Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

der führende hat schon 240%... ich mag diese spiele mit Optionsscheinen nicht... man muss immer alles riskieren und dann Glück haben um oben zu stehen...

Solche Spiele sollten ohne Hebel-Instrumente gemacht werden...

Na ja, dafür gibt es ja genug andere Börsenspiele. Dies ist eben ein Spiel für Extrem-Zocker und Hobler, also genau das Richtige für uns. Es wird auch nur von einem Elite-Zocker gewonnen, der alles kann (was Trading betrifft) und auch Glück braucht.

Das Gute ist, hier kann gewonnen aber umsonst gehobelt werden. Etwas kostet es allerdings doch. Es geht Energie fürs echte Trading dabei drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Wie kann das nur sein? Grad mal 20 Punkte Range heute ???? Habe die sich alle per Absprache auf 6300 geeinigt?

Oder spielt die Musik erst später? Rocco hat Kaufpunkt bei 6425 für shorts gesetzt. Ich erinnere mich noch an einen Trade von dem vor 3 Wochen bei 6200 wo er 3 Mal rein und raus ging und der Zug bis 5800 dann per Sturzflug ohne ihn abgefahren ist, weil seine Limits nie auslösten B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Wie kann das nur sein? Grad mal 20 Punkte Range heute ???? Oder spielt die Musik erst später? Rocco hat Kaufpunkt bei 6425 für shorts gesetzt. Ich erinnere mich noch an einen Trade von dem vor 3 Wochen bei 6200 wo er 3 Mal rein und raus ging und der Zug bis 5800 dann per Sturzflug ohne ihn abgefahren ist, weil seine Limits nie auslösten B)

Meine Glaskugel B)

Heut wird nix mehr passieren... Aktienoptionen laufen erst gegen 17:30 aus würde mich nicht wundern wenn wir heute genau auf 6300 schließen

Montag morgen gibts ein Gap...dann stehen wir bei 6400

Dann weiter steigende Kurse um die Shorties abzukassieren

Und dann krachts runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Wie kann das nur sein? Grad mal 20 Punkte Range heute ???? Oder spielt die Musik erst später? Rocco hat Kaufpunkt bei 6425 für shorts gesetzt. Ich erinnere mich noch an einen Trade von dem vor 3 Wochen bei 6200 wo er 3 Mal rein und raus ging und der Zug bis 5800 dann per Sturzflug ohne ihn abgefahren ist, weil seine Limits nie auslösten B)

Meine Glaskugel B)

Heut wird nix mehr passieren... Aktienoptionen laufen erst gegen 17:30 aus würde mich nicht wundern wenn wir heute genau auf 6300 schließen

Montag morgen gibts ein Gap...dann stehen wir bei 6400

Dann weiter steigende Kurse um die Shorties abzukassieren

Und dann krachts runter.

Genau das Szenario geht mir auch schon seit Tagen durch den Kopf. Hier wird seit 2 Wochen angekündigt, daß man bei 6300/50 short gehen will. Eine Woche war der Deckel deshalb bei 6290 drauf, heut Durchbruch nach oben, auf das, wo viele drauf warten. Das klappt nie. Zu knapp kalkulieren, wie Rocco es vor hat, läßt ihn draussen. Deshalb wäre alles zwischen 6350/75 gut zu shorten auch wenn es 25 bis 50 Punkte zuerst kosten sollte. Dumm nur, wenns bis dahin auch nicht hoch geht. Auf das obere Ende des letzten Widerstandes zu setzen, halte ich auch für grob fahrlässig. Knallt es nach oben durch, wird es sehr teuer. Reicht der Anstieg nicht heran, ist man short nicht drin. Wenn ich auf eine sehr lange Abwärtsstrecke setzen will, dann scheiß ich mich auch nicht um verpasste 30 Punkte bzw Minuspunkte und bin evtl nicht dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Das war Absprache! Um 13.00.00 (Verfallszeit) stand der Dax punktgenau bei 6300, noch eben ein wenig nachjustiert worden vorher um 0,5 Punkte.

Meine Scheine reagieren, jetzt -80 Euro, heute morgen noch -160.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Das war Absprache! Um 13.00.00 (Verfallszeit) stand der Dax punktgenau bei 6300, noch eben ein wenig nachjustiert worden vorher um 0,5 Punkte.

Meine Scheine reagieren, jetzt -80 Euro, heute morgen noch -160.

Ja und geschickt gemacht vom Dax. Kurz nach 13 Uhr gleich mal die sehr nah bei liegende neue Unterstützung bei 6290 getestet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Glaube der DAX ist grad etwas gestolpert :blushing: Aber 6260 halten noch.

Auf der Straße nach Süüüüüden, .......... ohne Plane zu schmieden......immer nur geradeaaaaaaus........ :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Glaube der DAX ist grad etwas gestolpert :blushing:

Auf der Straße nach Süüüüüden, .......... ohne Plane zu schmieden......immer nur geradeaaaaaaus........ :D

Yep. Gap ist zu und Hobel aus dem Schneider. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnuckelking

getestet und durch.. wieder bei 250... wars das jetzt schon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

Gab es wichtige Nachrichten/Zahlen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Das ist Bärenzermürbungstaktik. Bei 6314/24 versuche ich es auch mal. Sollte da auch nix kommen, dann erst wieder am Jahreshoch.

Und ich hab meine Strafe. Hab mich nicht an meine eigenen Vorgaben gehalten und den Einstieg verpennt. Genau da lag das bisherige Tageshoch.

Ich sollte wieder etwas mehr traden, als hier posten. Hab zwar nix verloren aber entgangene Gewinne tun eben auch weh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

getestet und durch.. wieder bei 250... wars das jetzt schon?

Ja, das wars. Geht höchstens noch bis 6235 runter (heute 17:30). Später wäre auch das ältere Gap noch drinne 6215.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Jo.... stehe exakt bei +20 Euronen derzeit. Abwarten, überlege ob ich verkaufe um noch höher einzusteigen. Weiss nicht...... um 15.55 tut sich auch noch was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnuckelking

Jo.... stehe exakt bei +20 Euronen derzeit. Abwarten, überlege ob ich verkaufe um noch höher einzusteigen. Weiss nicht...... um 15.55 tut sich auch noch was.

ich versteh deine Scheine nicht..

es geht die ganze Zeit seitwärts und du machst dank Vola +80 (versteh ich prinzipiell nicht - aber das müsst ihr mir hier auch nicht erklären ;) )

und jetzt rauscht der DAX ab und du machste gerade mal noch mal +100 ?

wieso?

PS: ich glaub ich bleib jetzt an der Seitenlinie. Kann bis Mittwoch das Geschehen nicht mehr live beobachten.. naja.. außer es geht nochmal hoch auf 6300, dann kauf ich shorts mit SL 6350. Vielleicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

es geht die ganze Zeit seitwärts und du machst dank Vola +80 (versteh ich prinzipiell nicht - aber das müsst ihr mir hier auch nicht erklären ;) )

wieso?

nö - nicht durch die Vola. Es war ja vor dem Sturz auch schon am bröckeln. Es ging ja da schon in Hobels Richtung.

@ Hobel Nimm mal nen Gewinn mit. Kannst es doch brauchen. 6235 war doch ein guter Punkt dafür. Hat diese Woche 9 mal gehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

wieso?

nö - nicht durch die Vola. Es war ja vor dem Sturz auch schon am bröckeln. Es ging ja da schon in Hobels Richtung.

@ Hobel Nimm mal nen Gewinn mit. Kannst es doch brauchen. 6235 war doch ein guter Punkt dafür. Hat diese Woche 9 mal gehalten.

Du hattest recht, die 6330 wurde nicht erreicht, 9 verfl.... Punkte und ich wär jetzt ordentlich im Plus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

wieso?

Du hattest recht, die 6330 wurde nicht erreicht, 9 verfl.... Punkte und ich wär jetzt ordentlich im Plus...

15:55 wird spannender als die Preisindizes 14:30. Aber das kann auch mal wieder zu Gunsten der Bullen ausgehen, weil das ja auch die letzten Male so war, also trendfolgend ausgehen könnte. Da hab ich jetzt echt keine Idee für. 50/50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

15:55 wird spannender als die Preisindizes 14:30. Aber das kann auch mal wieder zu Gunsten der Bullen ausgehen, weil das ja auch die letzten Male so war, also trendfolgend ausgehen könnte. Da hab ich jetzt echt keine Idee für. 50/50

hmm möglich, das hängt von gerade mal 1000 verbrauchern in michigan ab - allerdings ist die erwartung bereits auf steigend, das erhöht wiederrum die Warscheinlichkeit, das die (hohen?) Erwartungen verfehlt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

wieso?

Hmm es wird spannend, 6224 gerade, wenn das per stundenschluß bestätigt wird, werden wohl viele versuchen noch vorm wochenende rauszukommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Wer um 8:00:00 - 8:00:15 dabei gewesen wäre hätte von 6350 aus shorten können....... bei 6350/60 liegen massenweise short Orders im Markt laut Chart.

Rocco und Anhänger sind zu spät dran am Montag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Hmm es wird spannend, 6224 gerade, wenn das per stundenschluß bestätigt wird, werden wohl viele versuchen noch vorm wochenende rauszukommen...

Die wollen eher rein vorm WE. Dann longe ich mal den DAX :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Also gekauft habe ich bei 6255. Ich stehe jetzt +100€ bei 6237. Verkaufen werde ich aber nicht, ich lasse das jetzt laufen bis nächste Woche, da ich mit mehr als 1000 Euro Gewinn (100% Rendite) rechnen will, sind ja 13 fach gehebelt. Klar, die Scheine werden praller je mehr der Markt schwankt aber verlieren jeden Tag etwas an Zeitwert. Und heute waren es 100 Punkte Breite.

Rocco und Anhänger sind zu spät dran am Montag.

Rocco war gar nicht dabei, auch sein Straddle hat nicht ausgelöst bei 6350. Der hat die ganze Woche keinen Trade plaziert.

Und wer meint Long gehen zu müssen an der oberen Range, ok. Bis Oktober werde ich das sicherlich nicht tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Um 21:30 wär es besser. Kommst vielleicht zu 6215 rein dann und sparst dir das ganze Risiko davor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes
· bearbeitet von archimedez

Beim DAX laufen auch noch ein paar Sondersachen.

EON liegt jetzt fast auf unter dem Kurs vom 25.3.2009

RWE gehts auch nicht besser.

post-17184-1284734038,93.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Um 21:30 wär es besser. Kommst vielleicht zu 6215 rein dann und sparst dir das ganze Risiko davor

Ich sehe eigtl mehr Risiko um 21.30 Uhr. Da zappelt der Dow gern wie verrückt in irgend eine Richtung, der Dax Future dackelt brav hinterher und für die Dax Eröffnung am Folgetag ist dies meist irrelevant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag