Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Hobel
· bearbeitet von Hobel

Alles jetzt raus bei ca 6115 zu 0,89 .... sicher ist sicher ....... abwarten bis Richtungsentscheidung gefallen ist.

edit: Und wie ich sehe war die Entscheidung erstmal nicht so verkehrt ..... 6150 und zieht weiter durch! Boah.... was ein Schwein gehabt !!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

bei der Achterbahn wird man ja irre ...... wäre noch besser rausgekommen ...... Mann, Börse..... wieder rein zu 91,2c mit der gleichen Menge...... wichtige Unterstützung durchbrochen worden bei 6115...... weiter abwärts 6080 schon ........ das ist ja besser als Fussball ! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

bei der Achterbahn wird man ja irre ...... wäre noch besser rausgekommen ...... Mann, Börse..... wieder rein zu 91,2c mit der gleichen Menge...... wichtige Unterstützung durchbrochen worden bei 6115...... weiter abwärts 6080 schon ........ das ist ja besser als Fussball ! :D

Alles jetzt raus bei ca 6115 zu 0,89 .... sicher ist sicher ....... abwarten bis Richtungsentscheidung gefallen ist.

edit: Und wie ich sehe war die Entscheidung erstmal nicht so verkehrt ..... 6150 und zieht weiter durch! Boah.... was ein Schwein gehabt !!!!!!!!

Ist die "Richtungsentscheidung" also schon gefallen? Immerhin hat es 69 Minuten gedauert bis du wieder rein bist. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

TP?

SL?

btw: Als ich gestern dies hier postete, erreichte der Dax bereits 6110 und fiel leicht darunter, warum hast du da nicht die short-Position behalten, wenn du jetzt ohnehin wieder short bist? :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
langzeitsparer

btw: Als ich gestern dies hier postete, erreichte der Dax bereits 6110 und fiel leicht darunter, warum hast du da nicht die short-Position behalten, wenn du jetzt ohnehin wieder short bist? :blink:

Mensch, Chemstudent, das ist doch völlig klar: Erstmal den Verlust-Trade mit knapp auf 0/0 glattstellen, dann kann mit dem Geld wieder neu gezockt werden! :thumbsup:

(wen interessieren schon Ordergebühren, wenn das Traden Spaß macht!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Mensch, Chemstudent, das ist doch völlig klar: Erstmal den Verlust-Trade mit knapp auf 0/0 glattstellen, dann kann mit dem Geld wieder neu gezockt werden! :thumbsup:

(wen interessieren schon Ordergebühren, wenn das Traden Spaß macht!)

Ah...stimmt...das war eine Hobel-Rettungsaktion für den angeschlagenen Broker.

Eine Geldspende tut's aber doch auch. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
langzeitsparer

Eine Geldspende tut's aber doch auch. :lol:

Ist aber nicht steuerlich absetzbar - Hobel hat da schon den vernünftigen Weg gewählt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
Ist aber nicht steuerlich absetzbar - Hobel hat da schon den vernünftigen Weg gewählt!

Transaktionsgebuehren sind gemaess #20 KEStG nicht absetzbar. Lediglich der Sparerpauschbetrag kann geltend gemacht werden. Der Abzug der tatsächlichen Werbungskosten ist ausgeschlossen.

Aber das ist hobel ja klar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Bei 3.71 bei BP rein, ich will auch mal hobeln!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Short oder long? Warum jetzt der Einstieg? SL? Ziel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Short oder long? => Long

Warum jetzt der Einstieg? => Seit wann fragt man sowas beim Hobeln?!

SL? => 3.60, wurde eben ausgelöst, macht nach Hobelrechnung 19% Gewinn für mich (eigtl viel höher, da die Freude beim Taden unbezahlbar ist)

Ziel? => War die Yacht des BP Chefs :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Short oder long? => Long

Warum jetzt der Einstieg? => Seit wann fragt man sowas beim Hobeln?!

SL? => 3.60, wurde eben ausgelöst, macht nach Hobelrechnung 19% Gewinn für mich (eigtl viel höher, da die Freude beim Taden unbezahlbar ist)

Wer in einen Konzern investiert, der 50 Milliarden ausgibt, weil er vorher ein paar Millionen einsparen wollte und dabei leute umbringt, Fischern die Lebensgrundlage nimmt und der Umwelt langfristige Schäden zufügt, hat meines Erachtens viel schlimmeres verdient...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Ja, ich werde mich jetzt selbst auspeitschen! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Wer in einen Konzern investiert, der 50 Milliarden ausgibt, weil er vorher ein paar Millionen einsparen wollte und dabei leute umbringt, Fischern die Lebensgrundlage nimmt und der Umwelt langfristige Schäden zufügt, hat meines Erachtens viel schlimmeres verdient...

Dann darfst du absofort nie mehr konsumieren. Viel Spass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Nur nicht von Firmen, die derart verantwortungslos und kurzsichtig geld sparen wollen!

Frag bei Opus Dei nach, die zeigen dir wie´s geht :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

und vor allem nur noch baum- oder schafswollkleidung tragen...obwohl: wird ja auch mit bp-treibstoffen zu uns transportiert. NEIN! *kopf gegen die wand bang* :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Nicht so schnell aufgeben. Du musst nur umgehend wieder einsteigen. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Nur nicht von Firmen, die derart verantwortungslos und kurzsichtig geld sparen wollen!

Eine komplette Due Dilligence vor jedem Einkauf wäre mir ja etwas zu viel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris89

Der Abzug der tatsächlichen Werbungskosten ist ausgeschlossen.

Bei den Millionengewinnen ist das Hobel sicherlich egal. Auf die paar Euro kommts auch nicht drauf an. :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Frag bei Opus Dei nach, die zeigen dir wie´s geht :lol:

@ Pascal

Und du ? Was ist mit uns allen Deutschen... WIr suchen nach gnadenloser Gewinnoptimierung.. Genau das hat BP auch gemacht... ist halt mal schief gegangen...Risiko war zu Hoch wie bei vielen Investments von uns (Gell, Hobel)

Okay es werden hierbei von BP dritte geschädigt aber Gegenfrage schädigen wir als Industrienation nicht auch den anderen... wir alle Leben auch auf den Kosten der Armen Länder

Verschwenden Ressourcen, Umwelt , werfen aber zig Tausende Tonnen Lebenmittel auf den Müll - du könntest auch viel gutes Tun, (Spenden für Afrika, ENtwicklungshelfer...) alles andere ist ein wenig scheinheilig in meinen Augen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl

Schon mal mit nem Fahrzeug (Auto, Bus, Straßenbahn...) unterwegs gewesen? Da gefährdest du auch Menschenleben (vom Rest ganz zu schweigen), bloß um etwas Zeit zu sparen. Besorg dir eine Gummizelle, da gefährdest du niemanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Schon mal mit nem Fahrzeug (Auto, Bus, Straßenbahn...) unterwegs gewesen? Da gefährdest du auch Menschenleben (vom Rest ganz zu schweigen), bloß um etwas Zeit zu sparen. Besorg dir eine Gummizelle, da gefährdest du niemanden.

ja ich benutze ein auto, aber ich sorge dafür das die bremsen funktionieren anstatt daran zu sparen in der hoffnung das es gutgeht!

Du kannst deine Gummizelle behalten...

Man sollte die BP Topmanager mal in einen schalldichten raum mit den hinterbliebenen der Todesopfer von der Bohrinsel und den betroffenen Fischern zusammenbringen, keine kameras, keine strafen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich

@ Hobel: Deine Trading-Stände sehen immer so ein bisschen nach Tabellenkalkulation aus, nech? o:) Was erlauben Strunz? :narr:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
ja ich benutze ein auto, aber ich sorge dafür das die bremsen funktionieren anstatt daran zu sparen in der hoffnung das es gutgeht!

Fährst du das teuerste Auto mit den besten Bremsen der Welt?

Mit den besten Reifen? Mit Fußgängererkennung und automatischer Vollbremsung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris89
· bearbeitet von Chris89

Fährst du das teuerste Auto mit den besten Bremsen der Welt?

Mit den besten Reifen? Mit Fußgängererkennung und automatischer Vollbremsung?

Also mir schmecken Birnen wesentlich besser als Äpfel! Birnen sind in der Regel süßer und nicht so fest. Da muss man auch weniger kauen. Äpfel haben auch mehr Säure - ungut für den Magen. Dafür sehen Äpfel besser aus. Und das Auge isst ja mit.

Alles klar? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag