täubchen Juni 22, 2010 Durch Nachkaufen verringerst du deinen Einstandskurs nicht wirklich... ------------------------------------------------------------------------------------------------ Nicht? Komisch, die Scheine sind bei 75c (gestern 64c) jetzt und ab 91c bin ich ausgeglichen. Vorher hätten sie bis 1,12 laufen müssen. Steigt die Vola blähen die sich schnell wieder auf... Ggf. werde ich gleich wieder halbieren, habe gut Verluste rausgemacht seit gestern. Natürlich verringert sich Dein durchschnittlicher EK. Aber in Wirklichkeit hast Du zwei Trades laufen. Einer liegt leicht im Plus, der andere stark im Minus. Darauf hat auch chemstudent hingewiesen. Der eine Trade war eben falsch und der letzte bisher richtig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 22, 2010 · bearbeitet Juni 22, 2010 von Hobel Hm.... der Dow Jones sieht ja lecker aus Könnt ewig so weitergehen, damit der Dax auch mal endlich abkippt.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb Juni 22, 2010 Hm.... der Dow Jones sieht ja lecker aus Könnt ewig so weitergehen, damit der Dax auch mal endlich abkippt.. Nachdem die Godemode Jungs in den Analysen alle auf Long gehen, war ein guter Zeitpunkt die Shorts zu verdoppeln Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juni 22, 2010 · bearbeitet Juni 22, 2010 von Chemstudent Nachdem die Godemode Jungs in den Analysen alle auf Long gehen, war ein guter Zeitpunkt die Shorts zu verdoppeln Wie bereits erwähnt sollte der Dax - wenn er nicht nach oben übertreibt (>6360) - mind. bis auf 6110 fallen. So wär' mal meine Meinung dazu. Warum Hobel am 15.06. aber short gegangen ist, kann ich weder nachvollziehen, noch weiß ich's. (oder hat's der Dirk Müller gesagt? ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juni 22, 2010 Nicht? Komisch, die Scheine sind bei 75c (gestern 64c) jetzt und ab 91c bin ich ausgeglichen. Vorher hätten sie bis 1,12 laufen müssen. Steigt die Vola blähen die sich schnell wieder auf... Ja, du hast es kappiert... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juni 23, 2010 Da hier ja nicht nur der Dax "besprochen" wird, sondern es von Rohstoffen über Einzelwerte bis zu weltweiten Indizes geht, hab ich mir erlaubt, den Titel etwas anzupassen. Der Dax-Chat hat daher nun einen neuen Namen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 23, 2010 Hauptsache er fällt ..... wie ein Stein Wurde ja auch Zeit .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juni 23, 2010 Hauptsache er fällt ..... wie ein Stein Wurde ja auch Zeit .... Auf die US-Daten ist verlass, wenn man shortet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 24, 2010 Und soeben betrete ich den grünen Bereich nach einst -780 Minus Erstmal die Shorts halbiert, weg ist weg... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Juni 24, 2010 · bearbeitet Juni 24, 2010 von DON Und soeben betrete ich den grünen Bereich nach einst -780 Minus Erstmal die Shorts halbiert, weg ist weg... Dein durchschnittlicher Kaufkurs liegt doch bei 91c nach eigenen Angaben: Habe grad meinen Einstandskurs von 1,12 auf 0,91 durch Verdoppelung gesenkt, die Scheine kosten bei der VIX ja nur noch 65c derzeit. Dh. ich komme bei ca 6100 raus aus dem Minus. Das müßte gehen..... Dein OS hatte heute ein Hoch von 84c bis jetzt. Vor allem war der Schein vor 10 Uhr zwischen 72c-82c. Wie schaffst du es trotzdem in den grünen Bereich? Und Gebühren kommen auch noch hinzu. Hobel, ich bin ja ein riesen Fan deines Blogs hier, aber ich denke jetzt verarschst du uns ein wenig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juni 24, 2010 · bearbeitet Juni 24, 2010 von Chemstudent Wer aufmerksam war, konnte hier einen Trade entdecken: Zumindest hat er aus meiner Sicht gute Chancen, dass der Dax erstmal ein Päuschen einlegt. (dafür sollte er zumindest bis ~ 6110 Punkte fallen) Wie bereits erwähnt sollte der Dax - wenn er nicht nach oben übertreibt (>6360) - mind. bis auf 6110 fallen. So wär' mal meine Meinung dazu. Der TP wurde erreicht, Position glattgestellt. Ungefähr so, wäre ein im Ansatz nachvollziehbarer Trade. Aber was red' ich denn hier... @Don: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Juni 24, 2010 Wer aufmerksam war, konnte hier einen Trade entdecken: Zumindest hat er aus meiner Sicht gute Chancen, dass der Dax erstmal ein Päuschen einlegt. (dafür sollte er zumindest bis ~ 6110 Punkte fallen) Wie bereits erwähnt sollte der Dax - wenn er nicht nach oben übertreibt (>6360) - mind. bis auf 6110 fallen. So wär' mal meine Meinung dazu. Der TP wurde erreicht, Position glattgestellt. Ungefähr so, wäre ein im Ansatz nachvollziehbarer Trade. Aber was red' ich denn hier... @Don: Du solltest das Lager wechseln vom mittel/-langfrist Anleger und Rohstoffguru zu der elitären Looserklasse Daytrader........... (ich hoffe, ich komme wegen "Looser" nicht auf die Insel) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juni 24, 2010 · bearbeitet Juni 24, 2010 von Chemstudent Du solltest das Lager wechseln vom mittel/-langfrist Anleger und Rohstoffguru zu der elitären Looserklasse Daytrader........... (ich hoffe, ich komme wegen "Looser" nicht auf die Insel) Gott bewahre! Ich halt's da wie ein anderer User des Forums, dem ein bisschen Unfug zum Spaß nix ausmacht: Das restliche Drittel widerspricht fast allem, was ich für richtig halte (und hier vertrete) und geht über alle möglichen Assetklassen (insbesondere Rohstoffe und fast alle "halbwegs vernünftige" Arten von Zertifikaten) in dem geglaubten Wissen, daß es eigentlich Unfug ist, Geld in solche Instrumente zu investieren; dabei sind auch Häätschfonds, PE, TIERe(dieser vanity) aber kein Multi. Also grab' weiter Deine Ideen aus, damit ich mich daran reiben kann. Leider, leider macht dieses letzte Drittel Spass. btw: Über den "Guru" sprechen wir aber nochmal. Das hat so eine negative Konnotation. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 24, 2010 Hast recht, ich hatte ca 100 verloren. verkauft bei 83c, gekauft bei 91c. 900 Scheine abgestossen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juni 24, 2010 Hast recht, ich hatte ca 100 verloren. verkauft bei 83c, gekauft bei 91c. 900 Scheine abgestossen. Und wie lange willst du den Restbestand noch halten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb Juni 24, 2010 @Chemstudent Na was ist denn das nächste Kursziel ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juni 24, 2010 · bearbeitet Juni 24, 2010 von Chemstudent Na was ist denn das nächste Kursziel ? Ich bin doch keiner der Propheten die ständig "wissen", wo der Markt wann steht, aber trotzdem keine Millionäre sind. Sowas überlasse ich lieber den godmode-Typen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Juni 24, 2010 Na was ist denn das nächste Kursziel ? Ich bin doch keiner der Propheten die ständig "wissen", wo der Markt wann steht, aber trotzdem keine Millionäre sind. Sowas überlasse ich lieber den godmode-Typen. Komm' gib Dir einen Ruck, vielleicht fange ich doch noch mit "Daytrading" an - Basis excellente/fundierte Prognosen eines begabten angehenden oder fertigen Naturwissenschaftlers. Es gibt schlechtere Voraussetzungen für Ratespiele Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Juni 24, 2010 · bearbeitet Juni 24, 2010 von DON Hast recht, ich hatte ca 100 verloren. verkauft bei 83c, gekauft bei 91c. 900 Scheine abgestossen. Also entweder hast du sie am Kiosk bei dir um die Ecke für 83c verkauft oder du lügst, denn an keiner Börse fand heute eine Transaktion dieses Scheins für 83c statt und im Direkthandel notierte der Schein vor deinem Post maximal bei 81c. Wenn du mich hier weiter für blöd verkaufen willst, such ich mir halt ein andres Trader-Idol!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb Juni 24, 2010 Na was ist denn das nächste Kursziel ? Ich bin doch keiner der Propheten die ständig "wissen", wo der Markt wann steht, aber trotzdem keine Millionäre sind. Sowas überlasse ich lieber den godmode-Typen. Um diese Aussage zu Unterstreichen: Zitat Andre Kostolany: Wer's kann, handelt an der Börse . Wer's nicht kann, berät andere Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 24, 2010 · bearbeitet Juni 24, 2010 von Hobel Und wie lange willst du den Restbestand noch halten? ------------- Bis der im Plus ist !!!!! Aktuell 87c der Schein..... geht es nachhaltig unter 6100 halte ich vielleicht länger...... habe 900 heute rausgerotzt, um die Vola etwas aus meinem Depot zu nehmen. 6115 ist eine Schgaltstelle, entweder rauf bis 6500 oder runter bis 5800. Ich setze auf runter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juni 24, 2010 · bearbeitet Juni 24, 2010 von Chemstudent Bis der im Plus ist !!!!! Aktuell 87c der Schein..... geht es nachhaltig unter 6100 halte ich vielleicht länger...... habe 900 heute rausgerotzt, um die Vola etwas aus meinem Depot zu nehmen. Klar, bis sie im Plus sind. Nur wann genau? Sofort, wenn du +- null mit den verbliebenen Scheinen bist, oder bei einem bestimmten Dax-Stand (den genannten 5800 ?), oder einem bestimmten Kurs der Scheinchen? Und wann würdest du sie im negativen Fall raushauen? btw: Ich dachte, du hast die Hälfte liquidiert. Wenn du jetzt aber noch 2000 Scheinchen hast, wär's ein knappes drittel gewesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Juni 24, 2010 btw: Ich dachte, du hast die Hälfte liquidiert. Wenn du jetzt aber noch 2000 Scheinchen hast, wär's ein knappes drittel gewesen. Genau, und beim Einstandskurs hat er auch wieder geschummelt, der ist nämlich bei 92.4c. Außerdem ist er bei -10% schon im grünen Bereich. Unser Hobel hat wohl ne andere Metrik als wir :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juni 24, 2010 Ich glaube die Sache ist anders: Hobel weiss gar nicht wie man eine Rendite berechnet. Sich hier hinzustellen und dies und das herauszuposaunen nur um dann von den anderen Mitgliedern korrigiert zu werden kann doch gar nicht ernst gemeint sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
langzeitsparer Juni 24, 2010 Ich glaube die Sache ist anders: Hobel weiss gar nicht wie man eine Rendite berechnet. Sich hier hinzustellen und dies und das herauszuposaunen nur um dann von den anderen Mitgliedern korrigiert zu werden kann doch gar nicht ernst gemeint sein. Wer sich Verluste in Gewinne rechnet, lebt wenigstens fröhlicher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag