Marktfrau August 19, 2010 · bearbeitet August 19, 2010 von Marktfrau Ok, bin wieder drin seit 6165 ....... sehr schön ..... 400 x BN5YXG zu 4,46. nur heute ~ 550 - 600 Euro nach aktuellem Kurs. Wenn die Börse steigt, trotz sich ständig verschlechternder frühindikatoren, dann ist was faul, dann wird nur nach Chart gehandelt. Rocco hats übrigens versägt: Short bei 6220, dann Short doch wieder verkauft beim Rebound, Absturz, dann Kauf Limit auf 6185, das wurde aber nicht erreicht. ---> ales verpaßt! Seine Kunden werden sich freuen, dass sie nicht mitgefahren sind.. Es war doch kjlar, dass sie alle vor dem Philly Fed Index in deckung gehen und der ist ja mal grottenschlecht mit -7 statt +8 erwartet, zeigt Schrumpfung an. Der DAX ist jetzt fertig, entweder er fängt sich bei 6060 nochmal oder wird gleich nach 5900 durchgereicht. Bei 6060 verkaufe ich nochmal, warte den Rebound auf 61% ab, dann shorte ich weiter. Es ist doch egal wie man sein Geld macht !!!!! Ich habs auch versiebt. Limitverkauf heute morgen auf 6234 gelegt zum automatischen (Leer)Verkaufen. Wurde nicht ausgelöst, da max bei 6227 lag. Leider um 7 Punkte verfehlt. Dann gings 80 Punkte nach unten. Bei 6172 nochmal short versucht und in den Rebound geraten -26 Punkte. Diese habe ich später durch mehrere Puttrades wieder hereingeholt. Ergebnis +- 0. So ein shit. Übrigens ist bei 6030 auch noch eine Unterstützung. Also heute wird das nix mehr mit unter 6000 oder gar 5900. Aber morgen nachmittag vielleicht mit nem schlechten Verbrauchervertrauen in US. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schnuckelking August 19, 2010 Wie sehr hängt Eurer Meinung nach der DAX eigentlich wirklich noch von den anderen Indizes ab? Scheinbar scheint hat er in den letzten Monaten ja ein wenig Unabhängigkeit an den Tag gelegt Ich frage, weil rein charttechnisch der DAX für mich im moment nach ner Korrektur innerhalb des intakten (wenn auch gebremsten) Aufwärtstrends seit 03/2009 aussieht. Mit der anziehenden Wirtschaft (laut Nachrichten) gibts also allen Grund, langfristig (1 Jahr) "long" zu gehen. Wenn ich den DOW, China und Rest von Asien angucke, schlagen allerdings die Alarmglocken: 200 Tage Linie in Asien nicht nur seit längerem unterschritten, sondern seit 3 Monaten fallend. Im DOW hat jetzt auch die 90 Tage Linie die 200er gekreuzt... Das schreit doch nach Vorsicht, wenn nicht sogar schon nach langfristiger "short"-Orientierung Ich halte die 200Tage Linie als durchaus zuverlässigen Indikator. Oder wie seht ihr das? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 19, 2010 Wie sehr hängt Eurer Meinung nach der DAX eigentlich wirklich noch von den anderen Indizes ab? Scheinbar scheint hat er in den letzten Monaten ja ein wenig Unabhängigkeit an den Tag gelegt Ich frage, weil rein charttechnisch der DAX für mich im moment nach ner Korrektur innerhalb des intakten (wenn auch gebremsten) Aufwärtstrends seit 03/2009 aussieht. Mit der anziehenden Wirtschaft (laut Nachrichten) gibts also allen Grund, langfristig (1 Jahr) "long" zu gehen. Wenn ich den DOW, China und Rest von Asien angucke, schlagen allerdings die Alarmglocken: 200 Tage Linie in Asien nicht nur seit längerem unterschritten, sondern seit 3 Monaten fallend. Im DOW hat jetzt auch die 90 Tage Linie die 200er gekreuzt... Das schreit doch nach Vorsicht, wenn nicht sogar schon nach langfristiger "short"-Orientierung Ich halte die 200Tage Linie als durchaus zuverlässigen Indikator. Oder wie seht ihr das? Ja, das schreit sehr nach Vorsicht. Einen fallenden Dax bis 5700 Punkte sollte man nicht ausschliessen. Sollte der Dow richtig wegbrechen, könnte es auch bis 5100 im Dax runtergehen. Fällt der Dow nicht allzusehr könnte der Dax sich aber auch weiterhin abkoppeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich August 19, 2010 Ich habs auch versiebt. Limitverkauf heute morgen auf 6234 gelegt zum automatischen (Leer)Verkaufen. Jo, ist mir auch so ähnlich ergangen. Gestern Abend noch Limit-Order für Put-KO bei ca. 6238. Wenn man dann nicht zum Zuge bei so einen schönen Knall kommt, ist man natürlich ganz schön genervt. Aber so ist das als Feierabend-Trader nun mal. Hobel, vielleicht ein bisschen weniger legendären Nonsens und wir traden sogar mit Dir... wenn auch nur im Musterdepot. Deine Ansagen kommen ja immer erst im nachhinein... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schnuckelking August 19, 2010 Wurde nicht ausgelöst, da max bei 6227 lag. Leider um 7 Punkte verfehlt. ich hatte mit meiner Limit-Order irgendwie heute schweineglück: mein Limit wurde laut Kursverlauf des Zertifikates um 2cent verfehlt, aber glücklicherweise hat mein Broker das Ding trotzdem ausgelöst.. gott sei dank :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 19, 2010 · bearbeitet August 19, 2010 von Hobel Jemand long rein jetzt? Ich zögere noch...... Kauflimit jetzt auf 6150 gelegt. Oder vielleicht mal mit 50% short reingehen ? ... tja.... Es sind übrigens 540 Euro heute gewesen durch den Kreditkauf für ein paar Minuten. Leider zahle ich ja jetzt wieder Steuern :-(((( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich August 19, 2010 Nee, Anstieg ist eher von kurzfristiger Natur. Wie man sieht, zieht auch der Future nicht so wie die US-Börsen. Morgen ist übrigens kleiner Verfallstag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 19, 2010 · bearbeitet August 19, 2010 von Hobel Also erstmal aus dem Markt rausbleiben und klare Signale abwarten ..... muss mal wieder Charts malen. 38 Tage Linie durchbrochen, unterer Trendkanal errreicht. Müsste eigentlich wieder etwas rauf gehen... So sieht Rocco das jetzt: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 20, 2010 Also erstmal aus dem Markt rausbleiben und klare Signale abwarten ..... muss mal wieder Charts malen. 38 Tage Linie durchbrochen, unterer Trendkanal errreicht. Müsste eigentlich wieder etwas rauf gehen... So sieht Rocco das jetzt: Das muß aber ein altes Bild sein, denn am 19.08.2010 waren die Kurse tatsächlich schon deutlich tiefer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schnuckelking August 20, 2010 und die 6000 sind kurz vor schluss doch noch unterschritten worden - wenn auch minimal.. bin mal gespannt - bis 5920-5950 behalt ich meine shorts noch, dann warte ich auf hoffentlich eindeutige signale: hoch oder runner... PS: Warum wurde der DAX-Chat eigentlich umbenannt und in die hinterste "Verschiedenes--off-topic"-Ecke verbannt? hab ihn kaum gefunden. Und andere wohl auch nicht: Anders kann ich mir das personenbezogene Gezange unter dem Titel "Chartanalyse" nicht erklären... ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent August 20, 2010 · bearbeitet August 20, 2010 von Chemstudent PS: Warum wurde der DAX-Chat eigentlich umbenannt und in die hinterste "Verschiedenes--off-topic"-Ecke verbannt? hab ihn kaum gefunden. Und andere wohl auch nicht: Anders kann ich mir das personenbezogene Gezange unter dem Titel "Chartanalyse" nicht erklären... ;-) Umbenannt: Weil es hier nicht mehr nur um den Dax ging. Verschoben: Weil es dann - trotz Vorschlägen das ganze sinnvoller zu gestalten - zu einer Spaßveranstaltung wurde. Unter einem "Chat" für's Trading stell ich mir übrigens nachvollziehbare Trades vor. Zeitnah gepostet, mit SL und TP Angabe und/oder Angaben für die Ein- und Ausstiegskriterien. Denn mit im Nachhinein geposteten, nicht nachvollziehbaren Trades rechnet sich auch der dümmste reich. Als Hinweis sei dir derTrader-Club-Thread an die Hand gegeben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich August 20, 2010 Als Hinweis sei dir derTrader-Club-Thread an die Hand gegeben. Jo, ich und alaktrow haben da recht gut unsere Trades ausgetauscht und vor allem auch unsere Signale. Schade dass er nicht mehr vorbei schaut. Tummelt sich manchmal noch im offtopic. Aber sonst ist er dem Forum wohl fern geblieben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 26, 2010 · bearbeitet August 26, 2010 von Hobel [unter einem "Chat" für's Trading stell ich mir übrigens nachvollziehbare Trades vor. Zeitnah gepostet, mit SL und TP Angabe und/oder Angaben für die Ein- und Ausstiegskriterien. Denn mit im Nachhinein geposteten, nicht nachvollziehbaren Trades rechnet sich auch der dümmste reich ---------- Schonmal drüber nachgedacht, dass die Welt nicht nur aus Deiner Ansicht besteht? Auch mit dem Mod-Stern auf der Brust nicht. Die Arbeit macht sich doch keiner hier, schön mit Bilderchen usw. Ist doch viel zu aufwendig Bildschirm Copies zu posten als Nachweis usw. Habe übrigens 200 in den Sand gesetzt vorgestern, zu früh long rein, Absturz hat mich überrascht und gestoppt. Passiert auch mal. Bin wieder long seit ~ 5920 mit 700 KO Scheinen ohne SL. KO gehen die erst bei 4600 Punkten, Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schnuckelking August 26, 2010 Habe übrigens 200 in den Sand gesetzt vorgestern, zu früh long rein, Absturz hat mich überrascht und gestoppt. willkommen im Club. also bei mir war heute der Long-Geduldsfaden zu Ende. ;-) und das nur, weil ich mich mal wieder nicht an meine eigene Taktik gehalten habe: Bei 5950 die shorts raushaun und warten bis Richtung klar ist. und das mach ich jetzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent August 26, 2010 · bearbeitet August 26, 2010 von Chemstudent Schonmal drüber nachgedacht, dass die Welt nicht nur aus Deiner Ansicht besteht? Auch mit dem Mod-Stern auf der Brust nicht. Mein "Mod-Stern" ist u.a. dafür da, Unsinn richtig einzuordnen. Daher ist der Thread auch im OT gelandet, weil nicht nachvollziehbare trades im Nachhinein posten absoluter Quatsch ist. (Aber nicht alles im OT ist Unsinn. Der "Frauen-Thread" bspw. nicht. ) Die Arbeit macht sich doch keiner hier, schön mit Bilderchen usw. Ist doch viel zu aufwendig Bildschirm Copies zu posten als Nachweis usw. Wer hat denn was von "Bilderchen und "Bildschirm Copies" geschrieben? Einfach kurz zeitnah den Trade mit SL und TP (bzw. Exitkriterien) posten und fertig. Fiktives Beispiel: "Gerade Dax long bei 5910 Punkten. SL 5750, TP 6200". Ist das zu viel Arbeit? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pauku1 August 26, 2010 Fiktives Beispiel: "Gerade Dax long bei 5910 Punkten. SL 5750, TP 6200". Ist das zu viel Arbeit? Nein, natürlich nicht. Aber dann wäre doch für jeden schnell nachvollziehbar, dass man mit "hobelmäßigem Stimmungstraden" nur Geld verbrennen kann (und der fortgesetzten Schleichwerbung für die "Godemodebuben" wäre der Boden entzogen) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich August 26, 2010 · bearbeitet August 26, 2010 von RichyRich Stimme Chem zu. Kurz bis zu 5 Min. nach dem Trade zu posten, ist doch kurz und schmerzlos. Wenn man grade einen Chart hat und den sollte man haben, denn sonst wäre man ja nicht eingestiegen, dann kann man den doch auch kurz hier reinstellen. (Als Feierabend-Trader falle ich wohl raus. Aber ich werde mich bemühen mal hin und wieder zeitnah zu posten.) Im Traders Club haben wir das doch auch immer hinbekommen. Alaktrow? liest Du noch mit ? Alaktrow??? :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 August 26, 2010 Um mal ein klein wenig zurück zum Thema zu kommen DOW Schlußglöckchen - 9988 - irgendwie ist es wohl wieder ne stelle weniger geworden beim dow Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 27, 2010 · bearbeitet August 27, 2010 von Hobel Hallo, nachdem ich gestern abend bei rund -600 Euro das große Flattern beim Tauchen abgebaut aber die Nerven behalten habe siehts doch ganz gut wieder aus. Ich warte ab wie er bis ~15:00 Uhr steht, dann SL bei 5900, sicher ist sicher, ist ne Menge am Laufen. Die Jungs ausd Michigan habe ja auch noch was zu erzählen heute, könnte ne böse Überraschung werden. Aber dann werde ich wieder so ca 15m unter Wasser sein, da gibt es keinen Dax Übrigens: Muster-Depot Rocco: April 152.000, August: 174.000 Euro Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway August 27, 2010 Muster-Depot Rocco: April 152.000, August: 174.000 Euro Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stratege August 27, 2010 Muster-Depot Rocco: April 152.000, August: 174.000 Euro Im Backtest? Frage mich, weshalb die ganze "Expertise" nicht dem eigenen Fonds zugute kommt? GodmodeTrader Strategie I Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 August 27, 2010 Hallo, nachdem ich gestern abend bei rund -600 Euro das große Flattern beim Tauchen abgebaut aber die Nerven behalten habe siehts doch ganz gut wieder aus. Ich warte ab wie er bis ~15:00 Uhr steht, dann SL bei 5900, sicher ist sicher, ist ne Menge am Laufen. Die Jungs ausd Michigan habe ja auch noch was zu erzählen heute, könnte ne böse Überraschung werden. Aber dann werde ich wieder so ca 15m unter Wasser sein, da gibt es keinen Dax Übrigens: Muster-Depot Rocco: April 152.000, August: 174.000 Euro und trotzdem ist der godmode trader fond unter dem ausgabepreis - erstaunlich http://www.finanzen.net/fonds/GodmodeTrader.de_Strategie_I Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Margie August 27, 2010 Hallo, nachdem ich gestern abend bei rund -600 Euro das große Flattern beim Tauchen abgebaut aber die Nerven behalten hab Also ich finde den Dax - oder meinetwegen Trading-Chat total unterhaltsam B) und lachen wird man ja wohl noch dürfen... Es muss doch nicht alles so bierernst sein. Für Kontrollfreaks mögen Hobels Verlautbarungen ja durchaus frustrierend sein, aber es lesen hier sicher viele ganz gern mit, einfach weil es stellenweise echt komisch ist, was man nicht von jedem OT-Thread behaupten kann. Gruß Margie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent August 27, 2010 · bearbeitet August 27, 2010 von Chemstudent Es muss doch nicht alles so bierernst sein. Im OT nicht, richtig und deshalb ist der Thread ja auch hier gelandet. (und da könnt ihr soviel Quatsch machen wir ihr wollt, das ist mir gleich) Im regulären Teil des Forums sollte aber wenigstens ein Mindestmaß an Ernsthaftigkeit vorhanden sein. Da dies dem Thread fehlt (und wohl auch nicht erwünscht ist), ist er im OT bestens aufgehoben, oder siehst du das anders? Vielleicht überlegst du dir nochmal die Aussage mit dem "Kontrollfreak". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag