Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

strong.buy

Hallo @ all!

Schöne Hoch oder Runter Gruppe hier ;-) !

Wo wir beim Thema sind, meine Prognose Dax 6080 dann gehts bis morgen übermorgen auf 6300. Hab eine Stop Buy bei 6082 drine!

Moin,

kleine Verständnisfrage: Würde die Stop Buy nicht sofort ausgelöst werden, da wir über 6080 sind?

Viele Grüße

Matchbox

Ups!!! Sorry, natürlich muss es Limit Buy heißen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Hi,

ich bin auch bei sbroker. Sehr zufrieden! Und wieder rein heute morgen bei 6110. Der Dax ist ja herrlich schwach. TP bei 6000 angesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
strong.buy
· bearbeitet von Chemstudent

Hi,

ich bin auch bei sbroker. Sehr zufrieden! Und wieder rein heute morgen bei 6110. Der Dax ist ja herrlich schwach. TP bei 6000 angesetzt.

Godemode und [Werbung entfernt] ( gehört die Seite eigentlich zu dieser hier?) sehen den Dax long. Der Steffens erwartet auch die Wende (und der hat meistens recht).

Was sagen deine Abo´s Hobel...wahrscheinlich short bis 6000 so wie du dich äußerst!?

Wenn es wirklich soweit runter geht, geh ich voll rein!

Ich bin auch bei SBroker hab aber keinen Newsletter bekommen....hmm ;-)

Muss man sich da registrieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Godemode und [Werbung entfernt] ( gehört die Seite eigentlich zu dieser hier?)

Dein kleiner "Newsletter" gehört nicht zu unserem Forum, genauso wenig wie du obalaa, Lisa oder wie du dich sonst noch nanntest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

Man der Dax ist ja ganz schön nach oben durchgebrochen, bist noch drin Hobel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Man der Dax ist ja ganz schön nach oben durchgebrochen, bist noch drin Hobel?

Nein, als er hochzog bin ich bei 6085 raus mit +80 Euro, hätten 200 sein können :'( Ich wollte an der Unterstützung bei 6065 erst raus, ließ es dann aber. Ich steige wiedeqr shortm ein bei 6200+. Schätze mal die sehen wir heute oder morgen noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Nein, als er hochzog bin ich bei 6085 raus mit +80 Euro, hätten 200 sein können :'( Ich wollte an der Unterstützung bei 6065 erst raus, ließ es dann aber. Ich steige wiedeqr shortm ein bei 6200+. Schätze mal die sehen wir heute oder morgen noch.

Natürlich...

Übrigens, vielleicht mag mir einer helfen, aber ich hab wieder Rechenprobleme:

Einstiegskurs: 6110

Aussteigskurs: 6085

Gewinn: 80 EUR bzw. 25 Punkte

Tiefstand des Dax: 6062 Punkte.

Maximale Differenz zum Einstiegskurs also: 48 Punkte.

Wie hätten das da 200 EUR Gewinn sein können?

^_^<_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Natürlich...

Übrigens, vielleicht mag mir einer helfen, aber ich hab wieder Rechenprobleme:

Einstiegskurs: 6110

Aussteigskurs: 6085

Gewinn: 80 EUR bzw. 25 Punkte

Tiefstand des Dax: 6062 Punkte.

Maximale Differenz zum Einstiegskurs also: 48 Punkte.

Wie hätten das da 200 EUR Gewinn sein können?

^_^<_<

Ich vermute mal, Hobel hat 50 Euro Orderkosten

Also bis 15:15 Uhr kanns der Dax noch bis 6165 Punkte schaffen. Danach werden dann wohl die Amis zum Abräumen kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Dann sollte er den Broker wechseln. :blink:

(außerdem hat er doch gute Konditionen bei sbroker rausgehandelt, wie er einmal selbst sagte sogar bessere als bei flatex)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Dann sollte er den Broker wechseln. :blink:

(außerdem hat er doch gute Konditionen bei sbroker rausgehandelt, wie er einmal selbst sagte sogar bessere als bei flatex)

Ich bin mehrfach zwischen durch raus und rein, zugekauft, abverkauft....... war nicht gut. Jetzt wieder beim zweiten Mal 6145 rein mit 350 Scheinen short.

4,95 pro Order bei sbroker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
matchbox

Moin,

ich ärger mich gerade. Ich wollte heute Vormittag abwarten bis wir unter 6090 Zählern sind, um mich anschließend mit Aktien einzudecken. Zum Börsenstart klingelte dann mein Telefon und eine Viertelstunde saß ich am Steuer eines 7,5 Tonners um für meinen Stiefvater Dachziegeln abzuholen. Hat aber auch Spaß gemacht smile.gif

Viele Grüße

Matchbox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Ich bin mehrfach zwischen durch raus und rein, zugekauft, abverkauft....... war nicht gut. Jetzt wieder beim zweiten Mal 6145 rein mit 350 Scheinen short.

Glaubst wohl immer noch an Rocco' s Rücksetzer auf 5950/65? Aber wann soll der kommen? Der Weg wäre jetzt ganz schön weit dort hin. Auf Sicht von 1-2 Tage.

Dafür sprechen würde z. Zeit nur noch der Dow Jones Chart. Gehts nach dem Dax Chart, wäre eher ein direkter Anstieg auf 6225 wahrscheinlicher. Mal abwarten, was sich durchsetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Du weißt doch: Bullen gehen die Treppe hoch, Bären springen aus dem Fenster. So 200 Punkte runter kann sehr schnell gehen, eine schlechte Meldung und es knallt wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Du weißt doch: Bullen gehen die Treppe hoch, Bären springen aus dem Fenster. So 200 Punkte runter kann sehr schnell gehen, eine schlechte Meldung und es knallt wieder.

Ja, wenn am Samstag 9/11 die Terry Jones Gruppe den Koran verbrennt und die Islamisten anschliessend das Capitol in Brand setzen, könnte das klappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
matchbox

Ich freu mich gerade über den Ölpreis (ich hedge meine Benzinkosten *g*).

Mal gucken wie sich dieser die nächsten Tage entwickelt. Werde die Woche wohl meine Gewinne durch einen nachgezogenen Stop Loss sichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ah ja..... soeben werden meine Zahlen wieder grün statt rot :thumbsup: Habe auf 800 Scheine (8 CFD) aufgestockt, damit das schneller geht....... gibts eigfentlich einen Hebel-Schein, der den letzten Gewinnkurswert beibehält, aber nie fällt, so eine Art Spitzenwertgleichrichter? :rolleyes:

Rocco Trade Ankündigung vor 3 Tagen:

NEU a: Dow Jones SHORT Chance bei 10440. Ziele: 10260 + 10160. Stoploss: 10590

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Ah ja..... soeben werden meine Zahlen wieder grün statt rot :thumbsup: Habe auf 800 Scheine (8 CFD) aufgestockt, damit das schneller geht

Das geht nicht schneller durch Aufstocken. Das geht nur schneller, wenn der Index sich schneller in deine Richtung bewegt. Ansonsten ist nur noch mehr Geld schneller weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
gibts eigfentlich einen Hebel-Schein, der den letzten Gewinnkurswert beibehält, aber nie fällt, so eine Art Spitzenwertgleichrichter?

Nennt sich Tagesgeld. :lol:

So ein Gleichrichter für Börsenkurse und mit beliebigem Hebel wäre mir Milliarden wert. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnuckelking

ich glaub auch nicht dass Rocko's 5950 noch kommen - obwohl er ja keinen meter davon abrückt.. gab doch jetzt mit 6060 ne verschnaufpause, das reicht denke ich.

der widerstand bei 6180 scheint allerdings schon ein bissi zu wirken (heute aber auch die letzten male), aber ich denke beim nächsten Test sollten die dann gerissen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

ich glaub auch nicht dass Rocko's 5950 noch kommen - obwohl er ja keinen meter davon abrückt.. gab doch jetzt mit 6060 ne verschnaufpause, das reicht denke ich.

der widerstand bei 6180 scheint allerdings schon ein bissi zu wirken (heute aber auch die letzten male), aber ich denke beim nächsten Test sollten die dann gerissen werden.

Ja, die Bullen haben an der Umkehr bei 5850 einfach zu lange gearbeitet, als dass sie jetzt schon das Zepter wieder an die Bären abgeben. Allerdings glaube ich auch nicht, dass sie in diesem kurzfristigen Trendverlauf bis zum Jahreshoch durchkommen. Ich denke eher, dass bei 6230 oder spätestens bei 6300 Schluß ist und dann noch einmal 3 Wochen Bärenzeit kommt, bevor es ins Finale für dieses Jahr geht. Das könnten dann wieder die Bullen übernehmen bis 6600+ hoffentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnuckelking

Allerdings glaube ich auch nicht, dass sie in diesem kurzfristigen Trendverlauf bis zum Jahreshoch durchkommen.

Ich denke eher, dass bei 6230 oder spätestens bei 6300 Schluß ist und dann noch einmal 3 Wochen Bärenzeit kommt, bevor es ins Finale für dieses Jahr geht. Das könnten dann wieder die Bullen übernehmen bis 6600+ hoffentlich.

genau so sehe ich das auch.. 6300 - 6000 - 6600

immer vorausgesetzt der DOW bildet nicht doch noch den von mir befürchteten Abwärtstrend aus...

apropos Jahresendrally...

hab eben an anderer Stelle gelesen, dass es ab Oktober eigentlich immer noch mal richtig hoch geht - selbst in Abwärtsmärkten (siehe 2008)

gibts hier im Forum oder woanders mal ne Abhandlung über Saisonalität-Trends und wie wahrscheinlich / zuverlässig die sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

apropos Jahresendrally...

hab eben an anderer Stelle gelesen, dass es ab Oktober eigentlich immer noch mal richtig hoch geht - selbst in Abwärtsmärkten (siehe 2008)

gibts hier im Forum oder woanders mal ne Abhandlung über Saisonalität-Trends und wie wahrscheinlich / zuverlässig die sind?

keine Abhandlung sondern Fakten, allerdings nur für Dezember und nur bis 2006

http://www.tradersquest.de/2007/12/04/historische-performance-jahresendrally-im-dezember/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnuckelking
· bearbeitet von schnuckelking

6180 sind gefallen ;-)

Hoffentlich weiß der DAX dass das jetzt ne Unterstützung ist - und er sie als Sprungbrett nach oben nutzt ;-)

und: danke für die seasonal-Links.. nach den Charts müsste man ja theoretisch (!) baldigst aussteigen und erst im Oktober dann wieder rein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Und heute morgen dachte ich mir noch "Steig bei 0 aus den Shorts aus" .... jetzt ist es zu spät :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag