Pascal1984 Juni 26, 2010 · bearbeitet Juni 26, 2010 von Pascal1984 ja ich benutze ein auto, aber ich sorge dafür das die bremsen funktionieren anstatt daran zu sparen in der hoffnung das es gutgeht! Fährst du das teuerste Auto mit den besten Bremsen der Welt? Mit den besten Reifen? Mit Fußgängererkennung und automatischer Vollbremsung? Das hab ich nie behauptet, aber man kann doch von einen Konzern, der an so etwas kritischen wie Tiefseebohrungen arbeitet, erwarten das er nicht an der Wartung und Sicherheit spart! Du siehst ja was alles dranhängt wenn was schiefgeht! Es ist durch Sparmaßnahmen passiert, und sowas kann und darf nicht ungesühnt bleiben! Aber genau das gegenteil passiert, nur ein bisschen Geldstrafe für den Konzern, aber die Verantwortlichen laufen weiter frei rum, während die Arbeiter mausetot sind und die Fischer vor dem nichts stehen! Dein Vergleich hinkt gewaltig, realistisch wäre der Vergleich wenn du mir vorwirfst das ich meine bremsklötze nicht erneuere oder warte bist die bremsleitung durchrostet... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Juni 26, 2010 Ohne Hobel wird hier nur noch gechattet! Wo ist Hobel? Warum tradet sonst keiner? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juni 26, 2010 Warum tradet sonst keiner? Ich glaube die anderen verdienen lieber Geld als es zu verlieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Juni 27, 2010 Warum tradet sonst keiner? Ich glaube die anderen verdienen lieber Geld als es zu verlieren. Durchaus zutreffend! Vorallem ist es momentan schwer, durchs Traden Geld zu verdienen, bei dem Zickzackmarkt. Man wird regelmäßig auf dem falschen Fuß erwischt. Eher Glücksache. Vier Kurzfristtrades standen bei mir in letzter Zeitr an. Das Ergenis war, daß ich zweimal in Klo gegriffen hab und zweimal Gewinne mitnehmen konnte. Letztendlich hätte ich mir das auch alles sparen können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juni 27, 2010 Warum tradet sonst keiner? Ich glaube die anderen verdienen lieber Geld als es zu verlieren. Durchaus zutreffend! Vorallem ist es momentan schwer, durchs Traden Geld zu verdienen, bei dem Zickzackmarkt. Man wird regelmäßig auf dem falschen Fuß erwischt. Eher Glücksache. Vier Kurzfristtrades standen bei mir in letzter Zeitr an. Das Ergenis war, daß ich zweimal in Klo gegriffen hab und zweimal Gewinne mitnehmen konnte. Letztendlich hätte ich mir das auch alles sparen können. Es ist ja nicht so, dass die anderen den "road to riches" gefunden hätten. Ich finde gut, dass du an die Sache sehr selbstkritisch herangehst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juni 27, 2010 Sonntag abend, zeit für den Kontraindikator für die nächste Woche: http://www.godmode-trader.de/nachricht/DAXDOW-JonesNasdaq100-bullisch-Note-SP500-Nasdaq-DAX-Dow-Jones,a2216705.html Es dürfte also stark abwärts gehen, wenn unser Kontraindikator seine Position als solcher beibehalten sollte... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Juni 28, 2010 Warum tradet sonst keiner? Ich glaube die anderen verdienen lieber Geld als es zu verlieren. DAS ist eine böswillige Unterstellung! Ich wehre mich entschieden dagegen! Frechheit, einfach sowas zu behaupten! Was macht eigentlich die Rennleitung? Schlafen die? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juni 29, 2010 6013 - wird langsam ungemüthlich für die bullen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juni 29, 2010 Es dürfte also stark abwärts gehen, wenn unser Kontraindikator seine Position als solcher beibehalten sollte... Ich glaub DAS ist die road to riches. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juni 29, 2010 Es dürfte also stark abwärts gehen, wenn unser Kontraindikator seine Position als solcher beibehalten sollte... Ich glaub DAS ist die road to riches. und AAAAABFAHRT 5965... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juni 29, 2010 Ziel? => War die Yacht des BP Chefs Nicht so schnell aufgeben. Du musst nur umgehend wieder einsteigen. verdoppeln statt SL Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juni 29, 2010 Es dürfte also stark abwärts gehen, wenn unser Kontraindikator seine Position als solcher beibehalten sollte... Ich glaub DAS ist die road to riches. und AAAAABFAHRT 5965... Godmode ist einfach zu lustig. Könnte mal einer von euch (der da regelmäßig mitlies) ein Backtesting machen und immer das Gegenteil ihrer Empfehlungen traden ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juni 29, 2010 Ich glaub DAS ist die road to riches. und AAAAABFAHRT 5965... Godmode ist einfach zu lustig. Könnte mal einer von euch (der da regelmäßig mitlies) ein Backtesting machen und immer das Gegenteil ihrer Empfehlungen traden ? ich hab schon ernsthaft drüber nachgedacht und war versucht, am montag nochmal nen extra short ins depot auf den djstoxx 600 banks zu legen, aber war leider zu feige... das nächste mal wenn weygand schreit es geht aufwärts werde ich den short reinhauen... Er ist einfach wahnsinnig gut als kontraindikator... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 29, 2010 Rocco lag immer richtig die letzten Wochen :-) Short bei 6300 gegangen. Mir gehts auch gut, alles im grünen Bereich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juni 29, 2010 Rocco lag immer richtig die letzten Wochen :-) Short bei 6300 gegangen. Mir gehts auch gut, alles im grünen Bereich Amüsant zu sehen, wie du sämtliche Nachfragen ignorierst. Da muss sich DON wohl doch ein neues Trader-Idol suchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 29, 2010 · bearbeitet Juni 29, 2010 von Hobel Weil ich keine Lust habe mich in irgendwelche Scheingefechte einzulassen und auch hier nicht alles poste, was ich mache. Ansonsten: OS grad nochmal 1/3 erhöht bei 1,09 / Schein , SL knapp unter Kaufkurs, TP bei Dax 5860 nach Chart. Derzeit + 370 Euro v.Steuern. Depotwert 3300 Euro. Maximalverlust -60 Euro möglich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Juni 29, 2010 Hobel, bevor du noch weiter short gehst, lies mal dies hier durch, geht um SKS oder nicht SKS. Fand ich interessant. Jochen Steffens Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juni 29, 2010 Weil ich keine Lust habe mich in irgendwelche Scheingefechte einzulassen und auch hier nicht alles poste, was ich mache. Du postet Dinge, die keiner nachvollziehen kann. Auf die dann sich automatisch stellenden Nachfragen gehst du aber auch nicht sein. Mal stellst du die Hälfte glatt, dann ist's aber plötzlich nur ein drittel, dann wiederum stimmt dein Kaufkurs nicht, plötzlich hast du OS statt KOs etc. Was soll das werden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Juni 29, 2010 Was soll das werden? Hobel ist nun einmal Hobel. Und das hat ja auch einen gewissen Charme. Immerhin unterhält er hier alle in diesem Thread. Aber es wäre doch vielleicht gut, wenn hier auch andere ihre Trades veröffentlichen würden, mit einer vielleicht systematischeren Herangehensweise. Und ich bin mir sicher, dass es hier so einige gibt, die traden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Juni 30, 2010 Was soll das werden? Hobel ist nun einmal Hobel. Und das hat ja auch einen gewissen Charme. Immerhin unterhält er hier alle in diesem Thread. Aber es wäre doch vielleicht gut, wenn hier auch andere ihre Trades veröffentlichen würden, mit einer vielleicht systematischeren Herangehensweise. Und ich bin mir sicher, dass es hier so einige gibt, die traden. Ich bin bei 2.500 dieses Jahr long gegangen und jetzt bei 6.500 short. Hab dabei 100kEUR gemacht. Geil oder? Und ich hab mich dabei streng an den Börsenbrief gehalten,den mein arbeitsloser Nachbar herausgibt. Der war früher Postbote und kennt sich demnach mit Briefen aus. Im Moment ist er auf Bier long. Wo bekomm ich da nen Optionsschein drauf her? Willst du noch mehr solche Trades? Kann ich gerne liefern... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juni 30, 2010 Ich bin bei 2.500 dieses Jahr long gegangen und jetzt bei 6.500 short. Hab dabei 100kEUR gemacht. Geil oder? Und ich hab mich dabei streng an den Börsenbrief gehalten,den mein arbeitsloser Nachbar herausgibt. Der war früher Postbote und kennt sich demnach mit Briefen aus. Im Moment ist er auf Bier long. Wo bekomm ich da nen Optionsschein drauf her? Willst du noch mehr solche Trades? Kann ich gerne liefern... Made my day. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juni 30, 2010 · bearbeitet Juni 30, 2010 von Chemstudent Hobel ist nun einmal Hobel. Und das hat ja auch einen gewissen Charme. Immerhin unterhält er hier alle in diesem Thread. Aber es wäre doch vielleicht gut, wenn hier auch andere ihre Trades veröffentlichen würden, mit einer vielleicht systematischeren Herangehensweise. Und ich bin mir sicher, dass es hier so einige gibt, die traden. Gegen Unterhaltung habe ich nichts. Das Problem das ich sehe ist vielmehr, dass unerfahrenere Anleger hier etwas falsches suggeriert bekommen. Gefährlich ist - wie auch bei vielen Börsenbriefen - das verschweigen von wichtigen Fakten (SL, TP etc.). Mit etwas Erfahrung merkt man das sehr fix, fehlt aber diese Erfahrung, dann ist das ein Problem. Nicht umsonst sind Abonnenten von Börsenbriefen i.d.R. unerfahrene Leute. Ich find's daher gut, wenn es hier Leute gibt,die kritisch nachfragen. Noch besser würde ich's finden, wenn Hobel darauf eingehen würde. Und am besten wäre, wenn er's nachvollziehbar gestalten würde, sodass derartige Fragen gar nicht erst aufkommen würden. Wenn das hier aber nur ein Thread zur Selbstdarstellung sein soll, und man gar keine Nachvollziehbarkeit wünscht, dann ist er im OT-Bereich ohnehin besser aufgehoben. Also: Lasst es mich wissen, wenn ihr weiterhin diese Show wollt, dann verschieb' ich den Thread. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nolske Juni 30, 2010 Ich bin bei 2.500 dieses Jahr long gegangen und jetzt bei 6.500 short. Hab dabei 100kEUR gemacht. Geil oder? Und ich hab mich dabei streng an den Börsenbrief gehalten,den mein arbeitsloser Nachbar herausgibt. Der war früher Postbote und kennt sich demnach mit Briefen aus. Im Moment ist er auf Bier long. Wo bekomm ich da nen Optionsschein drauf her? Willst du noch mehr solche Trades? Kann ich gerne liefern... Sensationell. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb Juni 30, 2010 · bearbeitet Juni 30, 2010 von AiGelb Ich bin bei 2.500 dieses Jahr long gegangen und jetzt bei 6.500 short. Hab dabei 100kEUR gemacht. Geil oder? Und ich hab mich dabei streng an den Börsenbrief gehalten,den mein arbeitsloser Nachbar herausgibt. Der war früher Postbote und kennt sich demnach mit Briefen aus. Im Moment ist er auf Bier long. Wo bekomm ich da nen Optionsschein drauf her? Willst du noch mehr solche Trades? Kann ich gerne liefern... Sensationell. 3 Aktuelle Kommentare bei Godemode... werden scheinbar nicht zensiert... schöne Zusammenfassung wie ich finde... Ps. RG = Rocco Gräfe, H.W. = Weygand , A.T. = Tiedje Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer Juni 30, 2010 · bearbeitet Juni 30, 2010 von jschoeck .... Danke für den sinnvollen Post AiGelb, vor allem den letzten Post kann ich so mit gutem Gewissen unterschreiben (wobei dies nicht nur für " Dax Trading" sondern bspw. auch für gutlaufende Aktien- oder Anleiheninvestments...der Faktor Glück wird hier aus Investorensicht meiner Meinung nach runtergespielt...) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag