Stairway September 1, 2010 Ich hoffe es ist allen klar, wie grob fahrlässig dieser Jubel ist, nur weil das Spielchen einmal aufgegangen ist... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 1, 2010 · bearbeitet September 1, 2010 von Hobel Hi, seit März erleben wir eine Seitwärtsphase. D.h. rein mit kleinem Hebel, KO weit oben. Und selbst wenn er wegläuft er kommt irgendwann auch wieder runter. Keiner hätte einen Short Verlust hinnehmen müssen die letzten Wochen. Ich hatte keinen einzigen, auch wenn es mal 500 im Minus stand. Das lief immer zwischen 6300 und 5800 ...... und vor der nächsten Berichtssaison geht das eh nicht weiter hoch. Man denke auch noch an die Staatsschulden..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker September 1, 2010 ... SkyWalker: Habe immer noch über 3500,- Verlust. ... Auf Jahressicht kommt das bei mir auch hin, zumindest machen die Gewinnen einen Großteil wieder wett, ärgerlich ist es trotzdem... Hi, seit März erleben wir eine Seitwärtsphase. D.h. rein mit kleinem Hebel, KO weit oben. Und selbst wenn er wegläuft er kommt irgendwann auch wieder runter. Keiner hätte einen Short Verlust hinnehmen müssen die letzten Wochen. Ich hatte keinen einzigen, auch wenn es mal 500 im Minus stand. Das lief immer zwischen 6300 und 5800 ...... und vor der nächsten Berichtssaison geht das eh nicht weiter hoch. Man denke auch noch an die Staatsschulden..... Ja im nachhinein ist man immer schlauer, aber ganz ehrlich so einen Aufschwung wie heute hat doch niemand hier im Forum erwartet, heißt eigentlich sollten 150 Punkte als Sicherheitspuffer reichen, dachte ich zumindest bis heute Vielleicht sollte man sich wieder auf den eigentlichen Sinn von Börse besinnen, dem Beteiligen an aussichtsreichen Unternehmungen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl September 1, 2010 Ich hoffe es ist allen klar, wie grob fahrlässig dieser Jubel ist, nur weil das Spielchen einmal aufgegangen ist... Nur für den Fall, dass du auch meinen Beitrag gemeint haben solltest... ^^ Dass ich langfristig optimistisch bin, hat natürlich nichts damit zu tun, dass gerade ein Long-Zock aufgegangen ist. Diese Meinung "vertrete" ich wie gesagt auch mit dem Nicht-Spiel-Geld schon seit Jahren. Dass bei so kurzfristigen Spielchen 80 bis 100% Zufall dabei sind, ist mir persönlich klar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 1, 2010 · bearbeitet September 2, 2010 von Marktfrau Moment...... ein Wort zu Gräfe: Der macht Systemtrading, der zockt nicht! Nach seinen Charts mußte er gestern raus, weil der Dax zu schwach war nach seinen Indikatoren. Er handelt meist nach RSI. Er hat das mehrfach schon erklärt, daß er auch Positionen schließt die unsicher sind. Der Mann verfolgt stur seinen Tradingplan, nur bei besonderen Anlässen ändert er den. Ich kann das verstehen. Er veröffentlicht ja auch vorab seine Strategien und möchte, daß andere Godmode abonnieren. Ich mag nur nicht die Angeberei, wie riesig erfolreich sie in der und der Zeit waren (z.b die letzen 3 Monate) um damit auf Kundenfang zu gehen. Wenn ich meine beste Zeit isoliert darstelle, komme ich locker auch auf die gleiche Performance. Für Neulinge des Daytrading mag es auch ein Vorteil sein, diese Strategien nachzutraden, aber wir vom Wertpapier-Forum sind ohne Rocco genauso stark oder besser. Mir persönlich ist es auch zu wenig, ausschliesslich nach Charttechnik zu arbeiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb September 2, 2010 @ alle die noch Short sind (wie ich) Asien war in meinen Augen schwächer fast deutlich schwächer wie erwartet... Auch USA kam wieder runter von den Höchstständen am Vortag Könnte also tiefer starten... gibt es eigentlich Dax Indikationen die vor 8 Uhr laufen? Dow Jones wird ja 24 Stunden am Tag taxiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 2, 2010 · bearbeitet September 2, 2010 von Marktfrau @ alle die noch Short sind (wie ich) Asien war in meinen Augen schwächer fast deutlich schwächer wie erwartet... Auch USA kam wieder runter von den Höchstständen am Vortag Könnte also tiefer starten... gibt es eigentlich Dax Indikationen die vor 8 Uhr laufen? Dow Jones wird ja 24 Stunden am Tag taxiert. Hier hast du einen Dow Jones Nacht-Chart. Um ihn selbst zu bekommen, mußt du mindestens ein Demo-Konto bei RBS aufmachen. (Bild Vergrößern) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 2, 2010 · bearbeitet September 2, 2010 von Hobel Hallo, ich bin grad verlustfrei (+4 Euro) aus den Shorts raus. Ich denke, dass das irgendwann noch höher ziehen wird. Habe aber eine langlaufende, schwach gehebelte KO Position auf Zucker aufgemacht, der läuft wieder und ist noch nicht am 61% retracement. China & Japan haben übrigens im Plus geschlossen. Eine Bitte: Keine PM und Freundesanfragen an mich. Ich möchte hier (genau wie anderswo) kein Netzwerk aufmachen, geschweige denn persönliche Kontakte knüpfen, die über das hinausgehen worum es hier geht. Danke. Grüße, Christian Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 2, 2010 · bearbeitet September 2, 2010 von Marktfrau @ alle die noch Short sind (wie ich) Asien war in meinen Augen schwächer fast deutlich schwächer wie erwartet... Auch USA kam wieder runter von den Höchstständen am Vortag Könnte also tiefer starten... gibt es eigentlich Dax Indikationen die vor 8 Uhr laufen? Dow Jones wird ja 24 Stunden am Tag taxiert. Es gab aber um 8 Uhr nur 22 Punkte für die Bären und noch vor der ersten Unterstützung ca. 6050 kamen schon gleich wieder Bullen, die das Meiste von dieser kleinen Bärenmahlzeit wieder hochgekauft haben. Ich schätze mal bei Dow Jones Future 10300 ist heute schluß mit lustig für die Bullen. Das wären beim Dax etwa 6100/6111. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 2, 2010 Meine Meinung (heute...): Short erst ab 6170 aufwärts, vielleicht testen wir sogar die 6300 wieder. Ich schaue erstmal nur zu, bis der Dax das Niemandsland verläßt, egal wohin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent September 2, 2010 · bearbeitet September 2, 2010 von Chemstudent Ag Short bei 19,44. SL 19,65 TP 18,86 http://www.youtube.com/watch?v=bjEW7Y1Xbdo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 2, 2010 Netter Tag für Scalptrader aber für Positionstrader endsetzlich langweilig ....... grad 5 Euro verzockt 10 Punkte mitnehmen zu wollen .... Hoffentlich tut sich da bald mal wieder was. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent September 2, 2010 Ag Short bei 19,44. SL 19,65 TP 18,86 SL erwischt. Man kann nicht immer gewinnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 2, 2010 · bearbeitet September 2, 2010 von Marktfrau Netter Tag für Scalptrader aber für Positionstrader endsetzlich langweilig ....... grad 5 Euro verzockt 10 Punkte mitnehmen zu wollen .... Hoffentlich tut sich da bald mal wieder was. :- US Verbrauervertrauen kannste noch zocken um 16 Uhr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 2, 2010 · bearbeitet September 2, 2010 von Hobel Netter Tag für Scalptrader aber für Positionstrader endsetzlich langweilig ....... grad 5 Euro verzockt 10 Punkte mitnehmen zu wollen .... Hoffentlich tut sich da bald mal wieder was. :- US Verbrauervertrauen kannste noch zocken um 16 Uhr. Kein Geld mehr dafür....... habe tonneneise Zuckerscheine im Depot mit 90% Kapitaleinsatz...... das dauert zwar länger aber ist dafür umso ertragreicher. Ok..... +12 Euro derzeit bei rund 3000 Euro Einsatz ...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 2, 2010 Es gab aber um 8 Uhr nur 22 Punkte für die Bären und noch vor der ersten Unterstützung ca. 6050 kamen schon gleich wieder Bullen, die das Meiste von dieser kleinen Bärenmahlzeit wieder hochgekauft haben. Ich schätze mal bei Dow Jones Future 10300 ist heute schluß mit lustig für die Bullen. Das wären beim Dax etwa 6100/6111. Jetzt muß ich mich doch mal ausnahmsweise selbst loben, aber nur, weil ich mich über diese Volltrefferprognose freue. Tageshoch im Dow future war bei 10305. Dax Tageshoch war bei 6106 Punkten. Ironie an: Die Bullen müssen oberhalb dieser Punktemarke wohl Angst bekommen haben, da ich schon letzte Tage angekündigt habe, bei 6111 auszusteigen und erstmal vom Rand aus gucken will. Ironie aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 2, 2010 · bearbeitet September 2, 2010 von Hobel Ich hatte bei 6100 schon die Shorts in der Hand, habe aber nicht abgezogen..... schade! BN6HW3..... noch 20 Punkte bis KO. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 2, 2010 · bearbeitet September 2, 2010 von Marktfrau Nein....... es gibt Leute die sowas gegen Geld machen und ich bezahle dafür .... Der Short läuft erstmal ins Minus, gucken wie hoch es und diesmal trägt, bevor die Luft raus ist..... entweder ich kaufe bei 6060 nach oder bei unter 5900. Wenn du deine shorts raus schmeisst, kommst du billiger weg. Das war eine Superbärefalle am Freitag (Fehlausbruch nach unten). 6060 ist zwar ein harter Widerstand. Aber den werden die Bullen wahrscheinlich in den nächsten 14 Tagen knacken. Die 6259 werden sie vorerst nicht knacken. Spätestens bei 6200 gehts wieder nach Süden. Die Wahrheit liegt aber auch oft in der Mitte. 6111 ist aus heutiger Sicht bei mir der Startzeitpunkt für neue shorts. Aber bis dahin heisst es erst einmal aufwärts traden. Nur leider war das heute ein Stützungskauf einer "grauen Eminenz", enormes FDAX Volumen. Glaube da will jemand nicht, dass der einbricht. Ja, und wer will das wohl nicht? Der Sinn der Fed kann ja wohl nicht sein, dass shorti Spekulanten reich werden und die US-Wirtschaft den Bach runter geht. Also aus heutiger Sicht, traue ich mich nur an ein kurzes Shortziel ran. So irgend etwas zwischen 6050 (weil das jetzt erste Unterstützung geworden ist) oder 6000 ebenfalls Umterstützung. Da dann neu orientieren, ob die Bullen dann noch einen Anlauf nach oben machen. Vorerst nix machen, wäre auch keine schlechte Strategie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker September 2, 2010 ... BN6HW3..... noch 20 Punkte bis KO. Bist noch drin? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark September 2, 2010 Grammer supoptimal! (Kaufkurs 14,18) Ärgert mich! Hatte mir nach dem schwachen Start mehr erwartet:angry: Hier bin ich auch long zu 13,22. Sieht gut aus.... Über 5,20 könnte es knallen(Kaufkurs 4,83). Warum nicht heute schon?! Wacker Neuson auch long.Heute endlich mit dem erwarteten Rebound Alle vier Tradingwerte konnten sich im lustlosen Handel behaupten. Nach der Eröffnung heut morgen ging nicht mehr viel! Grammer läuft weiter wenig volatil seitwärts. Immerhin +0,6% auf 14,20 Wacker ebenso mit leichtem Plus auf dem Wege der Besserung +0,9% auf 10,19 Augusta den Tag über gut unterwegs. Nur hat zu Handelsschluß irgend so ein Hirni mit 200 Stück den Wert wieder runtergedrückt auf 13,30 (-0,2%) Drillisch dagegen super und wie erwartet hat die über 5,20 Gas gegeben mit einem Tagesgewinn von 4,2% auf 5,37 Die ganzen Trades stehen auf Messers Schneide. Wenn es wieder abwärts geht, traue ich lediglich Augusta und Drillisch Stabilität zu.... So, jetzt könnt ihr euch weiter euren Optionsscheinen widmen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 2, 2010 · bearbeitet September 2, 2010 von Hobel Hi, ich muss leider flat bleiben wegen dem Zucker, bin da mit 100% drin jetzt. Zeitweise +100 Euro heute, dann auf 45 zurückgefallen. Aber klarer Aufwärtstrend mit Luft bis zum 61,% Retracement. Mi geht das Geld verdienen/verlieren da zwar nicht schnell genug aber ist sicherer. Habe lieber so 1200 Euro/Tag Trades, die alle meine kleinen Minustrades ausgleichen Ich schätze aber mal, dass der Pullback morgen anläuft, bis vielleicht 5950 runter, darüber ist alles bullisch. Und man sollte aufpassen, dass der DAX nicht doch langsam sein Flussbett verläßt, denn dann wird es knallen, nach oben oder unten raus. PS: Dirk Müller hat es ja auch mal wieder in die FTD geschaftt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich September 2, 2010 Ich bleibe short drin. Mein SL wurde heute nicht ausglöst. Rechne noch mit einen Rücksetzer, bevor es erstmal wieder hoch geht, bis erstmal 6230. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 3, 2010 Hi, ich muss leider flat bleiben wegen dem Zucker: Also ich setze da schon lieber auf Süßstoff, bevor ich Insulin brauche. Die nächste Woche wird volatil. Ab Donnerstag könnte der Bullenrun schon wieder vorbei sein. Der US-Arbeitsmarkt überzeugt mich gar nicht. Ohne Beschäftigung gibt es keine anziehende Konjunktur. Das wird schon bald wieder in die amerikanischen Köpfe rücken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 3, 2010 Hallo, Zucker ist raus, mit +50 Euro, bin seit heute 6103 short drin, 1/2 Kraft voraus..... 250 Scheine. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb September 3, 2010 · bearbeitet September 3, 2010 von AiGelb Hallo, Zucker ist raus, mit +50 Euro, bin seit heute 6103 short drin, 1/2 Kraft voraus..... 250 Scheine. die Amis brauchen Cash für lange Wochenende... könnte im späten Handel runtergehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag