Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Hobel
· bearbeitet von Hobel

Schade, habe bei 5950 um 21:30 Uhr verkauft mit 360 Euro Gewinn ....,wären noch ca 150 mehr drin gewesen, hätte nur 10 Minuten warten müssen. Aber egal.... ist im Sack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Schade, habe bei 5950 um 21:30 Uhr verkauft mit 360 Euro Gewinn ....,wären noch ca 150 mehr drin gewesen, hätte nur 10 Minuten warten müssen. Aber egal.... ist im Sack.

Angst & Inkonsequenz eben...

Weil ich keine Lust habe mich in irgendwelche Scheingefechte einzulassen und auch hier nicht alles poste, was ich mache.

Ansonsten: OS grad nochmal 1/3 erhöht bei 1,09 / Schein , SL knapp unter Kaufkurs, TP bei Dax 5860 nach Chart.

Derzeit + 370 Euro v.Steuern. Depotwert 3300 Euro. Maximalverlust -60 Euro möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Klar....... ich trade auch nicht nach System wenn auch nach Chart, nehme mit wenn ich meine ist genug. Seit Punkt 8 ca DAX 5870 Uhr bin ich wieder long, 120 KO Scheine, da heute Event Tag ist, die Fondsparer zahlen ein. 1:12 Chance auf Gewinn an jedem 1.ten im Monat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

1:12 Chance auf Gewinn an jedem 1.ten im Monat.

Also gerade mal 8% Chance auf Gewinn? So nen Trade würde ich nicht machen...

Aber vielleicht ist es dir entgangen, dass Heute ein anderer Termin "etwas" wichtiger ist als die Fondssparer.

Kleiner Tipp: Hat was mit der EZB zu tun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Aber vielleicht ist es dir entgangen, dass Heute ein anderer Termin "etwas" wichtiger ist als die Fondssparer.

und der mit dem us-arbeitsmarkt, und der mit dem ism index, und last but not least die spannien anleihen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

und der mit dem us-arbeitsmarkt, und der mit dem ism index, und last but not least die spannien anleihen...

Ja, stimmt. Die natürlich auch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Fundamentale Gründe? Glaube ich nicht. Dass es jetzt hochgeht liegt bestimmt an irgendwelchen Linien, Unterstützungen, MACD, RSI oder was auch immer.

Nachtrag: Habe extra nochmal bei godmode nachgeschaut. Es lag am Pivot-LBOP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Nachtrag: Habe extra nochmal bei godmode nachgeschaut. Es lag am Pivot-LBOP

Das und nichts anderes!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

...Seit Punkt 8 ca DAX 5870 Uhr bin ich wieder long, 120 KO Scheine, da heute Event Tag ...

Lass mich raten Hobel, du hast bei 5950 Gewinne kassiert und dir dann ein paar Put OS zugelegt, die sich jetzt so ordentlich aufblähen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Nö.... bin mit 20 Euro Plus raus bei 5910 als es abwärts ging nach den Zahlen und warte seitdem ab, Die OS wären gut gekommen.... schade....

Ansonsten: Was ist mit 110 KOs schon drin .... peanuts ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

...Seit Punkt 8 ca DAX 5870 Uhr bin ich wieder long, 120 KO Scheine, da heute Event Tag ...

Lass mich raten Hobel, du hast bei 5950 Gewinne kassiert und dir dann ein paar Put OS zugelegt, die sich jetzt so ordentlich aufblähen oder?

:lol:

Mich würde jetzt schon ein Long reizen. 500 Dax Punkte in 9 Börsentagen ist ein bisschen viel...

Wer hobelt mit ? Bin mit 400 Hobel Mäßig rein ... Gewinn bereits 100 €... SL gesetzt ... PS: Kauf Gründe gibts nur im Monatsabo ;) ... SL ist aktiviert muss nämlich weg

post-10544-1277998318,4.jpg

post-10544-1277998654,38.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Komme nicht ins System rein, Server ist down..... :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Kurze Frage der Rennleitung:

Jemand einen Einspruch, wenn ich den Thread ins OT verschiebe?

Überzeugende Argumente bitte vorbringen. Ansonsten seh' ich hier keinen Nutzen mehr, der über einer Spaßveranstaltung liegt.

@AiGelb:

Schöner Ansatz. Fehlt nur noch ein TP. Aber so gehen wir schon in eine sinnvolle Richtung. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Keine Einwände! Bin grad long rein.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

*Themenverschiebung*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Keine Einwände! Bin grad long rein.....

das versteh ich hobel, morgen kommen die monatsdaten zum arbeitsmarkt, da wirds sicherlich besser :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pauku1

*Themenverschiebung*

dafür

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Geht aber gut ab ..... :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

hey, was erwartest du? es ist fußball-wm, es ist sommer, die meisten wichtigen indizes haben die 200-tage-linie nach unten geknackt...da kann man doch nur short sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

hey, was erwartest du? es ist fußball-wm, es ist sommer, die meisten wichtigen indizes haben die 200-tage-linie nach unten geknackt...da kann man doch nur short sein ;)

Ich stehe aber seit 5817 wieder long. Aufgebene auf einem Parkplatz am Freitag ca 20 Uhr bei Hamburg per umts Laptop :thumbsup: Läuft aber gut, zähle schon wieder Scheinchen. Bisher nur ein Minustrade mit -50 Euro vom Freitag, sonst nur noch Plustrades!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Ich stehe aber seit 5817 wieder long. Aufgebene auf einem Parkplatz am Freitag ca 20 Uhr bei Hamburg per umts Laptop :thumbsup: Läuft aber gut, zähle schon wieder Scheinchen. Bisher nur ein Minustrade mit -50 Euro vom Freitag, sonst nur noch Plustrades!

Sauber, aber warum nicht bei 5809 eingestiegen? Zu viel Schiß?

Eine Frage noch Hobel: rauchst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Klar rauche ich, mein Depot raucht ja auch :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
molari

Was wird das denn, eine Art Studie? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Was wird das denn, eine Art Studie? :lol:

Aber ja, nur ohne wissenschaftlichen Anspruch :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Hobel'sche Taktik:

bei 5930 habe ich soviele Longs dazugekauft, dass der Kaufkurs bei 5900 lag. Dort habe ich den SL gesetzt, d.h. ich komme zu Null raus. Steigt es weiter, dann doppelt so schnell, fällt es bin ich eben eher raus. TP liegt bei genau 6000.

Bislang ging es auf. 5960....

edit: Und raus bei ~ 5664 als die Amis kamen! ~ 28% gemacht, in Summe 203 Euro n. Steuern. Ist eh ne zeit zum Shorten jetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag