Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

der widerstand bei 6180 scheint allerdings schon ein bissi zu wirken (heute aber auch die letzten male), aber ich denke beim nächsten Test sollten die dann gerissen werden.

6180 sind gefallen ;-)

Hoffentlich weiß der DAX dass das jetzt ne Unterstützung ist - und er sie als Sprungbrett nach oben nutzt ;-)

Ich sehe das heutige Tageshoch bei 6233 Punkten, vielleicht 6225. Es könnte z. B. um 14:30 bei leicht verminderten Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe durch einen 30 Punkte Sprung erreicht werden.

Werden 6233/6225 schon vorher erreicht und fallen die Arbeitsmarktdaten um 14:30 Uhr unter den Erwartungen aus, wird das wahrscheinlich dann die Tagesumkehr.

Und heute morgen dachte ich mir noch "Steig bei 0 aus den Shorts aus" .... jetzt ist es zu spät :'(

Ich hab dir schon vorige Tage gesagt, mach nicht alles, was Rocco schreibt (von wegen 5950 z. B.) Heute hat er diesen Plan schon relativiert. Aber im Nachhinein nützt dir das dann auch nix mehr.

Manchmal hat Rocco Recht und manchmal eben nicht. Also immer flexibel bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Mir bleibt nur noch die Hoffung auf grottenschlechte Arbeitsmarktdaten heute.,.... - 500 Euro :w00t: aber der KO liegt bei 6700, ist also noch viel Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stratege

Manchmal hat Rocco Recht und manchmal eben nicht. Also immer flexibel bleiben.

Man könnte auch sagen:

Manchmal zeigt die Münze Kopf, manchmal zeigt die Münze Zahl...  ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

Mir bleibt nur noch die Hoffung auf grottenschlechte Arbeitsmarktdaten heute.,.... - 500 Euro :w00t: aber der KO liegt bei 6700, ist also noch viel Platz.

Also da kannst du ja mal ganz entspannt die Füße hochlegen 6700 Pukte werden wir dieses Jahr meiner Meinung nach garantiert nicht mehr erreichen.

Hast du einen Openend oder befristeten KO?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Nur noch "Unlimited Turbo", alles andere ist Quark. Echte OS müssen sich auch erstmal abkühlen nach hoher Vola. Aber für senkrechte Abstürze sind die Klasse.

Es fehlt noch ein Sell-Off im Markt, der einfach kommen muss, wenn die Big Boys einsteigen wollen. Außerdem liegt da noch ein Gap bei 5650 rum, das noch nicht geschlossen ist.

Schade, bei der Lehman Sache okt. 2008 war noch echt Schwung im Markt, da ging es schonmal 1000 Punkte in einer Woche rauf und runter. Bankaktien machten 20% am Tag, da brauchte man keinen Hebel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnuckelking

Also da kannst du ja mal ganz entspannt die Füße hochlegen 6700 Pukte werden wir dieses Jahr meiner Meinung nach garantiert nicht mehr erreichen.

wenn man schon bei 6200 mit 500 im Minus ist, will ich mal denjenigen sehen, der bis 6700 "entspannt die Füße hochlegt" ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker
· bearbeitet von SkyWalker

wenn man schon bei 6200 mit 500€ im Minus ist, will ich mal denjenigen sehen, der bis 6700 "entspannt die Füße hochlegt" ;-)

Wer 10.000€ einsetzt den stören Zeitweise 5% im Minus nicht groß, Hobel hat ja sicher sinnvolle SL gesetzt falls es wirklich senkrecht gen Norden gehen sollte.

Zudem weißt du ja wer gehört werden will muss zu "leichten" Übertreibungen neigen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnuckelking

Ich sehe das heutige Tageshoch bei 6233 Punkten, vielleicht 6225. Es könnte z. B. um 14:30 bei leicht verminderten Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe durch einen 30 Punkte Sprung erreicht werden.

POW!

14:30 - 6190 auf 6220 = 30 Punkte

Echte Wahrsager-Qualitäten, Marktfrau ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Werden 6233/6225 schon vorher erreicht und fallen die Arbeitsmarktdaten um 14:30 Uhr unter den Erwartungen aus, wird das wahrscheinlich dann die Tagesumkehr.

Was den 30 Punkte Sprung angeht und das Sprungziel hatte ich die richtige Glaskugel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Ja.... und mein Defizit wird ständig größer. Aber 30 Punkte ist eigentlich wenig, bei 6225 liegt ein dicker Widerstand. Von Rocco kam grad eine Warnmail bei 6260 die Shorts zu stoppen. Nun ja, ich lass mal laufen....... habe Verkauf auf 6140 gesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnuckelking

Ja.... und mein Defizit wird ständig größer. Aber 30 Punkte ist eigentlich wenig, bei 6225 liegt ein dicker Widerstand. Von Rocco kam grad eine Warnmail bei 6260 die Shorts zu stoppen. Nun ja, ich lass mal laufen....... habe Verkauf auf 6140 gesetzt.

Widerstand hat ja erstmal gehalten (und für die letzten hat der Dax immer ein paar Versuche gebraucht)

wenn 6140 für dich wieder break-even bedeutet, kommste bestimmt einigermaßen da raus.

aber wie gesagt: entspannt Füße hochlegen is eher nich, oder? ;-)

meine nächsten Steps (nachdem ich eben verkauft habe - und das Wochenende gerettet ist):

Erneuter long-kauf bei einem Rücksetzer auf 6150 oder beim Überschreiten von besagter 6260-Grenze.

dann direkt nen SL über Kaufkurs setzen und gucken was passiert..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Sieht gerade so aus, als ob ich mit dem Tageshoch bzw. der Tagesumkehr auch recht bekomme. Sollte das bis 17:30 so sein, dann wäre es sogar punktgenau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Von Rocco kam grad eine Warnmail bei 6260 die Shorts zu stoppen.

Tja, und genau da würde ich short gehen. Vorraussetzung - sie würden jetzt direkt angelaufen werden, was ich allerdings nicht glaube.

Nach einem 50 Punkte Rücksetzer von 6233 bis 6180 würde ich allerdings keinen short bei 6260 riskieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnuckelking

Sieht gerade so aus, als ob ich mit dem Tageshoch bzw. der Tagesumkehr auch recht bekomme. Sollte das bis 17:30 so sein, dann wäre es sogar punktgenau.

nach der vorherigen Trefferquote bin ich geneigt mein gesamtes Vermögen in ein astronomisch Gehebeltes Zertifikat zu stecken ;-)

nene.. ich warte den Rücksetzer ab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

So, bin jetzt aus 30% der Scheine raus..... wer weiss ob es morgen nicht doch weiter durchzieht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

So, bin jetzt aus 30% der Scheine raus..... wer weiss ob es morgen nicht doch weiter durchzieht....

Im Moment zieht er ja gut runter, vielleicht sogar bis 6110. Sicherer ist aber rechtzeitig glattstellen. Meine 6233 haben sich aber tatsächlich als (Tages)Wendepunkt entpuppt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Im Moment zieht er ja gut runter, vielleicht sogar bis 6110. Sicherer ist aber rechtzeitig glattstellen. Meine 6233 haben sich aber tatsächlich als (Tages)Wendepunkt entpuppt.

Ich möchte nur nicht mit 90% des Depots versinken. Könnte mir aber vorstellen dass das nur Gewinnmitnahmen waren, keine fundamentalen Gründe vorlagen. Bleibe aber weiter short, denke nicht, dass der DAX jetzt schon ausbricht nach oben über die 6400 durch. Dafür ist alles noch zu wackelig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnuckelking

morgen seitwärts und nächste Woche nochma bis 6300 hoch?

ist das was?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ich möchte nur nicht mit 90% des Depots versinken. Könnte mir aber vorstellen dass das nur Gewinnmitnahmen waren, keine fundamentalen Gründe vorlagen. Bleibe aber weiter short, denke nicht, dass der DAX jetzt schon ausbricht nach oben über die 6400 durch. Dafür ist alles noch zu wackelig.

Heute wird an dem Widerstand 6225/55 gebastelt. An einen Durchbruch glaube ich heute nicht, aber mehrere Versuche. Ob es nächste Woche direkt hoch geht oder nochmal ein heftiger Abpraller am vorgenannten Widerstand gibt, ist die große Frage. Fest steht aber, dass ich mich in shorts, die auch noch im Verlust stehen, zur Zeit nicht wohl fühlen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

morgen seitwärts und nächste Woche nochma bis 6300 hoch?

ist das was?!

Der Widerstand 6225/55 wird nächste Woche vermutlich geknackt. Der Mittwoch hat sich in letzter Zeit als bester Tag für sowas etabliert. Da das Muster aber nun bekannt ist, könnte es diesmal am Dienstag schon passieren. Ziel könnte der untere Bereich des nächsten Widerstandes 6330/6389 sein, oder etwas darunter, also etwa 6325. Danach geht es abwärts. Auf zwei, drei Wochen Sicht ab da, ggf 6060 oder 5970. Aber da ist ja noch Zeit, das mehr aus der Nähe zu begutachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Ich denke eher, dass wir nächste Woche ab Dienstag einen kräftigen Rücksetzer sehen werden. Die 6220 wurden auch nicht geknackt in 2 Tagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ich denke eher, dass wir nächste Woche ab Dienstag einen kräftigen Rücksetzer sehen werden. Die 6220 wurden auch nicht geknackt in 2 Tagen.

Nun ja, du bist ja nicht rausgegangen aus deinen shorts. So gesehen mußt du das schon mehr hoffen als glauben. Ich dagegen bin flat und kann mir die Richtung für nächste Woche noch ausuchen. Ich sehe die Chance für die Bullen nicht viel höher aber höher, sagen wir 55% für die Bullen, daß der nächste Widerstand (6330) in der ersten Wochenhälfte attakiert wird.

Ich sage auch nichts davon, dass der nächste Widerstand 6330 geknackt wird, sondern der bevorstehende und das ist 6220/6225/6255 (Widerstandsbereich). Ist er geknackt, reicht das Potential bis 6335/89.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnuckelking

DAX Start bei 6260 - damit ist die Widerstandszone 6225 / 50 genommen und es geht aufwärts !?

Ziel wie Marktfrau gesagt hat: 6330 / 50 / 90.

Bin wieder long dabei, ärger mich allerding ein wenig, dass ich nicht zumindest einen Teil der Scheine schon Freitag abend gekauft habe.

diese Kurssprünge zum Tagesauftakt wären schon immer eine schöne Überraschung nachm Aufstehn... ;o)

Naja. Safety first...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Wenn das so weitergeht mache ich bald den größten Verlust meiner Tradinglaufbahn :'( Ich strehe immer noch short seit ca 6150 mit rund 600 Scheinen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Wenn das so weitergeht mache ich bald den größten Verlust meiner Tradinglaufbahn :'( Ich strehe immer noch short seit ca 6150 mit rund 600 Scheinen....

Du lernst aber daraus, dass Rocco keine Lizenz zum Geld drucken ist. Der schreibt einfach am nächsten Tag eine neue Analyse, wenn die alte nicht mehr passt. Außerdem hat er darauf hingewiesen, dass es bei 6230 in beide Richtungen gehen kann. Entscheidet sich an solchen Stellen der Index für eine Seite, dann wird die Bewegung meistens heftig, weil ja alle Teilnehmer dann zu der gewählten stärkeren Seite mitmüssen.

Tiedjes neue Elliot Welle, die nach unten, ist auch noch nicht angelaufen, somit ist die letzte (aufwärts) noch nicht fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag