehst du heute jedenfalls nicht wieder. Der Dax endet zwischen 6200 und 6220 22 Uhr. ohne Gewähr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stratege
· bearbeitet von Stratege

Ja sicher, dann hast du jetzt ungefähr genau soviel wie am 01.01.2010.

Nerven geschont, aber seit 9 Monaten nix verdient. In der Zeit kann man ja ein Kind kriegen.

Meine Aussage sollte keine direkte Ode an Buy&Hold sein, ich trade ebenfalls aktiv - aber langfristig!

Meine Neugier ist nur groß, wieviele der kurzfristigen Trader hier über einen längeren Zeitraum betrachtet überhaupt im Plus liegen... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Meine Aussage sollte keine direkte Ode an Buy&Hold sein, ich trade ebenfalls aktiv - aber langfristig!

Meine Neugier ist nur groß, wieviele der kurzfristigen Trader hier über einen längeren Zeitraum betrachtet überhaupt im Plus liegen... ;)

Das hängt hauptsächlich davon ab, wieviel Orderkosten man produziert. Das ist das A und O.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag