Hobel September 1, 2010 Also..... meinem Depot gehts bestens derzeit, mal eben 50 Punkte Gap nach oben. Hoffen wir, daß es so weitergeht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 1, 2010 · bearbeitet September 1, 2010 von Marktfrau Ich war gestern nach 21 Uhr schon bei 5895 eingestiegen. Hab mich leider austricksen lassen. Als es weiter fiel, bin ich gleich wieder ausgestiegen. Das Gap fehlt mir jetzt zum mitspielen auf der Bullenseite, zumal ich den Sprung nach oben gestern um 16 Uhr auch verpasst habe. Es müßte schon heute bis 6000 gehn, wenn man da noch mitmachen möchte. Aber wer weiß das schon, ob im Dax genug Power heute ist. Vielleicht guckt der Dax sich ja noch mal die Unterstützung bei 5925 an. Dann könnte man noch ein Einstiegsversuch wagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 1, 2010 · bearbeitet September 1, 2010 von Hobel Warum machst Du nicht einfach Positionstrading, statt intraday rumzuhampeln? Das ist doch ein totales Hickhack derzeit. Lasd doch einen Trade mal 2-3 Tage laufen und hebel nicht so hoch. Hätte um 8 aber auch lieber mal verkaufen sollen, wenn ich das so sehe grad. Geht ja ganz gut abwärts Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 1, 2010 · bearbeitet September 1, 2010 von Hobel So, mal wieder einer der hochriskanten Hobel-Trades: Den Kreditrahmen des Depots voll ausgeschöpft, mit 2000 (20 Euro / Dax Punkt) Scheinen seit 5885 drin. Damit valuta wieder glatt müssen die aber heute wieder raus. Hölle! 10 Punkte sind 200 Euro cash ! IST DAS GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 1, 2010 Warum machst Du nicht einfach Positionstrading, statt intraday rumzuhampeln? Das ist doch ein totales Hickhack derzeit. Lasd doch einen Trade mal 2-3 Tage laufen und hebel nicht so hoch. Hätte um 8 aber auch lieber mal verkaufen sollen, wenn ich das so sehe grad. Geht ja ganz gut abwärts Siehst ja selbst, wie das hin- und her eiert. Wenn ich mal einen guten Einstieg erwische, lasse ich den Trade auch länger laufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb September 1, 2010 · bearbeitet September 1, 2010 von AiGelb So, mal wieder einer der hochriskanten Hobel-Trades: Den Kreditrahmen des Depots voll ausgeschöpft, mit 2000 (20 Euro / Dax Punkt) Scheinen seit 5885 drin. Damit valuta wieder glatt müssen die aber heute wieder raus. Hölle! 10 Punkte sind 200 Euro cash ! IST DAS GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!! Und Hobel was macht dein Investment... ? Heute schön das Fonds Geld abkassieren ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 1, 2010 · bearbeitet September 1, 2010 von Hobel Der war doch grad da !!! Bie 5880 lag die Unterstützung heute!. Gap wurde auch sauber abgearbeitet. Ich stehe jetzt 50 Punkte im Plus x 20 Euro / Punkt. Gleich ist Feierabend für heute bei 5960, starker Widerstand ! Keine Gier, das führt zu nichts. Verkauft bei 5948 ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 1, 2010 · bearbeitet September 1, 2010 von Marktfrau Der war doch grad da !!! Bie 5880 lag die Unterstützung heute!. Gap wurde auch sauber abgearbeitet. Ich stehe jetzt 50 Punkte im Plus x 20 Euro / Punkt. Gleich ist Feierabend für heute bei 5960, starker Widerstand ! Keine Gier, das führt zu nichts. Die 5960 wird der Dax aber versuchen anzugreifen, so heftig, wie der Anlauf genommen hat. Vielleicht geht er auch leicht drüber oder gar bis 6000. An Gewinnmitnahmen ist aber auch noch keiner gestorben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 1, 2010 · bearbeitet September 1, 2010 von Hobel Schade, bin raus 10s bevor es hochging auf 5960........ sind so ungefähr 900 Euro von heute morgen bis jetzt geworden. Man kann nicht alles haben. edit: Wieder drin mit 1000 Scheinen...... Mist das wäre was geworden, hätte ich noch 10s gewartet ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella September 1, 2010 Gleich ist Feierabend für heute bei 5960, starker Widerstand ! Keine Gier, das führt zu nichts. Wieder drin mit 500 Scheinen...... Mist das wäre was geworden, hätte ich noch 10s gewartet ! Hast du schonmal an ne Therapie gedacht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 1, 2010 · bearbeitet September 1, 2010 von Hobel Jau, und ich bin nochmal 25 Punkte mitgefahren! Sofort raus bei 5996. Macht 1250 Euronen heute. Leute, ich kann mir endlich meinen neuen Tauchanzug bestellen! Bei 6000 wäre ich aber vorsichtig. Die Fonds sind jetzt eingezahlt worden vor 12 Uhr. Sagte ich doch, dass es heute hochzieht. Der Rocco sagte das mal auf einer veranstaltung, zwischen 9-12 Uhr fließen die Mäuse an jedem 1.-ten. Ich warte jetzt ab, wie sich die Börse entwickelt, heute kein Trade mehr vor den Zahlen. Ab 6060-6100 shorten. Geht es unter 5850 auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark September 1, 2010 Versuche es nochmal auf der Longseite! Grammer zum 14,18 im Depot. Die hängt noch bei den Zulieferern nach. Drillisch weiterhin dabei. Über 5,20 sieht die noch besser aus.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 1, 2010 Jau, und ich bin nochmal 25 Punkte mitgefahren! Sofort raus bei 5996. Macht 1250 Euronen heute. Leute, ich kann mir endlich meinen neuen Tauchanzug bestellen! Bei 6000 wäre ich aber vorsichtig. Die Fonds sind jetzt eingezahlt worden vor 12 Uhr. Sagte ich doch, dass es heute hochzieht. Der Rocco sagte das mal auf einer veranstaltung, zwischen 9-12 Uhr fließen die Mäuse an jedem 1.-ten. Ich warte jetzt ab, wie sich die Börse entwickelt, heute kein Trade mehr vor den Zahlen. Ab 6060-6100 shorten. Geht es unter 5850 auch. Saubere Arbeit Jetzt dürfen die Amis abräumen kommen bis Dax 5960, wo jetzt dann eine Unterstützung draus geworden ist. Bis 22 Uhr dann seitwärts und morgen vormittag dann auf 6060 hoch. Falls das morgen noch nicht klappt, dann eben nächsten Montag oder Dienstag Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 1, 2010 · bearbeitet September 1, 2010 von Hobel Saubere Arbeit Jetzt dürfen die Amis abräumen kommen bis Dax 5960, wo jetzt dann eine Unterstützung draus geworden ist. Bis 22 Uhr dann seitwärts und morgen vormittag dann auf 6060 hoch. Falls das morgen noch nicht klappt, dann eben nächsten Montag oder Dienstag Hi, ich rechne um 14.15 Uhr mit einem Absturz, da ich nicht glaube, dass der Arbeitsmarkt bei den Amis gewachsen ist. Wir sind immer noch in der Schiebezone, erst wenn nach Tagesschluß mehr als 5960 auf der Uhr stehen dürfte es aufwärts gehen. Klare Trading signale sehe ich derzeit nicht und die Kohle heute will ich auch nicht auf Spiel setzen. Bis Oktober ist short ohnehin meine bevorzugte Richtung. Aber ich kapiere nicht wieso du heute nicht drin warst? Gap geschlossen, Unterstützung getroffen, Event Tag ........ das war ne Riesenchance heute! edit: Grad bei 5996 ne kleine Short Position aufgemacht mit 200 Scheinen (KO = 7000). keinen SL, TP bei 5950. Könnte den Markt heute etwas durchschütteln denke ich mal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 1, 2010 · bearbeitet September 1, 2010 von Marktfrau Saubere Arbeit Jetzt dürfen die Amis abräumen kommen bis Dax 5960, wo jetzt dann eine Unterstützung draus geworden ist. Bis 22 Uhr dann seitwärts und morgen vormittag dann auf 6060 hoch. Falls das morgen noch nicht klappt, dann eben nächsten Montag oder Dienstag Hi, ich rechne um 14.15 Uhr mit einem Absturz, da ich nicht glaube, dass der Arbeitsmarkt bei den Amis gewachsen ist. Wir sind immer noch in der Schiebezone, erst wenn nach Tagesschluß mehr als 5960 auf der Uhr stehen dürfte es aufwärts gehen. Klare Trading signale sehe ich derzeit nicht und die Kohle heute will ich auch nicht auf Spiel setzen. Bis Oktober ist short ohnehin meine bevorzugte Richtung. Aber ich kapiere nicht wieso du heute nicht drin warst? Gap geschlossen, Unterstützung getroffen, Event Tag ........ das war ne Riesenchance heute! An einen Absturz glaube ich nicht. Der US-Arbeitsmarkt ist zwar nicht gewachsen, aber die Schätzungen wurden bereits vor 2 und vor 3 Wochen verfehlt und danach nach unten revidiert. Deshalb fielen die Zahlen letzten Donnerstag auch positiv aus. Diesmal denke ich, sie werden sein, wie erwartet und das löst höchstens Gewinnmitnahmen, aber keinen Absturz aus. Dann kommt noch der ISM, der könnte sogar positiv ausfallen und für Ausgleich sorgen. Ich bin übrigens 10 Punkte vor der Unterstützung bei 5880 eigestiegen und dann ist mir das gleiche passiert, wie dir mit deinem zu frühen Ausstieg. Gerade hatte ich geordert und ein paar Sekunden später springt der Mist-Dax 14 Punkte nach unten. Das hat mich so genervt, daß ich nach Ausgleich dieser Verlustpunkte wieder ausgestiegen bin. Kaum war ich raus, kamen die ersten Kurssprünge nach oben. Und danach konnte ich nur noch hinterher gucken. Und so sah das dann aus: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 1, 2010 Hier mein Tradeplan, shorts sind +0 raus nach Analyse, zu riskant. Long: Trade 1 beginnt sofort bei DAX 5988 mit Zielbereich 6175/6200 und Stoploss: 5860. Trade 2 beginnt bei DAX 5965 mit Zielen bei 6.050 + 6175 und Stoploss: 5.890. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl September 1, 2010 Und da sind die 6000 Und ich bin immer noch long drin... Fragt sich allerdings wie lange noch. *g* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker September 1, 2010 Bin mit meinem Put raus, Verlust 1100 Scheiß Tag, könnte mich mal wieder über mich selber aufregen, dieses Gezocke geht auf Dauer einfach nicht gut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 1, 2010 · bearbeitet September 1, 2010 von Hobel Bin mit meinem Put raus, Verlust 1100 Scheiß Tag, könnte mich mal wieder über mich selber aufregen, dieses Gezocke geht auf Dauer einfach nicht gut Ich schenk Dir meine 1200, dann biste glatt Ganz ehrlich? Bei dem Verlust würden die mich schon unterm Sauerstoffzelt beatmen..... Werde nie den 19.3.2009 vergessen als ich 1700 Euro verlor, weil ich leicfhtsinnig wurde, bei 3600 nicht glattstellte sondern auf weiteren Absturz hoffte. Es stürzte dann auch..... 400 Punkte nach oben. Ich finde heute war ein sehr guter Tag, hätteste mal auf mich gehört mit dem Event-Day heute B) War dieser Rülpser jetzt alles auf die Arbeitsmarktdaten? 5 Punkte noch bis 6000, die schaffen wir doch wohl noch..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker September 1, 2010 Bin mit meinem Put raus, Verlust 1100 Scheiß Tag, könnte mich mal wieder über mich selber aufregen, dieses Gezocke geht auf Dauer einfach nicht gut Ich schenk Dir meine 1200, dann biste glatt Ganz ehrlich? Bei dem Verlust würden die mich schon unterm Sauerstoffzelt beatmen..... Werde nie den 19.3.2009 vergessen als ich 1700 Euro verlor, weil ich leicfhtsinnig wurde, bei 3600 nicht glattstellte sondern auf weiteren Absturz hoffte. Es stürzte dann auch..... 400 Punkte nach oben. Ich finde heute war ein sehr guter Tag, hätteste mal auf mich gehört mit dem Event-Day heute B) War dieser Rülpser jetzt alles auf die Arbeitsmarktdaten? Ja glückwunsch zu deinem Gewinn:thumbsup:, ich könnte sowas in der Größenordnung auch mal wieder gebrauchen. Ja war gstern auch wirklich am überlegen ob ich nicht Long gehe, habe dann aber davon abgesehen und mich gestern Abend bestätigt gefühlt. Heute Morgen nur 2 cent an meinem Limit vorbei und von da an ging nur noch noch oben. Mit dem Gewinn letzte Woche sind das jetzt 600,00 Verlust netto. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 1, 2010 · bearbeitet September 1, 2010 von Hobel Tröste Dich, deas Geld ist nicht weg, es hat nur den Besitzer gewechselt. Und auch wenn mich viele hier totschlagen...... es macht Sinn sich die Charts erfahrener Trader zu besorgen, die 40 Euro im Monat habe ich lange, lange wieder drin.... Wirklich: 10 von 12 Monatsersten enden im Plus, das ist kein Witz. Die passenden "positiven Nachrichten" hat sich die ARD auch wieder rausgesucht. Nur war das gestern eine tolle Bärenfalle als die Wallstreet nachgab und damit den Monat ausklingen ließ. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl September 1, 2010 Bin mit meinem Put raus, Verlust 1100 Scheiß Tag, könnte mich mal wieder über mich selber aufregen, dieses Gezocke geht auf Dauer einfach nicht gut Wenn es dich tröstet, ich hatte in diesem Jahr auch schon 2 Deals nacheinander, bei denen ich zusammen um die 1500 Euro verloren hatte... Was habe ich mich geärgert, als ich bei EUR/USD bei ca. 1,19 stark long mit Ziel 1,24 gegangen war und wegen ein paar Zehntel Cent mit herben Verlusten ausgestoppt wurde... Ich war mit 1000 Euro bei jedem Cent Differenz dabei. Ich träume immer noch von den 4000-5000 Euro, die ich ohne das Ausstoppen eingenommen hätte. :'( Emotionen sind bei mir leider noch ein Problem. ^^ Wenn ich gewinne schreibe, werde ich mutiger, erhöhe Einsätze und Hebel und dann laufen 1-2 Trades schief... Danach werde ich vorsichtiger und obwohl ich wieder richtig liege, sind die Gewinne dann kleiner als die Verluste vorher. Erkenntnis ist jedenfalls der erste Schritt zur Verbesserung. Ich wünschte, ich wäre bei 5910 mit höherem Einsatz eingestiegen... Aber dann hätte ich bestimmt bei 5820 Punkten die Reißleine gezogen. *g* Und jetzt gerade versuche ich zu verstehen, ob ich die 6100 aus halbwegs objektiven Gründen anpeile oder ob das nur Wunschdenken ist, weil ich bei dem aktuellen Trade einen bestimmten festen Gewinn einfahren "muss" (will). Bin eher geneigt, langsam auszusteigen... Ich sehe die 6000 als den aktuellen "Durchschnittskurs" und will eigentlich versuchen, Abweichungen davon zu traden... Vor allem die in die negative Richtung, bei Abweichungen nach oben wäre ich vorsichtiger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stratege September 1, 2010 Tröste Dich, deas Geld ist nicht weg, es hat nur den Besitzer gewechselt. Und auch wenn mich viele hier totschlagen...... es macht Sinn sich die Charts erfahrener Trader zu besorgen, die 40 Euro im Monat habe ich lange, lange wieder drin.... Leider habe ich den Link nicht zur Hand, aber es gibt eine englischsprachige Seite, auf der Voraussagen mehrerer solcher "Wahrsager" mit der ihr folgenden Realität verglichen werden ---> Fazit: Im Mittel bewegen sich alle um die 50%-Marke wirklich eingetroffener Voraussagen. Ich würde mir das Geld sparen. Im Endeffekt nimmst Du doch nur die Aussagen dieses "Roccos" und wendest noch dein eigenes Markettiming darauf an, verwässerst also seine hervorragenden Voraussagen (Aaaachtung, Sarkasmusalarm )?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl September 1, 2010 Long seit 5910 glatt gestellt... +18%. Wollte nur mal den Ausstieg zeitnah posten, wenn ich schon den Anfang des Trades vorher mitgeteilt hab. ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag