Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

markymark

SAF Holland zu 5,68

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Ui.... stehe ich jetzt rot da :w00t: Das war wohl nix mit shorten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Die Amis feiern schlechte Arbeitsmarktdaten mit einem 120 Punkte Dow Jones Sprung nach oben, Dax 60 Punkte Sprung nach oben und das nur, weil ihre schlechten Erwartungen getroffen wurden und nicht schlechter waren, als erwartet. Ich hab zwar nicht gewagt, auf die Arbeitsmartdaten zu setzen, obwohl sich schon 5 Minuten vorher die Tendenz nach oben abzeichnete, habe aber Gott sei Dank meine Shortposition von 14:15 wieder geschlossen. Auch mit meinem riskanten Trade auf eine kurze Gegenbewegung musste ich sofort wieder schliessen, da ich zu spät dran war und noch eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung sich abzeichnete.

Trotzdem schade. Die 60 Punkte hätte ich gebrauchen können.

post-6869-1283518742,09_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Die Amis feiern schlechte Arbeitsmarktdaten mit einem 120 Punkte Dow Jones Sprung nach oben, Dax 60 Punkte Sprung nach oben und das nur, weil ihre schlechten Erwartungen getroffen wurden und nicht schlechter waren, als erwartet. Ich hab zwar nicht gewagt, auf die Arbeitsmartdaten zu setzen, obwohl sich schon 5 Minuten vorher die Tendenz nach oben abzeichnete, habe aber Gott sei Dank meine Shortposition von 14:15 wieder geschlossen.

Irrtum! Die Amis feiern "nicht-so" schlechte Arbeitsmarktdaten. Dafür, dass letzte Woche noch Deflation gespielt wurde.

-100000 wurden erwartet. -54.000 warens dann, ALQ konstant. Das sieht nicht nach Deflation aus. Shorten ist gefährlich derzeit...

Die LBBW sieht schon eine mögliche Trendwende am Rentenmarkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnuckelking

hach ist das schön bei so nem Sprung mal dabei zu sein. verkauft bei 6173.

jetzt bete ich, dass die 6175 als Widerstand erstmal halten (sonst ärger ich mich wohl doch) und beim nächsten Rücksetzer (<6120) wird wieder long gegangen.. bis 6230 / 6250

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Die Amis feiern schlechte Arbeitsmarktdaten mit einem 120 Punkte Dow Jones Sprung nach oben, Dax 60 Punkte Sprung nach oben und das nur, weil ihre schlechten Erwartungen getroffen wurden und nicht schlechter waren, als erwartet. Ich hab zwar nicht gewagt, auf die Arbeitsmartdaten zu setzen, obwohl sich schon 5 Minuten vorher die Tendenz nach oben abzeichnete, habe aber Gott sei Dank meine Shortposition von 14:15 wieder geschlossen.

Ich bin rein bei 6165.... 6170 rg grenze... indikatoren drehen jetzt auf verkaufen .... perfekt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stratege

Hast Du hierzu einen Link?

Danke! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Hast Du hierzu einen Link?

Danke! :)

Nein, sorry. Stand in nem nicht öffentlichen Research das ich immer bekomme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Habe jetzt 100% short drin, 800 Scheine, 5140 ist dann Break Even..... Rocco hat gleich einen Fächer aufgemacht, 5 Short Positionen mit unterschiedlicher Lauifzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Irrtum! Die Amis feiern "nicht-so" schlechte Arbeitsmarktdaten. Dafür, dass letzte Woche noch Deflation gespielt wurde.

-100000 wurden erwartet. -54.000 warens dann, ALQ konstant. Das sieht nicht nach Deflation aus. Shorten ist gefährlich derzeit...

Dem stimme ich auch zu. Du hast es besser ausgedrückt. Ich muß nebenbei Traden und hab nur wenig Zeit zur Analyse und Auswertung der Daten, wenn der Markt schnell wird.

Habe jetzt 100% short drin, 800 Scheine, 5140 ist dann Break Even..... Rocco hat gleich einen Fächer aufgemacht, 5 Short Positionen mit unterschiedlicher Lauifzeit.

5140? oder sehe ich da auch einen Hektik-Fehler? 6140?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Dann kann er und du beten, dass der ISM um 16.00 Uhr nicht auch noch besser als erwartet ausfällt.

Ich würde nicht drauf wetten nach den letzten Daten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Auch da stimme ich dir zu. Die Bullen legen noch einen 20 bis 30 Punkte Sprung nach oben nach, wo sie schon einmal dabei sind. Dann sind auch die obligatorischen 100+ Punkte vom Tagestief zum Tageshoch voll. Ziel also 6185 bis 6195. Danach dann ist Zeit für Gewinnmitnahmen ins Wochenende. Ab da also sofort und für max 50 Punkte short, auch wenns 100 werden sollten (zu gefährlich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
Aber jetzt gleich schon im 6100er Bereich shorten... wär mir zu riskant.

Ui.... stehe ich jetzt rot da :w00t: Das war wohl nix mit shorten.

Ich hab dich gewarnt. *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Was sagen eigtl. unsre Traderprofis (Hobel?) hierzu? Ab wann werden Renten geshortet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Was sagen eigtl. unsre Traderprofis (Hobel?) hierzu? Ab wann werden Renten geshortet?

Ich bin zwar kein Trader, aber Teile grundsätzlich die Meinung.

Der Boden(in den Renditen) ist erreicht. Renten kaufen (in Laufzeiten >5 Jahre) ist sehr gefährlich derzeit.

EDIT: Sehr spannend werden die 130 im Bund Future. Eine Marke die lange Zeit Widerstand war...

Bis 130 sehe ich keine nennenswerten Marken mehr. Ich denke das wäre für Trader eine nette Möglichkeit, oder?

EDIT: ISM ist leicht schlechter als erwartet. -15 Punkte im DAX. 6160

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Yep, Tageshoch von 6179 dürgte wohl nicht mehr überschritten werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

Auch da stimme ich dir zu. Die Bullen legen noch einen 20 bis 30 Punkte Sprung nach oben nach, wo sie schon einmal dabei sind. Dann sind auch die obligatorischen 100+ Punkte vom Tagestief zum Tageshoch voll. Ziel also 6185 bis 6195. Danach dann ist Zeit für Gewinnmitnahmen ins Wochenende. Ab da also sofort und für max 50 Punkte short, auch wenns 100 werden sollten (zu gefährlich).

Bis 6185/95 hättest du garnicht warten müssen, 6180 Punkte erreicht und runter gehts, stehen jetzt bei 6140 Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pauku1
· bearbeitet von pauku1

Bereits seit Tagen. Aber vorsicht: nächste Woche wird der FGBL in den Dezember gerollt (bei der Gelegenheit langen die Emis gerne ein bisserl hin...). Wer den Bufu direkt shorten will - und es sich leisten kann - der Dezemberkontrakt steht bereits bei 130,34

post-5341-1283523589,15.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Warum nicht? Wunschdenken oder was? Z.Z. 6174.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

Und wo guckt der Herr seine Kurse nach? Realtime Dax sagt mir 6147 Punkte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Und wo guckt der Herr seine Kurse nach? Realtime Dax sagt mir 6147 Punkte wink.gif

Der Herr hat recht mit 6147 smile.gifsmile.gif Die Frage bleibt trotzdem : Warum nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Bis 6185/95 hättest du garnicht warten müssen, 6180 Punkte erreicht und runter gehts, stehen jetzt bei 6140 Punkte.

Stimmt, nachdem ISM schlechter war, war das klar. 35 Sebastian schaut bestimmt Kurse mit 15 Min Verspätung an. Scheint kein Trader zu sein. Für normale Anleger reicht das ja meistens. Wer kurzfristig arbeitet, für den sind Realtime Kurse absolute Pflicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Stimmt, nachdem ISM schlechter war, war das klar. 35 Sebastian schaut bestimmt Kurse mit 15 Min Verspätung an. Scheint kein Trader zu sein. Für normale Anleger reicht das ja meistens. Wer kurzfristig arbeitet, für den sind Realtime Kurse absolute Pflicht

Mich wundert es das es nicht stärker abwärts geht, man sollte nicht vergessen der ISM am Mittwoch einen Kurssprung ausgelöst hat, aber nur der fürs verarbeitende Gewerbe, der Dienstleistungsindex steht für rund 90% der Wirtschaftsleistung in den USA und der fällt schlechter aus aber da gibts nur ein paar punkte abwärts! Schon erstaunlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

War was? Habe grad die Kinder abgeholt.......... ich stehe wieder leicht im Plus von einst :thumbsup: -360 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker
· bearbeitet von SkyWalker

Die Märke werden momentan wirklich von einem enormen Aufwärtsdruck getrieben, spätestens Dienstag sollte es dann aber zu Gewinnmitnahmen kommen. Denke auf Tagesschlusskursbasis wird es noch ein paar Pünktchen nach unten gehen das wir so bei 6130-6125 Punkten um 17.30 auslaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag