Marktfrau August 16, 2010 Godmode kann man nur von 8 bis 9 morgens traden. Da werden sie schon beachtet, wenn Trader hauptsächlich unter sich sind. Im Tageshandel liegen sie genauso oft daneben, wie sie treffen. Also kann man auch gleich Dartpfeile werfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes August 17, 2010 Sieht ein wenig nach Trendwende bei der RWE aus. Wird eigentlich Charttechnisch so ein Sprung nach oben wieder kompensiert ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 17, 2010 · bearbeitet August 17, 2010 von Hobel Hi, so, wir experimentieren mal wieder 300 x DE000BN5CQ09 (Long OS) und 300 x DE000BN5YXG9 (Short OS) beide mit sehr kleinem Einfluss der Vola aber KO Scheine. seit 6100 im Depot. Rocco liegt ja wieder goldrichtig mit seinen Prognosen. Der Verlust ist konstant ca 20 Euro, egal wo der Dax steht. Wenn der Dax also weiter schön zwischen 5800 und 6300 rumeiert, wie schon das ganze Jahr dann werden beide Scheine mal Gewinn abwerfen. Verläßt er die Range werde ich nur wenig Verlust machen, weil ich dann beide gleichzeitig abwerfen werde. 1. Verkauf Long bei 6250 und Gewinn in die Shorts stecken, um Kaufkurs zu senken oder 2. Verkauf Long bei 6250 und Short bei ~ 5900. Die sehen wir sowieso noch, der Sell Out kommt wie das Amen in der Kirche vor der großen Rally nächstes Jahr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus August 17, 2010 · bearbeitet August 17, 2010 von DrFaustus Hi, so, wir experimentieren mal wieder 300 x DE000BN5CQ09 (Long OS) und 300 x DE000BN5YXG9 (Short OS) beide mit sehr kleinem Einfluss der Vola aber KO Scheine. seit 6100 im Depot. Rocco liegt ja wieder goldrichtig mit seinen Prognosen. Der Verlust ist konstant ca 20 Euro, egal wo der Dax steht. Wenn der Dax also weiter schön zwischen 5800 und 6300 rumeiert, wie schon das ganze Jahr dann werden beide Scheine mal Gewinn abwerfen. Verläßt er die Range werde ich nur wenig Verlust machen, weil ich dann beide gleichzeitig abwerfen werde. 1. Verkauf Long bei 6250 und Gewinn in die Shorts stecken, um Kaufkurs zu senken oder 2. Verkauf Long bei 6250 und Short bei ~ 5900. Die sehen wir sowieso noch, der Sell Out kommt wie das Amen in der Kirche vor der großen Rally nächstes Jahr. Du baust dir nen Strangle und hoffst auf eine enge Marktbewegung? Ohjeee.... Pssst! Geheimtipp: Optionsscheine verlieren an Wert wenn sich der Markt kaum bewegt. Aber verrats nicht weiter.... Ach, ich sehe gerade das sind gar keine OS. Ich gebs auf.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent August 17, 2010 · bearbeitet August 17, 2010 von Chemstudent Du baust dir nen Strangle und hoffst auf eine enge Marktbewegung? Ohjeee.... Das ist kein Strangle. Für den muss man Optionen oder aber OS nehmen. Hobel hat aber KOs genommen. (EDIT: Hast du selbst schon gemerkt, okay. ) Daher mal wieder eine sinnlose Aktion. 1. Verkauf Long bei 6250 und Gewinn in die Shorts stecken, um Kaufkurs zu senken Wow. Das gleiche erzielst du, wenn du bei 6250 einfach short gehst, statt dieses teure Manöver zu machen. 2. Verkauf Long bei 6250 und Short bei ~ 5900. Auch das ist unsinn. Einfach bei 6250 short gehen und bis 5900 halten, oder umgekehrt. (je nachdem, was zuerst eintrifft) Optionsstrategien mit KOs...du Held... btw: Ruf mal Rocco an und sag ihm, er soll den Godmode-Jungs mit ihrem Fonds helfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 17, 2010 · bearbeitet August 17, 2010 von Hobel Der Vorteil ist aber, dass man warten kann, ob ein Widerstand/Unterstützung hält oder nicht und dann entscheiden, was man macht, es ist subjektiv ein besseres Gefühl drin zu sein aber erstmal nichts zu verlieren, die Differenz bleibt centgenau konstant derzeit.. Und bei der Marktlage derzeit ist das ja ein Ping-Pong zwischen zwei Wänden. Ich gehe fest davon aus, dass der Markt nochmal unter 6000 geht. Wo ist denn das Problem mit diesem Fond? Steht doch gut da...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus August 17, 2010 · bearbeitet August 17, 2010 von DrFaustus Der Vorteil ist aber, dass man warten kann, ob ein Widerstand/Unterstützung hält oder nicht und dann entscheiden, was man macht, es ist subjektiv ein besseres Gefühl drin zu sein aber erstmal nichts zu verlieren, die Differenz bleibt centgenau konstant derzeit.. Ja, genau das ist das Problem... Wenn man abwarten will ob ein Widerstand hält wäre es der einfachste und billigste Weg aus dem Markt draußen zu bleiben. Die 20 EUR hättest du dir sparen können. Sie bringen dir keinen Vorteil. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella August 17, 2010 Wo ist denn das Problem mit diesem Fond? Steht doch gut da...... na, schmeckt nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent August 17, 2010 · bearbeitet August 17, 2010 von Chemstudent Der Vorteil ist aber, dass man warten kann, ob ein Widerstand/Unterstützung hält oder nicht und dann entscheiden, was man macht, es ist subjektiv ein besseres Gefühl drin zu sein aber erstmal nichts zu verlieren, die Differenz bleibt centgenau konstant derzeit.. Und bei der Marktlage derzeit ist das ja ein Ping-Pong zwischen zwei Wänden. Ich gehe fest davon aus, dass der Markt nochmal unter 6000 geht. Dein subjektivies Gefühl bezahlst du mit zusätzlichen Kosten. Einen wirklichen Vorteil hast du nicht, nur den Nachteil der geringeren Rendite, durch höhere Kosten. Und ich persönlich hätte ein viel bessere Gefühl, wenn ich dann einsteige sobald die entsprechenden Marken erreicht sind (bei dir also 6250 bzw. 5900). Dann spart man sich nämlich auch den Streß und die Kosten, wenn der Markt längere Zeit keine der beiden Marken erreicht, sondern seitwärts marschiert. Kurzum: Die Aktion bringt dir nur höhere Kosten. (Kann es sein, dass du eine Optionsstrategie ausprobieren wolltest, aber zum falschen mittel gegriffen hast? Ansonsten kann ich mir das nicht erklären, da du ja - wie gesagt - nur Renditenachteile hast.) Wo ist denn das Problem mit diesem Fond? Steht doch gut da...... Na, so doll wie die Jungs von Godmode angeblich sind, hätte ich mir in anderthalb Monaten schon etwas mehr erwartet, als - 1,2%. Aber vielleicht wird das ja noch. Eine zweistellige Rendite p.a. sollte der Fonds schon bringen, bei dem ganzen Know-How...(immerhin heißen die ja Godmode ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 17, 2010 Sorry, sind keine reinen KO. Das sind OS. Habe grad 7 Euro durch die Vola heute gewonnen, d.h. nur noch 13 Euro Kaufgebühren Differenz :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent August 17, 2010 · bearbeitet August 17, 2010 von Chemstudent Sorry, sind keine reinen KO. Das sind OS. Habe grad 7 Euro durch die Vola heute gewonnen, d.h. nur noch 13 Euro Kaufgebühren Differenz :-) Selbstverständlich sind es KOs. Es sind nur keine Mini Futures (besitzen also keine zusätzliche SL-Schwelle und haben daher einen geringen Vola-Einfluss) Die Konstruktion der KOs (die BNP nennt sie Turbo Optionsscheine, die DB "Wave unlimited", die CoBa "BEST Turbo Zertifikate" etc. Da hat jeder seinen eigenen Namen) ist gerade so gemacht, dass hier ein Vola-Einfluss weitgehend vermieden werden soll. Heieiei... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway August 17, 2010 Hobel, ich finde es einfach klasse, wie man nach nunmehr 500 Tagen im Geschäft noch rein garnichts dazugelernt haben kann... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich August 17, 2010 Und ich persönlich hätte ein viel bessere Gefühl, wenn ich dann einsteige sobald die entsprechenden Marken erreicht sind (bei dir also 6250 bzw. 5900). Dann spart man sich nämlich auch den Streß und die Kosten, wenn der Markt längere Zeit keine der beiden Marken erreicht, sondern seitwärts marschiert. Eben! Warten heißt dass Zauberwort. Mal die Füße still halten. Macht R. übrigens auch lt. Chatprotokoll, was ich mir heute abend mal einfach reingezogen habe. Wenn Du bei Marke 6250 short gehst und dann nen SL setzt, ja Hobel da haben wir sie denn wieder: Deine 20 ! Oberstes Gebot bei R. ist doch Moneymanagement. Was hilft es da so ne sinnlosen Strategien teuer zu bezahlen. Wenn Du das nicht beachtest, Hobel, ja dann, lieber den GMT-Fonds kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity August 17, 2010 · bearbeitet August 17, 2010 von vanity Dirk Müller geht derzeit davon aus, dass die große Flucht aus den Anleiehn begonnen hat ... :'( (BB36) 1. Verkauf Long bei 6250 und Gewinn in die Shorts stecken, um Kaufkurs zu senken Wow. Das gleiche erzielst du, wenn du bei 6250 einfach short gehst, statt dieses teure Manöver zu machen. So lässt sich aber der Kaufkurs nicht senken! :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus August 18, 2010 · bearbeitet August 18, 2010 von DrFaustus Dirk Müller geht derzeit davon aus, dass die große Flucht aus den Anleiehn begonnen hat ... :'( (BB36) Das Lustige ist ja, dass DM sagt es gibt ne Fluch aus Anleihen. Aber gleichzeitig grundsätzlich bearisch auf Aktien ist. Na also was nun? Alles in Gold? Nee, das läuft nicht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes August 18, 2010 Ich glaub wenn man zu lange an der Börse ist, wünscht das Unterbewußtsein den totalen Zusammenbruch, als ultimative Katharsis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
T.Mälzer August 18, 2010 Ich glaub wenn man zu lange an der Börse ist, wünscht das Unterbewußtsein den totalen Zusammenbruch, als ultimative Katharsis. Ich denke du heißt archimedez und nicht Aristoteles? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent August 18, 2010 So lässt sich aber der Kaufkurs nicht senken! :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 August 18, 2010 · bearbeitet August 18, 2010 von XYZ99 Dirk Müller geht derzeit davon aus, dass die große Flucht aus den Anleiehn begonnen hat ... Das Lustige ist ja, dass DM sagt es gibt ne Fluch aus Anleihen. Aber gleichzeitig grundsätzlich bearisch auf Aktien ist. Na also was nun? Alles in Gold? Nee, das läuft nicht... DM ist da gar nicht "bearisch auf Aktien" gewesen - ganz im Gegenteil, und "grundsätzlich" ist das schon gar nicht. Die Flucht aus den Anleihen sollte auf der anderen Seite eine beispiellose Flucht in und Rally bei den Aktien sein. DM war hier also hyperbullisch. Als deutsche Ausgabe von "MHad Money"-Cramer ist er zu sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus August 18, 2010 · bearbeitet August 18, 2010 von DrFaustus Dirk Müller geht derzeit davon aus, dass die große Flucht aus den Anleiehn begonnen hat ... Das Lustige ist ja, dass DM sagt es gibt ne Fluch aus Anleihen. Aber gleichzeitig grundsätzlich bearisch auf Aktien ist. Na also was nun? Alles in Gold? Nee, das läuft nicht... DM ist da gar nicht "bearisch auf Aktien" gewesen - ganz im Gegenteil, und "grundsätzlich" ist das schon gar nicht. Die Flucht aus den Anleihen sollte auf der anderen Seite eine beispiellose Flucht in und Rally bei den Aktien sein. DM war hier also hyperbullisch. Als deutsche Ausgabe von "MHad Money"-Cramer ist er zu sehen. Das hat sich damals als er bei "Hart aber Fair" war ganz anders angehört: Anleihen - nein Sparbriefe - nein Tagesgeld - vielleicht Aktien - nein Rohstoffe - jajajajaja Unser Geldsystem ist ja so schlecht...blablabla Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON August 18, 2010 DM war hier also hyperbullisch. Dirk Müller und hyperbullish Hätt nie gedacht, dass ich sowas in einem Satz lese, aber man lernt ja nie aus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 August 18, 2010 · bearbeitet August 18, 2010 von XYZ99 ok, dann nochmal genauer: die Begründung für einen Aktienrun war, daß die ganzen Bondisten wegen der angeblich bald platzenden Bondblase sich alle in Aktien flüchten.... Sicher, das ist "hyperbullisch". Wenn da was dran wäre, könnte Mr. Dachs morgen seinen Einstand bei 10.000 feiern. Aber wie meinte doch jemand neulich bei Barron´s (höchstwahrscheinlich Bondist): der Aktienmarkt sei nur ein "id*** kid brother" des Anleihenmarktes Erg: die Sternchenzensur wird gleich automatisch mitgeliefert... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 August 18, 2010 hier zB: http://jurafeed.de/debt-to-equity-swap_1960089.html ich weiß nicht mehr, wo ich das aufgeschnappt hab. Aber eine originelle Idee ist das schon, muß man DM lassen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel August 18, 2010 · bearbeitet August 18, 2010 von Hobel Ich liebe es, wenn ein Plamn funktioniert :-))))) Longs raus bei 6200 zweite Berührung (schafft der Dax vielleicht nicht mehr, sieht angeschossen aus), Shorts nachgekauft....... ich denke mal die 6180 sehen wir mindestens nochmal . Ich fahre jetzt short mit 7€/Dax Punkt ...... 100% Depoteinsatz..... 400 Punkte bis KO......das kribbelt vielleicht..... gucken wie lange die Nerven das mitmachen, wenn er die 6250-6300 doch noch mal reißt Aber wenn er fällt, dann schätze ich mal wird das wie ein Fallbeil sein diesmal. Rocco fährt übrigens 6 Shorts gleichzeitig, einen will er erst bei 5600 auflösen, die anderen stufenweise. Die dahinter stehende Annamhe ist, dass bevor der Dax durchzieht noch ein reinigender Sell-Off der Big Boys (INSTIS) stattfinden wird, um die Privatanleger aus dem Markt zu kegeln. Ab Oktober soll es dann durchziehen nach oben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent August 18, 2010 · bearbeitet August 18, 2010 von Chemstudent Ich liebe es, wenn ein Plamn funktioniert :-))))) Longs raus bei 6200 zweite Berührung (schafft der Dax vielleicht nicht mehr, sieht angeschossen aus), Shorts nachgekauft....... ich denke mal die 6180 sehen wir mindestens nochmal, Totalverlust ist also unwahrscheinlich . Ich fahre jetzt short mit 7€/Dax Punkt ...... 100% Depoteinsatz..... 400 Punkte bis KO......das kribbelt vielleicht..... gucken wie lange die Nerven das mitmachen Und das ganze hättest du auch haben können, wenn du einfach bei 6200 short gegangen wärst. Nur billiger und damit mit mehr Rendite. Aber du weißt es ja eh immer besser und willst dir gar nicht helfen lassen...das kennen wir ja schon. Wenigstens hast du hoffentlich gelernt, dass es sich bei den Scheinen nicht um OS handelt, sondern um KOs. Und mit denen sind Optionsstrategien eben sinnfrei. Solltest du dich aber mal ernsthaft für Optionsstrategien interessieren, geb' ich dir mal ein PDF an die Hand.(Ist für den ein oder anderen vielleicht auch ganz interessant) Optionsstrategien.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag