Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Hobel

Man muss nur Geduld haben mit seinen Shorts :thumbsup: Bin froh, daß die Amis so schön mitspielen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

@ Hobel

Der Godemode Fond A0YE4Y wird heute mit dem offiziellen Kurs ausgegeben.

99,62 heißt nach 3 Wochen Handel 0,4% in den Miesen. Für mich absolut unerklärlich

da ja Rocco, der Forex Fritze und die anderen Kapazitäten von GM Positive Tradeserien ohne Ende verkünden.

Soll doch gerade super laufen.

Kannst da mal bei deinen Kumpels nachfragen, was da los ist ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl

Das ist nur die 7% Management Fee. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Mir egal.... Rocco macht seine Sache, ich meine. Ich lese da nur mit, mehr nicht, bekomme Unterstützungen und Widerstände daher.

2 Trades:

Die OS rausgehauen bei 0,77, kauf bei 0,67 (gingen bis maximal 0,81 heute die BN1H84)

Long heute bei 5945 mit 400 Turbo KO Scheinen, raus bei 6012.

in Summe ca 450 Euro nach Steuern.

Kein einziger Minustrade seit jetzt 9 Trades! Warum? Weil das dauernd zwischen 5900 und 6200 rumpöngselt, erst wenn die Range verlassen wird mache ich einen Minustrade.

Hobel macht das schon :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Mir egal.... Rocco macht seine Sache, ich meine. Ich lese da nur mit, mehr nicht, bekomme Unterstützungen und Widerstände daher.

2 Trades:

Die OS rausgehauen bei 0,77, kauf bei 0,67 (gingen bis maximal 0,81 heute die BN1H84)

Long heute bei 5945 mit 400 Turbo KO Scheinen, raus bei 6012.

in Summe ca 450 Euro nach Steuern.

Kein einziger Minustrade seit jetzt 9 Trades! Warum? Weil das dauernd zwischen 5900 und 6200 rumpöngselt, erst wenn die Range verlassen wird mache ich einen Minustrade.

Hobel macht das schon :thumbsup:

9 Trades für mickrige 450 ? - Na das wären mir meine Nerven nicht wert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris89

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.... bzw. der Hobel :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Momentan halt schwere Zeiten zum Traden. Gibt ja keine klaren Richtungen. Beim normalen Aktienhandel wird unso schwer, was rauszuholen und bei Optionsscheinen muß man zusehen, schnell wieder rauszukommen. Ansonsten ist man schnell im Minus. Daher auch die begrenzten Gewinne. Ünter diesem Umständen stellt sich in der Tat die Frage, ob sich der Aufwand lohnt.

Aber der Trader tradet nunmal gerne :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Und wer Hobelt welche Richtung vor dem großen Showdown morgen um 18 Uhr:

a ) Der Banktest fällt besser wie erwartet aus

b ) Der Banktest fällt neutral aus

c ) Der Banktest fällt schlechter aus wie erwartet

Ich denke es wird wohl a ) werden jedoch kann man hier wieder aufgrund der aufgeweichten Kriterien trotzdem auf fallende Kurse setzen.

Eines scheint sicher es wird ein paar wilde Kerzen geben. :thumbsup:

Hobelsche Taktik .... aktuell 6130 von daher 400 Shortscheine Richtung 5900 oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich

Die Arbeitmarktdaten haben heute zumindest keinen EInfluss auf das Börsengeschehen gehabt. Morgen ist ein narichtenarmer Tag. Ich vermute mal, dass der morgige Tag nicht unbedingt im ganzen verlustreich sein wird. Könnte mir einen korrigirenden Dax am Morgen, und einen starken Dax am Abend vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von Chemstudent
Link korrigiert.

Die Arbeitmarktdaten haben heute zumindest keinen EInfluss auf das Börsengeschehen gehabt. Morgen ist ein narichtenarmer Tag. Ich vermute mal, dass der morgige Tag nicht unbedingt im ganzen verlustreich sein wird. Könnte mir einen korrigirenden Dax am Morgen, und einen starken Dax am Abend vorstellen.

Nach der Werbekampagne überall, glaube ich schon an eine Reaktion

um nur ein Beispiel zu nennen;

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,707858,00.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

a ) Dein Link funktioniert nicht. :rolleyes:

b ) waren die Arbeitsmarktdaten schlecht, AiGelb. :'(

c ) Ja, dass ist die Hobel-Taktik. Der sieht schon wieder alles fallen. Ins bodenlose, ins BODENLOSE !!! 111

Eines scheint sicher es wird ein paar wilde Kerzen geben.

Da stimme ich Dir zu. Das werden wir im Dax kurz vor Handelsschluss erleben... Im DOW wird es sicher kurzzeitig einbrechen und dann seinen Lauf nehmen. Je nach Testausfall... Ich neige eher zu b und denke, es wird einige Überraschungskandidaten geben. Der Markt wird es entsprechend registrieren. Aber ich glaube nicht dass c eintritt. Aber irgendwie schon. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

besser wie

Dieses Konstrukt nennt sich KOMPARATIV und wird nicht mit "wie" sonden mit "als" gebildet.

Umgangssprachlich würde ich höchstens noch "besser als wie" durchgehen lassen. :rolleyes:

Ooh mei' ......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ich stehe wieder grün..... ist doch total simpel: Das ist doch seit Wochen immer die gleiche Fahrt.

Short seit 6240 mit DB8XRY.........

Long auf Weizen seit 1 Woche

Long auf Zucker seit 1 Woche

Und Rocco hat sehr schön recht gehabt, hat heute morgen seine Puts gekauft :D

ACHTUNG! Der DAX erreichte das obere Wochenziel 6.248! Ab jetzt könnte es stark abwärts gehen, wenn ich mit der Wochenendanalyse richtig liege (siehe unten). Immerhin ist das Folgeziel entweder 5.800 oder sogar 5.600, ohne dass der DAX wesentlich über 6.260 oder 6.330/6.340 steigt.

Verkaufe HOCH, kaufe TIEF, das ist das Motto des Sommers, wenn Sie dem Tageschart Folge leisten!

Wir starten an dieser Stelle! Wir platzieren ein SHORT Limit für XDAX 6230!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich

Ich denke Rocco steht schon wieder long, wenn ich den heute morgen richtig interpretiert habe. Jedenfalls macht der Future so ne Bemerkungen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Ich denke Rocco steht schon wieder long, wenn ich den heute morgen richtig interpretiert habe. Jedenfalls macht der Future so ne Bemerkungen...

Ich stehe goldrichtig, mit allen 3 Trades! Den Zug bei den Soft's darf man nicht verpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich

Ich stehe goldrichtig, mit allen 3 Trades! Den Zug bei den Soft's darf man nicht verpassen.

Hab gestern auch ordentlich mit nen Dax-short verdient. (Prozent ist mir momentan ziemlich egal) Aber bin zu früh raus. Hab aber auch extra nach Anziehen den dynamischen Stopp auf 5% gesetzt gehabt. Geile Order-Funktion! :thumbsup: Derzeit baut sich ne kleine Gegenreaktion auf. Die nutze ich, um mich wieder Short einzudecken... :-

Hobel, was sind denn Soft´s ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway

Ich dachte ja, N-TV könnte sich nach Sandra Navidi nichtmehr selber unterbieten, aber seht selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Ich dachte ja, N-TV könnte sich nach Sandra Navidi nichtmehr selber unterbieten, aber seht selbst.

Siehs von der humorvollen Seite - einen besseren Kontraindikator gibt es nicht, jedenfalls kenne ich keinen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

Dieser charttechnische Unfug scheint aber diesen Markt tatsächlich zu bewegen. Das kann nur daran liegen, daß dies halt die greater-fool-Regeln in einem (wieder!) aufgeblähten Markt sind, die überhaupt noch als "taktisch richtungsweisend" sein können (die "Nachrichten" scheinen dies nicht zu leisten): irgendwelche fundamentalen Gründe scheinen ja nicht aus der dünnen Luft gegriffen werden zu können. Charlatantechnisch muss man eine "rising wedge" berücksichtigen, um ein Zeichen für den Sprung gegen die Dax 7000 in der Hand zu haben (manche halten sich auch an Servietten, auf denen dies als Mehrheitsmeinung aufgekritzelt ist, fest), falls der Aufschwung in naher Zukunft doch nicht so gut wie gedacht ausfällt. Wenn das denn mal keine "Bullenfalle" ist. Wie wir letztes Jahr auch eine technisch begründete Bärenfalle hatten.

Na, viele werden sich mit QE und Staatsgarantien im Hinterkopf beruhigen und den erneuten rebound antizipieren, falls der Markt überhaupt noch einmal droht, neue Aktien-Tiefstkurse anzusteuern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Dieser charttechnische Unfug scheint aber diesen Markt tatsächlich zu bewegen. Das kann nur daran liegen, daß dies halt die greater-fool-Regeln in einem (wieder!) aufgeblähten Markt sind, die überhaupt noch als "taktisch richtungsweisend" sein können (die "Nachrichten" scheinen dies nicht zu leisten): irgendwelche fundamentalen Gründe scheinen ja nicht aus der dünnen Luft gegriffen werden zu können. Charlatantechnisch muss man eine "rising wedge" berücksichtigen, um ein Zeichen für den Sprung gegen die Dax 7000 in der Hand zu haben (manche halten sich auch an Servietten, auf denen dies als Mehrheitsmeinung aufgekritzelt ist, fest), falls der Aufschwung in naher Zukunft doch nicht so gut wie gedacht ausfällt. Wenn das denn mal keine "Bullenfalle" ist. Wie wir letztes Jahr auch eine technisch begründete Bärenfalle hatten.

Na, viele werden sich mit QE und Staatsgarantien im Hinterkopf beruhigen und den erneuten rebound antizipieren, falls der Markt überhaupt noch einmal droht, neue Aktien-Tiefstkurse anzusteuern.

Hmm, ich würde da nichts auf die Charttechnik schieben. Erstaunliche viele (siehe auch Serviette) gingen ja Anfang des Jahres von einer volatilen Seitwärtsbewegung aus. Grund: Billiges Geld treibt die Märkte, wenig starke Fundamentaldaten schieben nach unten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

... Hmm, ich würde da nichts auf die Charttechnik schieben. ...

Also ein ganz unbedeutendes Randphänomen? Ich fürchte, nein.

Ebenso Astrologie: da kann man sich auch nur wundern, wer sich davon inspirieren läßt (wenn man mal die seltene Gelegenheit hat, daß jemand dies zugibt oder wenn dies zB öffentlich wird).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Mist, leider den Short Ausstieg verpasst, weil ich da untewegs war. 6060 war die Marke :blink:

Der OS hat beim Rebound wieder 50% verloren.

Ansonsten st Godmode ein derzeit stark expandierendes Unternehmen, die stellen ganz schön

viele Leute ein..... ist inzwischen DIE Adresse für Chartttechnik. Wenn ich mit deren blauen

Werbe-Jutetaschen einkaufen gehe sprechen mich schonmal Leute an "Oh, Sie sind auch Trader?".

Dirk Müller geht derzeit davon aus, dass die große Flucht aus den Anleiehn begonnen hat in die Aktienmärkte. Nach und nach stufen sich die Staaten ab.

Leider musste ich aus den Soft-Commodities raus, brauchte das Geld, die gingen aber schön weiter hoch, besonders der Weizen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

... Hmm, ich würde da nichts auf die Charttechnik schieben. ...

Also ein ganz unbedeutendes Randphänomen? Ich fürchte, nein.

Ebenso Astrologie: da kann man sich auch nur wundern, wer sich davon inspirieren läßt (wenn man mal die seltene Gelegenheit hat, daß jemand dies zugibt oder wenn dies zB öffentlich wird).

Basisastrologie funktionert, Charttechnik nicht, das ist der feine Unterschied. XYZ bei dir sehe ich das Sternzeichen Frosch mit Asz. Kaulquappe.... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Ansonsten st Godmode ein derzeit stark expandierendes Unternehmen, die stellen ganz schön

viele Leute ein..... ist inzwischen DIE Adresse für Chartttechnik.

Wer hat dir denn das erzählt? Die Adresse für Charttechnik? :D

Deren Charttool ("Profichart") ist doch ein Witz. Da ist bspw. tradesignal deutlich besser.

Wenn du aber meinst, sie sind die Adresse für Börsenbrief-Unfug, dann hast du wahrscheinlich recht.

Dirk Müller geht derzeit davon aus, dass die große Flucht aus den Anleiehn begonnen hat in die Aktienmärkte. Nach und nach stufen sich die Staaten ab.

Er geht also von steigenden Aktienmärkten aus? War sein Credo bisher nicht immer anders?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vega

viele Leute ein..... ist inzwischen DIE Adresse für Chartttechnik.

Wer hat dir denn das erzählt? Die Adresse für Charttechnik? :D

Deren Charttool ("Profichart") ist doch ein Witz. Da ist bspw. tradesignal deutlich besser.

Wenn du aber meinst, sie sind die Adresse für Börsenbrief-Unfug, dann hast du wahrscheinlich recht.

Ganz genau so ist es. Ich verstehe das echt nicht...Hobel du bist echt mittlerweile nicht mehr ein bis zwei Monate dabei. Godmode ist relativ bekannt - ja. Vernünftige Trader nutzen aber weder die Schrott Tools von denen noch die Meinungen, die da stehen.

VG

(wenn du Charttools sehen willst, die ganz gut sind und billig, dann tradesignal)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag